Haben beide unbedingt eine 2. Staffel nötigIEP hat geschrieben:Jedem seinen Geschmack, aber Claymore und Berserk wollen nochmal mit dir darüber redenAcidem hat geschrieben:ONE PIECE! Das beste Anime überhaupt!
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
- Younez
- Persönliche Nachricht:
Ach, sollte ich etwa K-ON! wieder bashen? xD$tranger hat geschrieben:Ich brauche nach langer Abstinenz mal wieder was mit ganz viel MoeHoffentlich ist K-On bald fertig, damit ich's mir anschauen kann.
Edit:
Mist, er hat nicht angebissen.
Gerne... oder? Nee lass ich mal sein, der Anime hat es nicht verdient, dass ich auch nur einen Gedanken an ihm verschwende und außerdem will ich Pyoro nicht zum Weinen bringen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Diese Jugend von heute nicht einmal Bildergeschichten tut sie noch lesen. :wink:8492nd hat geschrieben:Haben beide unbedingt eine 2. Staffel nötigIEP hat geschrieben:Jedem seinen Geschmack, aber Claymore und Berserk wollen nochmal mit dir darüber redenAcidem hat geschrieben:ONE PIECE! Das beste Anime überhaupt!Jaja ich weiß, Manga gibt's noch, aber die sind halt tl;dr
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich Claymore mag... 3x3 Eyes ist einfach der beste Shounen für mich.
Die Anime OVAs rocken das Haus und der Manga ist einfach nur noch abartig geil. Damals (Manga: 1987 – 2002; OVA 1: 1991; OVA 2: 1995 - 1996) hat man noch gewusst auf was es ankommt.
Leider hat es 3x3 Eyes niemals zur TV-Serie geschafft. Zum Ende des Manga um 2002 gab es angeblich Überlegungen zu einer TV-Serie die aber wegen Problemen mit japanischen Richtlinien verworfen wurden, 3x3 Eyes war einfach zu brutal...

Der Manga ist so oder so zeitlos aber selbst bei den OVAs merkt man ihr Alter nur an der Auflösung an so detailverliebt gezeichnet und gut animiert sind sie. Yakumos aufgerundeten 3 Martial-Arts-Kampfszenen stecken IMO noch heute alles was Bleach, Naruto und Co. zu bieten haben locker in die Tasche. (Hier ein Teil einer davon: Yakumo vs. Choukai // Nicht ganz ansehen, enthält Spoiler!) Das hat finde ich noch was.
Tipp vom Meister: Schaut es euch in Japanisch mit englischen Untertiteln an... die englische Synchronisation ist so schlecht das sie das Anime zerstört...
Wenn die 40 Mangabände noch nicht im Regal stehen wird es langsam Zeit dafür würde ich sagen! (Lohnt sich alleine wegen den tollen Panoramabildern im Rücken... haben auch nur noch wenige)
3x3 Eyes > Rest nuff said
Die Anime OVAs rocken das Haus und der Manga ist einfach nur noch abartig geil. Damals (Manga: 1987 – 2002; OVA 1: 1991; OVA 2: 1995 - 1996) hat man noch gewusst auf was es ankommt.
Leider hat es 3x3 Eyes niemals zur TV-Serie geschafft. Zum Ende des Manga um 2002 gab es angeblich Überlegungen zu einer TV-Serie die aber wegen Problemen mit japanischen Richtlinien verworfen wurden, 3x3 Eyes war einfach zu brutal...

Der Manga ist so oder so zeitlos aber selbst bei den OVAs merkt man ihr Alter nur an der Auflösung an so detailverliebt gezeichnet und gut animiert sind sie. Yakumos aufgerundeten 3 Martial-Arts-Kampfszenen stecken IMO noch heute alles was Bleach, Naruto und Co. zu bieten haben locker in die Tasche. (Hier ein Teil einer davon: Yakumo vs. Choukai // Nicht ganz ansehen, enthält Spoiler!) Das hat finde ich noch was.
Tipp vom Meister: Schaut es euch in Japanisch mit englischen Untertiteln an... die englische Synchronisation ist so schlecht das sie das Anime zerstört...
Wenn die 40 Mangabände noch nicht im Regal stehen wird es langsam Zeit dafür würde ich sagen! (Lohnt sich alleine wegen den tollen Panoramabildern im Rücken... haben auch nur noch wenige)
3x3 Eyes > Rest nuff said
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal Valkyria Chronicles weitergeschaut und es ist nicht ganz so grässlich wie zuerst gedacht. Manche der etwas seltsameren Passagen aus dem Spiel wurden in der Serie zwar aufgegriffen, dafür aber mit einer schlüssigeren Handlung versehen, sodass das Ganze auch plausibler wird.
Die Panzerkämpfe sind trotz 3d nett anzusehen, besonders weil Edelweiss richtig was hermacht.
Einen Gummipunkt gibt's außerdem für den Selvaria - DLC, der mehr oder weniger eine eigene Episode bekommen hat - überhaupt sieht man mehr von den "Bösen".
Auch das 2. OP ist gut und macht (zumindest mir) Lust, das Spiel nochmal durchzuspielen (was dann das 4. Mal wäre
):
Klick mich
For teh lolz:

Edit: Sharin no Kuni weitergespielt, lol #2:

Die Panzerkämpfe sind trotz 3d nett anzusehen, besonders weil Edelweiss richtig was hermacht.
Einen Gummipunkt gibt's außerdem für den Selvaria - DLC, der mehr oder weniger eine eigene Episode bekommen hat - überhaupt sieht man mehr von den "Bösen".
Auch das 2. OP ist gut und macht (zumindest mir) Lust, das Spiel nochmal durchzuspielen (was dann das 4. Mal wäre
Klick mich
For teh lolz:

Edit: Sharin no Kuni weitergespielt, lol #2:

- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht: