PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Der Dönermann hat geschrieben:
MiCHAb47 hat geschrieben:Hab mal ne Frage zur PS3...

Wie sieht es mit der Abwärtskompatiblität zur PS2 aus? Es wurde ja bei der Euro Ps3 60gb der "EmotionEngine" Chip weggelassen? Ich such eine Liste, welche spiele noch auf der Euro konsole laufen und in welchen "zustand"? :)
http://www.ps3comp.com/view.asp

bittschön :)
Ah, danke sehr, genau das hab ich gesucht ;)

Und meine Lieblingspiele werden perfekt laufen... :)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

4lpak4 hat geschrieben:woohooo!! ich hatte mal ne gute idee!! happy happy joy joy^^

Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte :lol:
Habt ihr auch grundsätzlich das Problem, dass man per Headset kaum verstanden wird? Hab ich bei LBP, bei UC2 und bei Burnout...
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Habt ihr auch grundsätzlich das Problem, dass man per Headset kaum verstanden wird? Hab ich bei LBP, bei UC2 und bei Burnout...
Also wenn ich MW2 zocke, haben die Headset's von den Leuten auch immer ne ganz miese Quali, ich selbst zocke ohne...
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Hallo zusammen,

letztens ist meine PS3 beim Zocken eingefroren. Also Sound in der Dauerschleife und..war echt uncool. Gut, dann hab ich eben die PS3 ausgemacht und hab mir nichts dabei gedacht und weiter fernsehgeschaut. Hab dann irgendwann bemerkt, dass die PS3 nicht sofort ausging sondern noch ewig weiterlief und dann erst irgendwann ausging als ich schon schlafen gegangen bin.

So jetzt mein Problem:
Mach meine PS3 an, und will weiterzocken.
Ay super, wo ist denn das CD symbol, das das Spiel startet? Ergo --> Laufwerk liest die CDs nicht mehr.

Lösung:
Neues Laufwerk bestellen und einbauen.

Frage:
Kann des jetzt noch an was anderem liegen? Nicht, dass ich das Laufwerk bestell und es dann doch nicht funktioniert.

Dankeschön.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Netztschalter aus, vom Strom trennen, 10 minuten warten, wieder anschließen, gucken, ob's geht.

Wirft der die CD denn noch aus?
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

jop, funzt noch wie gehabt, aber die CD bzw. BluRay wird nicht gelesen und kein CD symbol erscheint zum Zocken :(
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Wo kann mann billig controller kaufen?

bzw. funzen Uk controller an deutschen konsolen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MiCHAb47 hat geschrieben:Wo kann mann billig controller kaufen?

bzw. funzen Uk controller an deutschen konsolen?
Ja klar!

Auch asiatische, falls dir mal nach einem weißen Controller ist.

Mit UK ist dann auch ziemlich schnell eine billige Quelle genannt ^^
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Super, danke^^,
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

folgendes Problem: Ich kann nicht mehr auf das blueray Laufwerk zugreifen, das heißt dass Icon erscheint nicht mehr im XMB und ich kann dem zufolge keine Spiele mehr starten. Gestern abend hat sich die PS 3 beim herunterfahren aufgehängt so das ich den netzschalter drücken musste damit die "dicke" ausgeht, hab schon die Standarteinstellungen wiederhergestellt und eine formatierung durchgeführt. Ich vermute mal das laufwerk ist im allerwertesten.
Weiß nicht doch wer von euch Rat mal abgesehen von kauf dir ne neue oder lass sie reparieren?
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Also als ich mir meine erste 40GB Playstation 3 gekauft habe war genau dasselbe Phänomen... Ich hab sie darauf zurückgebracht und die sagten mir ja das wäre nen Laufwerkdefekt und ich habe dafür ne neue bekommen... leider wirst du bestimmt keine Garantie mehr haben und deswegen mein Post dir nicht all zu viel weiter helfen...

mfg Reaper_
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hm der Mensch von Sony den ich grad am telefon hatte meinte ich soll mal ne vollständige formatierung machen nicht nur ne schnelle. Ich hoffe stark das sich das Problem dadurch löst, ansonsten sind 169 € für nen Konsolentausch fällig oder ich kauf mir gleich ne komplett neue, in ca 5 Stunden bin ich schlauer.
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Jop wirst du wohl bezahlen müssen wenn das nicht helfen sollte... ab ich bin meist gegenüber Formatierungen als Problemlösung skeptisch da es bei mir noch nie geklappt hat damit ein Problem zu lösen... Njo ich musste meine PS3 jetzt auch wegen einem ylod einschicken da meinten die, dass sie nicht mehr zu retten ist und sie schicken mir eine neue zu für 170€ wie du schon erwähnt hattest... weiß vielleicht einer aus dem Forum wie lange dort die Wartezeit beträgt bis man eine neue sein eigen nennen darf ? Ich warte schon seit über einer Woche auf meine neue...

mfg Reaper_
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Reaper_ hat geschrieben:Jop wirst du wohl bezahlen müssen wenn das nicht helfen sollte... ab ich bin meist gegenüber Formatierungen als Problemlösung skeptisch da es bei mir noch nie geklappt hat damit ein Problem zu lösen... Njo ich musste meine PS3 jetzt auch wegen einem ylod einschicken da meinten die, dass sie nicht mehr zu retten ist und sie schicken mir eine neue zu für 170€ wie du schon erwähnt hattest... weiß vielleicht einer aus dem Forum wie lange dort die Wartezeit beträgt bis man eine neue sein eigen nennen darf ? Ich warte schon seit über einer Woche auf meine neue...

mfg Reaper_
Gibt Leute die haben 4 Wochen gewartet.
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Ohhh... na dann bin ich ja mal gespannt... aber danke für die schnelle Antwort... Hab da aber noch eine Frage auch wenn es vlt. nicht unbedingt in diesen Thread passt... wenn ich jetzt meine neue bekomme... bekomme ich dann das ganze Standard Pack also mit Controller und dem sonstigen Standard Zubehör? ?