PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hä? Registrieren? Was hast du vor?
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Da gibs jetzt so nen Menü, da lassen sich Geräte wie die PSP pder halt der PC registrieren. Ich werde aufgefordert eine Nummer einzugeben, bevor eine bestimtme Zeit vorüber geht. Weiß an der Stelle nicht genau was ich machen soll.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Willst du ihn als Medien-Server benutzen? Dafür brauchst du bestimmte Programme für den PC. Falls diese laufen, kannst du dann in dem jeweiligen Menü (Musik/Videos) danach suchen.

Von "einen PC registrieren" habe ich noch nichts gehört.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Welches Format müsseb die Videos/Musik/Bilder haben, um erkannt zu werden?
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich habe ein Problem: Bei mir kommt das Gesprochene, von meinen Mitspielern, aus den Boxen vom TV und nicht aus dem Kopfhörer am Headset.
Ist das normal?
Das Problem ist, dass die meisten Effekte von Spielen, z.b. Red Dead Redemption, lauter als das Gesprochene sind.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Galagan hat geschrieben:Welches Format müsseb die Videos/Musik/Bilder haben, um erkannt zu werden?
Die PS3 unterstützt folgende Dateiformate:[63]

* Video
o MPEG-1
o AVI
o MPEG-2 (PS,TS)
o H.264/MPEG-4 AVC
o Motion JPEG
o teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [64]
o teilweise WMV (ab FW 2.10)[64]
o VC-1 (ab FW 2.10)[64]

* Musik
o ATRAC (.oma .msa .aa3)
o AAC (.3gp .mp4)
o MP3 (.mp3)
o WAV (.wav)
o WMA (.wma) (ab FW 1.6)
o Playlist (.pls .m3u) (ab FW 2.0)

* Bilddateien
o JPG
o GIF
o PNG
o TIFF
o BMP
Quelle: Wikipedia
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Cool danke
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Kurze Frage noch, mein HDMI-Kabel ist grad angekommen und habs gleich mal an den Monitor angeschlossen.
Die 1080p werden erkannt, nur mit der Auflösung scheint was nicht zu stimmen. Sobald ich im Menü der PS3 bin, erscheint immer wieder eine kleine Meldung, die sagt, dass der Monitor optimal mit einer Auflösung von 1920x1080 60hz angepasst werden soll, nur wo mach ich das?
In der Anzeigeeinstellung der PS3 geht das nicht.

Edit: In Spielen wie LittleBigPlanet sieht es sehr verwaschen und verzerrt aus, wo als ob die Buchstaben zerfließen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Das musst du irgendwo am Monitor machen, so wie es die PS3 vorschlägt.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Bei Littlebigplanet beträgt die Auflösung nur 1280x720
Bei ff13 sind es zwar 1920x1080, doch sieht man überall Unschärfe, besonders bei den Haaren wirds deutlich :(

Am Monitor hab ich versucht es einzustellen, doch leider kein Erfolg. Vielleicht weiß ja jemand wie, hab den Samsung 2494hm.

Nur beim Systemmenü scheint es super scharf zu sein, sonst ist es in Spielen sehr bescheiden und nichts von 1080p wird deutlich.

Habs mal verglichen an einem TV angeschlossen, der max. über 1080i läuft, das Bild ist gestochen scharf, an dem TV darf ich aber nicht zocken :cry:

Das ist das HDMI-Kabel, das ich besitze: http://www.amazon.de/PS3-HQ-HDMI-1-3c-K ... 344&sr=8-1
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hab mal ne Frage zur PS3...

Wie sieht es mit der Abwärtskompatiblität zur PS2 aus? Es wurde ja bei der Euro Ps3 60gb der "EmotionEngine" Chip weggelassen? Ich such eine Liste, welche spiele noch auf der Euro konsole laufen und in welchen "zustand"? :)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

MiCHAb47 hat geschrieben:Hab mal ne Frage zur PS3...

Wie sieht es mit der Abwärtskompatiblität zur PS2 aus? Es wurde ja bei der Euro Ps3 60gb der "EmotionEngine" Chip weggelassen? Ich such eine Liste, welche spiele noch auf der Euro konsole laufen und in welchen "zustand"? :)
http://www.ps3comp.com/view.asp

bittschön :)

Ich hab auch ne Frage. Also, meine PS3 ist in letzter Zeit sehr laut. Außerdem wird sie recht warm. Erwarte jedes Mal ein YLOD, Heavy Rain ist vor kurzem schon nicht mehr rausgekommen, anscheinend hat sich das Laufwerk verzogen. Hab sie dann am nächsten Tag wieder angemacht, dann gings wieder. Aber schon nach 40 Minuten startet sie wieder wie ein flugzeug. Irgendeinen Tipp? Hab sie jetzt schon so gelegt, dass sie perfekt lüften können sollte...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

schon probiert den lüfter zu reinigen? da gibts ne möglichkeit, wodurch die playstation den ganzen dreck rauspustet, weiss aber grad nicht mehr, wies geht. mir hats geholfen, als meine ps3 öfter mal heiß wurde.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Gute Idee :)
ich probiers mal. Wäre doch schade, wenn sie jetzt abkratzen würde, wo doch im Moment die ganzen Toptitel rauskommen ^^.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

woohooo!! ich hatte mal ne gute idee!! happy happy joy joy^^