hmmm angst hatte ich das letzte mal bei dem resident evil remake für den gamecube. sonst hab ich eher eine konstante anspannung, aber richtig angst hab ich eigentlich nicht mehr. bin aber auch schon relativ abgestumpft, da ich in den letzten jahren so ziemlich jedes namenhafte horrorgame das es gibt gekauft (und wenn ich die konsole nicht besaß bei freunden gezockt) habe. Zudem ist horror mein lieblingsfilm-genre und ich gucke mir so ziemlich jeden streifen an, der erscheint und halbwegs interessant klingt (heute ist "the crazies" im kino dran

).
Von daher gibt es eigentlich recht wenig an horror, was ich noch nicht "erfahren" habe. Kommen hingegen neue sachen/situationen dazu, die ich bis dato noch nicht ähnlich irgendwo schonmal gesehen habe, dann geht mir die pumpe.
Momentan spiel ich dead space. Das Spiel ist eine einzige geisterbahn, die mit jump-scares nur so um sich schmeißt. Das ein oder andere mal zuck ich dann zusammen und stressig wirds auch oft wenn viele gegner nach meinem leben trachten, aber richtige angst wie zB bei silent hill 1-3 oder eben dem resi remake (sowie dem orginal früher) sucht man heutzutage einfach vergebens. heute muss alles blut-terror-gore-uncut-speed-mäßig sein. diese entwicklung stört mich ein wenig (hab auch letzte woche mal einen thread mit dem thema hier verfasst, der leider untergegangen ist

).
Ich hoffe, dass das ganze nur eine modeerscheinung ist und der gute alte survival-horror mit viel suspense irgendwann zurückkehrt. bis dahin vertreib ich mir die zeit mit terrorgames wie dead space und resi 2381023.