Mass Effect: Verfilmung kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur das, der original film (Omega Mann) war eh schon besser. Klassiker neuverfilmen taugt meistens nix,.Arkune hat geschrieben: Ich hab das Buch zu I Am Legend nicht gelesen aber was ich so gehört habe war der Film nicht gerade dem Quellenmaterial treu...
Bei Spieleverfilmungen bekomme ich Bauchschmerzen, mal sehn was draus wird aber große Erwartungen habe ich nicht. Doom hat mir schon gereicht (ausser dem Namen mit dem Spiel kaum Wiedererkennungswert)
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
hmm wenn das film genauso gut wäre wie das spielgeschehen dann finde ich die idee OK...
Man kennt aber die ganzen verfilmungen von anderen Spielen (OK PoP ist nichts neues) Das spiel gibts schon mehr als 2 Jahrzehnte!
Hab Mass Effect selbst gespielt und werde auch sehr kritisch an den film rangehen.
Naja das ist aber auch nichts anderes wenn man Herr der ringe gelesen und gesehen hat. Ich meine ich habe selbst nicht gelesen aber ich habe ständig von den leuten gehört dass die total enttäuscht waren weil es an vielen stellen im buch doch besser war!
Den Spielablauf jetzt komplett nachzubauen und die ganzen codex auch im film wiederzugeben wird aber schwer, wenn man Mass Effect verfilmen will.
Ich erwarte aber nicht viel vom Film, ehrlich gesagt!
Man kennt aber die ganzen verfilmungen von anderen Spielen (OK PoP ist nichts neues) Das spiel gibts schon mehr als 2 Jahrzehnte!
Hab Mass Effect selbst gespielt und werde auch sehr kritisch an den film rangehen.
Naja das ist aber auch nichts anderes wenn man Herr der ringe gelesen und gesehen hat. Ich meine ich habe selbst nicht gelesen aber ich habe ständig von den leuten gehört dass die total enttäuscht waren weil es an vielen stellen im buch doch besser war!
Den Spielablauf jetzt komplett nachzubauen und die ganzen codex auch im film wiederzugeben wird aber schwer, wenn man Mass Effect verfilmen will.
Ich erwarte aber nicht viel vom Film, ehrlich gesagt!
-
2Face
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie freue ich mich zuhören , dass ein Film kommt .Aber irgendwie habe ich angst ,dass hier wieder nur versucht wird schnell Geld zumachen.
Das hat die Serie nicht verdient.
Dann ist da doch noch die Frage der Handlung des Films.
Was wird aus dem ersten Teil verwendet und wird nur der erste Teil verwendet?
Zum Thema Sheparddarsteller:
Ich bin für den Typ aus Rock'N'Rolla.
Undzwar für den der den "coolen" Junkie (mit der Feuerzeugpistole) gespielt hat.
Ich glaube der Typ heisst in echt Kiebel oder so.
Das hat die Serie nicht verdient.
Dann ist da doch noch die Frage der Handlung des Films.
Was wird aus dem ersten Teil verwendet und wird nur der erste Teil verwendet?
Zum Thema Sheparddarsteller:
Ich bin für den Typ aus Rock'N'Rolla.
Undzwar für den der den "coolen" Junkie (mit der Feuerzeugpistole) gespielt hat.
Ich glaube der Typ heisst in echt Kiebel oder so.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect ist ja eine Art Spiel-Film, also ein Film den man selber spielt.
Wenn jetzt eine Verfilmung kommen sollte, dann würde ich mich freuen wenn ein Handlungsstrang zwischen den Spielen oder davor erzählt würde. Einfach nur eines der Teile verfilmen wäre Schwachsinn, da es ja schon filmisch inszeniert ist.
Wenn jetzt eine Verfilmung kommen sollte, dann würde ich mich freuen wenn ein Handlungsstrang zwischen den Spielen oder davor erzählt würde. Einfach nur eines der Teile verfilmen wäre Schwachsinn, da es ja schon filmisch inszeniert ist.
- Fimbul
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der seinen Charakter selbst gestaltet hat? Bei mir müssten sie für Shepard Bruce Willis engagieren damit es passt!
Ne ehrlich, solange ihnen nicht so ein Besetzungsfauxpas passiert wie bei Max Payne hab ich da gute Hoffnung auf einen soliden SciFi-Film.
Ich bin allein schon überglücklich dass es Uwe Boll nichtmehr schafft sich sämtliche Filmrechte an Spielen zu sichern!
Ne ehrlich, solange ihnen nicht so ein Besetzungsfauxpas passiert wie bei Max Payne hab ich da gute Hoffnung auf einen soliden SciFi-Film.
Ich bin allein schon überglücklich dass es Uwe Boll nichtmehr schafft sich sämtliche Filmrechte an Spielen zu sichern!
Zuletzt geändert von Fimbul am 25.05.2010 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
- FunkMasterT
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ja sehe ich genauso wie du... wäre doch doof schon die vorhandene story verfilmt wird...Alking hat geschrieben: Wenn jetzt eine Verfilmung kommen sollte, dann würde ich mich freuen wenn ein Handlungsstrang zwischen den Spielen oder davor erzählt würde. Einfach nur eines der Teile verfilmen wäre Schwachsinn, da es ja schon filmisch inszeniert ist.
ein film zu der vorgeschichte von shepard wäre nicht schlecht. der nachteil wäre das man nur shepard wieder erkennen würde da er die anderen charaktere erst bei me1 kennengelernt hat.
möglich wäre auch eine geschicht zwischen teil 1 und dem moment wo die normandy explodiert. bin mir nicht sicher glaube aber das da auch noch genug geschichte zwischen passt.
die dritte möglichkeit wäre das der film nach teil 2 spielt und schon die geschichte für teil 3 vorbereitet. da bioware direkt mitwirkt wäre es durchaus möglich.
denke die dritte möglichkeit wäre die beste
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
mal OT an dieser Stelle: der Film war eine großartige Adaption, natürlich ist das Buch an manchen stellen detaillierter, aber du kannst keinen 30h-film drehen nur um jeden Furz unterzubringen. Und wer Tolkien gelesen hat weiss, dass er an manchen Stellen sehr langatmig und zu detailverliebt schreibt wo Jackson mit Recht die Schere angesetzt hat. Es gibt wesentlich schlechtere Buchverfilmungen (Eragon, Tintenherz, die letzten harry potter zB).Naja das ist aber auch nichts anderes wenn man Herr der ringe gelesen und gesehen hat. Ich meine ich habe selbst nicht gelesen aber ich habe ständig von den leuten gehört dass die total enttäuscht waren weil es an vielen stellen im buch doch besser war!
zu Mass Effect: Ich erwarte nicht dass irgendein Handlungsstrang aus dem Spiel nachgefilmt wird. eher wird es eine eigenständige Story im Mass Effect - Universum sein und wir können sicher froh sein wenn ausser Sheperd noch andere bekannte Gesichter vorkommen. (oh, nicht zu vergessen eine Liebesgeschichte, natürlich wird sich alles darum drehen dass er ein Mädchen verliert/sucht/finden muss und am ende verliert er sie unter tränen oder sie finden sich und leben glück bis ans ende ihrer Tage, je nach Rating, warum man immer und über all zwanghaft ne liebesgeschichte einbauen muss.... tss...)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: N7
Hehe ... war das ein prätentiöser und schwurbeliger Kack! Anstatt sich der Herausforderung zu stellen, die offenen Fragen zu klären, hat man einfach nur eine (ziemlich dämliche) Auflösung der Flash-Sideways-Geschichten der aktuellen Season gebracht.TEBEOH hat geschrieben:im moment finde ich die idee aber doof, ich bin nicht so besonders gut auf Lost zu sprechen nach dem Finale
Meine Fresse ... wohlweißlich habe ich aus Erfahrung schon geahnt, dass die Drehbuchautoren sich mit irgendwelchen billigen Tricks aus der Affäre ziehen werden. Sonst würde ich mich tierisch aufregen
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
Hmmmmmmmm ich freu mir.
Nein ehrlich...wenns gut wird (und bei den Studios scheint das gar nicht so abwegig zu sein), könnte das nen Knaller werden. Allein die Möglichkeiten mit Effekten, die sich hier auftun...weeee! Das ME Universum bietet enorm viele gute Ideen und SciFi Vorgaben, die sich heutzutage super umsetzen lassen. Vorausgesetzt natürlich sie werden umgesetzt.
Vielleicht wirds ja auch kein Shepard Film, sondern eher eine Orientierung an den Büchern...was auch okay wäre. Also im Moment bin ich jedenfalls sehr gespannt was dabei raus kommt. Solang ich nicht irgendwo "Uwe Boll" lesen muss, bin ich optimistisch.
Nein ehrlich...wenns gut wird (und bei den Studios scheint das gar nicht so abwegig zu sein), könnte das nen Knaller werden. Allein die Möglichkeiten mit Effekten, die sich hier auftun...weeee! Das ME Universum bietet enorm viele gute Ideen und SciFi Vorgaben, die sich heutzutage super umsetzen lassen. Vorausgesetzt natürlich sie werden umgesetzt.
Vielleicht wirds ja auch kein Shepard Film, sondern eher eine Orientierung an den Büchern...was auch okay wäre. Also im Moment bin ich jedenfalls sehr gespannt was dabei raus kommt. Solang ich nicht irgendwo "Uwe Boll" lesen muss, bin ich optimistisch.