The Witcher 2 hat Publisher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2 hat Publisher
Selbst vielversprechende Spiele haben es derzeit vergleichsweise schwer, einen Publisher zu finden. Für CD Projekt ist die Suche nun vorbei, denn ihr zweiter Teil von The Witcher wird europaweit von Namco Bandai veröffentlicht. Das japanische Unternehmen wird also konkret für Vertrieb und Marketing zuständig sein, wenn The Wichter 2: Assassins of Kings im ersten Quartal 2011 erscheinen soll.  ...
Hier geht es zur News The Witcher 2 hat Publisher
Hier geht es zur News The Witcher 2 hat Publisher
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: Publisher
Nunja, The Witcher lässt sich halt nicht so gut melken wie die COD oder Battlefield-Franchise. Darum haben EA und AB kein InteressePavona hat geschrieben:Unglaublich, dabei denkte man, nach dem genialen 1. Teil würden sich die Publlisher die Finger lecken! Ich freue mich extrem auf Wichter 2, der erste Teil war eines der intensiveren und besseren Spiele!
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass CD Project interesse an DENEN hat. Die wirken auf mich wie welche, die sehr sehr viel Herzblut in ihr Produkt legen und die maximale Gewalt darüber haben wollen. Bei EA und AB darf man die erstmal (zumindest teilweise) an den Nagel hängen. Wie sowas dann ausgehen kann, sieht man nicht zuletzt an Infinity Ward. Wie sehr CD Project ihr Produkt liebt, zeigt ja schon das KOMPLETT kostenlose MEGA-Update von Witcher 1 mit neuer Synchro, besserer Grafik etc. So sieht eine Firma aus, die voll hinter ihrem Spiel und dessen Fans steht.tschief hat geschrieben:Nunja, The Witcher lässt sich halt nicht so gut melken wie die COD oder Battlefield-Franchise. Darum haben EA und AB kein InteressePavona hat geschrieben:Unglaublich, dabei denkte man, nach dem genialen 1. Teil würden sich die Publlisher die Finger lecken! Ich freue mich extrem auf Wichter 2, der erste Teil war eines der intensiveren und besseren Spiele!
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich nur unterschreiben.Lurijen hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass CD Project interesse an DENEN hat. Die wirken auf mich wie welche, die sehr sehr viel Herzblut in ihr Produkt legen und die maximale Gewalt darüber haben wollen. Bei EA und AB darf man die erstmal (zumindest teilweise) an den Nagel hängen. Wie sowas dann ausgehen kann, sieht man nicht zuletzt an Infinity Ward. Wie sehr CD Project ihr Produkt liebt, zeigt ja schon das KOMPLETT kostenlose MEGA-Update von Witcher 1 mit neuer Synchro, besserer Grafik etc. So sieht eine Firma aus, die voll hinter ihrem Spiel und dessen Fans steht.tschief hat geschrieben:Nunja, The Witcher lässt sich halt nicht so gut melken wie die COD oder Battlefield-Franchise. Darum haben EA und AB kein InteressePavona hat geschrieben:Unglaublich, dabei denkte man, nach dem genialen 1. Teil würden sich die Publlisher die Finger lecken! Ich freue mich extrem auf Wichter 2, der erste Teil war eines der intensiveren und besseren Spiele!
Und so hält man seine "Fans" auch bei Stange
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komisch
Völlig unverständlich warum die "Großen" oder auch Atari kein Interesse an so einem Blockbuster zu haben scheinen. Nunja, jetzt wird die Kuh halt von der Konkurrenz gemolken, selber schuld.
Ich freu mich auf jeden Fall, sollte der zweite Teil auch nur annähernd so unterhaltsam sein wie das Original, wird das ein Fest für mich!!!
Ich freu mich auf jeden Fall, sollte der zweite Teil auch nur annähernd so unterhaltsam sein wie das Original, wird das ein Fest für mich!!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Komisch
Weil die Verkaufszahlen von Witcher 1, so gut und profitabel sie für CD Projekt und Atari auch waren, nicht einmal ansatzweise in die Regionen reichen, die für Majors wie EA oder Pupsisoft interessant ist. Schau Dir doch zB. Activision an. Dort verkauft man jedes Jahr von jedem CoD-Titel Abermillionen, während es The Witcher "gerademal" auf nur knapp eine Million geschafft hat. Schlichtweg zu klein und unwichtig für diese Publisher.tamberlane hat geschrieben:Völlig unverständlich warum die "Großen" oder auch Atari kein Interesse an so einem Blockbuster zu haben scheinen.
Und Atari hat wahrscheinlich kein Geld mehr für ein solches Projekt oder man hat sich mit CD Projekt zerstritten.
- giselher
- Persönliche Nachricht:
Re: Komisch
So weit ich weiß haben sie sich auch mit Atari zerstritten und CD Projekt hat mit dem neusten Patch auch das DRM System entferntKajetan hat geschrieben:Weil die Verkaufszahlen von Witcher 1, so gut und profitabel sie für CD Projekt und Atari auch waren, nicht einmal ansatzweise in die Regionen reichen, die für Majors wie EA oder Pupsisoft interessant ist. Schau Dir doch zB. Activision an. Dort verkauft man jedes Jahr von jedem CoD-Titel Abermillionen, während es The Witcher "gerademal" auf nur knapp eine Million geschafft hat. Schlichtweg zu klein und unwichtig für diese Publisher.tamberlane hat geschrieben:Völlig unverständlich warum die "Großen" oder auch Atari kein Interesse an so einem Blockbuster zu haben scheinen.
Und Atari hat wahrscheinlich kein Geld mehr für ein solches Projekt oder man hat sich mit CD Projekt zerstritten.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß hat Atari seine Arbeit als Publisher in Europa komplett eingestellt. Und Bandai/Namco hatte die Publisherrechte für Europa erhalten oder übernommen. Kann mich aber auch täuschen. Und ob das was mit dem Publishing für den Witcher 2 zu tun hat weiß ich auch nicht. :wink:
Gibts eigentlich auch was neues zur Konsolenfassung?
Gibts eigentlich auch was neues zur Konsolenfassung?
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich nehmen mal an, du hast vor dem riesigen Gratis-Update gespielt. Danach waren die Sprecher nämlich in Ordnung (die haben das komplette Spiel neu vertont)Xephirr hat geschrieben:Naja irwie hat mich der erste Teil nicht gepackt....
Ich ich musste zu irgend einem Magier Turm (?) aber da hatte ich dann kb mehr.
Aber den 2. Teil werd ich im Auge behalten.
Solange sie diesmal nicht diese abartig schlechten Sprecher haben.
- giselher
- Persönliche Nachricht:
Och, Ich habe die original Sprecher irgendwie gerne gehabt, und Ich kann die Enhanced Version auch mit den originalen Stimmen spielen.tschief hat geschrieben:Ich nehmen mal an, du hast vor dem riesigen Gratis-Update gespielt. Danach waren die Sprecher nämlich in Ordnung (die haben das komplette Spiel neu vertont)Xephirr hat geschrieben:Naja irwie hat mich der erste Teil nicht gepackt....
Ich ich musste zu irgend einem Magier Turm (?) aber da hatte ich dann kb mehr.
Aber den 2. Teil werd ich im Auge behalten.
Solange sie diesmal nicht diese abartig schlechten Sprecher haben.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: