Wir sind Fußball!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
diese sicherheitsmassnahmen beim fußball zeigen doch nur wie bedeutsam das ganze geworden ist. da stehen soviele menschen dahinter das kaum jemand seine emotionen verbergen kann. da gibt es sowohl freude als auch wut, liebe und hass. wenn da keine stewards im stadion wären müsste sich ronaldinho bei jedem spiel von 50k flitzern die füße küssen lassen oder leute wie ich würden sich die chance nicht entgehen lassen und mal ab und an nen bayernspieler abzustechen ^^McKnochus hat geschrieben:@ Sozialminister
hm da bin ich wohl tatsächlich arm, außer trauer kann ich für dieses land keine emotionen aufbauen.
und was das wrestling angeht: scheinbar hast du dich noch nicht mit dem thema ernsthaft befasst, denn was du darüber scheibst, ist lediglich klischee. die show ist natürlich ein teil davon, wer mehr auf das technische legt sollte sich statt der WWE lieber TNA oder ähnliche nebenshows ansehen, da spielt nur der kampf eine rolle. auch wenn in der WWE so mancher kampf vorher festgelegt wurde, gibt es immernoch genug ECHTES. ich bezweifele dass die wrestler an einem seil hängen, wenn sie von der leiter stürzen.
was ich am fussball vor allem kritisiere: der sport ist zu weit von den fans entfernt. beim wrestling, ist ja nun egal ob dir kampfsport gefällt oder nicht, hat jeder seine chance, in der ersten reihe zu sitzen, und das auch kurz vor beginn des events. beim fussball werden nur 30% der karten an das normale volk verkauft, berühmtheiten bekommen gratis-karten usw.
außerdem: bei keinem sport gibt es solch extreme ausschreitungen wie beim fussball, und derweil ist das nichtmal eine kampfsportart. beim wrestling kann ich meine "stars" live anfassen, da steht keine polizei oder gar armee dazwischen. außerdem muss ich nicht ständig angst haben, eine flasche oder faust über den schädel zu kriegen. mir ist es doch lieber, wenn sich die akteure auf die fresse hauen statt der fans.
ich bin nicht neidig wenn andere spaß haben, kann diesen freudenausbruch nur nicht verstehen. naja lass dir mal deinen spaß nicht versauen, ich bleib aber doch lieber fern von einem fussballstadion.
hooligans zeigen ja auch nur was fußball alles bewegen kann, auch wenn es sich in der beziehung doch etwas negativ ist. die einen fangen wegen fußball einen krieg an, andere wiederrum hören deswegen kriege auf.
das 30% der karten bei der wm nur an das normale volk verteilt werden stimmt schon mal garnicht. wenn ich manche spiele hier bei der wm sehe, dann glaub ich wohl kaum das die ganzen vip´s und sponsoren typen so fanatische fußball fans sind. oder wie erklärst du dir das das bei den meisten spielen die stadien zu über 50% in nahezu einer farbe getaucht sind?
von wrestling kannst du mir erzählen was du willst, für mich ist das alles fake. die hauen den typen manchmal minutenlang die fresse weich, springen von seilen auf die drauf, drehen den arme und beine ab und was passiert? nüchts, die sind fast immer physisch unversehrt und stehen dann sogar nach manchen schlagserien auf als sei nix gewesen. also erzähl mir bitte nicht, da sei irgendetwas echt dran ^^
da schau ich mir lieber boxen, thai, shuuto und sowas an, da fliegen wenigstens zähne, spritzt blut und die hirne werden so durchgeweicht das auch mal wer ko geht.
sicherlich gibt es beim wrestling eine größere vielfalt und qualität an techniken, aber für mich ist es dennoch kein sport und teilweise find ich das gehampele von denen auch irgendwie lächerlich, aber das ist halt nur meine meinung
was ich mich noch frage: wenn du für dieses land nur trauer empfindest, wie ergeht es dir dann bei anderen ländern? das muss ja schon eine apokalyptische wut sein.
wir sind dermassen reich und uns geht es sowas von gut das wir anfangen über jede dumme kleinigkeit zu nörgeln. damit wir als ausgleich überhaupt nochmal erleben können wie es ist sich schlecht zu fühlen. hier demonstriert man gegen studiengebühren (rofl) in äthopien gibts nicht mal schulen. das solltest du doch viel eher traurig finden nicht? überdenk mal deine meinung ein wenig oder klär mich wenigstens auf wie du zu solchen emotionen kommst ^^
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eintrittsk ... Verteilungdas 30% der karten bei der wm nur an das normale volk verteilt werden stimmt schon mal garnicht. wenn ich manche spiele hier bei der wm sehe, dann glaub ich wohl kaum das die ganzen vip´s und sponsoren typen so fanatische fußball fans sind. oder wie erklärst du dir das das bei den meisten spielen die stadien zu über 50% in nahezu einer farbe getaucht sind?
31, 2 % sind es genau, die in den freien Verkauf gehen. Dann hat noch jeder Verband seine eigenen Kontinente, was ihnen schon mal ermöglicht, ihre eigenen Fans (inklusive passender Bekleidung) bei den Spielen unterzubringen. Wer einfach nur so zum Spiel geht kriegt auch noch genug Möglichkeiten Farbe zu bekennen. Sei es durch irgendwelche farbigen Pappen die schon auf den Sitzen liegen oder unzählige Verkäufer vor den Stadien die Trikots etc. anbieten. Ich war einmal bei einem EM Spiel dabei, auf dem Weg vom Parkplatz zum Stadion alleine gab es unzählige Möglichkeiten, sich vollends in jeder gewünschten Landesfarbe einkleiden zu lassen, nicht zu vergessen irgendwelche Gimmicks die von Sponsoren in den Städten verteilt werden, damals waren es glaube ich so komische Fußballhüte von Amstel Beer die unter die Leute gebracht wurden. Was die Fußballbegeisterung von VIPS und Sponsoren angeht: ein WM Spiel zu erleben (sogar im eigenen Land) erlebt man nicht allzu oft im Leben, und wenn man nicht gerade der größte Fußballmuffel ist wird man wohl auch nicht drum rumkommen so etwas wie Euphorie zu empfinden und sich dementsprechend zu beteiligen.
Das Wrestling Fake ist, Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Das es aber kein Sport sein soll ist mir neu. Der Clou beim Wrestling ist ja das sie sich ebend nicht verletzen. Als Kickboxer meinem Gegner das Knie in den Bauch zu rammen und dabei seine Rippen zu brechen ist verhältnismäßig simpel, als Wrestler mit einem Kampfgewicht von 120 Kilo aus mehreren Metern Höhe auf meinen Gegner niederzukrachen, es echt aussehen lassen und diesem eben doch nicht den Brustkorb zu zertrümmern ist schon etwas anspruchsvoller. Man kann von der Show halten was man will, aber wenn es ums Athlethische geht brauchen die sich mit Sicherheit vor keinen anderen Sportlern zu verstecken.
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für mich ist sport aber wettkampf, also das 2 parteien zeigen wer von ihnen der bessere in einer disziplin ist und sowas ist beim wrestling dann ja nicht mehr gegeben. dann müsste man ja stuntmans oder sogar jede andere form von schauspielerei auch als sport bezeichnen. dann sehen wir pitt und jolie wohl bei den nächsten olympischen spielen, oder wat?
-
MasterOdin
- Persönliche Nachricht:
Reden wir hier vom selben Land? Was ist an unserem Strafsystem denn bitte soo fragwürdig? Natürlich, es ist nicht perfekt, aber so schlecht isses ja nich. Wenn ich mir hingegen das der Amis ansehe -.-ich kann nicht verstehen wie die menschen in diesem land so begeistert vom deutschen staatssystem sein können. wie kann ich für ein land flaggen schwingen, dessen strafsystem mehr als fragwürdig ist. und grade hartz-IVler haben keinen grund sich für dieses land zu freuen. versteh ich nich, kann mir diesen wahnsinn mal jemand erklären?
Und wieso, haben Hartz-IVler keinen Grund sich für dieses Land zu freuen? Fürs nichts tun mehr Geld zu verdienen als mancher der arbeitet is nich so übel würd ich sagen.
Wieso nich? Wir haben eine wundervolle Demokratie, sind in der Forschung die Spitze und "made in germany" steht auch heute noch oft für Qualität.hm da bin ich wohl tatsächlich arm, außer trauer kann ich für dieses land keine emotionen aufbauen.
-
johndoe-freename-97337
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Als erster Achtelfinalist steht Deutschland als erster fest. 1:0 gewonnen nach einem klasse Spiel. Bis zu der gelb-roten Karte stand nicht fest ob überhaupt jemand das Spiel für sich entscheidet. Danach ist Polen zusammengebrochen. Chancen im Überfluss, erst in der Nachspielzeit konnten wir aufatmen. Ehrlich, das war doch Dusel oder?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nix Dusel! Das war nach zig Großchancen einfach der verdiente Lohn. Kloses Kopfball am Pfosten vorbei war doch bloß ein Clipping-Fehler - der Ball war eigentlich drin. Polen hatte Dusel, dass es nicht drei, vier Mal gerasselt hat...Blue_Ace hat geschrieben: Ehrlich, das war doch Dusel oder?
...trotzdem sind solche Spiele schlecht für die Gesundheit, die Beziehung und die Zivilisation im Allgemeinen. Man geht unter in einem Taumel aus Wurst, Bier, Zahlenmystik und Jubel. Vier Wochen hält man das durch, danach muss man zur Kur.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Abwarten, Nefasturris, abwarten. Den Problembären hat man auch nicht so schnell abgeschossen... :wink:
...natürlich bin ich Realist - gerade jetzt als Dortmundfan: Das Team hat noch keinen Großen geschlagen. Das Halbfinale wär schon ein Riesenerfolg. Vielleicht muss Deutschland einfach auf einer Welle der Euphorie diesen unangenehmen Problemfußball spielen, der auch Brasilien & Co, vielleicht sogar Ronaldo ins Schwitzen bringt.
...natürlich bin ich Realist - gerade jetzt als Dortmundfan: Das Team hat noch keinen Großen geschlagen. Das Halbfinale wär schon ein Riesenerfolg. Vielleicht muss Deutschland einfach auf einer Welle der Euphorie diesen unangenehmen Problemfußball spielen, der auch Brasilien & Co, vielleicht sogar Ronaldo ins Schwitzen bringt.