Yamauchi: GT-HD war nicht für E3 vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Besten beispiele für Inlands erfolge haben wir selbst.
Anno, Far Cry, Gothic, siedler,
verkauft sich ausgesprochen gut im deutschsprachigem raum. Ausserhalb eher wenig bis garnicht.
Japan hat so einige Gerichts simulationen. Interessiert hier keinen menschen, drüben sind sie schon bei teil 3.
EA hat soviel erfolg in japan wie Hudson bei uns.
das sind dinge die kann man nicht vergleichen.
Witzig ist allerdings, das der japnische markt sich USA und europa mehr angleichen soll, laut entwickler und das die japaner angeblich hinten dran sind. Und der westen klagt darüber das er keine rollenspiele zusammen bringt bei dem die story emutionen hervorruft.
Momentan steht sowieso alles kopf. Ich denke wenn wir jetzt 7 jahre in die zukunft schauen könnten würden wir nicht schlecht staunen was sich alles geändert hat. Damit meine ich nicht grafik oder PS4000 oder XBOX 1080, sondern wie sich die märkte entwickelt haben.
Ich halte den Wii für die perfekte japanische rollenspiele plattform. Für all die spiele die einen comic (manga, nippon) look behalten wollen.
Die beiden anderen konsolen wären dafür verschwendung.

Allerdings hab ich mir die Sonic aussschnitte für Wii angesegen, und man merkt das die steuerung alles andere als gut von der hand geht. geschwindigkeitsgefühl suchste vergebens und wenn es schnell wird haste bildschrimfehler drin und die kamera kommt nicht nach. Die filme sind ebenfalls auf gamefront.de
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 14.06.2006 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben: Der GameCube war doch für jüngere.
Aha, seit wann denn das ?!?
er hat das image, ja.
Aber das image haben komischerweiße nur selber Kinder aufgebaut, die einfach Ihre Playstation erwachsener dastellen wollten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Eisregen
traurig aber wahr ... ich kenne keinen Nintedo Spieler, der seine Konsole als "Kinderkonsole" bezeichnen würde... und warum?? Weil es nicht stimmt... aber nunja so ist es nun mal... mich stört das ehrlich gesagt nicht. Ich weiss, dass ich 18 und damit erwachsen bin, und freu mich dennoch wie ein scheiss Schnitzel auf den 30. wenn New Super Mario Bros rauskommt, und mein DS wieder zum leben erweckt wird!
Und da is mir das sooooo Schnuppe wie Kinderhaft das sein soll...
ich lach doch nur drüber, weil ich n Spiel in der Hand halte, dass ich vor Platin Awards nicht retten kann, und allen anderen das Geld fehlt, weil sie ihre coole PSP noch bei mami abzahlen müssen... ollo
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Eisregen121 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Der GameCube war doch für jüngere.
Aha, seit wann denn das ?!?
er hat das image, ja.
Aber das image haben komischerweiße nur selber Kinder aufgebaut, die einfach Ihre Playstation erwachsener dastellen wollten.
Also war die Playstation auch nur für Kinder??
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn das DEIN Umkehrschluss ist, dann schon ...
aber wenn du kurz drüber nachdenkst fällt dir vllt auf, dass er damit gesagt hat, dass die KINDER die eine PS besaßen sich so rechtfertigten, warum sie keine Nintendokonsole hatten. Seit wann hat denn ein erwachsener und denkender Mensch es nötig den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen?
Also wurde das Image von PS Kindern aufgebaut, was aber nicht heisst, dass die PS nur von Kindern benutzt wird oder??
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich wollte damit doch nur erreichen ob er weiß was er geschrieben hat.

Hier muss man echt alles 2mal schreiben, weil manche den Context nicht verstehen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich nehm dir dir Antwort gerne ab ...
er weiss, was er geschrieben hat
so gut kenne ich Eisregen dann schon ^^
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Man, man, man. Schecklich heute hier.
Wenn ich mir ein Brettspiel von Ravensburger kaufe (ja die gibt es auch noch), und drauf steht 3-99. Liest das kein mensch so als ob das nur für Kinder ist.
Steht aber auf einem Computer Spiel "Freigegeben ab 6 Jahre" ist es ein Kinder Produkt. Sehr interessant.
Freu ich mich auf mein erstes Final Fantasy, bei dem ich den gegnern den kopf runter schiesen kann, und mein erstes mario, bei dem ich auf die gegner springen kann und das es die gegner dann zerreist, und überall blut spritzt.
Dazu brauche ich dann bei Mariokart dann endlich mal waffen ala "nukleare welt zerstörung", und bei Mario party sollte man minni games einführen wie "Vor dem Aussterben bedrohte Tiere schiesen" , "Robben Babys Schnell Häuten" , " Afrika Kinder Wetthungern".
Nur um das Kinder image los zu werden.

Würde man auf spiele drauf schreiben "Dieses Spiel ist für jedes Alter gedacht", gäbe es solche diskussionen nicht. Sehr interessant wie die Menschen sich das alles zurecht gebogen haben.

Meine Stellung zu nintendo, zu "Kinder Spielen und Kinder Konsolen" usw... kannste in über 1500 beiträgen hier lesen. Muss ich nicht jedes mal drauf eingenen.
Indiwiduelle wünsche kosten extra.

PS: THX @Zierfisch für die klarstellung
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Diese Zeiten, wo es nur noch "Pokemon hier und da" hieß bei Nintendo, haben Spuren hinterlassen.

Ich hoffe mein Psychiater wird von der Krankenkasse bezahlt..
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

komisch, wobei doch pokemon eigentlich nur auf dem Handheld wirklich erfolgreich ist, und dieser unangefochten marktführer ist.
Die zwei Koloseum teile auf N64 und die 2 Cube teile sind nicht wirklich erfolgreich.
Da muss ich mich nach dem X`tem Motal Kombat 1000 eher ans hirn fassen, oder wieso Devil May Cry so beliebt ist, wo doch nur ein teil wirklich genial war(ist immerhin ein verhältniss von 2:1). PC fassung und teil 2 und 3 sind alles andere als gut.
Oder wieso die leute immernoch auf Tekken stehen, und andere Spiele als button gesmashe bezeichnen, wo ich doch bei Tekken seit teil 2 ohne hinzuschauen mit nur einer taste gewinnen kann. Oder mit nur einem move.
Komisch das grad Sony erfolglos versucht hat eine eigene Pokemon Kopie auf PSone zu schaffen.
Komisch das es auf Sonys konsole so viele Funracer gibt die versuchen Mario Kart zu kopieren und das immer nach hinten los geht.
Komisch das keine andere Konsolenmarke in den letzten 3 jahren so viele exclusive hersteller verloren hat wie Sony, komisch das immer mehr exclusive titel nicht mehr exclusiv sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seth666 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Danke das Du Dir so viel Mühe gibst Dein Gehirn zu gebrauchen, ansonsten wärst Du vielleicht selbst drauf gekommen, das die Spieleentwicklung bei PS2/XBox/GC in etwa gleich viel kostet und daher ehr die Konsole mit der meisten Verbreitung zählt. Für letzteres stehn die Sterne für die PS3 jedoch im Moment nicht günstig, für den Wii aber schon.
Danke für die Beleidigung!!!
Bitte bitte, hast Du Dir auch gründlich verdient, hier schon wieder...

Der GameCube war doch für jüngere. Das hast du selber gerade doch geschrieben, dass Dritthersteller für jüngere Entwickeln. Also was ist dann mit dem GameCube so falsch???
Oh man, was bitte sehr hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist scheissegal ob der GameCube jüngere ansprechen sollte, das tut zur Sache hier absolut rein gar nichts.
Was gegen das Gerücht spricht??

Ganz einfach. Es gibt offiziell keinen einzigen Hersteller der gewechselt hat.

Aber du wirst mich gleich eines besseren belehren.
Denn du weißt es ja besser. Also quasi ein Besserwisser. :wink:
Dumm wie Brot, aber echt. Ich sprach hier lediglich davon das ich mir es durchaus vorstellen könnte und hab Argumente dafür genannt, ich hab nirgends, aber absolut nirgends! behauptet, dass das Gerücht stimmt oder das es irgendwo schon offizielle Meldungen dazu gab, die es bestätigen würden. Wenn das so wäre hätten wir das längst über irgend eine Newsseite erfahren.

Genauso kann ich behaupten das Du keinerlei Beweise hast, das es nicht stimmt, denn nur weil kein Entwickler es bisher offiziell gesagt hat, heisst das nicht, das es nicht stimmt (oder stehen die Entwickler in der Pflicht das sofort offiziell zu machen?) und deswegen ist es auch kein Argument, dass dagegen spricht, also stehst Du immer noch ohne Gegenargumente da.

Aber lassen wir das besser, ich seh schon worauf das am Ende hinaus läuft.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:
Was gegen das Gerücht spricht??

Ganz einfach. Es gibt offiziell keinen einzigen Hersteller der gewechselt hat.

Aber du wirst mich gleich eines besseren belehren.
Denn du weißt es ja besser. Also quasi ein Besserwisser. :wink:
Dumm wie Brot, aber echt. Ich sprach hier lediglich davon das ich mir es durchaus vorstellen könnte und hab Argumente dafür genannt, ich hab nirgends, aber absolut nirgends! behauptet, dass das Gerücht stimmt oder das es irgendwo schon offizielle Meldungen dazu gab, die es bestätigen würden. Wenn das so wäre hätten wir das längst über irgend eine Newsseite erfahren.

Genauso kann ich behaupten das Du keinerlei Beweise hast, das es nicht stimmt, denn nur weil kein Entwickler es bisher offiziell gesagt hat, heisst das nicht, das es nicht stimmt (oder stehen die Entwickler in der Pflicht das sofort offiziell zu machen?) und deswegen ist es auch kein Argument, dass dagegen spricht, also stehst Du immer noch ohne Gegenargumente da.

Aber lassen wir das besser, ich seh schon worauf das am Ende hinaus läuft.
Auf deine Beleidigungen geh ich erstmal gar nicht ein.

Du bist bezeichnend für die Haltung von vielen hier in dem Forum.

Anstatt dem Wahrheitsgehalt einer Nachricht auf den Grund zu gehen, diskutiert ihr lieber über die Wahrscheinlichkeit und Plausiblität einer Nachricht.

Und nach dem ersten könnte, wäre, würde usw.. sind die Diskussionen meist ad absurdum geführt denn es fehlt jegliche Grundlage.

Wie schon gesagt, es bringt nichts. Wir finden keinen Nenner.
Muss man bei einer Diskussion auch nicht.

MfG
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

können wir doch gleich weitermachen, unter diesen Gerüchten (merkwürdigerweise hat die EGM erstaunlich viele Treffer bei ihren Gerüchten, die sie auch immer (!) als solche betiteln) findet sich auch, das Ninja Gaiden Black auf PS3 erscheint. Da bin ich mal gespannt drauf, vor allem weil Itagaki soetwas immer verneint hat mit den Worten so wirklich beschäftigt mit der PS3 habe er sich noch nicht ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

ISt den Ninja Gaiden Black gut ?? Wenn ja, dann würde es mich freuen, aber en frage, woher haben die diese Gerücht e? lol EGM (Erstes Gerüchte MAgazin) ich weiß dass es anders heißt ^^
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Was hier viel negativ gesehen wird, macht einen wirklich depressiv.

Vielleicht wäre es am besten wenn bei Sony Themen nur Sony Fans diskutieren sollten, und bei der X360 nur X360 Fans.

Natürlich dürfen auch X360 Fans, die die PS3 gut finden, oder sich zumindest auf die PS3 genauso freuen wie ich, mitdiskutieren bei den PS3 Themen. Andersrum natürlich genauso. Somit würde nahezu nie ein Streit entstehen. Diese Lagertrennung unter Konsolenfans ist doch ein absolutes Eigentor.

Es ist ja schon soweit gekommen das wir in einem "Yamauchi: GT-HD war nicht für E3 vorgesehen" - Thread wiedermal OT sind.

Aber das war bei den letzten PS3 Threads immer so, und wird sich bis zum Release auch nicht mehr ändern.

Ich dachte in diesem Forum kann man mit Freunden über interessante Themen diskutieren. Nach dem Release der PS3 wird es wohl "unparteiische Magazine" oder Journalisten brauchen um uns mit einer neutralen Meinung zu versorgen. Aber ich denke auch selbst dass wird wieder ein Streitthema werden, wenn die ersten Vergleichstests erscheinen.

Ich bin für positive Stimmung, und ja, ich freue mich auf die PS3.

Es gibt genügend Leute dort draußen die kein einziges Forum besuchen, und sich einfach auf die PS3 freuen, und die nahezu 0 von diesen Gerüchten mitbekommen. Vielleicht sind das ja die wahren Anhänger von Konsolen, und wir alle in den Foren die Trolle.

So, jetzt immer her mit der Kritik. 8)