*hust* Madison! *hust*DextersKomplize hat geschrieben: Bspw. die Szene mit Allison und dem verrückten Typen der sie im Keller festbindet.
Ansonsten volle Zustimmung!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist es eben, was das Spiel bei dir wohl nicht geschafft hat. Eine emotionale Bindung zu den Figuren, der Geschichte aufzubauen.Arkune hat geschrieben: Der einzige totale Horror in dem Generatorhaus waren die QTEs bei denen man 5 über das Gamepad verteilte Tasten gleichzeit drücken musste. Fuck you dachte ich mir und bin durch die Tür gegangen. Genauso wie ich Madison aus dem Fenster hab springen lassen obwohl sie sich dazu noch denkt "einen Sprung überlebe ich nicht". Ja mir egal und tschüss.
Glück gehabt, gerade noch!Buffalo7 hat geschrieben: Als interaktiver Bildschirmschoner geht es gerade noch durch.
Mensch, erleuchte alle doch nicht erst Monate später, so hätte man sich Tausende Kommentare gespartBuffalo7 hat geschrieben: Irgendwo wurde die Frage gestellt, wann ist ein Spiel ein Spiel.
Ein Spiel ist ein Spiel, wenn es ein Spiel ist.
Damit wäre ich vorsichtig, weil Adventurespieler vielleicht eher ein anderes Spielkonzept vorziehen würden.Thats.it hat geschrieben:Dieses Spiel ist der Oberhammer! ...damals spielte ich oft Adventure Spiele auf PC und träumte das es in der zukunft bestimmt richtig realistisch wird als ob man tatsächlich mit menschen und alles drum und dran spielen kann.. jetzt ist die Zukunft da.. Ein Traum wird wirklichkeit für jeden Adventure Spieler!
Zu reinen QTE Spielen, gemischt mit ein paar Dialogoptionen?4P|T@xtchef hat geschrieben:@Thats.it: Damit muss du nicht vorsichtig sein. Heavy Rain symbolisiert das Adventure der Zukunft für alle, die mal über Point&Click in Version 3567 und Kombiniere-Haarteil-mit-Klebstoff hinweg kommen wollen.
Ich liebe Monkey Island und Black Mirror, aber Quantic Dream hat den ersten Schritt hin zu einer weitaus faszinierenderen Form der Unterhaltung gemacht - wenn ich mir vorstelle, dass man auf diese emotionale und grafisch beeindruckende Art auch düstere Stoffe à la Poe verarbeitet, wäre das wirklich ein Traum.
Das Adventure wird sich weiter entwickeln.
Point & Clicks haben in 3D ja nie funktioniert. Vielleicht schafft man über die Basis der HR-Engine den Sprung. Nimm doch mal das Basisgerüst und füge noch benutzbare Items hinzu. Dann noch die Möglichkeit die Locations freier zu wählen und du hast was wirklich Interessantes. Eben ein Adventure in Reinform auf dem aktuellen Stand der Technik.TRichter hat geschrieben:Zu reinen QTE Spielen, gemischt mit ein paar Dialogoptionen?4P|T@xtchef hat geschrieben:@Thats.it: Damit muss du nicht vorsichtig sein. Heavy Rain symbolisiert das Adventure der Zukunft für alle, die mal über Point&Click in Version 3567 und Kombiniere-Haarteil-mit-Klebstoff hinweg kommen wollen.
Ich liebe Monkey Island und Black Mirror, aber Quantic Dream hat den ersten Schritt hin zu einer weitaus faszinierenderen Form der Unterhaltung gemacht - wenn ich mir vorstelle, dass man auf diese emotionale und grafisch beeindruckende Art auch düstere Stoffe à la Poe verarbeitet, wäre das wirklich ein Traum.
Das Adventure wird sich weiter entwickeln.
Ein Traum wird war? Hast du vor ein paar Jahren mal The Indigo Prophecy aka Fahrenheit gespielt? Selbes Spiel andere Story und das war auch schon klasse und anders als die anderen.Thats.it hat geschrieben:Dieses Spiel ist der Oberhammer! ...damals spielte ich oft Adventure Spiele auf PC und träumte das es in der zukunft bestimmt richtig realistisch wird als ob man tatsächlich mit menschen und alles drum und dran spielen kann.. jetzt ist die Zukunft da.. Ein Traum wird wirklichkeit für jeden Adventure Spieler!