Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

silverarrow hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben: Hm, leider nicht ganz richtig.
Magath wurde entlassen nach einer Saison mit dem Abschluss des 4.Platzes.
Das war Bayern zu wenig.

Und Hitzfeld war es, der Magath abgelöst hat und das Double geholt hat (ich glaube Ligapokal sogar auch^^)

/e: Achso du hast von der Saison danach geredet. Trotzdem ist da viel Blödsinn dabei und das hatte auch nichts mit meiner Aussage zu tun.^^

Edit: Oder meintest du dass Platz 4 in der Saison stand, wo auch Magath noch Trainer war? :oops:
Was redest du da für einen Unsinn? :Kratz:

Unter Hitzfeld sind die Bayern komplett abgestürzt, und Magath wurde mitten in der Saison entlassen, und da war die Chance auf einen Titel definitv noch da.

Mal so zur Erinnerung für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=aPZ6AzuL ... re=related
:P
Magath wurde gegen Ende der saison entlassen (bayern auf P 4 liegend) und durch Ottmar ersetzt, der schaffte es aber auch nich noch einen platz hochzukomm, es blieb bei Platz 4. ABER die Saison daraf führte Ottmar die Bayern zum Liga und Pokalsieg... dann kam Klinsi...
Nein.
Magath wurde gleich nach Beginn der Rückrunde entlassen. Ergo hat Hitzfeld die Hälfte der Saison den Club geleitet. Magath war auf einen Punkte an der CL dran. Hitzfeld war am Ende hoffnunslos von diesem Platz entfernt. In dieser Zeit wurden die Bayern praktisch von jedem platt gemacht. Selbst Nürnberg hat sie vernichtet...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

silverarrow hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben: Was redest du da für einen Unsinn? :Kratz:

Unter Hitzfeld sind die Bayern komplett abgestürzt, und Magath wurde mitten in der Saison entlassen, und da war die Chance auf einen Titel definitv noch da.

Mal so zur Erinnerung für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=aPZ6AzuL ... re=related
:P
Magath wurde gegen Ende der saison entlassen (bayern auf P 4 liegend) und durch Ottmar ersetzt, der schaffte es aber auch nich noch einen platz hochzukomm, es blieb bei Platz 4. ABER die Saison daraf führte Ottmar die Bayern zum Liga und Pokalsieg... dann kam Klinsi...
Nein.
Magath wurde gleich nach Beginn der Rückrunde entlassen. Ergo hat Hitzfeld die Hälfte der Saison den Club geleitet. Magath war auf einen Punkte an der CL dran. Hitzfeld war am Ende hoffnunslos von diesem Platz entfernt. In dieser Zeit wurden die Bayern praktisch von jedem platt gemacht. Selbst Nürnberg hat sie vernichtet...
versuch nicht dein "unter Hitzfeld sind die bayern komplett abgestürzt" zu rechtfertigen nur weil sie u.a. gg Nürnberg verloren haben :roll: (sie haben diese saison zb. auch gegen Frankfurt verloren....), sie sind da geblieben wo sie bei Magath waren... ob man nun 1 oder 10 Pkt am Ende auf Platz 4 von 3 entfernt ist, ist absolut egal, und schliesslich hat Ottmar dann wieder die Titel geholt..also...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nein.
Sonderlich detailverliebt argumentiert man hier wohl nicht gerne, oder?
magath hat in 19 Spielen 34 Punkte geholt
Hitzfeld in 15 Spielen 26 Punkte

Damit hat magath im Schnitt ca. 1,8 Punkte pro Spiel geholt und Hitzfeld hat etwas mehr als 1,7 Punkte pro Spiel.

Von einem Absturz unter Hitzfeld kann trotz der Niederlage gegen Nürnberg (ein Alarmsignal für jeden Club) keine Rede sein.

Das problem für die Bayern war vor allem die Raketenrückrunde des VFB Stuttgart, weniger die eigene Punktausbeute.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Es bleibt trotzdem festzustellen, dass die Bayern damals in der Hinrunde Platz 3 belegt haben. In der Rückrunde nichtmal einen Uefa-Cup Platz und das hat dann wohl kaum was mit Stuttgart zu tun.

@ silver

Gegen Nürnberg haben sie 0:3(!!) verloren. Wenn das nicht mal erschreckend ist. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mondkalb hat geschrieben:Es bleibt trotzdem festzustellen, dass die Bayern damals in der Hinrunde Platz 3 belegt haben. In der Rückrunde nichtmal einen Uefa-Cup Platz und das hat dann wohl kaum was mit Stuttgart zu tun.
Und was hat das mit der trainerdiskussion zu tun?
Wir können uns natürlich jetzt willkürlich irgendwelche Spieltage heraussuchen und den jeweiligen Punktestand zitieren, nur ist das weder zielführend noch aussagekräftig.
Und natürlich hat die Endposition in der Tabelle was mit Stuttgart zu tun, die haben nämlich ihre Punkteausbeute kräftig gesteigert, während die der Bayern in etwas gleichblieb.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Es bleibt trotzdem festzustellen, dass die Bayern damals in der Hinrunde Platz 3 belegt haben. In der Rückrunde nichtmal einen Uefa-Cup Platz und das hat dann wohl kaum was mit Stuttgart zu tun.
Wir können uns natürlich jetzt willkürlich irgendwelche Spieltage heraussuchen und den jeweiligen Punktestand zitieren, nur ist das weder zielführend noch aussagekräftig.
Das ist genauso aussagekräftig wie deine Aussage zuvor,
aber gut... lassen wir das...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Das ist genauso aussagekräftig wie deine Aussage zuvor,
aber gut... lassen wir das...
ich würde mal sagen du hast dich verrannt und willst es nicht zugeben.
kein problem, aber zieh mich da nicht mit rein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nächstes Mal solltest du eben nur darauf achten, dass deine Aussagen nicht im Widerspruch zueinander stehen, bevor du mir irgendetwas unterstellst.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Eines ist dem HSV zweifelsohne gelungen: Der Klub hat alle überrascht. Armin Veh als neuer Trainer, aber vor allem Bastian Reinhardt als neuer Sportchef – damit hatte wohl niemand gerechnet. Nicht einmal im Verein!

Kein großer Name, kein international erfahrener Top-Trainer wie Gerard Houllier, sondern Veh. Der wurde zwar 2007 mit dem VfB Stuttgart Meister, scheiterte zuletzt aber kläglich beim VfL Wolfsburg, schaffte es nicht mal eine Saison als Trainer beim Meister von 2009.

Noch fragwürdiger ist aber die Entscheidung für Reinhardt. Es sieht nach purer Verzweiflung aus, wenn ein Verein, der in Europa eigentlich Großes vorhat, einen Mann zum wichtigsten sportlichen Entscheider macht, der bis vor wenigen Wochen ein Praktikum in der Pressestelle absolviert hat.

Reinhardt, der am 1. Mai noch in der Bundesliga für den HSV kickte, hat womöglich Potenzial. Aber er ist ein absoluter Grünling. Hätte man ihm zum Assistenten eines neuen Sportchefs gemacht, um ihn für die Zukunft aufzubauen, wäre dies nachvollziehbarer gewesen.

So aber verkommt der große HSV, einst trainiert von Ernst Happel und gemanagt von Günter Netzer, aus Verzweiflung zur Lachnummer des deutschen Fußballs!

Die Lösung Bastian Reinhardt lässt den Klub mal wieder in einem merkwürdigen Licht erscheinen. Man wollte auf Teufel komm raus etwas präsentieren. Lieber einen vielleicht ungeeigneten Sport-Vorstand als gar keinen.

Das Ergebnis – nach elf Monaten Suche nach einem geeigneten Mann – ist eine Bankrotterklärung des Aufsichtsrats!

Quelle: Sportbild

Kann man doch eig. so unterschreiben.^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich würde mal sagen, der Hoffmann hat den Reinhardt verpflichtet, weil er die Leute neben sich möglichst klein halten will. Schließlich will er der große Boss beim HSV sein und da können keine "starken" Sportdirektoren geduldet werden. Ergo sucht man sich einfach einen ganz jungen raus. :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mondkalb hat geschrieben:Nächstes Mal solltest du eben nur darauf achten, dass deine Aussagen nicht im Widerspruch zueinander stehen, bevor du mir irgendetwas unterstellst.
Also gut, ich steige drauf ein.
Wo ist der Widerspruch in meinen Aussagen?
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Von einem Absturz unter Hitzfeld kann trotz der Niederlage gegen Nürnberg (ein Alarmsignal für jeden Club) keine Rede sein.
Ymmd. :hehe:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Nächstes Mal solltest du eben nur darauf achten, dass deine Aussagen nicht im Widerspruch zueinander stehen, bevor du mir irgendetwas unterstellst.
Du hast Zahlen und Fakten genannt. Ich hab das auch getan. Darauf hast du geanwortet, das dies zu nichts führen würde. Daher meine Aussage danach. Also ich finde das schon widersprüchlich.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Zehenry hat geschrieben: Kann man doch eig. so unterschreiben.^^
Ja, kann man.
Diesmal haben sie aber nicht lange gebraucht bei der Trainersuche. Müssten doch so rund 3-4 Wochen sein, oder? Der Jol kam ja auch nach einer sehr sehr langen Suche. Da haben sie sich schon blamiert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Du hast Zahlen und Fakten genannt. Ich hab das auch getan. Darauf hast du geanwortet, das dies zu nichts führen würde. Daher meine Aussage danach. Also ich finde das schon widersprüchlich.
Genau, ich hab Zahlen zu den beiden trainern genannt und zwar genau den zeitraum den der jeweilige trainer zu verantworten hatte.
du hast von der Hinrunde gesprochen (Platz 3) und von der Rückrunde (platz 4) und damit argumentiert, dass Hitzfeld einen Platz runter gegangen ist.
Das stimmt aber nicht, denn Hitzfeld hat die mannschaft eben nicht nach Spieltag 17 8hinrunde), sondern nach Spieltag 19 übernommen.
Und da stand die mannschaft bereits auf Platz 4.

Daher hat Hitzfeld zwar keinen Platz gutgfemacht, sondern lediglich den Platz gehalten, dazu ähnlich viele Punkte im schnitt wie sein Vorgänger geholt.

Und daher ist Hitzfeld auch nicht abgestürzt!