Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megas-game-universe »

sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber ich find das spiel einfach nur langweilig, hab nach ner stunde aufgehört, weils wie gesagt langweilig war, und das übertriebene Grafik Flimmern is einfach nur mist.. :hammer:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das kann ich hier irgendwie nicht unkommentiert lassen:
Misuzui hat geschrieben: P.S. Ich bin ne Frau ich darf Angst haben!
Was hat dein biologisches Geschlecht mit der Fähigkeit, Angst haben zu tun?
Gibt dir dein Geschlecht die Erlaubnis, Angst zu haben? Und ich als Mann darf das nicht?

und Megas-game-Universe, deine Homepage ist echt übelste 90er Jahre...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Supabock hat geschrieben: und Megas-game-Universe, deine Homepage ist echt übelste 90er Jahre...
Steht ja auch "Back to the roots" da :lol:
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Supabock hat geschrieben:Das kann ich hier irgendwie nicht unkommentiert lassen:
Gibt dir dein Geschlecht die Erlaubnis, Angst zu haben? Und ich als Mann darf das nicht?

Das hat nix mit biologisch zu tun, sondern eher mit euch Männern. Ihr gebt immer damit an ihr hättet nie Angst und wir Frauen wären Schisser.
Und wenn ein Mann kommt mit "ich hatte Angst" wird er meistens ausgelacht (vor allem von denen die selber Angst hatten)

wobei mir einfällt... es ist doch Biologisch gerechtfertigt.. da wir Frauen hormonell leichter besaitet sind. Dazu kommt noch der Urinstinkt, dass wir Frauen uns immer hinter euch Männern (mit dem Beschützerinstinkt) versteckt haben.

Ich denke meine Aussage ist schon irgendwo berechtigt ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sexismus durch Frauen. Kleine Pseudo-Anthroposophische Lehrstunde? Besser nicht. :?
Sagen wir es so: Was man sagt und was man denkt/fühlt, sind 2 Paar Schuhe.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Danke, Crewmate...
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Crewmate hat geschrieben: Pseudo-Anthroposophische Lehrstunde?
Bitte, was?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Supabock hat geschrieben:Das kann ich hier irgendwie nicht unkommentiert lassen:

Ach ich denke man sollte bei solchen Sprüchen nicht überreagieren und sie nicht zu ernst nehmen. Sowas wie "ich bin eine Frau/Mann, ich darf das"
ist doch leicht gesagt und kommt doch häufig vor. Klar, in einer wissenschaftlichen Studie über den Geschlechterkampf hat das nichts zu suchen, aber in einer gemütlichen gamer-Runde seh ich da keine Probleme.
Sie darf Angst haben, dafür dürfen wir uns vorn kleiderschrank stellen und Random drücken ;).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin unglaublich angetan von dem Spiel!

Alleine für die Szene
Spoiler
Show
mit dem Auto im Wasser und die Rollstuhlfahrt
hat es schon Platin verdient.

Nein, ernsthaft, sehr großartig das Ganze. So hätte ich mir Fragile Dreams gewünscht. Gameplay reduziert auf das Nötigste und dafür super in die Atmosphäre abtauchen.

Find es bis jetzt sogar besser als den zweiten Teil, weil mich die Perspektive und das mit dem Handy noch viel mehr in die Welt reinzieht.
Wäre aber der zweite auf diese Art gemacht worden, wäre ich wohl gestorben vor Angst.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Horror Kid hat geschrieben:Ich bin unglaublich angetan von dem Spiel!

Alleine für die Szene
Spoiler
Show
Mich haben die Szenen in und "nach" dem Haus des Protagonisten besonders beeindruckt.
Spoiler
Show
Als man da hinunterspringen musste und an einen abgeschlossenen Ort gelangte, an dem es bis auf eine Lichtquelle völlig dunkel war. Ich hab' mich da nicht an diese Geräusche gehalten und bin geradewegs ins Dunkel gerannt - da wieder rauszufinden, war sowas von spannend/furchteinflössend :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dellocatus hat geschrieben:

Alleine für die Szene
Spoiler
Show
Mich haben die Szenen in und "nach" dem Haus des Protagonisten besonders beeindruckt.
Spoiler
Show
Als man da hinunterspringen musste und an einen abgeschlossenen Ort gelangte, an dem es bis auf eine Lichtquelle völlig dunkel war. Ich hab' mich da nicht an diese Geräusche gehalten und bin geradewegs ins Dunkel gerannt - da wieder rauszufinden, war sowas von spannend/furchteinflössend :D
Ich les den Spoiler jetzt noch nicht, weil ich eben erst bei der Szene war, die ich oben beschrieben habe. Heute Abend werd ich aber wohl durchkommen, da es ja nicht so lange sein soll.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Horror Kid hat geschrieben:

Alleine für die Szene
Spoiler
Show

Ich les den Spoiler jetzt noch nicht, weil ich eben erst bei der Szene war, die ich oben beschrieben habe. Heute Abend werd ich aber wohl durchkommen, da es ja nicht so lange sein soll.
Lass dir zumindest gesagt sein, das dich noch ein paar echte Kopfficker erwarten. ^___^
Das Speichersystem ist doch etwas enttäuschend.
Man kann zwar jederzeit speichern (nicht wie in Cursed Mountain, nur Autosaves an unfairen Checkpoints :steinigen: ),
aber man kann nicht mehr wie in den alten Teilen bestimmte Szenen speichern.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Crewmate hat geschrieben: Das Speichersystem ist doch etwas enttäuschend.
Man kann zwar jederzeit speichern (nicht wie in Cursed Mountain, nur Autosaves an unfairen Checkpoints :steinigen: ),
Was meinst du mit "bestimmte Szenen speichern"? Habe die alten Teile nie gespielt...

Achja: Das schlechteste Speichersystem (aller Wiispiele, Konsolenübergreifend weiss ich nicht^^) hat nach wie vor Zelda:TP - immer an den Anfang des Dungeons gestelt zu werden finde ich echt ätzend..!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaub das ist bei (fast) allen Zeldas so.

Fand es bei Silent Hill bis jetzt auch schon schade, dass ich keine Szenen aufheben kann. Vor allem weil das Menü ja eh schon so genial ist.

Aber wenn es so kurz ist, spielt man es eh schnell nochmal durch. Und dann test ich mal andere Varianten aus.

Freu mich schon auf die Dunkelheit heute! 8)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Crewmate hat geschrieben: Das Speichersystem ist doch etwas enttäuschend.
Was meinst du mit "bestimmte Szenen speichern"? Habe die alten Teile nie gespielt...

Achja: Das schlechteste Speichersystem (aller Wiispiele, Konsolenübergreifend weiss ich nicht^^) hat nach wie vor Zelda:TP - immer an den Anfang des Dungeons gestelt zu werden finde ich echt ätzend..!
In den alten Silent Hills hast du Speicherpunkte (meist in Form eines krytischen Symbols, in Sh2 sind es rote Papiere, in 3 das symbol des Kults). Du kannst also quasi immer an den Speicherpunkt zurückkehren und hast ca 5 Speicherplätze, wie quasi in NMH.

Und ja, das ist in allen Zeldas so. Außer den VC Ports. :lol: