Mass Effect: Verfilmung kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Denke nicht das Shepard im Film auftauchen wird. Aber Stoff hätten sie doch genug und Spielraum wäre ebenfalls durch die vielen Lücken vorhanden.
Wie wäre es mit der Rebellion der Kroganer (waren die es nicht auch, die die Citadel geschützt hatten ?), oder dem Krieg zwischen Geth und den Quarianern und den daraus resultierenden Ereignissen ? Oder allg. was von den Protheanern und deren Untergang ?
Könnte mir da eigentlich schon ne recht interessante Triologie à la Star Wars vorstellen..
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

FunkMasterT hat geschrieben:Finds zwar toll,aber ein großer Reiz von Mass Effect war eben,dass man selber vieles beeinflussen kann durch Gespräche oder Handlungen.

Aber bitte,lasst den Film erst NACH Teil 3 kommen,sonst wär hät das Spiel für mich so ein bitteren Nebengeschmack,fals der Film schlecht wird...
Naja, den Film sehe ich eher wie die Bücher zwischen den einzelnen Games, da kannst Du die Geschichte ja auch nicht beeinflussen ;-). Auch wenn die Romane sicher keine Meilensteine sind, unterhaltsam waren sie alle mal.

Ich freue mich auf den Film, sofern sie ihn nicht versauen! Als Schauspieler kann ich mir auch Viggo Mortensen vorstellen oder Joe Flanigan aus Stargate Atlantis (welcher zufällig auch Shepard heisst) ;-).
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Ich finds gut.
Bin gespannt wann das spielen soll. Vorher wie das erste Buch (Da gehts ja um Captain anderson), dazwischen wie die Comics (Liara auf der suche nach sheppards Leiche), danach (denn die Serie soll ja bei teil 3 erstmal abgeschlossen sein) oder ob es genau die story von den Teilen abbildet.
Oder natürlich sie haben nur das "universum" gekauft und machen was ganz neues (so wie Kotor).

Das mit vorher oder dazwischen fällt wohl aus, da man sich hja die Möglichkeiten zu mehrenen Filmen offen halten will. Wie gesagt ich bin gespannt auf die umsetzung

DarkTorian hat geschrieben:Denke nicht das Shepard im Film auftauchen wird. Aber Stoff hätten sie doch genug und Spielraum wäre ebenfalls durch die vielen Lücken vorhanden.
Wie wäre es mit der Rebellion der Kroganer (waren die es nicht auch, die die Citadel geschützt hatten ?), oder dem Krieg zwischen Geth und den Quarianern und den daraus resultierenden Ereignissen ? Oder allg. was von den Protheanern und deren Untergang ?
Könnte mir da eigentlich schon ne recht interessante Triologie à la Star Wars vorstellen..
wohl eher nicht. da kommen nämlich dann die menschen noch nicht vor!
btw: die kroganer haben die rachni bekämpft/ausgelöscht.

Cool wäre wenn die licht in die geschichte zwischen den protheanern und den menschen bringen (siehe artefakt auf dem "affenplantet" in ME1). ABer das wird wohl hoffentlich in teil 3 sowieso passieren.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hoffe, dass es nicht so kommt, wie ich es mir denke. Ich denke nämlich, dass es ein 90-120 Minuten langer Film wird in dem ständig etwas explodiert. Am Ende wird man sich wahrscheinlich fragen ob man Mass Effect, Avatar oder Far Cry geguckt hat.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Find ich richtig geil!
Sofern sie's nicht vermasseln und gesscheit Casten, ich finde Matthew Fox würde in die Rolle des Shepard wirklich gut hineinpassen.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

"Paragon-Antwort: Blaue Taste auf Ihrer DVD-Fernbedienung drücken.
Renegade-Antwort: Rote Taste"

Das wärs doch mal... :P

Ich hoffe wirklich, dass der Schauspieler passt (vom Typ her, muss ja nicht genau so aussehen wir der "Standard"-Shepard, den ich auhc genommen habe).
Anti-Beispiel: Hitman-Film. Film sau gut, aber wo ist da Hitman (47)?
Matthew Fox wirkt auch mich immer wie ein herzensguter Mensch, der nur die besten moralischen Entscheidungen trifft. Damit nervt er mich ziemlich. Wie schon jemand sagte, man kann es ihm schon an den Augen anmerken. Da Shepard wirklich moralisch ungebunden ist (wenn man das so ausdrücken kann ;-)) passt er nicht.
Clive Owen fände ich toll, ist zwar schon etwas älter, aber Shepard ist ja schließlich auch schon etwas älter.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Der esrte Kontakt und Konflikt zwischen Menschen und Turrians würde sich eigentlich ziemlich gut für nen Film anbieten.
Ich bin gespannt, aber erwarte ehr wenig.

Edit: Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Shepard unbedeingt vorkommen sollte, da er:

a) einerseits ein vorgefetigtes Gesicht besitzt, welches bereits auf einem realen Menschen basiert (wie es mit dessen schauspielerischen Fähigkeiten aussieht sei mal dahingestellt). Ein neues Gesicht würde mir irgendwie befremdlich vorkommen.

b) gar kein eigenen Charakter besitzt. Letztlich ist Shepard nur ein Kanal, durch den der Spieler seine Entscheidungen trifft.

Von mir aus sollten sie lieber eine neue Figur mit einem wirklichen Charakter für den Film entwerfen (auch wenn das wohl Wunschdenken ist).
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Und ich hoffe nicht das sie irgendwas alla Star Wars rausbringen. Schöne Effecte und nettes aussehen, aber Dialogmäßig unheimlich schwach. Battlestar Galactica macht vor das gute Dialoge im Sci Fi auch vorkommen können und die Action trotzdem nicht zu kurz kommt. Mass Effect ist ein Rollenspiel und anders als bei einer Shooterverfilmung erwarte ich da auch Handlung und ordentliche Dialoge.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

IEP hat geschrieben:Ich hoffe, dass es nicht so kommt, wie ich es mir denke. Ich denke nämlich, dass es ein 90-120 Minuten langer Film wird in dem ständig etwas explodiert. Am Ende wird man sich wahrscheinlich fragen ob man Mass Effect, Avatar oder Far Cry geguckt hat.
Und natürlich muss auch ein fetter 3D Effekt in den den Film sonst kommt der nachher nicht an!
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

Ich schätze, es wird eine Geschichte um die Entdeckung des Masseneffekt, respektive um den Fund der Artefakte auf dem Mars um 2148/2149. Da in letzter Zeit ja doch sehr viele Prequels gedreht werden und anscheinend alle scharf darauf sind, wie alles angefangen hat, scheint mir das am wahrscheinlichsten.

Vielleicht geht es noch weiter, denn Shepard wurde 2154 geboren und 2157 gab es den Erstkontakt-Krieg mit den Turians, eine Zeitspanne, die man durchaus in einem Film umsetzen kann. Zudem hätte man hier dann immerhin Shepard untergebracht, wenn auch nur als Neugeborener, bzw. Dreijähriger (ich nehme stark an, dass sie den männlichen Shepard nehmen, sämtliche Werbung von Mass Effect und auch das Startup-Logo vom Spiel zeigen einen Mann).

Ich glaube aber, dass die Vergeltungsschlacht um Torfan nicht mehr im ersten Film abgehandelt wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass noch das Jahr 2158 in Betracht kommt, als die Menschen biotische Kräfte entwickeln. So als netter Cliffhanger.

Der zweite Film, falls es einen gibt und es so abläuft, wir ich es einschätze, dürfte dann mit dem Aufbau einer Botschaft auf der Citadel im Jahr 2165 beginnen und neben dem Skyllian Blitz auch die Schlacht auf Torfan behandeln. Hier hätten wir dann auch wieder "unseren" Shepard.

Als dritten Film gibt es vielleicht auch wieder ein Prequel zur Vorgeschichte der Citadel, zB der Krieg der Krogan gegen die Rachni und die Erfindung der Genophage durch die Salarians.

PS:
Und ja, auch ich bin froh, dass UB diesen Film NICHT macht. Es kann nur besser werden :lol:
Darth Demon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Demon »

Ich finde es intereesant das hier ein großteil annimmt das es im Film um Shepard gehen wird. Das würde schon mal wegen den Entscheidungen und den Indivisualisierungen des eigen Chars ein Problem.
Der Film wird im selben ME-Universum spielen, wird aber sicherlich reingarnix mit Shepard zu tun haben.
Ich denke das ein Film über den Erstkontakt-krieg am wahrscheinlichsten ist, oder eine x-beliebige Konfliktsituation in den Terminusgebieten
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Ich denke auch dass Shepart nicht auftauchen wird.

Trotzdem, FALLS, willich Jason Statham :lol:
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Pavona hat geschrieben:
FunkMasterT hat geschrieben:Finds zwar toll,aber ein großer Reiz von Mass Effect war eben,dass man selber vieles beeinflussen kann durch Gespräche oder Handlungen.

Aber bitte,lasst den Film erst NACH Teil 3 kommen,sonst wär hät das Spiel für mich so ein bitteren Nebengeschmack,fals der Film schlecht wird...
Naja, den Film sehe ich eher wie die Bücher zwischen den einzelnen Games, da kannst Du die Geschichte ja auch nicht beeinflussen ;-). Auch wenn die Romane sicher keine Meilensteine sind, unterhaltsam waren sie alle mal.

Ich freue mich auf den Film, sofern sie ihn nicht versauen! Als Schauspieler kann ich mir auch Viggo Mortensen vorstellen oder Joe Flanigan aus Stargate Atlantis (welcher zufällig auch Shepard heisst) ;-).
ne man sorry aber der sieht im stargate garnicht so hart aus! Ronan (oder wie auch immer der geschrieben wurde) könnte man ja noch nehmen :D
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

ich weiss nicht, was es hier für bedenken gibt. Es gab doch bisher durchwegs nur exzellente Verfilmungen von Spielen.

- Super Mario Bros.
- Postman
- Alone in the Dark
- Prince of persia
- Manhunt
- Wing Commander
- Dungeon Siege
- Street Fighter
- Tomb Raider 1 & 2
- Resident Evil 1 & 2 & 3
- Bloodrayne
- Far Cry

wow auf wikipedia stehen noch mehr klassiker, ich habe noch einiges nachzuholen :P http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fi ... ideo_games
Zuletzt geändert von kristheb am 25.05.2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

kristheb hat geschrieben:ich weiss nicht, was es hier für bedenken gibt. Es gab doch bisher durchwegs nur excellente Verfilmungen von Spielen.

- Super Mario Bros.
- Postman
- Postman
- Alone in the Dark
- Prince of persia
- Manhunt
- Wing Commander
- Dungeon Siege
- Street Fighter
- Tomb Raider 1 & 2
- Resident Evil 1 & 2 & 3
- Bloodranye
- Far Cry

wow auf wikipedia stehen noch mehr klassiker, ich habe noch einiges nachzuholen :P http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fi ... ideo_games
:anbet: