Heroes of Newerth - Erfolgreicher Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Djin Tonick hat geschrieben: du bist also auch einer aus der failcomm. hahahahah .D

HoN ist der letzte dreck.

.. und da wird bei weitem nicht so viel geflamed wie in diesem drecks spiel.
hmmmm.. :?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Djin Tonick hat geschrieben:fakt ist LoL wurde vom richtigen dota-entwickler gemacht und nicht einfach sinnlose kopiert. ergo -> schrott.
und HoN will nichts anderes sein als ne dota-kopie mit neuer grafik, helden und netten features... das die leute das nicht langsam mal raffen.
flimsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flimsen »

Habe mal die Beta gespielt. Finds ganz gut, aber da ich keinerlei Vorerfahrungen mit DotA hatte, war ich Anfänger ziemlich angeschmiert. Hatte also kaum ne Chance gegen die ganzen Cracks. Da die Lernkurve auch eher langsamt steigt, werd ichs daher nicht spielen, weil mir die Zeit einfach zu lange dauert, bis man anständig Skill aufgebaut hat.
Vllt schafft das Matchmaking ja Abhilfe?
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Hiho, ich habe DotA auch jahrelang wie ein Irrer gespielt. Seit Beginn bin ich auch bei der HoN-Beta dabei gewesen und habe mir nun letztendlich das Spiel auch gekauft.

Ich finde auch das die Spieler in HoN aus Sicht eines Neuling asozialer nicht sein könnten. Am besten man sucht sich sofort einen netten Clan und schon ist der Spaß am Spiel riesengroß.
Das Matchmaking ist wie bereits erwähnt noch ziemlich unbrauchbar. Meist sind die Spieler vollzählig aber dann muss man Ewigkeiten warten bis ein Server gefunden wird. Vorteil hierbei ist aber das bei einem Spieler alle Faktoren berücksichtigt werden. KD-Ratio, Gewinnen/Verlieren-Verhältnis. Halt all sowas.

Als Anfänger mit keinen oder schlechten Stats durchaus praktisch da man so mit anderen Anfängern spielen kann. Oder eben als Profi mit ebenwürdigen Gegnern in ein Spiel kommt.

Das Spiel ist mittlerweile wirklich sehr Bug-frei. Das Verhältnis zwischen den Helden wirklich perfekt. Ganz DotA ähnlich eben. HoN finde ich aber eben durch die höhere Präzision, die höhere Geschwindigkeit und die bessere Optik einfach sehr viel besser. Das Itemmenu ist sehr gut (übersichtlicher und schneller zu verwenden), als DotA-Kenner hatte ich wirklich keine Probleme mich zurecht zu finden. Trotz neuer Itemnamen!.

Ich habe aus jucks immer gerne eine Runde DotA zwischendurch eingelegt, dabei wird der Unterschied im Gameplay doch sehr klar deutlich.
S2Games wollte von Anfang an einen DotA-Klon entwickeln und hat das nicht verheimlicht. Ich finde ihnen ist nicht nur der beste Klon gelungen. Sie haben DotA sogar an vielen Ecken und Enden sinnvoll ergänzt und verbessert.
Stuuhl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuuhl »

dota hab ich auch ewig gezockt, aber seit ich in der lol beta war hab ich kaum noch gespielt. lol bietet einfach mehr als dota:

-eine schnellere entwicklung, die ham halt ein größeres entwicklerteam,
-ein VIEL besserer ingame shop, mit der wc3 engine zwar nicht realisierbar, aber hon hätte da etwas machen können, statt beim alten design zu bleiben,
-features wie runen und meisterschaften erhöhen die anzahl der strategien enorm, jeder held kann nach 2 oder mehr strategien gespielt werden, erhöht die abwechslung stark, obwohl es aktuell nur ca. halb so viele helden wie bei dota gibt
-fähigkeitsstärke, ein attribut was den schaden/heilung von zauber erhöht, caster spielen sich damit viel besser als in dota/hon
-jeder held hat eine einzigartige passive fähigkeit

hon hab ich während der beta gespielt, mir gefällt der grafikstil überhaupt nicht, da finde ich den wc3 stil um längen besser, für ein zweites dota würde ich kein geld ausgeben

lol ist außerdem die beste art eines free-to-play games:
alles was man sich für echtes geld kaufen kann, kann man sich auch erspielen, ohne geld auszugeben. die einzige ausnahme sind die skins, also
alternative aussehen für die helden, die man sich nur kaufen kann. trotzdem hat ein spieler der geld für das spiel ausgibt keinen vorteil vor spielern, die sich nichts kaufen.

demigod habe ich mir auch gekauft, in ansätzen ein sehr gutes spiel mit schöner grafik, allerdings jetzt meiner ansicht nach ziemlich tot, weil die entwickler kaum updates geliefert habe. ich kann aktuell nicht mal aus dem hauptmenü raustabben, ohne das das spiel crasht, von lags und nur 10 helden mal ganz zu schweigen...

ein sehr gutes spiel dieses genres ist bloodline champions, ich spiele aktuell in der beta. schnelle, knackige partien, ein motivierendes ligen-system, eine sehr gute balance/steuerung/technik, ich habe bis jetzt werder lag noch einen crash erlebt. allerdings hat dieses spiel sehr hohe anforderungen an die spieler, skill ist alles. es kommt schon mal vor, wenn man mit 3 leuten spielt, die alles so 100 wins haben, dass ein gegner mit 400 wins selbst dann gewinnt, wenn seine teammates tot sind und er 1v3 spielt, weil er einfach am besten ausweicht und am besten trifft.

bloodlines wird für mich lol nicht ersetzen, aber definitiv parallel gespielt werden, im gegensatz zu lol und co kann man auch in 10 minuten eben mal 2 runden spielen.
tomsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen »

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. (bloodlines kenn ich nu nicht, werd ich mir aber demnächst mal anschauen. klingt interessant.) aber ich hab auch jahrelang dota gespielt. HoN zumindest in der open beta ausgiebig getestet und auch LoL sehr intensiv gespielt.
ich persönlich finde LoL deutlich inovativer als HoN!
einige dinge die ich bei LoL deutlich besser finde:
Pro LoL:
- gebüsche, die einen unsichtbar machen solang der gegner sie nicht betritt, (wunderbare idee, die diverse taktische spielereinen erlaubt, anstatt wie bei DotA/Hon in nerviges um die gebüsche herumzurennen, um die line of sight zu unterbrechen auzusarten)

- mächtige beschwörerzauber, die ganz individuelle taktiken ermöglichen.

- beschwörerlvl und skills, die ebenfalls diverse unterschiedliche taktiken für ein und den selben helden ermöglichen,

- runen, die weitere individualisierungen erlauben,

- ein ständig verfügbarer "zurück zur base zauber" der einiges an unnützer laufzeit spart und so ebenfalls die dynamik erhöht,

- einen ingame itemshop der deutlich einsteigerfreundlicher und schneller und einfacher zu bedienen ist,

- kein "denien" von creeps (gut jetzt mögen alle "skiller" schreien "noob" wenn du nicht "denien" kannst, geh sim city spielen.... ich kann sehr wohl denien und last hitten, finds aber auf dauer eher nervig und der spieldynamik nicht zuträglich. klar gibts auch bei Lol Heroes die absolut aufs lasthiten angewiesen sind (nicht nur des goldes wegen) wie Nasus oder Veigar. ok, ich geb zu, tower nicht denien zu können find ich etwas schade, aber das "nicht creep denien" gleicht das lmeiner meineung nach ocker wieder aus. ok, ich geb aber gern zu: hier mögen sich die geister durchaus scheiden)

- man verliert kein gold wenn man stirbt! ok, der gegener bekommt zwar ordentlich gold dazu für einenen kill aber das is ja auch völlig ok. schließlich hat er einen ja auch erwischt. aber es fürt nicht dazu, dass man nach 3-4 toden völlig chancenlos ist und man kann im lategame mit entsprechendem teamplay, obwohl man im early game auf die fresse bekommen hat, trotzdem noch was reißen,

- völlig neue, stellenweise sehr innovative heroes, die keine 1:1 dota clones sind (es ist mir wirklich unbegreiflich wie ein, "imba hero" wie Ricki/aka Nighthound 1:1 in HoN übernommen werden konnte. man, selbst meine mom könnte nach 2-3 games mit nighthound fast jedes public game dominieren. die stealther in LoL sind zwar auch recht fies, aber meiner meinung nach, auch anspruchsvoller zu spielen. gut, klar gibts auch in LoL heroes die meiner meinung nach ein wenig op sind. Jax z.B. aber auch der wurde in den letzten patches regelmäßg genervt und ist inzwischen auf einem annehmbaren niveau gelandet. ein guter Jax kann zwar nach wie vor mit glück und skill ein spiel dominieren aber bei weitem nicht mehr so leicht wie zu der zeit als ich LoL zu spielen anfing. naja ein carry eben, im early game schwach, im late game der rocker, wenn man nicht großartig gefeedet hat. aber man merkt deutlich an jedem patch: an der balance in spiel wird ständig gefeilt. das ist nicht nur gut, sondern auch notwendig, denn allein in den 4-5 monaten, die ich LoL jetzt intensiv spiele, kamen 5 neue, mit nie vorher dagewesenen skills bestückte heroes raus.)

-ein recht effektives Anti Leaver Feature: solange ein einmal gestartetes Spiel läuft, kann man mit dem Account keinem anderem spiel betreten, sondern landet immer in dem selbem Spiel, welches man gerade verlasssen hat. (geile Idee!)

-and last but least: LoL hat, wie schon einer meiner vorschreiber schrieb: das beste freetoplay konzept welches mir als erfahrenem spieler bisher unterkam.

damit mich jetzt keiner falsch versteht: HoN ist kein schlechtes spiel!!
Pro: Heroes of Newearth:

-HoN sieht gut aus! sowohl LoL als auch HoN sehen beide deutlich besser als ihr Original: DotA(WC3:engine) aus! betrachtet man allein die map und die heroes nehmen sich beide spiele nicht viel. kommt es jedoch zum gefecht und die diversen helden lassen ihre unzähligen skills los, hat HoN eindeutig die Nase vorn. Seien es nu Blitze, Meteoreinschläge oder spektakuläre Dämonenbeschwörungen. HoN sieht bei den grafischen Effekten einfach einen ganzen Zacken schärfer aus als LoL.

-HoN ist sehr nah an der "Original Dota" soll heißen, viele der "Original-Dota-Heroes wurden mehr oder weniger 1:1 nach HoN portiert. Sie heißen nur anders und haben andere Skins.

-HoN hört sich gut an! Die sehr passenden und atmospärischen "UT" sounds ala"Doublekill", "Tripplekill" bis zum legendären "Godlike!" sind zwar nicht mehr die Originalsounds, klingen in HoN aber einfach stimmiger und passender als die LoL verwendeten sounds,die stellenweise irgendwie farb- und lieblos klingen.

Fazit:
Die ganzen WoW-Spieler, die ihr Rumgehopse in Battlegrounds oder ihr um die Säulengespasste in lächerlich kleinen Arenen für echtes PvP halten tun mir Leid!! Wer echtes PvP will spielt entweder CS und Co. oder einen DotA Clone!
Wer DotA liebte und nix anderes spielen will, ist mit Heroes of Newearth sicher gut bedient. Eine stimminge Neuauflage der beliebtesten Warcraft3 Funmap mit zeitgemäßer Grafik und einigen sehr sinvollen Neuerungen.
Man muss dafür allerdings 30 US $ per Creditcard zahlen.
Wer DotA liebte aber endlich was Neues in der richtung suchte, sollte unbedingt Leauge of Legends probieren. Sehr viele neue Ideen und das komplett umsonst. Jede Woche werden andere Helden testweise zur Verfügung gestellt. Man kann seine Lieblinge nur durch spielen freischalten. Nur wer besondere Skins für seine Lieblinge braucht, muss ebenfalls zu Creditcard greifen.
Für mich persönlich ist LoL eindeutig der innovativere DotA clone.
Hasskar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasskar »

-eine schnellere entwicklung, die ham halt ein größeres entwicklerteam,
Ich finde, HoN entwickelt sich auch gut, die Patches kommen in guten zeitlichen Abständen und sind prall gefüllt . Ehrlich gesagt, ich will nicht jede Woche einen neuen Helden, ein neues Item, etc.
-ein VIEL besserer ingame shop, mit der wc3 engine zwar nicht realisierbar, aber hon hätte da etwas machen können, statt beim alten design zu bleiben,
Ich persönlich fand den LoL Shop unübersichtlicher, und was am alten Design auszusetzen ist, weiß ich auch nicht. Die Items sind nach Suport, Defensiv, Offensiv, Orb Effekt usw. geordnet, was ich persönlich besser finde. In LoL habe ich in 4 Sektionen 4mal das gleiche Item, das verwirrt mich Oo
-features wie runen und meisterschaften erhöhen die anzahl der strategien enorm, jeder held kann nach 2 oder mehr strategien gespielt werden, erhöht die abwechslung stark, obwohl es aktuell nur ca. halb so viele helden wie bei dota gibt
Diese Dinge verhindern allerdings auch gleich die Fairness, ein Spieler, der länger spielt, hat allein durch die Spielmechanik einen Vorteil gegenüber einem Spieler, der grad erst einen neuen Account hat. Zwar könnte man jetzt sagen "Das sind doch nur ganz kleine Boni!" aber Hand aufs Herz: Wer ist noch nie mit 5 HP einem Gang entkommen? Und wenn sie so klein sind, kann man sie doch gleich abschaffen.
Ausserdem gibt es auch in HoN mehrere Möglichkeiten, einen Helden zu spielen.
-fähigkeitsstärke, ein attribut was den schaden/heilung von zauber erhöht, caster spielen sich damit viel besser als in dota/hon
Hier scheiden sich die Absichten von HoN/DotA und LoL. Bei ersteren ist es Absicht, dass Caster im Lategame nicht mehr so stark sind wie am Anfang eines Spiels. Man kann sich darüber streiten, was sich besser spielt, ich persönlich finde den Weg von HoN hier besser, Caster sollen halt keine Carrys sein.

Gruß
Hasskar
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

An alle Beta-Acc-Besitzer: Dieses Wochenende kann HoN nochmal for free gespielt werden. Wer einen gültigen Acc besitzt sollte die Chance nutzen wieder reinzuschnuppern, da dieser und die letzten Patches im allgemeinen, echt der Hammer waren (Report Funktion / Neue Heros / Balances ect ect.).