Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hat auch schon jemand am Pferderennen teilgenommen ?
Ich find die Fahrphysik mal richtig scheisse, würd ja sagen das es damals halt so wahr :wink:, aber in den GTA 4 rennen war das auch schon so daneben. :roll:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Dolphin hat geschrieben:habe die limited edition und damit das streitross, soll ja das beste pferd im stall sein ;)
Wenn ich die "Packungsbeilage" richtig verstanden habe, ist das Warhorse schnell, wird aber noch von sehr seltenen Wildpferden übertroffen. Das heisst Lasso frei! Problem ist dann aber weiterhin, dass man die Pferde nicht wirklich vergleichen kann. Bleibt nur die subjektive Einschätzung.
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Das Spiel macht Laune nur doof mit dem Poker Challange für das eine Outfit weil ich keine ahnung davon hab , naja bin jetzt in Mexiko will den Schwarzem Mantel haben. Hätten die Lieber Uno genommen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Heady hat geschrieben:Leute ich bins mal wieder. Ihr wisst doch wo man mit bonnie und den anderen die pferde in eine schucht jagen muss und eins abhaut. Bei mir wars nen weißes Pferd. :D und bei euch?
Ein Goldenes. :D
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

oh,new austin geht mir langsam auf die eier -.-
immer diese langweiligen Kakteen rund um Almadillo :twisted:
aber ansonsten.Top :o
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich habs bis jetzt noch nie geschafft jemanden vor dem Galgen zu retten. Also eine dieser kleinen Zufallsmissionen wo einer am Baum hängt. Wenn ich zuerst die Gangster abknall dann stirbt das Opfer. Wenn ich zuerst versuch das Seil durchzuschiessen, dann werd ich selbst abgeknallt :?
der Zeitrahmen erscheint mir verdammt gering. Hat mal einer nen Tipp? :waah:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

http://www.funny-games.biz/gibbets-2.html

Kannst ja damit trainieren :D
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

wo finde ich ein lasso :(
bin gerade in almadillo,und habe diesen
Spoiler
Show
"schlangenöl-verkäufer gerettet
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

chot(wm) hat geschrieben:wo finde ich ein lasso :(
bin gerade in almadillo,und habe diesen
Spoiler
Show
"schlangenöl-verkäufer gerettet
Spoiler
Show
finden gar nicht, das bekommst du von bonnie bei der 2ten oder 3tten mission :)
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

So, nachdem ich gestern auch die ersten ca. 6 Stunden mit John Marston verbracht habe, schildere ich mal meine ersten Eindrücke. Habe weder den Test noch den Thread gelesen, da ich nicht gespoilert werden will. Sollte ich also Dinge erwähnen oder fragen, die bereits im Test oder im Thread beschrieben worden sind, dann sorry.

Der erste Eindruck ist sehr gut, zuerst war ich nahezu überwältigt von der Welt, die sich mir nach dem Intro offenbart hat. Die Designer haben es meiner Meinung nach hervorragend geschafft, die Atmosphäre der dargestellten Zeit einzufangen. Habe bis jetzt die ersten paar Quests erledigt, ansonsten bin ich einfach durch die Gegend geritten und habe die Welt erkundet.
Spoiler
Show
Und da gab's auch schon diverse Dinge, die mich echt gekickt haben. Als ich z. B. in der Gegend von Gaptooth Ridge (?) rumgeritten bin,ruft auf einmal eine Frau um Hilfe. Ich als echter Westernheld natürlich hin, da haut die mich vom Pferd und verpisst sich! Ich schnell meine Knarre gezückt, Dead Eye aktiviert und die Alte mit einem sauberen Kopfschuss aus großer Entfernung von meinem Gaul runtergeholt! Mann, ich hab mich in dem Moment echt wie ein Revolverheld gefühlt. Genial!

Ein paar Meter weiter komm ich dann in einen Geisterort, und plötzlich werde ich wild beschossen. Runter vom Pferd, schnell hinter den nächsten Felsen gehechtet und eine wilde Schießerei geht ab! So etwas wollte ich schon spielen, seitdem ich vor 30 Jahren als Kind mit meinem Holzgewehr durch den Wald gerobbt bin. Ehrlich, dieses Spiel befriedigt (bis jetzt) sämtliche Westernsehnsüchte in mir!
Diese beiden Szenen nur mal, um meine bisherige Begeisterung nachvollziehbar zu machen.

Allerdings gibt es auch jetzt schon ein paar Dinge, die etwas nervig sind. Eins davon ist, dass mein Pferd mir die ganze Zeit hinterher kommt, wenn ich es am Wegesrand abgestellt habe und die Gegend zu Fuß erkunden will. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Gäule auch an einem normalen Baum festzumachen und nicht nur an den Balken vor Saloons etc.?

Freue mich schon riesig, heute Abend weiterzuspielen. Bis jetzt genial, ich hoffe (und bin da auch guter Dinge) dass dies auch so bleibt. Viel Spaß allen mit RDR!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

chot(wm) hat geschrieben:oh,new austin geht mir langsam auf die eier -.-
Ich finde die Kakteen sehen geil aus, wenn sie direkt von der Sonne angestrahlt werden! Könnt ich stundenlang dazwischen umherreiten..
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Culé hat geschrieben:Allerdings gibt es auch jetzt schon ein paar Dinge, die etwas nervig sind. Eins davon ist, dass mein Pferd mir die ganze Zeit hinterher kommt, wenn ich es am Wegesrand abgestellt habe und die Gegend zu Fuß erkunden will. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Gäule auch an einem normalen Baum festzumachen und nicht nur an den Balken vor Saloons etc.?
Ja, das stimmt. Gestern hab ich eine Mission mit dem Marschall gespielt. Habe die ganze Bande bis auf den Anführer erledigt. Dann will ich dem Anführer aus 5 Meter Entfernung schön ins Bein schießen und genau in dem Moment wo ich abdrücken will, trabt mein Gaul völlig entspannt in aller Seelenruhe mir vor die Flinte. Er hatte Glück, dass ich ihn nicht erschossen habe (der Gaul) :twisted:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Duschkopf hat geschrieben:
chot(wm) hat geschrieben:oh,new austin geht mir langsam auf die eier -.-
Ich finde die Kakteen sehen geil aus, wenn sie direkt von der Sonne angestrahlt werden! Könnt ich stundenlang dazwischen umherreiten..
irgendwie hast du recht 8O
umso länger ich da rumreite umso besser gefällt mir die umgebung :o
nur jagen mit dem epxperten-zielmodus (vom pferd...) ist vor allem bei so rehen/kanichen richtig ansprucchsvoll ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So habe es jetzt auch. Erster Eindruck zur Grafik : Gut gelungen, aus der Nähe etwas pixelig, aber bei einem (gesunden) Abstand von 1-2 Meter, wirkt die Grafik einfach spitze. Und die Muskeln der Pferde sind ja wohl nur noch genial.