Alan Wake - Unterschiede zwischen E3 09 Demo / Endfassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake - Unterschiede zwischen E3 09 Demo / Endfassung
Sicherlich werden einige Leute das Video von der letztjährigen E3 kennen, welche den Anfang der zweiten Episode von Alan Wake zeigt.
Für jene die es nicht kennen sollten, hier nochmal zwei Links:
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=JalnwYBLlUo
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=atmkt6WU3NI
Nun geht es mir um folgendes: Das auf der E3 gezeigte Sznenario scheint mir um einiges interessanter und anspruchsvoller zu sein, als jenes, das auf der finalen version des Spiels vorhanden ist.
Kann mir jemand sagen, was Remedy dazu bewogen hat das betreffende Szenario zu ändern, bzw. simpler zu gestalten, als es vorher war? Man müsste doch meinen, dass die Endversion eines Spiels mehr zu bieten hat, als eine Presentation und nicht umgekehrt.
PS: Ich habe im Vorfeld vergeblich nach Informationen bezüglich meiner Fragen im Internet gesucht.
Für jene die es nicht kennen sollten, hier nochmal zwei Links:
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=JalnwYBLlUo
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=atmkt6WU3NI
Nun geht es mir um folgendes: Das auf der E3 gezeigte Sznenario scheint mir um einiges interessanter und anspruchsvoller zu sein, als jenes, das auf der finalen version des Spiels vorhanden ist.
Kann mir jemand sagen, was Remedy dazu bewogen hat das betreffende Szenario zu ändern, bzw. simpler zu gestalten, als es vorher war? Man müsste doch meinen, dass die Endversion eines Spiels mehr zu bieten hat, als eine Presentation und nicht umgekehrt.
PS: Ich habe im Vorfeld vergeblich nach Informationen bezüglich meiner Fragen im Internet gesucht.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
wo ist denn bitte im video irgendetwas anspruchsvoller? weiß zwar nicht was du für ein spiel gespielt hast oder auf welchem schwierigkeitsgrad, aber wenn das spiel konstant so gewesen wäre wie in dieser e3-fassung, dann wäre ich wohl um zig male weniger gestorben. kann beim besten willen keinen höheren anspruch im video erkennen. das einzige was anders ist, ist der brutalitätsgrad (rusty hat recht blutige verletzungen), das hässliche HUD, ein fadenkreuz beim autofahren und eine andere missionsstruktur, was bei einer e3-demo recht normal ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Fairerweise muss ich zugeben, dass der "höhere Anspruch" natürlich von der subjektiven Wahrnehmung abhängt.
Aber dennoch! Ein vorbeifliegender Hubschrauber, umstrüzende Bäume, diverse Zwischensequenzen, ein fliegendes Auto, der kampf mit einem Bulldozer und einem Schaufelbagger, sowie eine Autofahrt...
All das hat Remedy in der finalen Version gestrichen und mich würde interssieren, weshalb.
Aber dennoch! Ein vorbeifliegender Hubschrauber, umstrüzende Bäume, diverse Zwischensequenzen, ein fliegendes Auto, der kampf mit einem Bulldozer und einem Schaufelbagger, sowie eine Autofahrt...
All das hat Remedy in der finalen Version gestrichen und mich würde interssieren, weshalb.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
sag mal hast du dieses spiel jemals angefasst?!LeNoir hat geschrieben:Fairerweise muss ich zugeben, dass der "höhere Anspruch" natürlich von der subjektiven Wahrnehmung abhängt.
1) den Hubschrauber gibt es!
Spoiler
Show
Sarah und Barry fliegen sogar mit einem über Alan, um ihn zu beschützen
3) Bulldozer und Schaufelbagger sind beides
Spoiler
Show
End- bzw. Zwischengegner
4) Ich bin mindestens 20 mal in diesem Spiel Auto gefahren, sogar teilweise 10 minuten lang.
Spiel das Spiel überhaupt erstmal bevor du so einen Blödsinn von dir gibst. Sowas ist echt unfassbar....
Du hast das spiel wahrscheinlich noch nicht einmal angerührt oder besitzt es erst gar nicht, wenn du hier mit sowas ankommst.
remedy hat NICHTS aus diesem video gestrichen. ALLES ist im Spiel enthalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Also zu nächst einmal würde ich es begrüssen, wenn du dich mir gegenüber in einem anderen Ton äußern würdest!
Des weiteren ist mir natürlich klar, dass all die erwänden Dinge in anderen Bereichen des Spiels vorkommen. Jedoch bezog sich meine Frage spieziel auf Episode 2, in welcher sich Alan mit Rusty treffen soll. Dieser Abschnitt wird in der E3 Presentation anders und "meiner" Meinung nach deutlich eindrucksvoller dargestellt.
Es würde mich nun einfach interessieren, weshalb Remedy besagte Änderungen vorgenommen.
Zum Schluss hin noch eine kleine Bitte. Wenn du wirklich nicht dazu in der Lage sein solltest, dich mir gegenüber anders zu äußern, so würde ich einfach vorschlagen, du verzichtest darauf und gestattest jemand anderem, hier eine Antwort zu verfassen.
Des weiteren ist mir natürlich klar, dass all die erwänden Dinge in anderen Bereichen des Spiels vorkommen. Jedoch bezog sich meine Frage spieziel auf Episode 2, in welcher sich Alan mit Rusty treffen soll. Dieser Abschnitt wird in der E3 Presentation anders und "meiner" Meinung nach deutlich eindrucksvoller dargestellt.
Es würde mich nun einfach interessieren, weshalb Remedy besagte Änderungen vorgenommen.
Zum Schluss hin noch eine kleine Bitte. Wenn du wirklich nicht dazu in der Lage sein solltest, dich mir gegenüber anders zu äußern, so würde ich einfach vorschlagen, du verzichtest darauf und gestattest jemand anderem, hier eine Antwort zu verfassen.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
dann schreib auch, dass du dich auf episode 2 beziehst. wenn du die hälfte weglässt ist es kein wunder, dass du missverstanden wirst.LeNoir hat geschrieben:Also zu nächst einmal würde ich es begrüssen, wenn du dich mir gegenüber in einem anderen Ton äußern würdest!
Die antwort auf deine frage ist ganz klar:
Die e3-demo ist ein zusammenschnitt aus verschiedenen elementen unterschiedlicher levels / episoden, um einen querschnitt durch das spiel zu zeigen und so einen guten ersteindruck zu vermitteln, nach dem motto:
Quantität = Qualität.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollten sie das Pulver nicht schon in Episode 2 verschiessen. Du musst dich ja noch steigern können, daher kommt das mit den Bäumen erst später.LeNoir hat geschrieben:Also zu nächst einmal würde ich es begrüssen, wenn du dich mir gegenüber in einem anderen Ton äußern würdest!
Zuerst kämpfst du ja nur gegen die Besessenen. Erst später wird das Dunkel ja noch zu einer ganz anderen Bedrohung. Von wegen "Spannungsgrad" war die Änderung so gut finde ich. Schon in Episode 2 mit umstürzenden Bäumen zu kommen ist schon was früh.
Von wegen Anspruch: Also ich hab des öfteren brenzlige Situationen auch auf "Normal" gehabt, wo mir die Muni ausging und ich keine Batterien mehr hatte. Momentan spiele ich AW auf schwer und da wird das ganze nochmal eine Ecke härter.
Hast du das Game eigentlich gespielt?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es gerade auf dem normalen Schwiriegkeitsgrad. Es ging mir dabei aber garnicht darum, sondern um die Inszinierung ansich.
Nachdem ich so begesitert von der E3 Demo war, folgte fast schon ernüchterung als ich es dann letzendlich selbst spielen konnte.
Ich nahm an, dass die Dinge, welche in der Presentation gezeigt wurden, nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was das Spiel noch zu bieten hat. Immerhin betrug die Etwicklungszeit ja bekanntlich über fünf Jahre...
Nachdem ich so begesitert von der E3 Demo war, folgte fast schon ernüchterung als ich es dann letzendlich selbst spielen konnte.
Ich nahm an, dass die Dinge, welche in der Presentation gezeigt wurden, nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was das Spiel noch zu bieten hat. Immerhin betrug die Etwicklungszeit ja bekanntlich über fünf Jahre...
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Spiel denn jetzt schon durchgespielt oder nicht? Weil finde, darüber kann man im Endeffekt nur am Ende des Spiels urteilen, ob das Spiel zu wenig geboten hat oder nicht :wink:LeNoir hat geschrieben:Ich spiele es gerade auf dem normalen Schwiriegkeitsgrad. Es ging mir dabei aber garnicht darum, sondern um die Inszinierung ansich.
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
Also ganz im ernst? Supermopp du hast extrem gefailed...Supermopp90 hat geschrieben: dann schreib auch, dass du dich auf episode 2 beziehst. wenn du die hälfte weglässt ist es kein wunder, dass du missverstanden wirst.
ich sag nur
*hust* noch irgendwelche fragen? Man sollte niemanden angreifen/flamen wenn man selber zu dumm ist nen Thread gescheit zu lesen... blubbLeNoir hat geschrieben:Sicherlich werden einige Leute das Video von der letztjährigen E3 kennen, welche den Anfang der zweiten Episode von Alan Wake zeigt.