Split/Second Velocity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FeArL3Zz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeArL3Zz »

hat denn hier keiner mal n Plan??? das nervt voll mit Tastatur!!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sehr spassiges Game ...alleine der Moment, wo einem das Flugzeug entgegen kommt 8O
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

FeArL3Zz hat geschrieben:Hey,
ich hab mir das Spiel auch für den PC geholt!
Habe schon des öfteren gelesen das einige da Probleme mit dem Controller haben! Ich gehöre auch dazu! Und es nervt echt! Habe Windows XP und einen X Box 360 Controller der über ein USB Funkgerät verbunden ist! Also der Controller is Wireless... bei allen Spielen klappt der Controller nur da nicht! Gibts da jetzt schon einen Trick wies geht??
Aktivierst du den Controller bevor du das Spiel startest?
FeArL3Zz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeArL3Zz »

roman2 hat geschrieben:
FeArL3Zz hat geschrieben:Hey,
ich hab mir das Spiel auch für den PC geholt!
Habe schon des öfteren gelesen das einige da Probleme mit dem Controller haben! Ich gehöre auch dazu! Und es nervt echt! Habe Windows XP und einen X Box 360 Controller der über ein USB Funkgerät verbunden ist! Also der Controller is Wireless... bei allen Spielen klappt der Controller nur da nicht! Gibts da jetzt schon einen Trick wies geht??
Aktivierst du den Controller bevor du das Spiel startest?

ja natürlich! hab auch schon gehört das wenn man 2 controller gleichzeitig aktiviert hat das es dann funzt, aber fehlanzeige... maaa ey mit tastatur ist das soooo mies!!
hat noch jemand ne idee? :(
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Ich habe auch einige Dinge zu meckern, bei der PC-Umsetzung und Allgemein:
  • Man kann die Optionen im Spiel erst nach dem Tutorial ändern, was einfach keine gute Sitte ist.
    Keine Grafik-Tuning-Möglichkeiten; nur grobe Einstellungen.
    30-FPS-Beschränkung und sichtbare Pop-Ups.
    Einige Elemente des Spiels haben ein falsches Seitenverhältnis und werden gestreckt, wenn man nicht 16:9 spielt.
    Ich kann meinen zweiten Xbox-360-Controller nicht nutzen, weder in der Karriere noch im Split Screen.
    Ich vermisse einen Moderator. Nur ab und zu sagt ein Sprecher einen kurzen Satz und das war's. Jemand, der während der Fahrt Kommentare gibt, hätte das TV-Feeling erheblich verbessert.
    Alt-Tab macht kleinere Probleme. (nicht so tragisch; kommt öfters vor, aber es geht auch anders)
Nichtsdestotrotz macht das Spiel einfach Spaß. Ein purer Fun-Racer, wie ich's erwartet und gehofft habe. Vom Explosionsfaktor her ist's ein bissl wie Just Cause. :D
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

K, nach 5h Spielzeit auch nochmal ein update. Hab dem Spiel gegenueber sehr gemischte Gefuehle. Zeitweise war ich echt frustriert, kriegte mein Auto nicht unter Kontrolle, die Drifts waren unkontroliert, wurde auf gerader Strecke immer wieder ueberhohlt, und hatte ohne exzessiven Powerplay Einsatz kaum eine Chance.
Seit ich den Elite S510 (oder so aehnlich) freigespielt hab, hat sich das schlagartig geaendert. Das Auto hab ich richtig gut unter kontrolle, die Drifts kommen kontrolliert, es gelingt mir durch gutes Fahren mit den Gegnern mitzuhalten und ich hab das Gefuehl, Siege respektive Niederlagen auch verdient zu haben. Und das ausweichen, intelligente Einsetzen von Powerplays und der staendige Adrenalinschub unter dem man steht, weil sich vor einem ploetzlich alles in Schall und Rauch aufloesen kann ist wirklich der Wahnsinn :)
Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, das je weniger Driftpunkte ein Auto hat, desto besser kann ich es beherrschen.

Was mich aber extrem nervt ist die Abwesenheit einer Minimap (mit Gegnern). Das man immer nur etwa weiss, wie weit man zu den 2 naechsten Gegner entfernt ist, nervt extrem. Und dass ich vor einer Kurve nicht weiss, was mich erwartet, ebenso.
Ich will wissen, ob ich einen schnellen Turn in eine 90 Grad kurven machen muss, oder zu einem langen drifte durch eine langezoge Kurve ansetzen kann. Und zwar bevor ich die Strecke auswendig gelernt hab :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

roman2 hat geschrieben:K, nach 5h Spielzeit auch nochmal ein update. Hab dem Spiel gegenueber sehr gemischte Gefuehle. Zeitweise war ich echt frustriert, kriegte mein Auto nicht unter Kontrolle, die Drifts waren unkontroliert, wurde auf gerader Strecke immer wieder ueberhohlt, und hatte ohne exzessiven Powerplay Einsatz kaum eine Chance.
Seit ich den Elite S510 (oder so aehnlich) freigespielt hab, hat sich das schlagartig geaendert. Das Auto hab ich richtig gut unter kontrolle, die Drifts kommen kontrolliert, es gelingt mir durch gutes Fahren mit den Gegnern mitzuhalten und ich hab das Gefuehl, Siege respektive Niederlagen auch verdient zu haben. Und das ausweichen, intelligente Einsetzen von Powerplays und der staendige Adrenalinschub unter dem man steht, weil sich vor einem ploetzlich alles in Schall und Rauch aufloesen kann ist wirklich der Wahnsinn :)
Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, das je weniger Driftpunkte ein Auto hat, desto besser kann ich es beherrschen.

Was mich aber extrem nervt ist die Abwesenheit einer Minimap (mit Gegnern). Das man immer nur etwa weiss, wie weit man zu den 2 naechsten Gegner entfernt ist, nervt extrem. Und dass ich vor einer Kurve nicht weiss, was mich erwartet, ebenso.
Ich will wissen, ob ich einen schnellen Turn in eine 90 Grad kurven machen muss, oder zu einem langen drifte durch eine langezoge Kurve ansetzen kann. Und zwar bevor ich die Strecke auswendig gelernt hab :)
jain, je weniger driftpunkte, desto später fängt es an zu driften, d.h. wenn du eines hast das schnell und viel Drift hat, dann kannst du auf dem Pad die Richtungstasten nur antippen, etwas zuviel angetippt und die karre bricht aus. Der Driftwert ist anteilig zur Geschwindigkeit auch zu sehen, je weniger desto höhere Geschwindigkeiten mit weniger Drift anteilen, Drift ist aber andersrum bei Hubschrauber Vergeltungsmissionen unabdingbar, auch bei den Überlebensrennen, nehm ich lieber nen schnellen driftstarken karren, als ein zu genau zu steuerndes Vehikel.
Hat aber echt was mit "Können"/"Üben" zu tun :twisted: , die schnelleren und driftstärkeren Fahrzeuge auch schnell und sicher durch die Kurven zu manövrieren.
Hat jemand schon in der 6. Folge das Bonusrennen geschafft, Detonator Mission, ich hab die mittlerweile schon 100 mal min versucht, ich schaff diese 1:21 nicht mit dieser Karre. (Das sieht in meiner Staffelübersicht echt räudig aus bis zur 8. oder 9. Staffel alles Gold aber ein 2. Platz in der 6. Folge innem Detonatorrennen)
Das geilste wie ich finde sind aber an dem Game die Big Lev2 Power Plays, das sieht so gigantisch aus wenn du auf nen Staudamm draufzubretterst und der löst sich vor dir in schall und Rauch auf, Fahrerfeld komplett eliminiert lol konnte man schön auf 1 vor fahren vom 8 platz aus :D
Wenn während des Rennens noch nen Kommentator sprüche ablassen würde und man das ganze noch mehr wie eine Fernsehshow aussehen lassen würde, würde dem Spiel allerdings nicht schlecht tun und sogar langzeit Spielspass bringen, wenn die Kommentare nicht zu schlecht sind.

edit:

Und wo bleibt das 4P PC-Fazit, kann doch nicht sein die Spiele sind zeitgleich rausgekommen, sagt uns doch wenigstens mal woran es liegt, das der PC Test noch nicht da ist.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zulustar hat geschrieben:jain, je weniger driftpunkte, desto später fängt es an zu driften, d.h. wenn du eines hast das schnell und viel Drift hat, dann kannst du auf dem Pad die Richtungstasten nur antippen, etwas zuviel angetippt und die karre bricht aus. Der Driftwert ist anteilig zur Geschwindigkeit auch zu sehen, je weniger desto höhere Geschwindigkeiten mit weniger Drift anteilen, Drift ist aber andersrum bei Hubschrauber Vergeltungsmissionen unabdingbar, auch bei den Überlebensrennen, nehm ich lieber nen schnellen driftstarken karren, als ein zu genau zu steuerndes Vehikel.
Hat aber echt was mit "Können"/"Üben" zu tun :twisted: , die schnelleren und driftstärkeren Fahrzeuge auch schnell und sicher durch die Kurven zu manövrieren.
Huch? Eigentlich hatte ich das genaue Gegenteil im Gefühl. Driftstarke Autos (viele Striche) driften nur fast nur, wenn man den Drift manuell auslöst (Gas weg, bremse antippen & einlenken, Gas geben), waehren driftschwache Autos (wenige Striche) bei hoher Geschwindigkeit schon in normalen Kurven automatisch in's driften gelangen.
Schade, dass das "Handbuch" bei dem Spiel ein schlechter Witz ist...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hätte es die Entwickler umgebracht, zum Driften die gute, alte Handbremse (auf einem Extra Button) zu nehmen?
Meinjanur...

So richtig gewöhne ich mich immer noch nicht ans driften. In einem Rennen driftet die Karre nicht, wenn ich das will und bei Helikoptermissionen bricht sie aus, wenn ich das nicht will.

Naja. Nicht mehr lange und ich kann was über Blur (PC) sagen. Schaun mer ma, wie sich das in dem Genre macht.
(Mir ist bekannt, dass Blur und S/S andere Ansätze haben. Mir wird es deshalb mehr um Useability und technisch saubere Umsetzung gehen. Woanders las ich, dass NUR der 360 Controller bei Blur unterstützt wird, was wieder Abzüge in der B-Note gibt.)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Du dirftest mit Handbremse? o_0 Burnout, Dirt, Grid, ueberall leite ich meine Drifts wie in S/S ueber die "normale" Bremse ein. Einzig fuer 180 Grad Turns in Burnout: Paradise haue ich ab und zu auf die Handbremsentaste.
MotFok
Persönliche Nachricht:

Spieldauer

Beitrag von MotFok »

kann mir jemand was zur Spielzeit der Solokampagne sagen???

MfG MotFok
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Anfangs lustig aber mittlerweile gehts mir saftigst auf den Sack! Die Typen fahren alle ihre Ideallinie und wehe dem, der sie kreuzt. Die lassen sich nicht im gringsten abdrängen. Und wenn du vor einem fährst geht es sogar so weit, dass er dich am Heck aushebt und unter dir durch fährt. Was soll das denn!!! So kann man ja nicht mal seine Position verteidigen.
Anfangs hab ich die Gummiband-KI ja noch befürwortet aber es nervt wirklich total, wenn man alle mit nem fetten Turm vernichtet hat und nach 4 Sekunden kleben sie schon wieder hinter dir. Alles kacke! :evil:
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Hab eine Frage zur Installation der PC Version: Ich hab Windows 7, und beim Installieren von Split soll direct x9.0.c installiert werden. Was ist das für ein Schwachsinn? Windows7 hat doch bereits DirectX 11?

Wer kann mir da weiterhelfen?
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

johndoe-freename-82742 hat geschrieben:Hab eine Frage zur Installation der PC Version: Ich hab Windows 7, und beim Installieren von Split soll direct x9.0.c installiert werden. Was ist das für ein Schwachsinn? Windows7 hat doch bereits DirectX 11?
ich bin zwar auch nicht der Vertrauteste mit der Materie, aber ich denke, dass das Spiel nur für dx 9 ausgelegt ist und deshalb installiert werden muss. Ging bei mir (Vista) auch nicht anders. Wahrscheinlich sind die dx- Versionen nicht Abwärtskompatibel. ist aber nur eine Vermutung.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Die DX Geschichte hab ich eh nie verstanden. Irgendwie installiert (fast?) jedes Spiel zunaechst mal irgendeine DirectX version, ganz gleich, wie oft man das Prozedere schon hinter sich hat.