UFC Undisputed 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Holoklaus hat geschrieben:Es ist vollkommen irrelevant, ob dieser Kampfsport einigen missfällt und als zu brutal empfunden wird, man muss es sich ja nicht anschauen. Aber das Sendeverbot gutzuheißen, oder gar eine "Verbannung" zu verlangen, wie es einige Ewiggestrigen hier tun, ist dumm, reaktionär und entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage. Denn laut Artikel 5 des Grundgesetzes, findet keine Zensur statt. [...]
Les dir mal lieber Artikel 5 durch. Ich habs eben (aufgrund deines Kommentars) getan. Was du sagst stimmt vorn und hinten nicht! Zumal dort lediglich über geistige Meinungsfreiheit gesprochen wird. Von Freiheit von (sportlichen, körperlichen) Aktivitäten steht da nichts drin. Selbst, wenn es dort stehen würde, steht im zweiten Absatz für MMA-Fans wie dich noch extra drin: "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre." Und besonders das "zum Schutze der Jugend" wurde allein hier im Forum schon zu genüge erwähnt. Und demnach kann MMA-Verboten werden, sollte nachgewiesen werden, dass MMA einen negativen Einfluss auf die Jugend hat.

EDIT:
ich sehe gerade: Nicht mal die Artikelüberschriften des Gesetzes passen zum MMA-Thema. Wie kommst du darauf den Artikel mit diesem Thema zu verbinden?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich kann diesem "Sport" auch rein gar nichts abgewinnen. 2 Typen die einfach auf sich einprügeln. Mit einem Hauch von Kampfstil. nene sowas braucht die Welt nicht
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Hobbytester hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben: wo lag ich denn bitte falsch, weswegen ich mich informieren müsste? hier wird mal wieder andersdenkenden ahnungslosigkeit unterstellt... :roll:
Hi Terminator10,

ich wäre durchaus interessiert mit dir eine konstruktive und sachliche Diskussion zu führen, auch wenn ich leider auch nicht drum rum kommen würde dir eine gewisse Ahnungslosigkeit zu unterstellen. Aber würdest du dir denn selber Ahnung zusprechen, nur weil du ein paar DSF-Übertragungen gesehen zu haben scheinst? Findest du das nicht selber etwas unrealistisch?

Vielleicht hättest du die Diskussion auch etwas anders angehen sollen, anstatt gleich ohne jegliche Argumentation den Verbot dieses Sportes zu fordern und alle die nicht dieser Meinung sind als "Killerspiele-Hassprediger", oder wie du dich auch immer ausgedrückt hast, abzustemplen.

Anscheinend empfindest du den Sport als zu brutal und bist der Meinung das man irgendwo eine Grenze ziehen müsste. Ich gebe offen zu, dass der Sport auf den ersten und wahrscheinlich auch auf den zweiten Blick durchaus zu brutal erscheinen kann. Aber lass mir dir das Folgende sagen: Die wirklich "brutalen" und damit meine ich gefährlichen Aktionen, im Kampfsport generell, sind die Schläge zum Kopf, die vorallem dann gefährlich sind, wenn sie in hoher Zahl auftreten. Und genau das passiert im Boxen weit mehr als im MMA. Diese permanenten Schläge zum Kopf sind sowohl was die mögliche Langzeitschädigung als auch bezüglich der Gefahr einen Kollaps während oder unmittelbar nach dem Kampf zu bekommen, am gefährlichsten. Die Gründe warum ein durchschnittlicher Boxer mehr Kopftreffer einstecken muss als ein durchschnittlicher MMA-Kämpfer sollten klar sein: Mehr Runden und weniger Aktionsmöglichkeiten (nur Schläge zum Kopf oder Körper). Die grössere Unzenzahl der Handschuhe hat diesbezüglich auch keinen sonderlich mindernden Effekt, da das Gehirn trotzdem im inneren des Kopfes zur Bewegung gebracht wird. Ich möchte dich an dieser Stelle daran erinnern, dass nicht jeder Boxer ein Wladimir Klitschko ist, der wie wir wohl alle wissen, nicht allzuviele Kopftreffer pro Kampf hinnehmen muss.

Unter diesem Aspekt sollte es wirklich nicht schwer zu verstehen sein, dass auf längere Sicht, auf die eventuelle Langzeitschädigung bezogen, der Boxsport der durchaus gefährlichere Sport ist. Aber auch was die "kurzfristigen Schädigungen" anbelangt, und damit meine ich auch Todenfälle, sieht es nicht viel besser aus im Boxsport, meiner Meinung nach. Ich sage bewusst "meiner Meinung nach", da ich keine Statistiken besitze bzw. kenne, die aber ohne jeden Zweifel sehr interessant wären. Was ich allerdings weiss ist das es in der rund 17-Jährigen Geschichte des MMA-Sports, zwei dokumentierte Todesfälle gab, die soweit ich mich recht entsinne, auch auf unglückliche Umstände zurück zu führen sind (Krankeiten, der Arzt erlaubte die Teilnahme an dem Kampf eigentlich nicht). Im Boxen hört man (bzw. ich, da ich mich oft informiere), leider immer öfters von schlimmen Ereignissen. Erst vor ein paar Monaten starb ein Boxer, entweder noch im Ring oder unmittelbar nach dem Kampf. Und auch im Kickboxen gab es vor einigen Jahren eine Tragödie, an die ich mich erinnere. Der junge Kämpfer wurde als schon als K-1 Hoffnung gesehen (er starb nicht während eines K-1 Events).

Desweiteren sprachst du die Würgegriffe und den Bodenkampf an. Nun, Würgegriffe sind in diesem Kampfsport eher als harmlos anzusehen, meiner Ansicht nach. Ich habe sogar bereits zwei Journalisten gesehen, die sich freiwillig haben auschoken lassen, bis zur kurzen Bewusstlosigkeit. Auf der anderen Seite habe ich aber noch keinen Journalisten gesehen der sich freiweillig in's Gesicht hat schlagen lassen. Und das der Bodenkampf eine Rolle spielt, in einem Kampfsport wo es auch um's Ringen, Judo oder Jiu Jitsu geht, sollte verständlich sein. Die Schläge die dort angebracht werden sind in aller Regel nicht härter als die, die im Stehen geschlagen werden, im Gegenteil.

Was auch noch eine erwähenswert ist, ist das die UFC, meiner bescheidenen Ansicht nach, nicht unbedingt als Paradebeispiel für den MMA-Sport herhalten sollte, auch wenn es sich um die grösste und erfolgreichte Organisation handelt. Denn meiner Ansicht nach versuchen die Verantwortlichen dort, dieses Sport auch in gewisser Weise brutal aussehen zu lassen. Höchstwahrscheinlich um das eher minderbemitteltere (mir ist jetzt kein andere Begriff eingefallen) Publikum in den USA anzusprechen. Vielleicht solltest du dir zb. mal japanisches MMA zu Gemüte führen.

Gleich in deinem ersten Beitrag hast du ein Verbot oder zumindenst eine Zensur dieses Sportes geforder. Jetzt frage ich mich ob du in anderen Dingen auch so konsequent bist. Wieviel weniger Unfalltote bze. generell Unfälle würde es wohl ohne Alkohol geben? Und sollte man die süchtigmachenden Zigaretten nicht auch vielleicht verbieten? Oder wie wäre es mit einem Waffenverbot? Gerade bei Letzerem müsste ich nicht zweimal überlegen, zumindenst hier in Deutschland. Oder aber um nicht ganz den Kontext zu verlieren und um auf das Sendeverbot einzugehen: Meiner Ansicht nach sollte man eher diese teilweise ekligen und perversen Telefonsexspots verbieten, die nur dazu da sind gewissen Menschen das Geld aus der Tasche zu leihern. Genau das Selbe mit diesen dämlichen Call-In Shows, die vorallem Leichtgläubigen um Geld erleichtern wollen. Zumal mir diese Shows nicht ganz koscha vorkommen und ich der Ansicht bin das dort auf gewisse Weise betrogen wird. Was ich damit eigentlich sagen will: Man sollte sich vielleicht erstmal um andere, weitaus wichtigere Dinge kümmern, als trainierten Athleten vorschreiben zu wollen unter welchem Regelwerk sie denn kämpfen dürfen.

Aber versteh mich nicht falsch: Es gibt nunmal Leute die klipp und klar sagen das sie Gewalt, egal in welcher Form, auch in sportlicher Form, verabscheuen bzw. nicht gut heißen. Diese Meinung kann ich absolut verstehen und ich respektiere sie auch. Was ich allerdings nicht mag, ist wenn man mit Widersprüchlichkeiten, Unwahrheiten und Vorurteilen einen Sport diskreditieren tut, in diesem Fallle MMA, nur um andere Kampfsportarten als legitimer zu bezeichnen. Als Randnotiz: Ich bin übrigens eher ein Kickboxfan, daher auch viel grösserer K-1 als MMA-Fan.

Ich hoffe das war jetzt ein konstruktiver Beitrag für dich. Auf einen konstruktiven Beitrag von dir würde ich mich freuen.

@All: Tschuldigung, dass ich diese Diskussion hier etwas angeheizt habe, aber der Mensch hat nunmal immer schon Angst vor Neuem gehabt (siehe Buchdruck, Evolutionstheorie oder sogar Elvis Presley's Musik), aber vielleicht kann man mit einer guten Argumentation und etwas solidem Menschenverstand, dem etwas entgegenwirken. Wobei, solange unseriöse Medien mit Hetzereien und Unwahrheiten ihr Geld verdienen (im übrigen sehr vergleichbar mit der furchtbaren Killerspiel-Debatte), ist das wohl vergebene Liebesmüh.

Die Demo hat mir zwar nicht besonders gefallen leider, vorallem wegen der abgehakten Animationen, aber da ich den 2009er-Teil schon ausgelassen habe, werde ich wohl diesmal zuschlagen :)
respekt an user hobbytester.
sie haben eine sehr gute beitrag geschrieben und auch ihre andere beitrag war sehr gut. sobald sie kommen mit argumente die anderen konnen nichts mehr sagen deswegen es entsteht kein diskussion. es ist nicht ihre schuld sie wollen diskutiren aber sobald sie sagen argumente die anderen nicht kann drauf antworten. horen sie nicht auf die beleidigungen.
und diese bericht mit den falschen ausagen. ihr glaub diese mist auch noch? aber sich dan aufregen wen jemand mit eure hobby das macht
kan ich auch machen
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 78137.html
oh schaut mal was da in interview der man sagt. ich habe nicht gewust das der killerspiele so schlim ist. es mus verboten werden am besten jezt gleich. und alle der ein killerspiel besizt muss strafe zahlen oder in gefangnis
mad-mx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad-mx »

PsychoDad84 hat geschrieben:also ich kann diesem "Sport" auch rein gar nichts abgewinnen. 2 Typen die einfach auf sich einprügeln. Mit einem Hauch von Kampfstil. nene sowas braucht die Welt nicht
toller post. wie tollerant sind die leute hier eigentlich? gerade videospieler wissen doch wie leicht es ist in eine schublade gepackt zu werden. geschmäcker sind verschieden, das ist nicht nur im sport so. der eine mag kein fussball und der andere kein schach. da könnte man doch etwas tollerant sein und den mitmenschen den spass lassen.

Viele MMA-Gegner sehen in der UFC usw. (mehr oder weniger) etwas menschenunwürdiges und menschenverachtendes.
jetzt wäre es genial dieses mal mit guten argumenten zu untermauern.

Tatsache ist auch, dass in unserer Gesellschaft Normen und Werte existieren, die die MMA-Kämpfer nicht einhalten (bspw. auf liegende eintreten, auf bewusstlose schlagen).
das ist doch gar nicht war. sobald ein kämpfer KO geht wird der kampf sofort abgebrochen und ist beendet.
auf liegende eintreten kann ich so auch nicht gelten lassen. im gegensatz zu einer "gewöhnlichen klopperei" handelt es sich hier um trainierte kampfsportler. da kann es schonmal vorkommen, dass der untenliegende mal in der besseren position ist.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

IxAxUx 1 hat geschrieben:Tatsache ist auch, dass in unserer Gesellschaft Normen und Werte existieren, die die MMA-Kämpfer nicht einhalten (bspw. auf liegende eintreten, auf bewusstlose schlagen). "
das heist nicht das sie sonst auch immer (nicht in sportliche wettkampf) auf liegende schlagen. bei normen und werte gibt es auch das man z.b kein gewalt gegen tiere machen darf. trodzdem schiest ein jager jeden tag tieren ab. aber das stort dich ja nicht weil du ja willst dein geliebes fleisch essen. der unterschied ist der tier will das aber nicht, bei mma kampf wollen das aber beide kampfer
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

meine persönliche meinung zu dem thema ist, dass niemand gezwungen wird sich das ganze anzusehen und auch meines wissens nach kein "kämpfer" dazu gezwungen wird teilzunehmen. demnach muss jeder wissen auf was er sich einlässt oder auch nicht...

das es nicht mehr ausgestrahlt wird ist für mich persönlich kein großer verlust, da meines wissens nach die ausstrahlungen mitunter nicht ganz aktuell waren und alte events gezeigt wurden, jeder der sich dafür interessiert wird sich das ganze soundso live ansehen oder gerne auf aktuellem stand sein.

der grund weswegen das ganze abgedreht wurde ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, weil dann sollen sie doch bitte die "sexy sport clips" auch abstellen und vorallem diese vollkommen schwachsinnigen gewinnspielshows bei denen die leute systematisch durch betrug in den ruin getrieben werden, aber das ist eine andere geschichte..

zum spiel selbst: wow! ein wahrer quantensprung zum vorgänger, klare kaufempfehlung für leute die sich für MMA/die UFC interessieren. die bodenkämpfe waren im 2009er sowas von langweilig, da ist im 2010er teil viel mehr drin und es wirkt wesentlich dynamischer. sollte es 2011 wieder einen teil geben und der nochmal so viele verbesserungen beinhalten wird der auch sofort gekauft :)

da kann sich EA ein scheibchen abschneiden - aber THQ stand meines erachtens bisher immer für qualität - die wrestling spiele waren ja bisher auch immer das non plus ultra.

auch wenn es nur mehr wenig kritikpunkte bezüglich dem karriere modus gibt sie stimmen leider, aber ich persönlich bin noch nicht so weit und vertreibe mir momentan auch mehr die zeit mit "schaukämpfen" und den ultimate fight modus.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

mad-mx hat geschrieben:
Viele MMA-Gegner sehen in der UFC usw. (mehr oder weniger) etwas menschenunwürdiges und menschenverachtendes.
jetzt wäre es genial dieses mal mit guten argumenten zu untermauern.

Tatsache ist auch, dass in unserer Gesellschaft Normen und Werte existieren, die die MMA-Kämpfer nicht einhalten (bspw. auf liegende eintreten, auf bewusstlose schlagen).
das ist doch gar nicht war. sobald ein kämpfer KO geht wird der kampf sofort abgebrochen und ist beendet.
auf liegende eintreten kann ich so auch nicht gelten lassen. im gegensatz zu einer "gewöhnlichen klopperei" handelt es sich hier um trainierte kampfsportler. da kann es schonmal vorkommen, dass der untenliegende mal in der besseren position ist.
Zu ersterem (Menschenverachtend/Menschunwürdig): Es ist erstmal allein dieser "Kampfkäfig", der ein erdrückendes Gefühl und eine "dreckige/verbotene" Atmosphäre vermittelt. Und ja, es ist vielleicht kein objektives Argument, vielmehr ein Argument welches sich auf die subjektive Wahrnehmung eines Aussenstehenden beruht. Auch das treten auf am Boden liegende und nachschlagen auf bewusstlose ist mehr als verachtenswert.
Da kommen wir schon zum nächsten Thema: Dem Schlagen auf kampfunfähige/bewusstlose. Du hast anscheinend meinen Betrag nicht gelesen, in dem ich ausführlich zu diesem Thema etwas geschrieben habe, daher hier nochmal meine Aussage dazu:
So ist mir nur bei MMA-Kämpfern bekannt, dass sie auf einen noch klar erkannbar kampfunfähigen (teils bewusstlosen) Kontrahenten einprügeln. Sowas habe ich weder im Judo, Tea Kwon Do, Boxen, noch Karate jemals gesehen. Ob dies laut Regelwerk erlaubt ist, sei dahingestellt. Es geschieht in sehr vielen Fällen und in deutlicher Regelmäßgkeit. Sollte es laut Regelwerk erlaubt sein, gehört MMA meiner Meinung nach sofort verboten. Sollte es laut Regelwerk verboten sein, muss die Frage gestellt werden, wieso es dennoch so häufig passiert. Die Antwort kann nur lauten: Die Kämpfer haben sich nicht im Griff, was den beinahe animalischen Abläufen der Kämpfe zu "verdanken" ist. Ist dies der Fall, zeigt es jedoch, dass MMA-Kämpfer, trotz ihrer professionellen Ausbildung, nicht in der Lage sind ihre "Kampfinstinkte","Triebe" (nennt es wie ihr wollt) zu zügeln. Auch hier kann die Antwort doch nur lauten: MMA muss verboten werden.
Und ob Argumente nun gut oder schlecht sind, ist immer abhängig vom jeweiligen Standpunkt. Ich finde beispielsweise eure Argumente überflüssig. Ihr argumentiert damit, dass die Kämpfer Profis sind und es nur wenige Schwerverletze gibt. Das sind aber keine Argumente diesen Sport nicht zu verbieten, wenn es darum geht, dass wesentliche Werte der Gesellschaft in diesem Sport missachtet werden. Hinzukommt ein (noch zu untersuchender) negativer Effekt auf Jugendliche.
Pawel-Proszek hat geschrieben:
IxAxUx 1 hat geschrieben:Tatsache ist auch, dass in unserer Gesellschaft Normen und Werte existieren, die die MMA-Kämpfer nicht einhalten (bspw. auf liegende eintreten, auf bewusstlose schlagen). "
das heist nicht das sie sonst auch immer (nicht in sportliche wettkampf) auf liegende schlagen. bei normen und werte gibt es auch das man z.b kein gewalt gegen tiere machen darf. trodzdem schiest ein jager jeden tag tieren ab. aber das stort dich ja nicht weil du ja willst dein geliebes fleisch essen. der unterschied ist der tier will das aber nicht, bei mma kampf wollen das aber beide kampfer
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber dieser Kommentar von dir ist fürn Arsch. Es geht doch nicht darum, dass MMA-Kämpfer nach den offiziellen Kämpfen böse Schläger sind oder nicht. Das ist nicht Gegenstand der Diskussion. Und, dass Tiere geschlachtet werden müssen, damit die Menschen etwas zum Essen haben, ist doch kein Verbrechen. Wo ist bitteschön dein Argument?
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

@Pawel-Proszek

oh mann

Nichts für ungut, ich bin auch Pole aber sogar ich empfehle dir an deinen Deutschkenntnissen dringend zu arbeiten :wink:

@mad mx

Verstehe, den Kämpfern macht es also Spass in einem Käfig (!!!) zu hocken und gegenseitig Highkicks mit unvorstellbarer Wucht auszuteilen oder sich am Boden wälzen und die Arme ausrenken bis der Besiegte es nicht mehr aushält und mit letzter Kraft signalisiert er kann nicht mehr?

Schlimm wie Menschen zwischen Toleranz und gesundem Menschenverstanden nicht unterscheiden können. Und kein geistig normaler Mensch kann so etwas wie UFC gutheisen.

Bald wird wahrscheinlich schon jeder Scheiss toleriert werden, wie ich schon vorhin sagte: Bald dürfen wir sicher auch wieder in den Genuss tratitioneller Gladiatorenkämpfe kommen- es muss ja toleriert werden und wem es nicht gefällt, der schaut es sich nicht an ne?
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

IxAxUx 1, ganz Im Ernst Kumpel, was ziehst du hier für eine lächerliche Show ab? Tur mir Leid, anders kann ich es nicht ausdrücken. Willst du dich hier als Ritter des Rechts aufspielen? Oder als Beschützer der Jugend?

Was das Nachahmungpotenial angeht. Stell dir einfach folgende Situation vor: Halbstarker Möchtegerngangster wird in einen Kampf verwickelt oder hat ihn angezettelt. Preisfrage: Was wird er tun?

1. Seinen Kontrahenten in's Gesicht boxen (Boxsport)

2. Seinen Kontrahenten mit einer Ringertechnik zu Boden bringen um ihn dann auszuchoken? (MMA)

Wir reden hier immerhin von Nachahmungspotenial, oder? Warum sollte jemand einen Boxer nicht nachahmen wollen? Waldimir Klitschko kann ja noch so ein netter Kerl sein, aber im Endeffekt schlägt er anderen auch nur in's Gesicht. Aber das will mysteriöserweise niemand nachahmen?

Genauso lächerlich widersprüchlich und inkonsequent ist dein Argument mit den Normen und Werten. Mal im Ernst: Denkst du eigentlich nach bevor du was schreibst? Es sollte generell ein Norm sein das man niemanden schlagen oder treten tut. Da gibt es auch keine Ausnahmen oder so etwas in der Art. Oder willst du mir ernsthaft erzählen das es "ok" ist wenn ich jemanden auf der Strasse wie Klitschko mit hunderten von Jabs bearbeite um ihn letzlich mit einer geraden Rechten niederzuschlagen? Das ist doch paradox.

Aber das Argument mit dem Nachahmungsrisiko ist sowieso unglaublich dämlich. Denn es gibt nunmal kranke Hirne und das Nachahmungsrisiko ist bei allem gegeben.

Boxen und MMA macht da kein Unterschied.

Oder was ist mit Rapmusik? Ich denke mal es ist ein Fakt das es viele Jugendliche gibt die von dieser Musik definitv beeinflusst werden, gar ihren ganzen Lebenstil darauf ändern. Muss verboten werden, oder?

Heavy Metal? Gab es da nicht vor Jahren diese Amokläufer die sich wie irgendeine Band kleideten? Die waren in schwarz, mehr weiss ich jetzt nicht. Muss verboten werden.

Killerspiele? In CoD hunderte von virtuellen Menschen in Moorhuhnmanier mit Kopfschüssen erledigen? Muss auch verboten werden.

Word of Warcraft? Kann zur Sucht führen. Muss verboten werden.

Gewaltfilme? Muss definitv verboten werden. Es gibt tatsächlich Leute die Jigsaw un Co. cool finden. Bedenklich.

Im Grunde genommen müsste alles mögliche verboten werden.

Eine viel interessantere Frage finde ich, ist:

Steigert MMA das Gewaltpotential? Kann ich nicht bestätigen. Habe noch nie gehört das es bei der UFC zu Ausschreitungen oder dergleichen kam.

Aber da können wir ja lange philosophieren, wir wissen es im Endeffekt eh nicht.

Aber was ich weiss ist das wir unter diesem Vorwand defintiv Fussball verbieten müssten. Denn im Fussball gibt es etwas welches es im MMA nicht gibt, nämlich ein gewisses Gruppenzusammengehörigskeitgefühl. Und ich denke mal es steht außer Frage das eben jenes Gefühl, zu Gewalt führen kann. Nämlich dann wenn es in Fanatismus umschlägt und wenn man Hass gegenüber den gegnerischen Fans und deren Team empfindet. Und du kannst mir nicht sagen das es sowas nicht gibt. Ich möchte ehrlich gesagt gar keine Statistik sehen, wieviele Opfer fussballbezogener Gewalt es in den letzten 100 Jahren gab. Das wäre dann nur ein weiterer Grund den Glauben an die Menscheit zu verlieren.

Aber merkst du was? Nein, nartürlich nicht, aber ich sag es dir trotzdem: Du bist in deiner Sichtweise mit ziemlicher Sicherheit sehr widersprüchlich und inkonsequent. Ansonsten würdest du für all diese Dinge nämlich auch hinterfragen. Tust du aber nicht, oder? Warum? Ist es nicht mehr cool oder zeitgemäß? Oder lüge ich und diese Dinge sind gar nicht irgendwie gefährlich, für beeinflussbare Menschen?
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

SyntaxErr0r hat geschrieben: Schlimm wie Menschen zwischen Toleranz und gesundem Menschenverstanden nicht unterscheiden können. Und kein geistig normaler Mensch kann so etwas wie UFC gutheisen.
Also du bist defintiv nicht geistig normal, denn diese Ignoranz ist erstnhaft bedenklich.

Wer ist also alles geistig nicht normal? 4p Matthias ist nicht geistig normal? Die hunderte von seriösen Journalisten in den USA, die sich mit MMA beschäftigen sind nicht normal, obwohl sie wahrscheinlich doppelt so alt und weise sind wie du? Mickey Rourke, Keanu Reeves und Bruce Willis (alles MMA-fans) sind auch nicht normal? Sogar die staatlich regulierten Kommisionen welche die UFC-Events sanktionieren sind nicht normal? Millionen von Fans, welche diesen Sport nicht wegen der Gewalt sondern wegen der Technik verfolgen? Bruce Lee ist auch nicht normal (gilt als geistiger Vater des MMA)?

Ich würde eher sagen das du nicht mehr ganz knusper bist. Würdest du dir echt ein abbrechen einfach mal zuzugeben das du von der Materie keine Ahnung hast? Merkst du nicht selber wie abstossend ignorant du bist? Das gerade Leute wie du auf einem hohen Ross sitzen und über Andere so pauschalisierend urteilen ist einfach nur traurig. Für mich gehört du mit deiner Arroganz und Ignoranz zum Abschaum der Gesellschaft, da du nur dazu beiträgst die Dummheit zu steigern.
SyntaxErr0r hat geschrieben: Verstehe, den Kämpfern macht es also Spass in einem Käfig (!!!) zu hocken und gegenseitig Highkicks mit unvorstellbarer Wucht auszuteilen oder sich am Boden wälzen und die Arme ausrenken bis der Besiegte es nicht mehr aushält und mit letzter Kraft signalisiert er kann nicht mehr?
Du weisst wahrscheinlich nicht warum man im MMA meisten einen Käfig benutzt, oder? Dieser hat nämlich einen praktischen Zweck. In einem gewöhnlichem Boxring wäre nämlich die Gefahr das Kämper aus dem Ring fallen. Die Seile sind zudem so oder so störend. Und was soll an Armen ausrenken so schlimm sein? Glaub mir, du lässt dir lieber den Arm ausrenken als dich von nem Boxer in's Gesicht zu schlagen.
Zuletzt geändert von Hobbytester am 26.05.2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

IxAxUx 1 hat geschrieben:Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber dieser Kommentar von dir ist fürn Arsch. Es geht doch nicht darum, dass MMA-Kämpfer nach den offiziellen Kämpfen böse Schläger sind oder nicht. Das ist nicht Gegenstand der Diskussion. Und, dass Tiere geschlachtet werden müssen, damit die Menschen etwas zum Essen haben, ist doch kein Verbrechen. Wo ist bitteschön dein Argument?
ihre argument war es wird werte und normen gebrochen. ich habe gesagt wen gewalt gegen tieren gemacht wird werden aber auch werte und normen gebrochen, aber komischerweise das interesiert niemand solange die menschen ihr fleisch krigen. bei mma viele haben davon nix und deswegen es muss verboten werden sie sagen

@SyntaxError
ja ich arbeite schon dran
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

xJonnyDx hat geschrieben: der grund weswegen das ganze abgedreht wurde ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, weil dann sollen sie doch bitte die "sexy sport clips" auch abstellen und vorallem diese vollkommen schwachsinnigen gewinnspielshows bei denen die leute systematisch durch betrug in den ruin getrieben werden, aber das ist eine andere geschichte..
Bingo. Wobei ich die Sexysportsclips nicht soooo schlimm finde. Wobei es vermessen ist zu denken das vor 6 Uhr keine Minderjährigen und auch ganz junge nicht wach wären. Aber mit den Call In-Shows geb ich dir Recht. Aber das interessiert doch niemanden. Menschen werden im TV ganz offensichtlich abgezockt und die Politiker schauen weg. Auch furchtbar sind diese Telefonsexspots.

Aber hauptsache von etwas reden von dem man keine Ahnung hat. Aber irgendwie bendeide ich diese ganzen Ignoranten. Ich glaube sie sind verdammt glücklich, in ihrer kleinen, desillusionierten Welt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

code5 hat geschrieben:
Ach, was für eine herrlich ausweichende Antwort. So, wo soll ich anfangen? Ja, die alten guten Handschuhe eignen sich perfekt. Boxhandschuhe zum Beispiel, sollen zuallererst die Fäuste schützen und die Cuts verhindern die Dinger kaum. Was diese aber gewiss nicht schützen, ist der Gegner. Einfach ausgedrückt, man bekommt einfach mehr Masse auf die Fresse geschmettert und das immer und immer wieder, 12 Runden lang. Da richten die kleineren Handschuhe im Endeffekt also doch weniger Schaden an, über einen viel kürzeren Zeitraum.
Die von dir genannten Techniken sind in der tat alle samt erlaubt. Und was hat das Hauen auf die Schläfe jetzt speziell mit MMA zu tun? Ist das beim Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Taekwondo usw. verboten bzw. verpönt oder was?
Du musst dich schon entscheiden, entweder du respektiert Kampfsport allgemein oder du verdammst es. Sonst bist du nichts weiter als ein Heuchler.
Boxhandschuhe dämpfen die Schläge um das 4 bis 5-fache ihrer Stärke ab. Die anderen Dinger die zum cool aussehen da sind, bringen so gut wie nichts.

Naja mir ists egal was die machen...sollen Achmed und Vitali von um die Ecke sich ruhig mit so nem Sport für Debile ihr Geld verdienen weil sie es sonst zu nichts bringen können...Boxen hat viel mehr Stil und Niveau als dieses hirnlose "Hau drauf bis sein Gesicht von nem plattgefahrenen Frosch nicht mehr zu unterscheiden ist"-Getue. Aber naja wie gesagt deren Sache solang man selbst damit nicht belästigt wird.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Hobbytester hat geschrieben:[...]
Erstens schrieb ich in meinem letzten Post von einem noch zu untersuchenden negativen Effekt auf Jugendliche. Ich schrieb nicht, dass er vorhanden ist.
Zweitens:
Was das Nachahmungpotenial angeht. Stell dir einfach folgende Situation vor: Halbstarker Möchtegerngangster wird in einen Kampf verwickelt oder hat ihn angezettelt. Preisfrage: Was wird er tun?

1. Seinen Kontrahenten in's Gesicht boxen (Boxsport)

2. Seinen Kontrahenten mit einer Ringertechnik zu Boden bringen um ihn dann auszuchoken? (MMA)
Jetzt willste mich wohl veräppeln, wenn du meinst, dass Punk t1 richtig ist? Noch nie ne Schlägerei gesehen? Da gibt es meist Geschubste, Faustschläge, Tritte, Rangelei am Boden, Nachtreten, etc. Eine alltägliche Strassenprügelei kommt einem MMA-Kampf tausendmal näher, als einem Boxkampf!

Drittens: Noch immer bleibt die Frage offen, wieso bei der UFC das Schlagen auf Wehrlose/Bewusstlose entweder erlaubt ist, oder aber sich die ach so tollen super hyper mässigen alleskönner Profis nicht zurückhalten können und trotz Verbot auf die Wehrlosen/Bewusstlosen einschlagen?

Viertens: Es macht einen Unterschied, wenn zwar der Boxsport (so wie ihn die meisten kennen, d.h. ARD,ZDF,RTL-Boxübertragungen) einige Normen/Werte verletzt, der Zuschauer aber sieht, dass sich die Kämpfer soweit unter Kontrolle haben, dass nicht mehr auf Bewusstlose draufgehauen wird und der Ringrichter sogar noch vor einem kurz bevorstehenden K.O. eingreift und den Kampf beendet. Bei MMA wird jedoch noch auf Kampfunfähige/Bewusstlose draufgehauen und der Ringrichter geht, aufgrund der Philosophie des MMA, viel später dazwischen.

Fünftens: Es macht keinen Sinn MMA mit Fussball zu vergleichen. Gerade was die Gewalt der jeweiligen Fangruppen angeht. Der Fussballsport hat multimillionen Mal mehr Fans als der MMA. Da ist es logisch, dass die Anzahl an Gewalttätigen/Randalierern größer ist.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 26.05.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die anderen Dinger die zum cool aussehen da sind, bringen so gut wie nichts.
Diese Dinger sind nicht dazu da cool auszusehen. Sie sind dazu da das man damit auch greifen kann. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Und trotzdem gibt es im Boxsport mehr Todesfälle und mehr Langzeitschädigung. Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, kannst du davon so gar selber ein Lied singen, oder? Oder wurdest du schon so dumm geboren?