Ich würde der Einfachheit halber entweder das jetzige System beibehalten
oder statt einer Zahlenwertung einfach nur noch verbale Prädikate vergeben.
Begründung: Sprachliche Wertungen sind älter als jedes Zahlensystem und man darf davon ausgehen, dass sich wesentliche Unterscheidungen, die der Mensch überhaupt als relevant wahrnimmt, auch irgendwo in seinem Sprachschatz niedergeschlagen haben. Oder anders ausgedrückt: eine höhere Auflösung als sie der Sprachschatz anbietet, wäre für unser Bewertungsauge gar nicht erkennbar. Das wäre so sinnvoll wie eine Full-HD-Auflösung an einem 30" TV aus 10 Meter Entfernung. :wink:
Hier mal ein Vorschlag mit Übersetzung ins aktuelle System:
95+ revolutionär (französische Flagge)
90+ Extraklasse (Platinum-Award)
85+ ausgezeichnet (Gold-Award)
80+ sehr gut (Geheimtipp)
75+ gut
70+ solide
60+ befriedigend
50+ akzeptabel
40+ grenzwertig
30+ mangelhaft
20+ Reinfall
<20 Waterloo
Gibt aber sicher noch bessere Bezeichnungen, aber mir würde das als Tester vom Differenzierungsgrad vollkommen ausreichen.
wie wuerde es denn aussehen, wenn die Fazit - Seite zu einem Game erst einen ganzen Tag spaeter, als der eigentliche Test, sichtbar wird? Nicht nur die Wertung, sondern auch Fazit, + / - , etc... ?
Gerade beim RDR Test sieht man, dass die meisten negativen Stimmen sich auf die Bewertung im Vergleich zu GTA IV beziehen, jedoch manche (so, wie ich) eher die Vergleiche im Test selber mit anderen Spielen, anders sehen und trotzdem den Test gerne lesen.
ThePlake0815 hat geschrieben:wie wuerde es denn aussehen, wenn die Fazit - Seite zu einem Game erst einen ganzen Tag spaeter, als der eigentliche Test, sichtbar wird? Nicht nur die Wertung, sondern auch Fazit, + / - , etc... ?
Gerade beim RDR Test sieht man, dass die meisten negativen Stimmen sich auf die Bewertung im Vergleich zu GTA IV beziehen, jedoch manche (so, wie ich) eher die Vergleiche im Test selber mit anderen Spielen, anders sehen und trotzdem den Test gerne lesen.
Ich finds so wie jetzt besser. Die üblichen Verdächtigen heulen sowieso immer. Dann lieber einmal am Anfang alles gebündelt ertragen und danach diskutieren, als dass eine Disskussion mittendrin von den Wertungsheulern zerrissen wird.
Wenn man spiele in's verhältnis setzen will, braucht man eine nach oben offene Skala. Fände ich spannend, wird es aber nie geben.
Mindflare hat geschrieben:Dann lieber einmal am Anfang alles gebündelt ertragen und danach diskutieren, als dass eine Disskussion mittendrin von den Wertungsheulern zerrissen wird.