PlayStation Signature-Webseite online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Signature-Webseite online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zierfish
Persönliche Nachricht:

nich übel

Beitrag von Zierfish »

sieht ja alles sehr nett und Edel aus ...
aber bei Weingläsern wo das Playstation Logo drauf ist hörts bei mir glaub ich auf ^^
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Schliesse mich Zierfisch an. Alles schön und gut, aber wirklich notwendig? Tja, wers braucht!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wenn man schon am 17.November in der Limousine vorfährt um die PS3 zu kaufen, dann sollte das Ambiente stimmen.

Und ein Glas 2005er Cell aus Bestem Sony Anbau gibt es beim Kauf dazu.
Exclusiv für Vorbesteller.

MFG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich hätte dann aber lieber die 2006er Collection
da ist der Cell etwas edler ausgeführt
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Halt was für Freaks und nicht für uns. :lol:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Sieht alles edel aus, aber ihr habt recht. Wer braucht sowas?
Fantasio1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fantasio1979 »

Ich meine wer brauch sowas,möchte ne console von sony haben aber keine tasche oder so :?

MFG Fantasio
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Seth666 hat geschrieben:Wenn man schon am 17.November in der Limousine vorfährt um die PS3 zu kaufen, dann sollte das Ambiente stimmen.

Und ein Glas 2005er Cell aus Bestem Sony Anbau gibt es beim Kauf dazu.
Exclusiv für Vorbesteller.

MFG
He He , es würd halt ein Tag der unbeschwertheit, ein tag des negativen und gerüchtesprechenden aus gegen sony, also ein guter grund, und ein besonderer Tag wein aus dem glas zu trinken :Quetsch:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich zitiere hier mal meinen Kollegen Phil aus seinem Livejournal.
Phil hat geschrieben: PS Signature, Bentley, Armani, Rolex und übelriechende Menschen [30 May 2006|09:33pm]

Merchandise war schon immer ne feine Sache, um die Gewinne eines Produktes in ungeahnte Höhen zu treiben, indem man es bis auf die Knochen ausschlachtet (hallooooo, Final Fantasy) und um jedermann wissen zu lassen, wieviel Kohle man in seinem verblendetem Fanboytum/Sammlerdasein für vollkommen überteuerten und billig produzierten, in einigen Fällen trotzdem als rar titulierten Nippes ausgeben kann. Und versteht mich nicht falsch: Ich liebe Merchandise. Vor allem, wenn es sich um Poster oder Postkarten dreht. Merchandise macht Sinn, weil damit das Produkt in den Köpfen der Menschen permanent einen festen Platz innehält. Denkt zum Beispiel an die Zeit, als der Lara Croft-Boom so richtig am Kochen war: Poster, Tassen, Postkarten, Millionen von Figuren, Limited Editions der Spiele, Musik-CDs, T-Shirts, sogar Shampoo und ne elektrische Lara Croft Zahnbürste gab es. Die Spiele wurden zwar immer weniger attraktiv aber die Lizenz muss sich wie geschnitten Brot verkauft haben und Lara war überall. Über-fucking-all!

Playstation Signature verkauft kein Merchandise und ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Was Playstation Signature verkauft, sind Produkte. Designerprodukte. Teure Designerprodukte. Allein die Preise zeigen, dass es sich hier nicht nur um billiges Merchandise handelt:

Kopfhörer: 13,300 Yen (ca. 93 Euro)
PSP-Ständer: 2,200 Yen (ca. 15 Euro)
PSP-Tasche: 8,000 Yen (ca. 56 Euro)
Uhr: 73,000 Yen (ca. 510 Euro)
Geldbörse: 11,500 Yen (ca. 80 Euro)
Weißes Shirt/Pullover/Whatever/Fuck You, Rob >:OOOO: 15,000 Yen (ca. 105 Euro)
Weinglas: 2,100 Yen (ca. 15 Euro)
Korkenzieher: 4,200 Yen (ca. 29 Euro)
Bilderrahmen: 3,500 Yen (ca. 24 Euro)
Terminplaner: 20,000 Yen (ca. 140 Euro)
Kugelschreiber (Set, 2 St.): 2,600 Yen (ca 18 Euro)
PSP Case (EP): 33,600 Yen (ca. 235 Euro)

Ein weißes Shirt/Pullover/Whatever/Fuck You, Rob >:OOOO für 105 Euro? Wow. Drrrreckige Uhr jetzt hieee, 500 Euro (für Kollega drei Euro). Und für das Geld, was man für den Terminplaner hinlegen müsste, kriegt man vielleicht sogar ne Wii. Aber es sind in erster Linie nicht die Preise, die zeigen, dass es sich hier nicht um plumpes Merchandise handelt, es sind die Produkte an sich. Ich meine, ein Weinglas und ein Korkenzieher hat nicht gerade sehr viel mit Gaming gemein. Und genau da liegt das Problem.

Sony versucht hier nicht Merchandise an die Spieler zu verkaufen. Sony versucht eine Marke zu entwickeln, die einen gehobenen Standard vermittelt. Aber eine Marke, die mit solchen Preisen geizt, braucht so etwas wie Geschichte, eine Vergangenheit, ein Erbe, einen Namen. Etwas, was diese Preise rechtfertigt. Nehmt Bentley. Das geflügelte B. Allein der Name lässt einen das Holz und das Leder riechen. Der Sound eines V12 Twinturbo liegt in der Luft. Oder Armani. Nur ein Aushängeschild für unbezahlbare Mode. Rolex-Uhren haben vermutlich mehr prominente Handgelenke gesehen als jede andere Uhr.

Solche Vergleiche hinken natürlich mit einem Bein hinterher, weil sich die Marken, die ich als Beispiele genannt habe, sich in einer vollkommen anderen Preisklasse bewegen, als Playstation Signature. Aber ihr seht, worauf ich abziele. Etwas, was 'Playstation' im Namen trägt, würde ich instinktiv nicht mit High-Society verbinden. Playstation ist Gaming, das sind Nerds, Freaks, Fanboys, Piraten (allesamt vermutlich nicht wohlriechend), am anderen Ende vielleicht Gelegenheitsspieler, die zum Großteil einer gesellschaftlichen Gruppe angehören, die sich nie im Leben eine Uhr für 510 Euro kaufen würden. Ich verwette mein Wolfenstein T-Shirt darauf, dass viele aus dieser Gruppe noch nie in ihrem Leben einen Korkenzieher auch nur in der Hand hatten. Als Statussymbole taugen diese Sachen jedenfalls nicht. Und auch das Design ist nicht jedermanns Sache: "...nobody noticed the tiny rainbow stripe on these items? It's like they were designed for homosexual nihilists."

Keine Ahnung, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sich Sony mit sowas von den 'billigen' Konkurrenten absetzen will, dass sie sowas wie einen Mittelweg gehen, also eine Art High-Society in der Konsolenwelt entwickeln wollen. Das ist ihnen jedenfalls mit dem Preis der PS3 schon jetzt gelungen (wobei man bedenken muss, dass man für eine Xbox360 mit HD-DVD Laufwerk den gleichen Preis hinblättern müsste aber das ist eine andere Geschichte, für... ein andermal).

//Phil
Ich stimme ihm hier mal absolut zu. Mehr geiles Zeug von ihm gibt es HIER
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Naja, Microsoft macht ja das gleiche.
Die schenken sich nichts.

http://www.xboxgearstore.com/

M$ ist da kein bischen besser.

Bungie macht sowas auch.
http://www.bungiestore.com

Naja, wers braucht.

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Seth:
Es geht nicht darum DASS es gemacht wird.... es geht um die PREISE...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:@Seth:
Es geht nicht darum DASS es gemacht wird.... es geht um die PREISE...
Viele Firmen haben "Edelartikel" (der Name wird bezahlt) im Sortiment.
Ist doch nichts verwerfliches dran.
Die PS3 steht jetzt schon länger in den negativ Schlagzeilen, jedoch jetzt auch noch auf solchen Marketing-Artikeln rumhacken bringts doch nichts.

Große deutsche Autofirmen verkaufen Füller mit ihrem Logo für weit über 100€. Ist absolut nicht gerechtfertigt, aber wer sich sowas kauft, der hat keine Probleme mit dem Geld.

Sind halt keine Artikel für den Ottonormalverbraucher.

MFG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben:Große deutsche Autofirmen verkaufen Füller mit ihrem Logo für weit über 100€. Ist absolut nicht gerechtfertigt, aber wer sich sowas kauft, der hat keine Probleme mit dem Geld.

Ja, aber du siehst schon den Zusammenhang zwischen Nobel-Gadgets ala 100€ Kugelschreiber von Porsche für einen Porschefahrer der mal eben 100.000 € für sein Auto hinlegt, oder?

Aber ich sehe keinen gegeben Zusammenhang zwischen einem 100€ T-Shirt und Playstation.

Ich denke Sony will hier ganz eindeutig einen "neuen Kundenkreis" erschließen... quasi die PS3 als Spielkonsole für Manager und Besserverdiener. Ich fand ja auch Kutaragis Aussage von wegen "länger arbeiten" schon grenzwertig...

Wie gesagt... Sony ist auf dem Weg "abzuheben".
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Große deutsche Autofirmen verkaufen Füller mit ihrem Logo für weit über 100€. Ist absolut nicht gerechtfertigt, aber wer sich sowas kauft, der hat keine Probleme mit dem Geld.

Ja, aber du siehst schon den Zusammenhang zwischen Nobel-Gadgets ala 100€ Kugelschreiber von Porsche für einen Porschefahrer der mal eben 100.000 € für sein Auto hinlegt, oder?

Aber ich sehe keinen gegeben Zusammenhang zwischen einem 100€ T-Shirt und Playstation.

Ich denke Sony will hier ganz eindeutig einen "neuen Kundenkreis" erschließen... quasi die PS3 als Spielkonsole für Manager und Besserverdiener. Ich fand ja auch Kutaragis Aussage von wegen "länger arbeiten" schon grenzwertig...

Wie gesagt... Sony ist auf dem Weg "abzuheben".
Ja, da stimme ich dir zu.

Sony will sich hier selber in Sphären heben, in denen sie eigentlich sich vom Kunden wegbewegen.
Die berühmte Bodenständigkeit wäre hier mal wieder angebracht.

MFG