Guild Wars 2 - Persönliche Charaktergeschichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2 - Persönliche Charaktergeschichten

Beitrag von 4P|BOT2 »

jackskellington87
Persönliche Nachricht:

Nicht so neu das ganze

Beitrag von jackskellington87 »

Na Mensch...Die Idee gab es schon vor 8Jahren bei Final Fantasy XI
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

GW2

Beitrag von Hans Hansemann »

All diese News zu GW2 klingen richtig gut und Intressant aber irgentwie kann man sich trotz all dem Text gar kein richtiges Bild davon machen wie das am ende aussehen soll.

Ich hoffe aber das des alles klappt wie angepriesen weil ich ein neues (gutes) MMO erwarte wie kaum was anderes

EDIT: als ich FF11 mal getestet hab wurden mir keine fragen gestellt O.o
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

hört sich auf jedenfall sehr interessant an
bin ja mal gespannt wie individuell diese Geschichten sein werden

freu mich aber trotzdem auf das Game :)
ZethXD
Persönliche Nachricht:

GW2 News

Beitrag von ZethXD »

DAS ist, was mir so an GW2 News gefällt...sie sind so verdammt lang xD

Aber ja, ich hoff wirklich, dass die das irgendwie hinkriegen... höhrt sich schonmal gut an... und wäre einfach zu schade, wenns doch nicht wird :S

Naja, Gekauft wirds!
Minando
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Schwierig ? Ja.
Unmöglich ? Ja.

In einem Onlinerollenspiel ist man IMMER einer unter vielen, da kann nicht jeder einzelne die ganze Welt verändern.

Das wird ein Offlinetitel mit kleinem Multiplayer- Anteil, der wahrscheinlich auch nur optional sein wird...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Oshikai »

Minando hat geschrieben:Schwierig ? Ja.
Unmöglich ? Ja.

In einem Onlinerollenspiel ist man IMMER einer unter vielen, da kann nicht jeder einzelne die ganze Welt verändern.

Das wird ein Offlinetitel mit kleinem Multiplayer- Anteil, der wahrscheinlich auch nur optional sein wird...
Bin grad auch recht skeptisch. Also hat jeder seine eigene Welt ? Dass jeder NPC anders auf die verschiedenen Helden reagiert, find ich ja voll okay, aber ich will keine eigene Welt !
Nehmen wir 4 Freunde. Alle wollen sie GW 2 zusammenspielen. Müssen sie nun alles 4x spielen, damit jeder weiterkommt ?
Prof. Nachtigaller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prof. Nachtigaller »

Aaaach letzten Endes wirken sich diese ganzen Sachen bestimmt nur sehr geringfügig auf das Spiel aus....
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Da steht auch was vom Heimatinstanz ,
Es wird bestimmt auch offene neutrale areale geben und die areale wo nur ihr und andere die die gleichen hintergrundstory haben rein

oder sowas wie bei wow mit dem instant gebiet Phase... je nach quests usw die man gemacht hat kann sich das gebiet verändern zwar sieht man nicht die anderen spieler dann die denn quest anders / nicht gemacht haben

also möglich ist es auf jedenfall
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Geschichte hin und her, alles schön und gut.
Doch ich glaube das das Spiel wie die Geschichten mittlerweile ein Mythos sind und bleiben werden.
Anstatt Geschichten und Bücher von GW2 raus zubringen sollten die Programmierer mal das Spiel fertig bringen das man es Zocken kann.
Ich höre schon seit 2 Jahren jedes Jahr gegen Oktober kommt es raus die Beta oder sind es schon 3 Jahre.
Naja NCSoft halt, versprechen über versprechen.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ist ja alles schön und gut. Aber ich hätte dann doch gern endlich mal das Spiel. Alles andere könnt ihr mir auch hinterher erzählen.
DaTiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaTiV »

Hey Leute, bin neu hier :)

Wie viele andere bin ich auch sehr skeptisch angesichts der immensen Neuerungen und Ideen, die die Entwickler hier haben. Wir können auch davon ausgehen, dass wir von den ganzen Ankündigungen nur einen Bruchteil im Spiel sehen werden. Es gibt ja genug andere Spiele, wo vorher mit wässrigem Mund von Dingen gesprochen wurde, die man später aufgrund Zeitdruck oder Nicht-realisierbarkeit streichen musste.

Das ändert aber nichts daran, dass Arenanet ein extrem motiviertes Team zu sein scheint, die riesig viel Spaß an der Entwicklung von GW2 haben. Wenn man die ganzen Texte über ihre Ideen ließt, merkt man: Die lieben ihr Spiel. Und das ist doch wirklich etwas, was man in der heutigen Zeit vermisst. Ich hoffe, dass mit GW2 dadurch ein tolles und innovatives MMORPG mit Seele entsteht :)
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

Arenanet wird sicher nicht alle Anküdigungen komplett erfüllen können, aber das Spiel wird trotzdem klasse. Ich meine wer Botter auf so eine Art und Weise bannt, ist einfach geil:
http://www.youtube.com/watch?v=3fFYug8n ... r_embedded
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Hm. All die Skepsis hier, da ist es wohl an mir, etwas Optimismus aus der Hose hängen zu lassen.

Ich habe die News nur überflogen, aber habe das Gefühl, dass ArenaNet einige Risiken mit dem Konzept von GW 2 eingeht. Das ist etwas, das ich durchaus respektieren kann; ob sie Erfolg haben, wird sich zeigen. Mir gefällt zumindest die Idee, dass sie versuchen, sich von den klassischen MMOGs und vor allem auch vom Vorgänger abzusetzen (obwohl der immer noch ein großartiges Spiel ist, nur nochmal brauchen wir das Ding nicht), und hätte ich den richtigen PC, würde ich das Ding wohl auch zocken.

Für mich bedeutete MMORPG eigentlich immer, gemeinsam mit anderen Abenteuer zu erleben, nicht der große virtuelle Schwanzvergleich, den unter anderem auch WoW und auch GW kultiviert haben. Die geringe Hoffnung steckt in mir, dass GW einen Schritt zurück in Richtung dieses Gedankens sein könnte und vielleicht aus dem selben Grund gespielt werden könnte, wegen dem früher MUDs geöffnet wurden.
xXJaguarXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXJaguarXx »

Ich muss gestehen, dass mein grinsen immer breiter wurde, je weiter ich im Text voran kam^^ Schöne Ideen. Wenn das jemand schafft, dann Arenanet.