ich wollte ja eigentlich erst googeln, weiß aber ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich da in die google suche eingeben soll.
jedenfalls kommt, wenn man im explorer browst, so ein klickton als bestätigung. sowohl wenn man einen neuen ordner öffnet/vor springt, als auch wenn man zurück springt. komischerweise kommt bei mir diese klickton zu jeder zeit in absolut unregelmäßigen abständen. auch wenn ich nur auf dem desktop bin, kommt dieser ton. es kann sein, dass er alle 2 min. kommt, es kann aber auch sein, dass er alle 10 sek. kommt. ich hatte es auch schon, dass er 2 mal direkt hintereinander kommt. ich weiß erhlich gesagt nicht warum.
ich hab zusert gedacht, dass es sich um ein soundproblem handelt, allerdings geht mein bildschirmschoner auch nicht (ab und zu geht er, meisten jedoch nicht). ich vermute, dass es damit zusammen hängt. dieses "sound" phänomen, hatte ich auch schon im RC1, allerdings lief da mein bildschirmschoner einwandfrei. am anfang hat mich das nicht wirklich gestört, mittlerweile doch schon, was auch ein bischen mit dem nicht funktionieren den bildschirmschoners (hab ich auch erst sehr spät bemerkt) zutun hat.
es handelt sich um windows 7 home premium in der 64-bit variante.
vielleicht hat einer ne idee, oder hat sogar das selbe problem.
schonmal danke im vorraus.
edit: ich habe den sound mal hochgeladen. es ist die original .wav datei aus dem windows verzeichnis.
http://www.file-upload.net/download-254 ... t.wav.html
sollte aber eigentlich jeder kennen.
Windows 7 - merkwürdiges Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nunja, ich hätte den schon gerne als bestätigunsgton.
ich ahbe aber was andere gefunden. ich habe gelesen, dass es sich um fehler von eingabegeräten, also maus und/oder tastatur bzw. deren treibern, handeln kann. würde mir auch logisch erscheinen. ich werde mal versuchen maus und tastatur abzustöpseln, und mal gucken.
edit:
gut, es kann sich jetzt auch um einen zufall handeln, deshalb werde ich es etwas länger testen, aber anscheinend handelt es sich um die razer deathadder software + treiber. (austecken der maus und tastatur hat nichts gebracht)
ich habe die software + treiber deinstalliert (natürlich installiert win7 gleich einen eigenen treiber), und nach dem neustart gings erstmal. wie gesagt, es kann jetzt auch zufall sein deswegen werde ich es jetzt erstmal testen.
edit2:
ich bin nun zu der erkenntniss gekommen, dass es sich definitiv um den deathadder treiber bzw. der software handelt. allerdings möchte ich auf diese nicht verzichten. einer ne idee?
ich ahbe aber was andere gefunden. ich habe gelesen, dass es sich um fehler von eingabegeräten, also maus und/oder tastatur bzw. deren treibern, handeln kann. würde mir auch logisch erscheinen. ich werde mal versuchen maus und tastatur abzustöpseln, und mal gucken.
edit:
gut, es kann sich jetzt auch um einen zufall handeln, deshalb werde ich es etwas länger testen, aber anscheinend handelt es sich um die razer deathadder software + treiber. (austecken der maus und tastatur hat nichts gebracht)
ich habe die software + treiber deinstalliert (natürlich installiert win7 gleich einen eigenen treiber), und nach dem neustart gings erstmal. wie gesagt, es kann jetzt auch zufall sein deswegen werde ich es jetzt erstmal testen.
edit2:
ich bin nun zu der erkenntniss gekommen, dass es sich definitiv um den deathadder treiber bzw. der software handelt. allerdings möchte ich auf diese nicht verzichten. einer ne idee?
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
im forum gerade geuckt, da steht nichts, google findet man nicht mal annähernd was in diese richtung. ich muss aber sagen, das problem ist seit aufspielen der softwareversion 3.01 verschwunden, vorhers wars 3.00. ich habe allerdings auch die pollingrate auf 500hz gestellt, vorher hatte ich sie auf 1000hz. vllt. lags auch daran. jedenfalls hab ich seit deinstallieren des treibers nicht mehr einmal diesen ton, und auch der screensaver geht wieder.
hoffe die sache ist gegessen, aber mal schauen was die zukunft hervorbringt.
danke an alle.
hoffe die sache ist gegessen, aber mal schauen was die zukunft hervorbringt.
danke an alle.
-
- Persönliche Nachricht: