Modnation-Racers Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs mal ein wenig angezockt seit heute, mein Kurzfazit nach wenigen Spielstunden:
+ Flüssiges Mario-Kart-Feeling
+ Super Editor für Strecken aller Art!
+ Toller Online-Modus
+ Viele Individualisierungsmöglichkeiten
- Steuerung für einen Funracer zu direkt
- Fahrzeuge und (vor allem!!) Figuren vom Stil her einfach potthässlich
- KI-Fahrer "cheaten" dreist => Frustpotential für Solisten
- Ladezeiten trotz 4GB-Zwangsinstallation direkt aus der Hölle. Man verbringt ungelogen knapp ein Drittel der Spielzeit im Ladebildschirm
+ Flüssiges Mario-Kart-Feeling
+ Super Editor für Strecken aller Art!
+ Toller Online-Modus
+ Viele Individualisierungsmöglichkeiten
- Steuerung für einen Funracer zu direkt
- Fahrzeuge und (vor allem!!) Figuren vom Stil her einfach potthässlich
- KI-Fahrer "cheaten" dreist => Frustpotential für Solisten
- Ladezeiten trotz 4GB-Zwangsinstallation direkt aus der Hölle. Man verbringt ungelogen knapp ein Drittel der Spielzeit im Ladebildschirm

-
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du vermutlich unmenschlich gut oder die Demo hatte ne andere KIDark Scorpion 666 hat geschrieben:da gibts nen Gummibandeffekt O.o
also das is mir in der Demo überhaupt nit aufgefallen (wie gesagt > Demo)
da hatte ich auf Elite nen 15 sek Vorsprung am Ende

Ich hab letztens über 15(!) Anläufe gebraucht auf der Strecke, wo man durch die Feuerringe springt... Am Schluss konnte ich die Strecke perfekt, hab Drifts, Turbo, Shield und Items optimal eingesetzt und JEDES mal knallte man mir in der letzten Kurve Raketen um die Ohren, dass 1-3 der wahnsinnig schnellen KI-Gegner knapp vor mir über die Ziellinie rutschten

Also wenn man da erster werden will, ists schon knackeschwer... Aber die Bonusaufgaben dazu erfüllen, um Gegenstände freizuschalten??
Ich hege ja langsam den verdacht, dass das bewusst so schwer gemacht wurde und die Option "Gegenstände für PSN-Guthaben" nicht umsonst so groß leuchtet

- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
hmm ich spiels mal nochmal, vielleicht war da was faul x)
ich hab kein Geld fürs Fullgame -.-
EDIT:
hab das faule entdeckt x)
ich hatte die Schwierigkeit mit der Geschwindigkeit verwechselt,
joa hab halt schnell zocken wollen und deshalb nit richtig drauf geachtet
also ich hatte 15sek vorsprung auf Mittel/Elite
auf Experte/Elite hab ich jetzt ein paar Rennen gefahren, is wirklich ziemlich anspruchsvoll
also so ab dem 5. Versuch war ich meistens auf dem 1. Platz ^^
find ich richtig cool
ich liebe schwere Racer
ModnationRacer würd ich (momentan) von der KI-Schwierigkeit mit MSPR und Sonic&SegaRacing(Trophies sind da leicht, aber die schwere KI hats in sic) vergleichen
aber an WipEouHD kommts nit ran, das is zu heftig
mal ne Frage:
kann man im Spiel eigene Musik irgendwie hören???
ich hab kein Geld fürs Fullgame -.-
EDIT:
hab das faule entdeckt x)
ich hatte die Schwierigkeit mit der Geschwindigkeit verwechselt,
joa hab halt schnell zocken wollen und deshalb nit richtig drauf geachtet
also ich hatte 15sek vorsprung auf Mittel/Elite
auf Experte/Elite hab ich jetzt ein paar Rennen gefahren, is wirklich ziemlich anspruchsvoll

also so ab dem 5. Versuch war ich meistens auf dem 1. Platz ^^
find ich richtig cool

ich liebe schwere Racer
ModnationRacer würd ich (momentan) von der KI-Schwierigkeit mit MSPR und Sonic&SegaRacing(Trophies sind da leicht, aber die schwere KI hats in sic) vergleichen
aber an WipEouHD kommts nit ran, das is zu heftig

mal ne Frage:
kann man im Spiel eigene Musik irgendwie hören???
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich besitze MNR für die PS3 seit Freitag, also seit 5 Tagen. Dank des verlängerten Wochenendes hatte ich auch schon reichlich Gelegenheit zu zocken. Ich meine, das Spiel hat Potenzial, aber ...
... es besitzt eine ganze reihe von Fehlern, was für ein Konsolenspiel erschreckend ist. Ich komme eigentlich vom PC und bin Gepatche und Bugs gewohnt. Habe die Konsole noch nicht solange. Ein Grund, mir 'ne PS3 zuzulegen war die Hoffnung auf weniger Patchen und Bugs - die Illusion ist längst geplatzt -LOL. MNR z.B. hatte sich schon VOR der Installation gepatcht, da war das Game noch keinen ganzen Tag auf dem Markt!
Nun aber zu den Bugs in MNR:
- Schild irgendwie ohne jede Wirkung
- verliert oft die Connection zum Server
- kackte beim Laden mal komplett ab
- Sound war ein Mal zerschossen
Nun zu den Ärgerlichkeiten:
- Ladezeiten nerven
- Karrieremodus ab der Hälfte unfair
- Gamepad nicht belegbar. Würde sehr gerne mit dem Digi-Pad fahren! Wir sind im Jahr 2010, wieso ist das so schwer zu programmieren?
- Am allerschlimmsten: Die Steuerung ist irgendwie schwammig. Bei dem Rumgeeiere verpasse ich oft auf gerader Strecke ein Item! Oder erst reagiert die Steuerung nicht, und dann haut's mich in die Bande.
Das Game hat aber auch sein Gutes:
- Schöne, niedliche Grafik
- Dank Mariokart-Prinzip theroretisch unendlich Fun (wenn die Bugs nicht wären)
- Viele Online-Funktionen
- Und natürlich die Modbarkeit mit den ganzen Community-Downloads
Alles in Allem für 70 Kröten mit den Fehlern ein wenig dreist! Wären die Fehler nicht, könnte es DAS Fungame schlechthin sein!
ich besitze MNR für die PS3 seit Freitag, also seit 5 Tagen. Dank des verlängerten Wochenendes hatte ich auch schon reichlich Gelegenheit zu zocken. Ich meine, das Spiel hat Potenzial, aber ...
... es besitzt eine ganze reihe von Fehlern, was für ein Konsolenspiel erschreckend ist. Ich komme eigentlich vom PC und bin Gepatche und Bugs gewohnt. Habe die Konsole noch nicht solange. Ein Grund, mir 'ne PS3 zuzulegen war die Hoffnung auf weniger Patchen und Bugs - die Illusion ist längst geplatzt -LOL. MNR z.B. hatte sich schon VOR der Installation gepatcht, da war das Game noch keinen ganzen Tag auf dem Markt!
Nun aber zu den Bugs in MNR:
- Schild irgendwie ohne jede Wirkung
- verliert oft die Connection zum Server
- kackte beim Laden mal komplett ab
- Sound war ein Mal zerschossen
Nun zu den Ärgerlichkeiten:
- Ladezeiten nerven
- Karrieremodus ab der Hälfte unfair
- Gamepad nicht belegbar. Würde sehr gerne mit dem Digi-Pad fahren! Wir sind im Jahr 2010, wieso ist das so schwer zu programmieren?
- Am allerschlimmsten: Die Steuerung ist irgendwie schwammig. Bei dem Rumgeeiere verpasse ich oft auf gerader Strecke ein Item! Oder erst reagiert die Steuerung nicht, und dann haut's mich in die Bande.
Das Game hat aber auch sein Gutes:
- Schöne, niedliche Grafik
- Dank Mariokart-Prinzip theroretisch unendlich Fun (wenn die Bugs nicht wären)
- Viele Online-Funktionen
- Und natürlich die Modbarkeit mit den ganzen Community-Downloads
Alles in Allem für 70 Kröten mit den Fehlern ein wenig dreist! Wären die Fehler nicht, könnte es DAS Fungame schlechthin sein!
-
- Persönliche Nachricht:
du musst da schild auf timing drücken? Was'n das für'n Rat?
Wenn ich bei Raketen-Alarm 10 Mal die Schild-Taste drücke und neun Mal haut's mich trotz sichtbarem Schild von der Strecke, beim 10. Mal weiß ich nicht, war's der Schild, oder traf die Rakete nicht, weil die Grafik das nicht reflektiert?
Wo bleibt eigentlich der Ladezeiten-Patch? Ich hoffe ja irgendwie, dass der so lange auf sich warten lässt, weil die die Steuerung gleich mit fixen. Das wäre jedenfalls schön.
Oh je, jetzt fiebere ich schon auf 'ner Konsole einem Patch entgegen, auf 'ner KONSOLE wohlgemerkt, wo jeder die selbe Hardware hat, noch dazu wo der Hersteller vom Game der selbe ist wie von der eigenen Konsole!
Wenn ich bei Raketen-Alarm 10 Mal die Schild-Taste drücke und neun Mal haut's mich trotz sichtbarem Schild von der Strecke, beim 10. Mal weiß ich nicht, war's der Schild, oder traf die Rakete nicht, weil die Grafik das nicht reflektiert?

Wo bleibt eigentlich der Ladezeiten-Patch? Ich hoffe ja irgendwie, dass der so lange auf sich warten lässt, weil die die Steuerung gleich mit fixen. Das wäre jedenfalls schön.
Oh je, jetzt fiebere ich schon auf 'ner Konsole einem Patch entgegen, auf 'ner KONSOLE wohlgemerkt, wo jeder die selbe Hardware hat, noch dazu wo der Hersteller vom Game der selbe ist wie von der eigenen Konsole!
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht ganz. Auch die PS3s sind untereinander nicht 100% kompatibel, da kann es immer mal wieder zu Problemen aufgrund der unterschiedlichen Hardwarebasis kommen (z.B. Error 8001050F).way2slow hat geschrieben:...auf 'ner KONSOLE wohlgemerkt, wo jeder die selbe Hardware hat...
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStatio ... -Versionen
Ist aber auch kein neues Phänomen, sowas gabs auch schon auf dem C64 in den 80ern. Selbst da liefen einige Spiele nur auf dem alten Brotkasten, aber nicht auf dem amigaähnlich redesignten hellbeigen Hackbrett (und umgekehrt). Damals hat man sich halt einfach damit abgefunden