Für diesen Vergleich legte Küting betriebswirtschaftliche Kennziffern zu Grunde, die für die Prüfung eines Unternehmens üblich sind, darunter Schuldenstand und Eigenkapitalquote ebenso wie Jahresüberschüsse und Umsatzrentabilität.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Da hast du Recht.Pyoro-2 hat geschrieben:Also gut, Option A hat 20.000€ Schulden bei seiner Mom, bekommst 15.000€ Taschengeld von seinem Dad, besitz ein Strandhaus in Italien und hast 'ne eigene Garage mit 3 Ferraris. Und Option B bekommt 5.000€ Taschengeld und'n Porsche und hat keine Schulden.
Du würdest Option B nehmen, wa'?
Is' aber sinnlos, darüber zu diskutieren.
Wobei, sonst gibt's ja nicht viel ^^
Meines Wissens nach gibt Real sehr viel aus und nimmt "gut" ein, bleiben aber im - Bereich.
Meines Wissens nach gibt Bayern "gut" aus nimmt aber auch "gut" ein und bleibt im + Bereich.
So müsste Bayern eigentlich besser gewirtschaftet haben, aber vielleicht hat der Herr ja auch nur Umsatz genommen und nich Gewinn/Verdienst/Verlust
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
"Aus finanziellen Gründen dürfte sich Real Madrid beim Champions-League-Finale am Samstag auf die Seite von Inter Mailand schlagen. Denn: Sollten die Italiener den FC Bayern München besiegen, kann der spanische Rekordmeister sich nämlich auf Extraeinnahmen in Höhe von drei Millionen Euro freuen.
Diese Summe war laut "As" im vergangenen Sommer beim Wechsel des Holländers Wesley Sneijder von Madrid zu Inter vereinbart worden. Der italienische Klub bezahlte damals für den 25-jährigen Mittelfeldspieler 15 Millionen Euro, verpflichtete sich aber, weitere drei Millionen draufzulegen, falls Sneijder mit Inter Mailand die Champions League gewinnen sollte."
Was zur Hölle ist denn das für ein Deal?
...
Vielleicht kann sich Inter den Sieg ja jetzt garnicht leisten und muss absichtlich verlieren
Diese Summe war laut "As" im vergangenen Sommer beim Wechsel des Holländers Wesley Sneijder von Madrid zu Inter vereinbart worden. Der italienische Klub bezahlte damals für den 25-jährigen Mittelfeldspieler 15 Millionen Euro, verpflichtete sich aber, weitere drei Millionen draufzulegen, falls Sneijder mit Inter Mailand die Champions League gewinnen sollte."
Was zur Hölle ist denn das für ein Deal?
...
Vielleicht kann sich Inter den Sieg ja jetzt garnicht leisten und muss absichtlich verlieren
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Nö, das ist sone Art "Entschädigungs"-klausel, im sinne von, wenn wir schon nicht die CL holen, dann hoffen wir auf Inter, so kriegen wir halt noch bissl Kohle. Zumal Bayern genau so ein "unwarscheinlicher" CL finalist ist wie InterPyoro-2 hat geschrieben:Natürlich, aber hatte irgendjemand ernsthaft Inter als potentiellen CL Sieger auf der Rechnung? ^^
e: Das hat für mich mehr Wett- als Vertragscharakter
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
och, wenn man bedenkt das auch so gut wie jeder Bundesligatrainer ne Prämie für den meistertitel vereinbart...Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich, aber hatte irgendjemand ernsthaft Inter als potentiellen CL Sieger auf der Rechnung? ^^
Ich finde Inter auch gar nicht so unlogisch als Finalist, eine gute mannschaft haben sie definitiv, dazu mit Mourinho einen verdammt genialen trainer.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
versteh auch nicht wie man Inter überhaupt nicht auf der Rechnung haben kann, gehört eig. immer zu den üblichen Verdächtigen, hätte zwar lieber AC da gesehn, aber was solls. Inter hat immerhin AUCH schon 2 Titel eingefahrenBoesor hat geschrieben:och, wenn man bedenkt das auch so gut wie jeder Bundesligatrainer ne Prämie für den meistertitel vereinbart...Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich, aber hatte irgendjemand ernsthaft Inter als potentiellen CL Sieger auf der Rechnung? ^^
Ich finde Inter auch gar nicht so unlogisch als Finalist, eine gute mannschaft haben sie definitiv, dazu mit Mourinho einen verdammt genialen trainer.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gut, aber da hat der Verein ja nichts zu verlieren und das geht ja "an die eigenen Reihen". Ich find's nach wie vor strange, dass ein Team wie Real, dass ja ganz offensichtlich von sich selbst nichts anderes als den CL Titel erwartet, so'ne Klausel anhängt
Mit dem Geld hätten die doch in 100 Jahren nicht kalkuliert, wenn's drauf ankäme...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich nehme mal an das war ein zusatz mit dem beide leben können.Pyoro-2 hat geschrieben:Gut, aber da hat der Verein ja nichts zu verlieren und das geht ja "an die eigenen Reihen". Ich find's nach wie vor strange, dass ein Team wie Real, dass ja ganz offensichtlich von sich selbst nichts anderes als den CL Titel erwartet, so'ne Klausel anhängtMit dem Geld hätten die doch in 100 Jahren nicht kalkuliert, wenn's drauf ankäme...
Real erhält wenn schon nicht den Titel wenigstens Kohle und Inter hat den Titel (und die Mehreinnahmen) und verliert dafür etwas kohle.
ist doch ne win win Situation.
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Naja aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt ja auch nicht gerade automatisch hoch, dass Inter gewinnt, nur weil Real ausscheidetBoesor hat geschrieben:ich nehme mal an das war ein zusatz mit dem beide leben können.Pyoro-2 hat geschrieben:Gut, aber da hat der Verein ja nichts zu verlieren und das geht ja "an die eigenen Reihen". Ich find's nach wie vor strange, dass ein Team wie Real, dass ja ganz offensichtlich von sich selbst nichts anderes als den CL Titel erwartet, so'ne Klausel anhängtMit dem Geld hätten die doch in 100 Jahren nicht kalkuliert, wenn's drauf ankäme...
Real erhält wenn schon nicht den Titel wenigstens Kohle und Inter hat den Titel (und die Mehreinnahmen) und verliert dafür etwas kohle.
ist doch ne win win Situation.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, aber real verliert durch diese Klausel doch nichts.xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Naja aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt ja auch nicht gerade automatisch hoch, dass Inter gewinnt, nur weil Real ausscheidet
die wird durch den Wunsch entstanden sein, mehr Geld zu verdienen als Inter zahlen wollte, so wie beispielsweise seinerzeit beim Wechsel von rau nach München zusätzliches geld fällig wurde weil rau Nationalspieler war.