Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Also gut, Option A hat 20.000€ Schulden bei seiner Mom, bekommst 15.000€ Taschengeld von seinem Dad, besitz ein Strandhaus in Italien und hast 'ne eigene Garage mit 3 Ferraris. Und Option B bekommt 5.000€ Taschengeld und'n Porsche und hat keine Schulden.

Du würdest Option B nehmen, wa'? :ugly:
Is' aber sinnlos, darüber zu diskutieren.
Wobei, sonst gibt's ja nicht viel ^^
Da hast du Recht.

Meines Wissens nach gibt Real sehr viel aus und nimmt "gut" ein, bleiben aber im - Bereich.

Meines Wissens nach gibt Bayern "gut" aus nimmt aber auch "gut" ein und bleibt im + Bereich.

So müsste Bayern eigentlich besser gewirtschaftet haben, aber vielleicht hat der Herr ja auch nur Umsatz genommen und nich Gewinn/Verdienst/Verlust
Für diesen Vergleich legte Küting betriebswirtschaftliche Kennziffern zu Grunde, die für die Prüfung eines Unternehmens üblich sind, darunter Schuldenstand und Eigenkapitalquote ebenso wie Jahresüberschüsse und Umsatzrentabilität.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Aus finanziellen Gründen dürfte sich Real Madrid beim Champions-League-Finale am Samstag auf die Seite von Inter Mailand schlagen. Denn: Sollten die Italiener den FC Bayern München besiegen, kann der spanische Rekordmeister sich nämlich auf Extraeinnahmen in Höhe von drei Millionen Euro freuen.

Diese Summe war laut "As" im vergangenen Sommer beim Wechsel des Holländers Wesley Sneijder von Madrid zu Inter vereinbart worden. Der italienische Klub bezahlte damals für den 25-jährigen Mittelfeldspieler 15 Millionen Euro, verpflichtete sich aber, weitere drei Millionen draufzulegen, falls Sneijder mit Inter Mailand die Champions League gewinnen sollte."

Was zur Hölle ist denn das für ein Deal?
...
Vielleicht kann sich Inter den Sieg ja jetzt garnicht leisten und muss absichtlich verlieren :ugly:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Was ist daran so verwunderlich? Deals in denen erfolgsabhängige Nachzahlungen vereinbart werden sind noch nicht unüblich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich, aber hatte irgendjemand ernsthaft Inter als potentiellen CL Sieger auf der Rechnung? ^^
e: Das hat für mich mehr Wett- als Vertragscharakter ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich, aber hatte irgendjemand ernsthaft Inter als potentiellen CL Sieger auf der Rechnung? ^^
Nö, das ist sone Art "Entschädigungs"-klausel, im sinne von, wenn wir schon nicht die CL holen, dann hoffen wir auf Inter, so kriegen wir halt noch bissl Kohle. Zumal Bayern genau so ein "unwarscheinlicher" CL finalist ist wie Inter ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Richtig, aber bei Robben hat Real keine derartige Klausel an Bayern geknüpft ;)
Natürlich kenn ich solche Dinger. Aber bisher hab ich irgendwie immer von welchen gelesen, mit denen man zumindest rechnen konnte oder musste ^^ Das imo der extremste Fall, der mir bisher begegnet ist ;)
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Ein Grund mehr für die Bayern die CL zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass solche hirnrissigen Tranfers nicht belohnt werden dürfen. Wobei sich Real schon jetzt in den Arsch beißen müsste^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Funkel ist angeblich neuer Trainer bei Bochum. (Sport1)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich, aber hatte irgendjemand ernsthaft Inter als potentiellen CL Sieger auf der Rechnung? ^^
och, wenn man bedenkt das auch so gut wie jeder Bundesligatrainer ne Prämie für den meistertitel vereinbart...

Ich finde Inter auch gar nicht so unlogisch als Finalist, eine gute mannschaft haben sie definitiv, dazu mit Mourinho einen verdammt genialen trainer.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Boesor hat geschrieben:
och, wenn man bedenkt das auch so gut wie jeder Bundesligatrainer ne Prämie für den meistertitel vereinbart...

Ich finde Inter auch gar nicht so unlogisch als Finalist, eine gute mannschaft haben sie definitiv, dazu mit Mourinho einen verdammt genialen trainer.
versteh auch nicht wie man Inter überhaupt nicht auf der Rechnung haben kann, gehört eig. immer zu den üblichen Verdächtigen, hätte zwar lieber AC da gesehn, aber was solls. Inter hat immerhin AUCH schon 2 Titel eingefahren ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, aber da hat der Verein ja nichts zu verlieren und das geht ja "an die eigenen Reihen". Ich find's nach wie vor strange, dass ein Team wie Real, dass ja ganz offensichtlich von sich selbst nichts anderes als den CL Titel erwartet, so'ne Klausel anhängt ;) Mit dem Geld hätten die doch in 100 Jahren nicht kalkuliert, wenn's drauf ankäme...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gut, aber da hat der Verein ja nichts zu verlieren und das geht ja "an die eigenen Reihen". Ich find's nach wie vor strange, dass ein Team wie Real, dass ja ganz offensichtlich von sich selbst nichts anderes als den CL Titel erwartet, so'ne Klausel anhängt ;) Mit dem Geld hätten die doch in 100 Jahren nicht kalkuliert, wenn's drauf ankäme...
ich nehme mal an das war ein zusatz mit dem beide leben können.
Real erhält wenn schon nicht den Titel wenigstens Kohle und Inter hat den Titel (und die Mehreinnahmen) und verliert dafür etwas kohle.

ist doch ne win win Situation.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Gut, aber da hat der Verein ja nichts zu verlieren und das geht ja "an die eigenen Reihen". Ich find's nach wie vor strange, dass ein Team wie Real, dass ja ganz offensichtlich von sich selbst nichts anderes als den CL Titel erwartet, so'ne Klausel anhängt ;) Mit dem Geld hätten die doch in 100 Jahren nicht kalkuliert, wenn's drauf ankäme...
ich nehme mal an das war ein zusatz mit dem beide leben können.
Real erhält wenn schon nicht den Titel wenigstens Kohle und Inter hat den Titel (und die Mehreinnahmen) und verliert dafür etwas kohle.

ist doch ne win win Situation.
Naja aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt ja auch nicht gerade automatisch hoch, dass Inter gewinnt, nur weil Real ausscheidet
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Naja aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt ja auch nicht gerade automatisch hoch, dass Inter gewinnt, nur weil Real ausscheidet
Natürlich nicht, aber real verliert durch diese Klausel doch nichts.
die wird durch den Wunsch entstanden sein, mehr Geld zu verdienen als Inter zahlen wollte, so wie beispielsweise seinerzeit beim Wechsel von rau nach München zusätzliches geld fällig wurde weil rau Nationalspieler war.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich tipp für morgen mal auf ein knappen Sieg für Inter, auch wen ich Bayern gern als Triple-Gewinner sehen würde.