Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

will schlafen

@sal: das mit den computern ist aber nicht generell so. den kupfer daraus zu recyceln ist größtenteils günstiger als ihn aus nem bergwerk zu holen, das haben mittlerweile auch die großen firmen erkannt. n ziemlich großer teil vom kupfer heutzutage ist recycelter elektroschrott.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

In "Korea" brodelts auch richtig hart grad:

Von der russischen Webseite "Newsru.com" wurde gemeldet, dass die Marinestreitkräfte von Südkorea vier nordkoreanische Unterseeboote vermissen. Seit Anfang dieser Woche fehle von den Kampfschiffen jegliches Zeichen oder Spur, so "Newsru.com".

Es wird weiter berichtet, dass die U-Boote aus dem Marinestützpunkt in der Nähe der Raketenbasis Musudan-ri ausgelaufen sind. Südkorea hatte alle wirtschaftlichen Verbindungen zum kommunistischen Nordnachbarn unterbrochen und seine Hoheitsgewässer für Schiffe aus Nordkorea gesperrt.

Nordkorea hat dagegen den Nichtangriffspakt mit dem Süden aufgelöst, nachdem Südkorea mit den USA ein U-Boot-Abwehrmanöver plant und damit den Norden unter Zugzwang setzt. Präsident Obama hat bereits dem Pentagon Weisung erteilt, Südkorea militärisch bei einem eventuellen Angriff zu unterstützen.

^^ da gehts demnächst auch noch rund.. und beides sind meiner meinung nach atommächte ?!?!

E: @ jeez
ja klar ist das nicht immer so.. aber wenn du nen halbwegs brennden plastikberg aus monitoren siehst wo schwarze drin rumsuchen... denkt man sich shcon.. hm sollte eig. ist das nicht richtig ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, ich glaube nordkorea ist eines der geringsten dinge weswegen man sich sorgen machen muss. aber vllt sollte man bald seoul besuchen wenn man sich das mal ansehen will :ugly:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Um hier auch mal zum Thema ne Empfehlung geben darf: Die Dokus "Lets make money" und "Darwins Alptraum" sind echt super!

Falls sie hier noch keiner gesehen hat!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

JesusOfCool hat geschrieben:naja, ich glaube nordkorea ist eines der geringsten dinge weswegen man sich sorgen machen muss. aber vllt sollte man bald seoul besuchen wenn man sich das mal ansehen will :ugly:
Sagte der Mann der im beschützten Westen lebt. Würdest du im Osten, sprich Japan oder Südkorea wohnen wäre Nordkorea dein größtes Problem :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

darwins alptraum hab ich glaub ich noch nicht gesehen, aber ich hab schon was davon gehört, soll ja auch recht heftig sein.

und du hast we feed the world vergessen^^
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wenns Spaß macht machen wir das, ansonsten lassen wir das. 8)

Moorgen. :bussi:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@req
*notiert*

Unsere Erde
Unsere Ozeane
Home

die 3 besten "dokus" ever seen :) die ersten 2 sind mehr ortschaften als alles andre.. hab alle 3 auf BD und es sieht einfach zu nice aus wenn man z.B. ne büffelherde aus über 1mio fiechern übers land rennen sieht xD top...

@nordkorea...
hm es sollte uns dennoch interessieren genau wie die ölkacke in golf....angeblich hat das wohl geklappt mit dem stopfen des loches.. aber der ölteppich ist nun auf die größe von griechenland gewachsen ...... das werden wir auch noch zu spüren bekommen.... und seis der fischpreis der steigt.. aber merken werden wir aufjeden davon was...
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

R_eQuiEm hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:naja, ich glaube nordkorea ist eines der geringsten dinge weswegen man sich sorgen machen muss. aber vllt sollte man bald seoul besuchen wenn man sich das mal ansehen will :ugly:
Sagte der Mann der im beschützten Westen lebt. Würdest du im Osten, sprich Japan oder Südkorea wohnen wäre Nordkorea dein größtes Problem :wink:
nunja,noch haben die nordkoreaner(angeblich...) keine einsatzfähigen atombomben/mittelstrecken-raketen mit atomaren sprengköpfen.... wenn sie die erst mal haben,dann gutt nacht @süden.
der süden sollte(imo) jetzt einfallen,da die derzeit noch den vorteil haben,das ihre waffensysteme moderner sind....
ich würde mir eher um pakistan,indien,... sorgen machen.(mehr oder weniger) instabile länder mit atomraketen/atombomben...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben:
hab ich doch gesagt.

@sal: ich glaube das mit dem öl ist wesentlich schlimmer als die sache mit nordkorea.
gibts in dem gewässer überhaupt noch fische?

@choti: ich glaube nicht, dass die nordkoreaner so blöd sind und ihre (wahrscheinlich ziemlich schmutzigen) atombomben auf den süden werfen, das würde sie selbst sehr stark treffen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 27.05.2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Jesus: "We feed the world" hat mir aus diversen Gründen nicht so gut gefallen. Zuviele Faktoren haben mich da gestört. Bei Lets make money gefiel mir besonders der Balance Akt zwischen "Gut" und "Böse". Er lässt die Leute einfach sprechen. Und was dabei rauskommt ist schier unglaublich. Diese Doku ist ein Must-See.

Übrigens beide von mir genannten Dokus sind von Österreichern!

@Sal: ich kenne alle Drei. Wobei die Dokus die ich genannt habe nicht mit diesen Drei vergleichbar ist!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@req: sind alle von österreichern, ich weiß ^^
bei we feed the world lässt er die leute doch auch einfach sprechen, aber die doku hat eben einen ganz anderen fokus, deshalb besteht die doku eben nicht NUR aus leuten die reden.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@req
das dacht ich mir schon ^^
ich find die "doku" zukunft ohne menschen auch cool ;) die ist zwar nicht so ernst. Aber ist schon interessant :)

oder "destroyed in seconds"
um mal vom ernsten thema runter zu kommen ;)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

aber echt mal, immer diese ernsten themen hier.
holt doch immer wieder runter :´(

;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

JesusOfCool hat geschrieben:@req: sind alle von österreichern, ich weiß ^^
bei we feed the world lässt er die leute doch auch einfach sprechen, aber die doku hat eben einen ganz anderen fokus, deshalb besteht die doku eben nicht NUR aus leuten die reden.
es geht mir da eher um die balanceakt. bei we feed the world lässt er hauptsächlich die armen leute sprechen. Bei lets make money kannst du einen investment Banker einer großen Fondsstiftung seine Meinung sagen hören und die Sichtweise seiner Dinge. Es werden einfach beide Seiten gleich beleuchtet. Woraus ein ungewöhnlich starker Kontrast entsteht!

@Sal: "destroyed in seconds" find ich auch sehr cool^^