Ja genau und wieder so jemand der redet als wenn sony schon alles verhaun hat obwohl es das teil nochnicht mal gibt!Eisregen121 hat geschrieben:Wow, wann hast du das denn erfunden ?Bonte hat geschrieben:DIE ENTWICKLER und viele andere die aufspringen wollen nur gutes erzählen und total begeistert sind mit dem Gerät bis auf die programmierung
Sorry google bitte erst nochmal nach den entwickler interviews.
so 90% der entwickler sagen, das es zwar möglich ist mehr aus der PS3 raus zu holen, aber das auch einen dementsprechenden "mehr" aufwand bedeutet, der nicht unbedingt in einem Preis leistungs verhältniss steht.
Nun verändert aber Sony ständig die Zahlen ihrer eigenen Konsole selbst und auch die der Bauteile. Kein entwickler weiß so langsam aber sicher woran er ist. Und muss von mal zu mal mehr preformance weg nehmen, mit der er gerechnet hat.
Da derzeit noch kein entwickler team für multicore richtig programmieren kann, und der Cell deutlich schwerer zu programmieren ist als die X360, wird es erstmal nur Konvertierungen geben, oder spiele die sich von der Power her nicht mit der zweiten X360 generation messen kann. Das ist nicht erfunden, das istz logisch. Die nötige power holen nur exclusive entwickler raus, wie Konami mit MGS.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das mit das langsam zu grau in grau wird, dazu der angebliche sandstaub effekt macht eher den eindruck um preformance zu sparen an anderen texturen.
Microsoft hat die beste ssoftware unterstützung für entwickler. Das steht dank XNA ausser frage.
Also wo und wann haben bitte entwickler gesagt die nicht direkt zu sony selbst gehören, das programmieren für PS3 in irgend einer form besser öder schöner wäre ? Ich kenne keine firma die für einen Cell richtig programmieren kann. Und da der Cell sich nicht auf dem PC markt behaupten wird, wird das auch nie jemand zu 100% können. Weil das interesse einfach nicht da ist.
Sony hat ein produkt geschaffen für das sie selbst nicht mal programmieren können. Sie standen nur wie Frankenstein da und schiehen "ES LEEEEEBT" nur leider verliert das ergebinss immer mehr glieder.
Wow, bitte gebe mir was von dem zeug das du nimmst, will mir auch die welt so schön saufen.
nochwas ich bin auch total begeistert von vielen dingen, aber ich kann dafür nicht entwickeln und die auch nicht. Das ist so als wenn ich einen Porsche geilfinde aber nur für VWs produzieren kann.
Und entwickler kaufen keine syste. Mir ist das egal was der mister Japan geil findet. Ich bin ein freier mensch und kann (nicht wie in china) mir selbst eine meinung über alles bilden und die aussprechen.
Psssst deshalb ist das auch ein forum (nicht weiter sagen)
Yamauchi: GT-HD war nicht für E3 vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Ein PS2-Spiel in 1080p darzustellen, ist jetzt nicht wirklich die große Kunst. Sie sollen es mal mit PS3-Spielen zeigen. Wenn sie der Aussage von MS mit Titeln der letzten Generation den Wind aus den Segeln nehmen wollen, dann wird das imo ein reichlich lächerlicher Versuch und MS nur noch mehr Munition liefern.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht die grosse Kunst?Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ein PS2-Spiel in 1080p darzustellen, ist jetzt nicht wirklich die große Kunst. Sie sollen es mal mit PS3-Spielen zeigen. Wenn sie der Aussage von MS mit Titeln der letzten Generation den Wind aus den Segeln nehmen wollen, dann wird das imo ein reichlich lächerlicher Versuch und MS nur noch mehr Munition liefern.
Das schafft M$ nichtmal mit ihren Xbox1 spielen das, das mal klar ist.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Sorry lol, aber war das nicht genau der Punkt den die Sony jünger 2002 selbst vom zaun gebrochen haben ?Bonte hat geschrieben: Ja genau und wieder so jemand der redet als wenn sony schon alles verhaun hat obwohl es das teil nochnicht mal gibt!
Und ich betone es noch mal mir sind generell alle anbieter egal, mich interessieren die games. Ich hab zu jedem anbieter eine Meinung, die ich auch nicht verheimliche. Deswegen steht die PS3 dennoch am release tag in meiner Wohnung wie jede konsole. Weil ich mich kenne, ich kann mich nicht beherschen, ich bin technik geil und eine berufsschullehrerin sagte mal zu mir "wer am dritten des monats noch geld hat, ist geizig".
Zudem argumentiere ich mit dingen die aus den news der letzten monate erchienen sind, wärend du was in den raum stellt was deine alleinige meinung wiederspiegelt.
Ja auch wir waren beta max besitzer damals und wir haben alles drauf verwettet das sich diese technik durchsetzen wird. Tjo, war nicht so.
Und alle meine filme waren fürn ar....
ich hab übrigens noch was schönes aus der Grüchteküche von heute.
Nachzulesen auf www.gamefront.de
So schrieb die EGM
viel spass beim beim diskutieren über das thema ^^- Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, und ich habe gehört dass die, die von PS3 auf Wii umsteigen wollten, auf den DS umsteigen wollten, jedoch gibt es heute beim Aldi die Wurst billiger und deshalb werden alle auf das Sega Master System umsteigen. Doch es stellte sich heraus, dass das Gras grün ist, und doch alle wieder dahin zurückgehen wo der Pfeffer wuchs und immer noch wächst.Eisregen121 hat geschrieben:
So schrieb die EGM
- Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii.
Aber vielleicht gibt es schon bal ein weiteres Sonderangebot beim Penny und man weiß ja nicht was die Entwickler dann machen.
Bin ich hier schon richtig bei der Metzgerinnung???
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Willkommen bei der IHK, ja du bist bei uns auch richtig ^^
Ich denke das da halt ein Projekt umgeschwappt ist, und die nun eine mehrzahl draus machen. Aber wenn man mal den kostenfacktor sieht, halte ich das garnicht mal für soooo abwägig. Wobei es drauf ankommt.
ein halb fertiges spiel wird sicher keiner umschwenken, aber ein spiele konzept halte ich für durch aus möglich.
PS: Ohh metzgerinnung hmmmm
kannst du mir auch eine ultimative eierlegende Wollmilchsau besogen ? will schon lang so ein teil haben.
Ich denke das da halt ein Projekt umgeschwappt ist, und die nun eine mehrzahl draus machen. Aber wenn man mal den kostenfacktor sieht, halte ich das garnicht mal für soooo abwägig. Wobei es drauf ankommt.
ein halb fertiges spiel wird sicher keiner umschwenken, aber ein spiele konzept halte ich für durch aus möglich.
PS: Ohh metzgerinnung hmmmm
kannst du mir auch eine ultimative eierlegende Wollmilchsau besogen ? will schon lang so ein teil haben.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Völlig unerheblich, was MS schafft (schaffen will). Die haben ja auch nix von 1080p erzählt. Wenn Sony diese Ankündigung jetzt so umsetzen will, dass sie es auf PS2- und PSOne-Spiele beziehen, dann lache ich laut Hohn. Natürlich wäre das auch eine Möglichkeit, die Ankündigungen zu erfüllen. Aber das wäre imo arg lächerlich.Bonte hat geschrieben:Ist nicht die grosse Kunst? Das schafft M$ nichtmal mit ihren Xbox1 spielen das, das mal klar ist.
Was die große Kunst angeht : Wenn sie es packen, die PS2-Spiele auf der PS3 zum Laufen zu bekommen, dann ist die Darstellung in 1080p kein weltbewegender Schritt mehr. Die aufkommenden Grafikdaten sind längst nicht so hoch, wie bei echten NextGen-Titeln.
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
M$ hat nie behauptet, dass PS3 nicht 1080p darstellen kann, sondern dass es kein Standard Auflösung sein wird, und nur wenige Spiele 1080p unterstützen würden.Bonte hat geschrieben:mag ja sein, aber ob es nun GTHD ist oder nicht es wird so gut wie alles schlecht geredt.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ich weiß genau, was du meinst. Aber an einem auf 1080p aufgebohrten PS2-Spiel, welches dann noch als fettes Teil verkauft wird gibt es bei aller nüchterner Betrachtung nicht viel Positives zu sehen. Und nur um das Spiel geht es ja hier.
Und GTHD sollte ja auch nur ein bsp. sein dafür das 1080p möglich ist weil ja die netten herren von M$ und viele andere der meinung war das es nicht möglich ist und da wird sich sony gedacht haben, hey leute schaut her es ist möglich und das auf unserem gerät und nich auf eures Mircrosoft und da hat sony microsoft mit dem spiel eines besseren belehrt!Und ich finde die screnns zum canyon sehn schon echt geil aus!
Warum wird die PS3 zur Zeit schlecht geredet? Ich würde sagen, weil $ony selbst zuviel Mist verzapfen.
z.B.
-2 HDMI-Ausgänge in der PS3
-E3 2005-Trailer alles Ingame
-Xbox360 kann kein High-Def
-PS3 kommt im Frühjahr 2006
-PS3 könnte man später eventuell aufrüsten
-usw.
Die Gerüchte über die PS3, die zur Zeit verbreitet werden, glaube ich jetzt nicht wirklich, erst wenn ich es sehe.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch so abwegig... viele Dritthersteller entwickeln Spiele, die sich ehr nur durchschnittlich verkaufen und meist auch nur an jüngere. Die PS3 passt da zur Zeit überhaupt nicht, die Konsole ist zu teuer, die Spieleentwicklung ist zu teuer. Da kommt der Wii gerade richtig, Konsole günstig, Spieleentwicklung günstig, das zieht Dritthersteller an wie Motten das Licht.Seth666 hat geschrieben:Ja, und ich habe gehört dass die, die von PS3 auf Wii umsteigen wollten, auf den DS umsteigen wollten, jedoch gibt es heute beim Aldi die Wurst billiger und deshalb werden alle auf das Sega Master System umsteigen. Doch es stellte sich heraus, dass das Gras grün ist, und doch alle wieder dahin zurückgehen wo der Pfeffer wuchs und immer noch wächst.Eisregen121 hat geschrieben:
So schrieb die EGM
- Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii.
Aber vielleicht gibt es schon bal ein weiteres Sonderangebot beim Penny und man weiß ja nicht was die Entwickler dann machen.
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich gibt es in diesem Forum Fanboys von irgendeiner Seite, das ist ja auch normal. Der Punkt zu der Kritik an der PS3 war aber nicht begründet, dass alle Nicht-Playstation-zocker jetzt alle auf Sony's PS3 draufhacken. Ich denke sogar, dass die meisten Kritiker wie mich sogar über eine PS1 & PS2 besitzen oder zumindest besessen haben.
Aber jeder baut nunmal irgendwann auchmal Mist und die PS3 scheint trotz ihrer starken Hardware-Fähigkeit nicht das einzuhalten, was Sony in der Presse behauptet hat. Klar, die Grafiken der Spiele werden im Laufe der Zeit sicherlich besser.
Jeder Konzern macht mal Fehler und in diesem Fall bzw. Konsolen-generation hat sich eben Sony etwas vertan. Microsoft hat dazugelernt und Nintendo scheint sogar das Videospielen nochmehr zu revolutionieren als mot den Analogstick des N64, welcher sofort von allen kopiert wurde!
Sony hätte mit der PS3 groß absahnen können, doch der verspätete Release im Gegensatz zur XBOX360 und die bisher ziemlich identisch aussehenden Grafikleistungen haben den Hype eben gedämpft. Für Leute die sich 100% eine PS3 holen wollten, dürfte es kein Abbruch sein, für Sony aber schon, weil sie ja auch den Ottonormalspieler heiss machen wollen, dass sie 600 Euro für die PS3 ausgeben anstatt die XBOX360 oder Wii.
Aber jeder baut nunmal irgendwann auchmal Mist und die PS3 scheint trotz ihrer starken Hardware-Fähigkeit nicht das einzuhalten, was Sony in der Presse behauptet hat. Klar, die Grafiken der Spiele werden im Laufe der Zeit sicherlich besser.
Jeder Konzern macht mal Fehler und in diesem Fall bzw. Konsolen-generation hat sich eben Sony etwas vertan. Microsoft hat dazugelernt und Nintendo scheint sogar das Videospielen nochmehr zu revolutionieren als mot den Analogstick des N64, welcher sofort von allen kopiert wurde!
Sony hätte mit der PS3 groß absahnen können, doch der verspätete Release im Gegensatz zur XBOX360 und die bisher ziemlich identisch aussehenden Grafikleistungen haben den Hype eben gedämpft. Für Leute die sich 100% eine PS3 holen wollten, dürfte es kein Abbruch sein, für Sony aber schon, weil sie ja auch den Ottonormalspieler heiss machen wollen, dass sie 600 Euro für die PS3 ausgeben anstatt die XBOX360 oder Wii.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
War ja beim GameCube auch soHotohori hat geschrieben:Ist ja auch so abwegig... viele Dritthersteller entwickeln Spiele, die sich ehr nur durchschnittlich verkaufen und meist auch nur an jüngere. Die PS3 passt da zur Zeit überhaupt nicht, die Konsole ist zu teuer, die Spieleentwicklung ist zu teuer. Da kommt der Wii gerade richtig, Konsole günstig, Spieleentwicklung günstig, das zieht Dritthersteller an wie Motten das Licht.Seth666 hat geschrieben:Ja, und ich habe gehört dass die, die von PS3 auf Wii umsteigen wollten, auf den DS umsteigen wollten, jedoch gibt es heute beim Aldi die Wurst billiger und deshalb werden alle auf das Sega Master System umsteigen. Doch es stellte sich heraus, dass das Gras grün ist, und doch alle wieder dahin zurückgehen wo der Pfeffer wuchs und immer noch wächst.Eisregen121 hat geschrieben:
So schrieb die EGM
Auf Gamefront steht einfach:
Drüber steht: Meldungen aus der Gerüchteküche.Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii
Ohne einen einzigen Hersteller zu nennen der wechselt, ist das wohl ein Gerücht.
Nennt mir mindestens 5 Hersteller die wechseln, und dann glaube ich euch.
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Danke das Du Dir so viel Mühe gibst Dein Gehirn zu gebrauchen, ansonsten wärst Du vielleicht selbst drauf gekommen, das die Spieleentwicklung bei PS2/XBox/GC in etwa gleich viel kostet und daher ehr die Konsole mit der meisten Verbreitung zählt. Für letzteres stehn die Sterne für die PS3 jedoch im Moment nicht günstig, für den Wii aber schon.Seth666 hat geschrieben:War ja beim GameCube auch soHotohori hat geschrieben:Ist ja auch so abwegig... viele Dritthersteller entwickeln Spiele, die sich ehr nur durchschnittlich verkaufen und meist auch nur an jüngere. Die PS3 passt da zur Zeit überhaupt nicht, die Konsole ist zu teuer, die Spieleentwicklung ist zu teuer. Da kommt der Wii gerade richtig, Konsole günstig, Spieleentwicklung günstig, das zieht Dritthersteller an wie Motten das Licht.
Noch so ein Aussetzer? Lies mal Eisregen121 über den Gamefront Quote drüber geschrieben hat, da war noch mehr als nur "So schrieb die EGM"...Auf Gamefront steht einfach:Drüber steht: Meldungen aus der Gerüchteküche.Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii
Eben wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du das hier nix anderes behauptet wurde, als das es ein Gerücht ist und keine offizielle News. Warum hab ich wohl meinen Text mit "Ist ja auch so abwegig..." begonnen? Ich hab Argumente genannt die dafür sprechen, dass das Gerücht durchaus wahr sein könnte, wo bleiben Deine die dagegen sprechen?Ohne einen einzigen Hersteller zu nennen der wechselt, ist das wohl ein Gerücht.
Nennt mir mindestens 5 Hersteller die wechseln, und dann glaube ich euch.
MfG
Nur zur Erinnerung: Dritthersteller sind meist auch kleine Hersteller, die oft auch nur Titel im eigenen Land veröffentlichen und dabei nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Die entwickeln sowas wie "Meine kleine Tierpension" und ähnliches. Zwar für viele uninteressante Spiele, für den Erfolg einer Konsole aber alles andere als unwichtig.
Die haben aber auch schon vorher Spiele für Nintendo Systeme entwickelt, wüsste nicht wie das mit dem Gerücht zusammen passen sollte...Ubisoft, EA, Activision, Square Enix und Capcom
Quelle: Fantasie ^^
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Doch haben sie. Irgendein MS-Offizieller hat gesagt, dass Spiele in 1080p nicht möglich wären und darauf verwiesen, dass derzeit kein Entwickler auf 1080p hin programmiert.Mr. Clean hat geschrieben:M$ hat nie behauptet, dass PS3 nicht 1080p darstellen kann, sondern dass es kein Standard Auflösung sein wird, und nur wenige Spiele 1080p unterstützen würden.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Beleidigung!!!Hotohori hat geschrieben:Danke das Du Dir so viel Mühe gibst Dein Gehirn zu gebrauchen, ansonsten wärst Du vielleicht selbst drauf gekommen, das die Spieleentwicklung bei PS2/XBox/GC in etwa gleich viel kostet und daher ehr die Konsole mit der meisten Verbreitung zählt. Für letzteres stehn die Sterne für die PS3 jedoch im Moment nicht günstig, für den Wii aber schon.Seth666 hat geschrieben:War ja beim GameCube auch soHotohori hat geschrieben:Ist ja auch so abwegig... viele Dritthersteller entwickeln Spiele, die sich ehr nur durchschnittlich verkaufen und meist auch nur an jüngere. Die PS3 passt da zur Zeit überhaupt nicht, die Konsole ist zu teuer, die Spieleentwicklung ist zu teuer. Da kommt der Wii gerade richtig, Konsole günstig, Spieleentwicklung günstig, das zieht Dritthersteller an wie Motten das Licht.
Der GameCube war doch für jüngere. Das hast du selber gerade doch geschrieben, dass Dritthersteller für jüngere Entwickeln. Also was ist dann mit dem GameCube so falsch???
Was gegen das Gerücht spricht??
Ganz einfach. Es gibt offiziell keinen einzigen Hersteller der gewechselt hat.
Aber du wirst mich gleich eines besseren belehren.
Denn du weißt es ja besser. Also quasi ein Besserwisser. :wink: