Nintendo

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Da hat wohl jemand den Thread nicht verstanden.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Horror Kid hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:C-C-Cumshoot!

Bild
Stammt aus der Anleitung des GameBoy Spiels Ghost Busters. :lach:
8O
Man spielt Peter Venkman (=Wank-man) nehm ich an...
ok es ist noch zu früh.
Und der lassive Gesichtsausdruck des Geistes hilft der der Zweidutigkeit auch nicht gerade, wieder eindeutig zu werden :D

@Zelda Film:

Die ersten beiden Bilder... so müssts aussehen. Aber jedesmal erneut, wenn ich dem Zusammenhang echte Schauspieler sehe, trifft mich der Schlag. Zelde müsste auf jeden Fal ein animierter Film sein. Nicht, dass auf einmal Donnie Darko auch Link ist o.O
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ zelda video 2:01-2:02 das als ingame grafik wär toll. 2:03 erinnert mich irgendwie an die grafik von gears of war (engine).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

lAmbdA hat geschrieben:@Zelda Film:

Die ersten beiden Bilder... so müssts aussehen. Aber jedesmal erneut, wenn ich dem Zusammenhang echte Schauspieler sehe, trifft mich der Schlag. Zelde müsste auf jeden Fal ein animierter Film sein. Nicht, dass auf einmal Donnie Darko auch Link ist o.O
Sind alles Sieger eines Cosplay Wettbewerbs und ich finde, sie kommen alle ganz gut ran.
Gannon ist etwas überschminkt, so grün war er auch wieder nicht.

Ihr seit da ein bisschen wie Twilight Fans, die Robert Patterson nicht schön genug fanden,
um ihren Helden zu spielen. Im Falle von Zelda gibt es dazu noch ein richtiges Vorbild aus den Spielen.
(Twilight-Fan vergleiche - der ultimative Bash?)

Man könnte sich die neuen Mangabücher zu OoT als Vorlage nehmen.
Wobei das den ALttP Rentnern vor den Kopf stößt. Immerhin hat Link hier sowas wie eine eigene Meinung.

Wegen einer Comicverfilmung: http://www.youtube.com/watch?v=kKXLJ8SkDcI
Nahahahahahahaha! :ugly:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Kommt drauf an.

Wind Waker fand ich sehr geil aufgezogen und war auch ziemlich baff an einigen stellen. Der film sollte auch versuchen viel mehr den Flair des SPiels einzufangen.

Wie ich immer zu sagen pflege: Die Story ist doch in 99% aller Filme,Bücher und SPielen belanglos. Es kommt lediglich auf die Inszenierung an. Siehe Star wars zur damaligen Zeit. Das war auch nur ne Rescue the Princess story. Siben ist auch nur ein Krimi und Fight Club würde viel von seiner authtizität verliren, wär er von Bay gemacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wobei das den ALttP Rentnern vor den Kopf stößt. Immerhin hat Link hier sowas wie eine eigene Meinung.
Abgesehen davon das der Manga in meinen Augen unfassbar schlecht ist, ist er nicht neu sondern nur neu bei uns.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Abgesehen davon das der Manga in meinen Augen unfassbar schlecht ist, ist er nicht neu sondern nur neu bei uns.
das mit dem schlecht hatten wir ja schonmal diskutiert ;P ... nichts desto trotz, verdeutlicht er gut, dass Zelda als erzählte Story nicht wirklich funktioniert. ...

zu Zelda gehört was?! .. genau ... Dungeons ... was im Spiel irgendwie für Abwechslung sort, wirkt in einen Film einfach nur bescheuert.
Als mehrteilige Serie vielleicht noch, aber in einen Film (reduzierte) drei Dungeons abgrasen, und danach den Endgegner killen ist einfach nur dämlich. Und ja, selbst wenn man nebengeschichten wie zum beispiel "eponas befreiung" ... oder "Kakarikos Untergang!?" reinbringen würde ... es ist einfach nix, was man sich ernsthaft anschauen wollte. Als Spiel: wunderbar ... als Film ... nee lass mal stecken ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hat aber nicht unbedingt etwas mit storylastig zu tun.
Final Fantasy funktioniert als Spielfilm auch nicht, dafür haben wir ja sogar schon zwei Beispiele. Man kann einfach nicht in 90-180 Minuten Stoff pressen der sonst in zweistelligen Stundenzahlen erzählt wird.

Die einzigen Games die man meiner Meinung nach halbwegs verfilmen kann, wenn man es gut macht, sind Horror-Games.
Silent Hill und der erste (ich betone das) Resifilm sind ganz gute Beispiele. Keine perfekten Umsetzungen, aber sowohl Gamer als auch Gamingfremder Filmgucker haben etwas davon.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Final Fantasy funktioniert als Spielfilm auch nicht, dafür haben wir ja sogar schon zwei Beispiele.
Spirits Within war ja auch nicht unbedingt sehr FinalFantasy-lastig, aber Advent Children... nun ehrlich gesagt fand ich ihn recht solide und er hat mir Stellenweise sogar gefallen :oops:

Achja und verallgemeinern würde ich die Aussage das man FF nicht verfilmen kann auch nicht, schließlich ist gerade FF10 doch eigentlich nicht mehr als ein interaktiver Film der in diesem Fall sogar funktioniert und Sinn macht ;)

Für das "klassische" FF Konzept gebe ich dir allerdings Recht...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Advent Children ist ne coole Grafikdemo, aber der Film hat ja an sich keine Story und keinerlei Logik. Allein mit der Vorlage verglichen verhält es sich wie Twilight zu Faust. Das ist wirklich reiner Fanservice und niemand der das Original nicht kennt/liebt würde den gut nennen meine ich. :wink:
Und ich glaube wir wollen auch keinen FFX-Film, weil dann auch jedem anderen außer mir auch noch auffallen würde, wie schwachsinnig die Story ist. :wink:

Edit:
Nicht falsch verstehen, aber ich habe FF mittlerweile glaube ich echt gefressen. :wink:
....bis auf :anbet: IX
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Und ich glaube wir wollen auch keinen FFX-Film, weil dann auch jedem anderen außer mir auch noch auffallen würde, wie schwachsinnig die Story ist. :wink:
Ganz ehrlich, wenn die Leute die Story von LOST so hochleben lassen obwohl sie vor Logiklöchern, mehrfach gebrochenen Regeln des eigens aufgestellten Szenarios und insgesamt einfach völlig unglaubwürdigen Geschehnissen strotzt, dann braucht ein FF10 was stellenweise villeicht ein wenig überinszeniert aber insgesamt für sich selbst gesehen noch halbwegs glaubwürdig war, vor sowas sicherlich keine Angst haben :wink:

Und nein ich habe nichts gegen Lost, das war nur gerade ein gutes Beispiel dafür...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Und ich glaube wir wollen auch keinen FFX-Film, weil dann auch jedem anderen außer mir auch noch auffallen würde, wie schwachsinnig die Story ist. :wink:
Ganz ehrlich, wenn die Leute die Story von LOST so hochleben lassen obwohl sie vor Logiklöchern, mehrfach gebrochenen Regeln des eigens aufgestellten Szenarios und insgesamt einfach völlig unglaubwürdigen Geschehnissen strotzt, dann braucht ein FF10 was stellenweise villeicht ein wenig überinszeniert aber insgesamt für sich selbst gesehen noch halbwegs glaubwürdig war, vor sowas sicherlich keine Angst haben :wink:

Und nein ich habe nichts gegen Lost, das war nur gerade ein gutes Beispiel dafür...
Ich habe die gleiche Meinung über LOST wie du, tolles Konzept aber in sich viel zu sehr verheddert.
Allerdings macht das FFX sicherlich nicht gut, aber mit den "Leuten" hast du ja schon Recht. Selbst vorgeblich anspruchsvolle (man beachte die SPIEGELONLINE-Lost-Kolumne) schlucken doch so gut wie alles. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:

Weißt du wie schwer es ist, eine möglichst lückenlose spannende Geschichte zu verfassen?
Was ihr hier verlangt sind Standards, die in Spielen nicht existieren.

Präsentation wie verbreitung von Atmosphäre ist einiges (Metroid Prime3),
Spiele könnten abseits der Point n Click Adventures und des Survival Horroros erzählen.
Dazu bräuchte man zum einen bessere Autoren und zum anderen bessere Spieler,
die dafür aufgeschlossen sind. Sie sind es nämlich nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir verlangen doch keine Standards wenn wir die Plots von LOST oder FFX kritisieren. Gerade LOST ist selbst Schuld, wer eine Serie so aufbaut muss mit der Kritik an Logikfehlern leben. FFX muss mit der Kritik an seinem Plot leben, wer dort zufrieden ist, hat einfach keine Ansprüche (Besides: Kennt ihr Spoonyexperiment, der macht gerade einen wunderbar lustigen Verriss zu dem Spiel. :wink: )
Man kann beides besser machen, das hat nichts mit Standards zu tun. Sonst können wir uns auch alle Dolph Lundgren Filme angucken, es gibt ja keine Standards. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Wir verlangen doch keine Standards wenn wir die Plots von LOST oder FFX kritisieren. Gerade LOST ist selbst Schuld, wer eine Serie so aufbaut muss mit der Kritik an Logikfehlern leben. FFX muss mit der Kritik an seinem Plot leben, wer dort zufrieden ist, hat einfach keine Ansprüche (Besides: Kennt ihr Spoonyexperiment, der macht gerade einen wunderbar lustigen Verriss zu dem Spiel. :wink: )
Man kann beides besser machen, das hat nichts mit Standards zu tun. Sonst können wir uns auch alle Dolph Lundgren Filme angucken, es gibt ja keine Standards. :wink:
also sein verriss für FF8 fand ich schon daneben .... wenn man rein gar nichts mit japanischen Cliches anfangen kann, dann soll man Final Fantasy gleich sein lassen ... genauso könnte man über jedes beliebige Westspiel herziehen, welches mal wieder Tolkin und Co aufgreift oder irgend ein patriotisches Leiden eines Staates verarbeiten will.
Wenn Verriss, dann von jemanden, der sich auch auf das Spiel eingelassen hätte, nicht so wie bei Spoony wo von der ersten Sekunde an klar ist, dass er sich nur übers Spiel lächerlich machen will.

back to Topic: Wenn Final Fantasy, dann doch bitte 6, das gabs wenigstens noch auf ner Nintendo-Konsole :D