PSP: Gerüchte zum Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

voodoobenshee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoobenshee »

Ich versteh das nicht, wieso schon wieder dieser scheiss mit dem Verzicht auf Datenträger - Sony will das einfach nicht raffen. Ich bin nicht der einzige, der diese Online Distribution zum kotzen findet - für mich macht dieses DL-only fast alle Spiele wertlos. Entweder die lassen es ganz sein oder wahlweise mit Datenträger. Ist doch alles bescheuert ...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der Denkfehler in der Theorie ist es einen Handheld nach Mobilität zu bewerten. Klingt paradox, aber der häufigste Einsatzort dürfte in der Tat die heimische Couch sein. Alle Handheld-User die ich kenne gehen nur selten mit ihrer PSP bzw. dem DS aus dem Haus.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Das kann gut sein David,
eigentlich habe ich meine PSP fürs spielen wenn ich mal zur Familie fahre aber dort zockt halt eben auch auf der Couch.
Für solche Einsätze lohnt sich ein Handheld aber meine Meinung nach.

Ich finde die Grundidee mit dem Verzicht auf physichen Datenträgern ja gut nur müsste sich das auch für den Kunden Lohnen.
D.h. Die Festplatte müsste groß genug sein und vor allem muss sich das auch in den Preisen widerspiegeln.
Schließlich entfallen doch zusätzlliche Kosten.
Sei es Tranzport, Mwst, Produktionskosten für Datenträger und Hülle...

Es kann ja nicht sein das ein physischer Datenträger billiger ist als ein ein Download.
Sollte ich mich irren klärt mich bitte auf!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mh, ich mag meine PSP, aber mir scheint auch, dass das System seine besten Tage schon hinter sich hat. Von daher bin ich gespannt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Xgamer93 hat geschrieben:schade das man da nix von Microsoft hört angeblich haben die schon ewig an einer "Xbox Portable" gearbeitet aber da hört man schon lange nichts mehr.
So wie ich das verstanden habe, wurde das Projekt zugunsten von Windows Mobile eingestellt oder zumindest stark zurückgefahren.
auch wenn die neue PSP noch so viel leistung hat die DS kunden wird man nicht umleiten können die DS spieler haben einfach einen schaden ekelhafte Pixel einer hochäuflösenden Grafikpracht zu bevorzugen
Grafikpracht würde ich das, was die PSP bei Toptiteln abliefert nicht gerade nennen. Das sieht oft weit schlechter aus als vergleichbares auf der PS2.
Außerdem bevorzugen DS-Spieler ihr System, weil es

- ein besseres Steuerungssystem bietet
- eine ausgewogenere und größere Spieleauswahl hat
- mehr auf den mobilen Einsatz zugeschnittene Titel bietet
- weit günstiger ist.

Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Selbst wenn es nur nach Grafik ginge: Für Grafikfetischisten ist auch die PSP nichts.

Außerdem finde ich die vom Stil her oft charmanten DS-Spiele trotz ihrer einfacheren Technik weit attraktiver als generischgraubraune PSP-Titel wie Resistance.

P.S.
Ich besitze weder einen DS noch eine PSP.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich muss dir bzgl. den von dir genannten Vorteilen des DS widersprechen.

1. Das Steuerungssystem ist nicht pauschal besser. Es mag dir besser gefallen, aber eigentlich ist es komplizierter. Mir ist es schon öfter passieren, dass ich beim zocken müde wurde und anschliessend den Stylus verlegt habe. Viele Spiele reagieren ungewohnt und frickelig auf Touch-Eingaben. Die PSP hingegen funktioniert wie ein normaler Joypad. Das ist wesentlich gewohnter und entspannter.

2. Eine ausgewogenere Spieleauswahl würde ich das nicht nennen. Größer vielleicht. Aber das ist bei der Masse an Mini-Spielen auch nicht verwunderlich. Multi-Plattform Spiele kacken auf dem DS meist komplett ab, so dass man in der Regel die eigens für den DS designten Spiele bevorzugt. Und diese decken beileibe nicht alle Genres befriedigend ab, wenngleich sie natürlich ihre Daseinsberechtigung und einen eigenen Charme haben.

3. Im Punkt "Mobilität" stimme ich dir zu. Für eine U-Bahn Fahrt würde ich eher den DS einpacken. Aber würde ich überhaupt in der U-Bahn zocken? Eigentlich spielt man trotz theoretischer Mobilität am meisten zuhause.

4. Der Preis ist eigentlich kein Argument mehr. Die PSP ist durchaus erschwinglich geworden und die Software rangiert in der gleichen Preisklasse.

Dass die PSP heutzutage keine grafischen Überrsaschungen mehr bietet ist richtig. Aber zu Beginn war ich doch überrascht, dass die Optik der Spiele oftmals annähernd PS2 Qualiutät erreichten, zumal ich damals eher einen Handheld mit PSOne-Technik erwartet hätte.

Ich würde mich freuen, wenn Sony an der gewohnten Zielgruppe festhält und uns auch mit der PSP2 einen technisch ansprechenden Handheld für Core-Gamer bietet.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Wie jetzt? Nur vier Kerne?

Schwach Sony, ganz schwach. :roll: :lol:

Hauptsache, das Teil kann auch Blu Ray´s abspielen und hat mindestens FullHD!
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Einfach ein besser aufgelöstes Display, einen zweiten Analogstick um Shooter gescheit zu spielen und etwas bessere Leistung. Zudem wäre eine Installation auf den Memory-Stick sinnvoll, weil bei schlecht optimierten Games das Laufwerk das Handycap darstellt. Flash-videos von Youtube sollten darstellbar sein. Eine gepresste Version der legendärsten PSone-/PS2-Klassiker wäre auch genial. Es macht einfach Fun auf dem Gerät FF7/8 und auch Crash Bandicoot zu zocken. Gran Turismo 2 fehlt leider immer noch.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Hardware

Beitrag von johndoe793863 »

Heute hab ich auch was über die Hardware gelesen das ein Cell-4 Kern Prozessor verwendet werden soll. Das ist Ja mal ein Hammer. Ich hoffe nur das die Kosten für den Cell-Prozessor die Gewinne der nächsten PSP Generation nicht aufressen nur um den Cell Prozessor endlich Profitabel zumachen. Nachher zahlt Sony wieder drauf wie bei der PS3 das muss doch nicht sein, den sollte man die PSPgo halt am Markt halten und verzichten. Wer brauch eine neue PSP wenn es Konkurrenz wie IPhone etc. gibt?.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich. Und ich habe bereitsn ein iPhone.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

maggis hat geschrieben:Thema PSP Go Verfasst am: 04 Jun 2009 00:02. Für den Preis würde ich sie mir nur hollen wen man damit noch Telefonieren könnte.Aber so niemals.Wenn schon wenn sie zwieschen 100 und 150 Euro kosten würde. :|

Auf so eine PSP hab ich schon lange gewartet. Wenn es wirklich so gut wird, wie beschrieben worden ist, dann wird das meine erste PSP sein :D .
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Eine Cell-Variante mit 4 Kernen?
Ich hoffe die Quelle weiss, wieviel Strom heutige 4-Kerner selbst in der kleinsten Fertigungsstruktur schlucken. Vor allem weil CELL nicht für Stromsparen entwickelt wurde. ARM Cortex würde sich da schon eher anbieten, aber das macht das ganze inkompatibel zur PSP1. Tja, schöner Mist :D
a3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a3ro »

wer weis, vllt gibts ja bald ne xboxGo :O
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

Hey das was ich mir schon jeher gewünscht habe ein PSP-Handy! Iphone war schon ganz cool aber ohne Tasten sind manche Spiele einfach unspielbar. Und im vergleich zum neuen 3DS: 3D Effekt mit Grafik von vor 5 Jahren? Die haben es nicht mal für nötig gefunden die Hardware deutlich zu verbesser und wenn ein Handy heut zu tage eine bessere Grafik generieren kann als ein Handheld...traurig für Nintendo!
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ja echt traurig für Nintendo, niemand kauft ihre Handhelds, genau wie die Wii. Die Verkaufszahlen vom DS waren ja auch sehr gering und alle spielten mit der PSP. Ich frage mich echt wie die bei Nintendo überhaupt in der Lage sind weiter zu wirtschaften. 8O