BlazBlue Calamity Trigger

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja, nichts ist schlimmer als Unlimited V-13 in der Score Attack...
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, nichts ist schlimmer als Unlimited V-13 in der Score Attack...
der score attack is mal viel zu schwer. wie soll man das schaffen ohne continue. das schaffen doch nur freaks die nen arcade-stick haben und schon seit jahren bemus zocken. naja CS wird noch viel härter glaub ich. hab was von 300+ Missionen gehoert. und die 100 Missionen in GGX2R waren schon sauschwer.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich habe es bis zu V-13 geschafft, dritte Runde beide fast tot, und dann hat sie nur noch gespammt..Unlimited Ragna kommt danach, und der ist zwar schwer aber nicht SO schwer. Hätte also beinahe Score Attack gepackt.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

haette man wenigstens continues dann wär das auch schaffbar. ja v13 stinkt, ich hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse sie. ich weiß ich wiederhol mich aber es is der daemlichste charakter den ich je inem bemu gesehen hab. gott seit sei dank haben sie v13(a11) & Jin entschaerft. und zu glück gibs in CS ein tutorial. is totaler mist das man in CT die combos selber rausfinden muss :( is für noobs wie mich echt schwer.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

so hier is der neuste Trailer von BBCS. und wies aussieht kommt das spiel noch diese jahr nach europa, aber schaut selbst.
http://gamersyde.com/stream_blazblue_co ... 69_en.html
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich bin wegen dem neuen Teil skeptisch. V-11 Ist zwar nicht so schlimm wie V-13, aber Hazama sieht auch ziemlich Lame aus. Im Übrigen finde ich es am schlimmsten gegen Rachel zu kämpfen...Lame ohne Ende. Anderseits wurden im neuen Teil viele Schwächen ausgebessert, Jin ist schwächer, V-11 auch. Ich hoffe das sie die anderen nicht schwächen, die sind perfekt balanced. Mein neuer Main ist Tager...Habe damit zwar extreme Probleme gegen V-13 und Arakune, aber 2-3 gute Combos und der Gegner ist hinüber.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Tager nervt. aber ihn haben sie auch etwas abgeschwächt. seine specials jedenfalls. Arakune hat komplett neue käfer. bei rachel war auch was weiß aber jez nich was es war. Noel & Ragna haben 1-2 neue angriffe. mit hazama bin ich garnicht klargekommen aber die arcade version hat leider keine move-list. und er is auf jeden fall nicht zu stark aber sein drive hat ne derbe reichweite. Tzubaki hat mir in der arcade version am besten gefallen. und uber u12 kann ich nix sagen die gibs in der arcade version nich. A11 nich V11.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, ich werde erst einmal bei CT bleiben. Gefällt mir bis jetzt am besten, sind mehr als genug Leute online...Also wieso nich. Hat jemand nacher Bock auf ein paar Matches gegen mich?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Im Übrigen finde ich es am schlimmsten gegen Rachel zu kämpfen...Lame ohne Ende.
BITTE?!?

Wieso das denn?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nicht Lame im Sinne von auf X einhämmern, sondern Lame im Sinne von "Überall Projektile und Frösche" Es gibt nichts übleres als Frog und Pole Spam, insbesondere wenn man Tager spielt. 80% der Rachel Spieler zocken extrem defensiv, das heißt im Klartext Pole,Pole, Pole, Kürbiss, Frosch, Pole, Pole, Pole, Kürbiss, Frosch...Und wenn sie Wind hat, ist sie extrem gefährlich.

6C+6D = Nervige Combo.
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Geb ich auch mal kurz meinen Senf dazu:

@ Obscura_Nox:
Rachel ist überhaupt nicht lame. Klar als Tager schwer entgegenzukommen,
aber das ist es für ihn immer gegen Chars mit gutem Zoning.
Rachel ist in CT meiner Meinung nach völlig okay.
In CS ändert sich das ja schlagartig. So weit ich informiert bin wird
ihr schaden in den Keller geschmissen, sowie ihre Projektile dermaßen
verändert, dass sie nun bottom tier ist (RIP Rachel -_-)

Nun allgemein:
Die Veränderungen an V-13 sind allesamt berechtigt, da sie in CT einfach
nur viel zu stark ist. Kämpfe sind durch einfaches D Spammen locker
gewinnbar und wenn man noch ihre Kombos gut beherrscht (1-2 reichen)
dann gewinnt man eigentlich 95 % der Matches im Schlaf.

Hazama wirkt für mich keinesfalls OP. Er wird wahrscheinlich so Top middle Tier sein, aber weiter nicht. Genaueres kann ich aber auch nur
sagen wenn ich ihn mal gespielt hab.

BTW: Ich find Unlimitted Ragna schwerer als V-13 :D Der heilt sich einfach
zu viel >_< V-13 kann man einfach durch pressure töten.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Obscura

Gut, dass das mit Tager nerven kann, kann ich mir vorstellen.
Habe Rachel ja auch als Main-Char und muss zugeben, dass ich gegen Tager auch extrem defensiv kämpfe.
Aber in den Nahkampf zu gehen wäre bei dem ja auch eig. nichts anderes als Suizid.
Bei anderen Gegnern gehe ich hingegen durchaus auch oft in den Nahkampf und kann mich auch durchsetzen.
Aber alles in allem hast du schon recht damit, dass man mit Rachel schon ziemlich defensiv veranlagt ist (was ich aber wirklich nicht so schlimm finde wie Jins oder v-13s Gespamme).

@Juraya91

Ich hoffe zutiefst, dass du falsch informiert bist. Aber leider habe ich jetzt auch schon von anderen Seiten gehört, dass Rachel stark abgeschwächt worden sein soll.
Menno, die können doch nicht einfach meinen Lieblingscharakter so verunstalten *schnief*.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

man v13 & jin scheinen hier ja ganz schön unbeliebt zu sein.
@nox ich würd gern magegen dich zocken. welche version haste xbox oder Ps3?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ps3 ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Gut gespielt^^ Nettes Match.