Uncharted 1 startet nicht!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Uncharted 1 startet nicht!

Beitrag von Meglio_Chuck »

Hii all

Seit meine Playsi die FW 3.30 drauf hat, friert Uncharted 1 beim Start nachder drehenden Münze ein. Der Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert mehr. Danach habe ich die Spieldaten gelöscht und das Spiel neu gestartet. Hat auch nicht geholfen. :(

Könnten die, die auch das Game haben, es selber mal versuchen zu starten, damit wir ausschliessen können das es an der FW liegt. Natürlich nur wenn ihr die aktuelleste FW darufhabt. Vielen Dank... :D

Hab eine PS3 80GB FAT
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Hab beim 2ten öfters den selben Fehler, aber da hilft normalerweise Patches neu laden immer. 8O
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Der neuste Patch wurde ja schon instaliiert nachdem ich die Spieldaten gelöscht habe, was aber nichts bringt...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hm also beim 2ten Teil hatte ich sowas noch nie, aber beim ersten gabs ja nach dem 3.0 firmware update einige Probleme. Die Probleme wurden dann mit nem Patch behoben der nicht automatisch runtergeladen wurde, sondern für den man Manuell auf aktualisieren klicken musste. Versuch einfach nochmal manuel die firmware zu Patchen, wenn das nicht klappt würde ich dir raten deine Savegames zu sichern und dann komplett die savegames etc zu löschen, und das spiel komplett neu zu patchen.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beim Savegames und Spieldaten löschen wollte er zwar auf das Uncharted Update 1.01 updaten, danach beim start also nach der drehenden Münze blieb das Game trotzdem hängen. Hab ich ja auch schon etliche Male versucht -.-

Und was meinst du mit Firmware 3.00?
Meine Playsi hat die aktuellste 3.30 und und man kann ja bekanntlich nich wieder downgraden...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Hab jetzt mal getestet.
Bei mir läuft UC1 mit FW 3.30 tadellos (PS3 Slim 120GB Sep 09) das heißt aber noch nix.

Manche Hardware/Firmware-Kombinationen scheinen mit bestimmten Spielen Probleme zu haben (Bei mir läuft seit 3.30 Overlord nicht mehr bzw nur noch mit massiven Grafikbugs)

Das einfachste wär, das Spiel mal zu einem Kumpel mitzunehmen, der auch eine PS3 hat. So könntest du zumindest ausschließen, daß die Disc was hat.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Jo anscheinend ist die Slim von dem Problem mit Uncharted 1 und FW 3.30 ausgeschlossen...

Meine Kumpels hat habe alle die Slim - Würde dann ja wenig bringen, es dort zu testen weil ich ja ne Fat habe.

Hab auch gehört, dass Dragon Age Orgins seit der 3.30 extrem ruckelt. Aber davon sind glaub alle PS3's betroffen.

Danke trotzdem für eure Ratschläge - Keep Cool
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hi!

Also ich hab auch die "Fat" (Sommer 2008 gekauft, 40 GB Modell) und gerade mal eben U1 ausprobiert - funktioniert alles noch 1A :)

Grüße
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

och maahn ihr macht mir angst -.-

ich klammere mich jetzt noch an der tatsache fest das du eine 40gb hast und ich eine 80gb fat :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Jo,

... wobei... inzwischen ist das eine "250 GB" ^^
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

musste das datisystem wiederherstellen oder so und jetzt klappt es wieder :D

Danke für euere Hilfeeehe
MerQrial
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerQrial »

Meglio_Chuck hat geschrieben:musste das datisystem wiederherstellen oder so und jetzt klappt es wieder :D

Danke für euere Hilfeeehe
Musstest du dafür die Festplatte formatieren?
Hab keine Lust bei einem ähnlichen Problem meine Daten zu verlieren, da ich bisher mit einem Account nur offline zocke.. wäre schade um die Trophäen :(
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

MerQrial hat geschrieben: Musstest du dafür die Festplatte formatieren?
Hab keine Lust bei einem ähnlichen Problem meine Daten zu verlieren, da ich bisher mit einem Account nur offline zocke.. wäre schade um die Trophäen :(
Einfach im Notfallmenü "Dateisystem wiederherstellen" wählen. Wenn deine Festplatte einen Defekt wie bei mir das der Fall war hatte, wird sie dadurch repariert. Keine Angst die Festplatte wird dadurch nicht formatiert. Also gehen keine Daten verloren.

Hoffe es hilft dir auch!
deepsea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deepsea »

hallo erstmal :)

hab das datensystem wiederhergestellt...das spiel startet aber immer noch nicht, sondern bleibt bei der drehenden münze stehen...

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

deepsea hat geschrieben:hallo erstmal :)

hab das datensystem wiederhergestellt...das spiel startet aber immer noch nicht, sondern bleibt bei der drehenden münze stehen...

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)
ich weiss ist ne doofe antwort aber probiers in ein paar tagen nochmal und spiel dazwischen ein anderes game. manchmal gehts machmal nicht - hab zuerst auch gedacht die reperatur des dateisystems wäre die lösung...najaah ich werd nicht schlau aus diesem phänomen. alle anderen games laufen bei mir problemlos :S najaah wer ne lösung weis bitte posten...