Yamauchi: GT-HD war nicht für E3 vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass Sony seit der E3 nur noch Ausreden parat hat um Schadensbegrenzung zu betreiben. Dass die E3 jetzt potentielle PS3 Kunden eher ernüchtert hat statt heiss ist ja wohl inzwischen jeden klar. Es soll zwar nicht heissen, dass die PS3 nun ein Flop wird oder technisch schwach sei, aber sie hält nicht das was Sony uns in der E3 2005 vorgekaukelt hatte.
Tekken 6 sieht nicht besser als DoA 4 oder Fight Night 06 aus, Killzone war nirgendwo und auch andere games belegen, dass Sony letztes Jahr nur CG videos zeigte und nicht Ingame Grafiken.
Der Grund, dass Gran Turismo HD auf der E3 gezeigt werden musste, beweist ja, dass Sony sich verkalkuliert hat und den Fans zu viel versprochen hat. Das es nur 3 Wochen gedauert hat, hat nur einen Zweck: Propaganda! Sie wollen damit sagen, dass sie in nur 3 Wochen es auf der PS3 Plattform zum Laufen gebracht haben. Das ist aber auch gleichzeitig das Zugeben, dass Sony alles andere als im Zeitplan handelt.
Dass die PS3 in Japan schon diesen Frühling rauskommen sollte war anscheinend doch nur reine Marktstrategie. Sony kann froh sein, wenn sie überhaupt 15 Titel auf dem Markt zur PS3 Launch bringen können, die hoffentlich auch ohne Programmierfehler sind.
Tekken 6 sieht nicht besser als DoA 4 oder Fight Night 06 aus, Killzone war nirgendwo und auch andere games belegen, dass Sony letztes Jahr nur CG videos zeigte und nicht Ingame Grafiken.
Der Grund, dass Gran Turismo HD auf der E3 gezeigt werden musste, beweist ja, dass Sony sich verkalkuliert hat und den Fans zu viel versprochen hat. Das es nur 3 Wochen gedauert hat, hat nur einen Zweck: Propaganda! Sie wollen damit sagen, dass sie in nur 3 Wochen es auf der PS3 Plattform zum Laufen gebracht haben. Das ist aber auch gleichzeitig das Zugeben, dass Sony alles andere als im Zeitplan handelt.
Dass die PS3 in Japan schon diesen Frühling rauskommen sollte war anscheinend doch nur reine Marktstrategie. Sony kann froh sein, wenn sie überhaupt 15 Titel auf dem Markt zur PS3 Launch bringen können, die hoffentlich auch ohne Programmierfehler sind.
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Hotohari:
Das sehe ich bißchen anders , schau Dir mal die GTA Serie an.
Die ist auf der PS2 die ultimative eierlegende Wollmilchsau
Die werden jetzt nicht großartig auf die PS3 warten.Sicherlich entwickeln die das neue für die XBox360 und PS3.
Aber die machen es anders , die bringen jetzt die Serie auf der PSP raus und bringen dann jedesmal eine konvertierung auf die PS2.
Das bringt Rockstar immernoch sehr viel Kohle ein.
Gruß Clark
Was würde denn passieren wenn es die PlayStation nicht mehr gäbe? Ganz einfach: dann kämen 99% der Spiele halt auf einen anderen Plattform raus, das kümmert die Spieleentwickler wenig.
Das sehe ich bißchen anders , schau Dir mal die GTA Serie an.
Die ist auf der PS2 die ultimative eierlegende Wollmilchsau
Die werden jetzt nicht großartig auf die PS3 warten.Sicherlich entwickeln die das neue für die XBox360 und PS3.
Aber die machen es anders , die bringen jetzt die Serie auf der PSP raus und bringen dann jedesmal eine konvertierung auf die PS2.
Das bringt Rockstar immernoch sehr viel Kohle ein.
Gruß Clark
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn es die PlayStation nicht mehr gäbe, hmm, neja, mehrere Tausend unzufriedene Zocker, nichts besseres in Sicht usw. ( das sagte ich nur weil son dummen Spruch muss man nicht los lassen
) Aber es sind immer die gleichen Wii freaks, die hier immer auf Sony rumhacken und solche Sprüche loslassen. Neja egal, andere Frage, wäre man traurig wenn es den Cube usw net gäbe, ich nicht :wink: !
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht sagen, dass die anderen Konsolen scheiße sind und kein dasein recht haben. Ich will einfach nur damit sagen, dass es immer die gleichen sind die gegen Sony sind und dann dadurch eine größere Diskussion auslösen. Ich finde, man sollte nicht jeden Tag sagen, wie toll der Wii nun ist und wie schlecht die PS3 ist, deswegen reagierte ich so darauf. Also take it easy 
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wär mir neu das ich ständig den Wii lobe und in einem Atemzug die PS3 grundlos schlecht mache. Die PS3 kommt eben nunmal im Moment nicht gut weg, das hat nichts damit zu tun ob man nun Nintendo oder MS Fanboy ist. Wenn eine Firma mist baut, dann ist diese selbst Schuld wenn über sie hergezogen wird und nicht die Konkurenzfirmen, weil die es besser machen.
@ClarkKent: irgendwie versteh ich den Zusammenhang zwischen deiner Aussage zu meinem Satz nicht so recht, was hat der Erfolg dieser Spiele damit zu tun, was passieren würde wenn es die PS nicht mehr gäbe? Wenns die PS nicht mehr gibt, kommt eben das nächste Final Fantasy auf der XBox360 oder dem Wii raus oder denkt hier Jemand ernsthaft Square Enix würde die Reihe dann einstellen, nur weil die PS weg ist? Genau ist es mit den anderen Entwicklern, die produzieren eben die Spiele auf einem anderen System und damit ist die Sache für die erledigt. Die werden kaum lange der PS nachtrauen.
@ClarkKent: irgendwie versteh ich den Zusammenhang zwischen deiner Aussage zu meinem Satz nicht so recht, was hat der Erfolg dieser Spiele damit zu tun, was passieren würde wenn es die PS nicht mehr gäbe? Wenns die PS nicht mehr gibt, kommt eben das nächste Final Fantasy auf der XBox360 oder dem Wii raus oder denkt hier Jemand ernsthaft Square Enix würde die Reihe dann einstellen, nur weil die PS weg ist? Genau ist es mit den anderen Entwicklern, die produzieren eben die Spiele auf einem anderen System und damit ist die Sache für die erledigt. Die werden kaum lange der PS nachtrauen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Neja, ich seh es halt so anders und wenn du schon so eine Aussage machst, dann versteh ich die Welt nicht mehr und daraus lässt sich einges folgern. und nur weil mehr Details von der Sony rauskommen und von den anderen nicht, muss es nichts heißen. Es gibt bestimmt auch so manche Probs bei N oder M$, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. und ich meinte nicht nur dich!
Aber wie gesagt, take it easy und freut euch auf die Konsole, die bald bei euch daheim stehen wird.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Was die mit dem GT HD wollten, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Okay, GT ist eins der großen Zugpferde für die Playstation, aber wieso man so einen Aufriss betreibt, um Bitmap-Zuschauer, -Bäume etc. in 1080p darzustellen, was teilweise natürlich extrem lächerlich aussieht (die Bilder von den Tribünen - omfg) und das dann noch als Megasache vorstellt...raff ich einfach nicht. Wen wollten sie denn damit beeindrucken? Dachten sie, dass sie damit an Gears of War, Mass Effect, Too Human etc. vorbeikommen? Das alle angesichts dieser überwältgenden Darbietung vor Ehrfurcht auf die Knie fallen? Wow, PS2-Grafik in 1080p - ich bin mightily impressed...NICHT. Und für so einen Scheiß müssen die Entwickler dann 3 Wochen verschwenden. 
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Mir ist mal aufgefallen in den ganzen tagen das dieses ganze PS3 schlechtgerede nur von microsoft kommt UND von vielen usern hier die sich immer und immer wieder die news von 4P reinziehen und es immer wieder schlecht geredet wird egal was über die PS3 steht aber euch mal im klaren zu werden das DIE ENTWICKLER und viele andere die aufspringen wollen nur gutes erzählen und total begeistert sind mit dem Gerät bis auf die programmierung, scheint euch garnicht zu interessieren was aber das wichtigste ist, und ich sage euch mal ganz im ernst wenn die PS3 im November rauskommt dann würd es einige offene münder geben, denn glaubt ihr wirklich das seid der PS1+2 Sony die Marktführerschaft abgibt? Ich kanns mir nicht vorstellen und es wird auch nicht passieren denn sony hat was großes vor und sie werden sich schon genügend gedanken gemacht haben das sie marktführer bleiben, im übrigen möcht ich alle mal gesagt haben die es satt haben hier, also besonders hier negativ news zu lesen über die PS3 und einfach mal schlechte foren beiträge wechselt bitte die Foren und die news googelt einfach und ihr werdet sehn das es fast nur positive berichte zu lesen gibt die hier kein schwein kennt!
Eure meinung zu meiner meinung is mir egal damit ihr es wisst denn es ist nunmal Fakt das alles schlecht geredet wird obwohl es soviele positive news gibt die es hier nunmal nicht gibt, und die PS3 nochnichmal raus is.
Schön Tag noch !
Eure meinung zu meiner meinung is mir egal damit ihr es wisst denn es ist nunmal Fakt das alles schlecht geredet wird obwohl es soviele positive news gibt die es hier nunmal nicht gibt, und die PS3 nochnichmal raus is.
Schön Tag noch !
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Wow, wann hast du das denn erfunden ?Bonte hat geschrieben:DIE ENTWICKLER und viele andere die aufspringen wollen nur gutes erzählen und total begeistert sind mit dem Gerät bis auf die programmierung
Sorry google bitte erst nochmal nach den entwickler interviews.
so 90% der entwickler sagen, das es zwar möglich ist mehr aus der PS3 raus zu holen, aber das auch einen dementsprechenden "mehr" aufwand bedeutet, der nicht unbedingt in einem Preis leistungs verhältniss steht.
Nun verändert aber Sony ständig die Zahlen ihrer eigenen Konsole selbst und auch die der Bauteile. Kein entwickler weiß so langsam aber sicher woran er ist. Und muss von mal zu mal mehr preformance weg nehmen, mit der er gerechnet hat.
Da derzeit noch kein entwickler team für multicore richtig programmieren kann, und der Cell deutlich schwerer zu programmieren ist als die X360, wird es erstmal nur Konvertierungen geben, oder spiele die sich von der Power her nicht mit der zweiten X360 generation messen kann. Das ist nicht erfunden, das istz logisch. Die nötige power holen nur exclusive entwickler raus, wie Konami mit MGS.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das mit das langsam zu grau in grau wird, dazu der angebliche sandstaub effekt macht eher den eindruck um preformance zu sparen an anderen texturen.
Microsoft hat die beste ssoftware unterstützung für entwickler. Das steht dank XNA ausser frage.
Also wo und wann haben bitte entwickler gesagt die nicht direkt zu sony selbst gehören, das programmieren für PS3 in irgend einer form besser öder schöner wäre ? Ich kenne keine firma die für einen Cell richtig programmieren kann. Und da der Cell sich nicht auf dem PC markt behaupten wird, wird das auch nie jemand zu 100% können. Weil das interesse einfach nicht da ist.
Sony hat ein produkt geschaffen für das sie selbst nicht mal programmieren können. Sie standen nur wie Frankenstein da und schiehen "ES LEEEEEBT" nur leider verliert das ergebinss immer mehr glieder.
Wow, bitte gebe mir was von dem zeug das du nimmst, will mir auch die welt so schön saufen.
nochwas ich bin auch total begeistert von vielen dingen, aber ich kann dafür nicht entwickeln und die auch nicht. Das ist so als wenn ich einen Porsche geilfinde aber nur für VWs produzieren kann.
Und entwickler kaufen keine syste. Mir ist das egal was der mister Japan geil findet. Ich bin ein freier mensch und kann (nicht wie in china) mir selbst eine meinung über alles bilden und die aussprechen.
Psssst deshalb ist das auch ein forum (nicht weiter sagen)
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 14.06.2006 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
mag ja sein, aber ob es nun GTHD ist oder nicht es wird so gut wie alles schlecht geredt.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ich weiß genau, was du meinst. Aber an einem auf 1080p aufgebohrten PS2-Spiel, welches dann noch als fettes Teil verkauft wird gibt es bei aller nüchterner Betrachtung nicht viel Positives zu sehen. Und nur um das Spiel geht es ja hier.
Und GTHD sollte ja auch nur ein bsp. sein dafür das 1080p möglich ist weil ja die netten herren von M$ und viele andere der meinung war das es nicht möglich ist und da wird sich sony gedacht haben, hey leute schaut her es ist möglich und das auf unserem gerät und nich auf eures Mircrosoft und da hat sony microsoft mit dem spiel eines besseren belehrt!Und ich finde die screnns zum canyon sehn schon echt geil aus!