UFC Undisputed 2010: 'Project $5'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

@4p|Zierfisch
sie verstehen es einfach nicht hören einem noch nicht einmal zu :(
hans-detlef hat geschrieben: Gamestop hatte eben zur richtigen Zeit die richtige Idee. Und jetzt versuchen die Publisher ihnen das Wasser abzugraben und sich selbst die goldene Nase zu verdienen, natürlich ohne die geringste Mehrleistung.
Dass ausgerechnet EA ganz vorne dabei ist, ist ja geradezu lächerlich. Jährlich verkaufen sie Unmengen ihre Minimalupdates der Sportspiele, zu WM und EM sogar 2 mal im Jahr. So viel zu "Software hat keine Verschleisserscheinung".
es gibt genau ein publisher der sich im moment eine goldene nase verdient.. das ist activision blizzard... zum einen wegen cod und zum anderen wegen wow.
die anderen publisher sind alle in den roten zahlen. sie machen sogar die meiste zeit verluste.

es ist nicht so das sie gierig sind sondern das sie nach einer möglichkeit suchen trotz des großen gebrauchtmarktes zu überleben und weiterhin genug geld haben große spiele zu produzieren.

stell dir publisher und "gamestop" wie koch und kellner in einem restaurant vor.... sie können nicht ohne einanander. der koch versucht ein gutes produkt zu machen erfüllt auch sonderwünsche der gäste und der kellner verdient sich eine goldene nase mit trinkgeld ohne dem koch etwas abzugeben.
klar möchte der koch auch etwas vom kuchen ab. :) in vielen restaurants gibt es deswegen eine trinkgeldkasse wo die küche dann auch ihren teil abbekommt ;)
Zuletzt geändert von psyemi am 20.05.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von monotony »

KeinName hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.
Und mal wieder ein Autovergleich....

Dummerweise trifft er nicht zu. Bei einem gebrauchten Auto kommen auch (versteckte) Kosten auf dich zu, z. B. erhöhter Verschleiß durch die Laufleistung, keine bzw. eingeschränkte Garantie. Außerdem verkaufen ja auch vertrags-Händler gebrauchte Autos.
Die haben also gar nciht nötig, dir Lenkrad und Reifen extra zu verkaufen, die ziehen dir auch so das Geld aus der Tasche.
siehe mein edit :roll:
e-e-y-o-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-e-y-o-r »

Grundsätzlich muss man einfach festhalten, dass einige hier argumentieren, als wären wir Konsumer die dummen. Das stimmt nicht. Wenn ein gebrauchtes Spiel halt nur 5€ billiger ist als das Vollpreisspiel und der Konsumer weiss, und wenn er Online spielen möchte ist davon auszugehen, das eine Onlineaktivierung 5-10€ kostet, dann wird der Konsument das Produkt in diesem Stadium nicht kaufen. Das ist nicht nur ein bloßes Hirngespenst sonder marktwirtschaftliche Gegebenheit.
Das Theorem von Angebot und Nachfrage regelt den Marktpreis eines gebrauchten Spiels. Wenn der Konsument weis, und davon ist auszugehen wenn er gebrauchte Spiele kauft, dass es ein solches System gibt, das 5 oder 10€ für eine Onlineaktivierung verlangt, dann wird der Markt den Preis dieser Spiele automatisch um den jeweiligen Betrag reduzieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Preis für ein Gebrauchtspiel, im Endeffekt der gleiche bleibt wie er zur zeit ist. Der einzige Unterschied wird sein, dass der Verkäufer von Gebrauchtspielen nicht mehr den jetztigen Preis verlangen kann und damit ihn um den Preis der Onlineaktivierung reduziert. Die Theorie dahinter ist klar und wird sich, mit einer Verzögerung von 3-6 Monaten auch im Marktpreis für Gebrauchtspiele widerspiegeln.

Deshalb muss ich jetzt ehrlich sagen, verstehe ich die ganze Boßhaftigkeit, die hier den Publishern entgegengebracht wird einfach nicht. Es zwingt euch keiner ein gebrauchtes Spiel zu kaufen, wenn es nicht in eurem adäquaten Preisrahmen läge. Kein Mensch mit ein bisschen Verstand würde ein Gebrauchtes Spiel kaufen, dass preislich über dem typischen Wert liegt, den Er bereit ist für ein gebrauchtes Spiel zu zahlen.

Im Endeffekt wird das Theorem von Angebot und Nachfrage sogar dem Konsumenten zu Gute kommen. Da der Markt automatisch Spiele mit einer Onlineaktivierung im gebraucht Preis um die jeweiligen 5-10€ reduzieren wird, werden die Leute, die das Spiel nicht Online spielen wollen, reel weniger Geld bezahlen, als sie es zur Zeit tun müssten.
Deshalb freut euch doch einfach, dass ihr im Endeffekt, solange ihr nicht Online spielen wollt, weniger zahlen müsst und wenn ihr Online spielen wollt, genauso viel zahlen werdet!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

e-e-y-o-r hat geschrieben:Grundsätzlich muss man einfach festhalten, dass einige hier argumentieren, als wären wir Konsumer die dummen. Das stimmt nicht. Wenn ein gebrauchtes Spiel halt nur 5€ billiger ist als das Vollpreisspiel und der Konsumer weiss, und wenn er Online spielen möchte ist davon auszugehen, das eine Onlineaktivierung 5-10€ kostet, dann wird der Konsument das Produkt in diesem Stadium nicht kaufen. Das ist nicht nur ein bloßes Hirngespenst sonder marktwirtschaftliche Gegebenheit.
Das Theorem von Angebot und Nachfrage regelt den Marktpreis eines gebrauchten Spiels. Wenn der Konsument weis, und davon ist auszugehen wenn er gebrauchte Spiele kauft, dass es ein solches System gibt, das 5 oder 10€ für eine Onlineaktivierung verlangt, dann wird der Markt den Preis dieser Spiele automatisch um den jeweiligen Betrag reduzieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Preis für ein Gebrauchtspiel, im Endeffekt der gleiche bleibt wie er zur zeit ist. Der einzige Unterschied wird sein, dass der Verkäufer von Gebrauchtspielen nicht mehr den jetztigen Preis verlangen kann und damit ihn um den Preis der Onlineaktivierung reduziert. Die Theorie dahinter ist klar und wird sich, mit einer Verzögerung von 3-6 Monaten auch im Marktpreis für Gebrauchtspiele widerspiegeln.

Deshalb muss ich jetzt ehrlich sagen, verstehe ich die ganze Boßhaftigkeit, die hier den Publishern entgegengebracht wird einfach nicht. Es zwingt euch keiner ein gebrauchtes Spiel zu kaufen, wenn es nicht in eurem adäquaten Preisrahmen läge. Kein Mensch mit ein bisschen Verstand würde ein Gebrauchtes Spiel kaufen, dass preislich über dem typischen Wert liegt, den Er bereit ist für ein gebrauchtes Spiel zu zahlen.

Im Endeffekt wird das Theorem von Angebot und Nachfrage sogar dem Konsumenten zu Gute kommen. Da der Markt automatisch Spiele mit einer Onlineaktivierung im gebraucht Preis um die jeweiligen 5-10€ reduzieren wird, werden die Leute, die das Spiel nicht Online spielen wollen, reel weniger Geld bezahlen, als sie es zur Zeit tun müssten.
Deshalb freut euch doch einfach, dass ihr im Endeffekt, solange ihr nicht Online spielen wollt, weniger zahlen müsst und wenn ihr Online spielen wollt, genauso viel zahlen werdet!
das problem ist nur es gibt halt auch konsumenten die gebraucht verkaufen... diese bekommen dann 5-10 euro weniger wie vorher ;)
e-e-y-o-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-e-y-o-r »

psyemi hat geschrieben: das problem ist nur es gibt halt auch konsumenten die gebraucht verkaufen... diese bekommen dann 5-10 euro weniger wie vorher ;)
Wenn du den code nicht in Anspruch nimmst, dann nicht :D
Für mich als nicht-online Spieler bedeutet das im Endeffekt: Kein Unterschied.
Natürlich ist das, für diejenigen die den Code benutzen ein Verlust, aber den müssen sie wohl oder übel in Kauf nehmen. Ähnlich wie mit DLC, den kannst du auch nicht verkaufen, wenn du das jeweilige Spiel zurückbringst. Es wird halt einen schnelleren Preisverlust geben. Aber die Leute, die ihre Spiele bei gamestop oder ähnlichen verkaufen, die machen sowieso soviel Verlust an ihrem Verkauf, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht.

Im endeffekt tragen die leute die Kosten, die sich das Spiel neu zulegen. Aber auch da entscheiden die Käufer selbst, ob sie ein Spiel kaufen wollen.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ist euch eigentlich klar, dass wenn ihr ein Gebrauchtspiel kauft, ihr zwar bereit seid, Geld für das Spiel zu bezahlen, aber euer Geiz, bzw eure Ungeduldigkeit verhindert, dass auch nur 1 Cent an die Entwickler geht? Die Leute die Spiele gebraucht verkaufen könnt ihr noch so sehr unterstützen, für die Qualität zukünftiger Spiele ist das kontraproduktiv.
e-e-y-o-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-e-y-o-r »

-Keule- hat geschrieben:Ist euch eigentlich klar, dass wenn ihr ein Gebrauchtspiel kauft, ihr zwar bereit seid, Geld für das Spiel zu bezahlen, aber euer Geiz, bzw eure Ungeduldigkeit verhindert, dass auch nur 1 Cent an die Entwickler geht? Die Leute die Spiele gebraucht verkaufen könnt ihr noch so sehr unterstützen, für die Qualität zukünftiger Spiele ist das kontraproduktiv.
Ja das ist den meisten hier hoffentlich klar. Deswegen bin ich ja auch grundsätzlich für die Online Aktivierungs-Kiste, damit auch der Publisher und Hersteller von dem Gebrauchtmarkt profitiert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ja das ist den meisten hier hoffentlich klar
da lehnst du dich aber mächtig weit aus dem Fenster ;)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Das dacht ich mir auch ^^
e-e-y-o-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-e-y-o-r »

-Keule- hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:
wieso wusste ich, dass das kommt? :wink:
C3G0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3G0 »

e-e-y-o-r hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben: da lehnst du dich aber mächtig weit aus dem Fenster ;)
wieso wusste ich, dass das kommt? :wink:
Ja ja die armen Publisher machen ja alle immer so viel minus das sich das ja alles seit Jahren nicht mehr lohnt ein Spiel auf den Markt zu bringen...das machen Sie ja nur damit wir uns nicht langweilen. Verdienen tun die ja seit Jahren nix mehr und leben alle unter Brücken...merkt Ihr alle eigentlich noch irgend etwas? Wenn es sich nicht lohnen würde gäbe es Sie seit Jahren nicht mehr. Außerdem wieso machen EA und Co angeblich seit Jahren minus? Weil Sie ständig für Millionen andere kleinere Studios und Publisher kaufen! Das machen Sie natürlich alles nur weil Sie ja kein Geld haben...

Und so ein bißchen minus in der Jahresbilanz ist ja auch ganz praktisch...kann man immer schön jammern und muss auch nebenbei keine Steuern Zahlen...was für Euch wahrscheinlich auch noch ok ist...aber Ihr Jubelt denen noch zu und bezahlt brav noch mal extra 10€...Ihr hab es wirklich verstanden...Gratulation
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Weil Sie ständig für Millionen andere kleinere Studios und Publisher kaufen! Das machen Sie natürlich alles nur weil Sie ja kein Geld haben...
wenn mich nicht alles täuscht wird so ein Kauf aber bilanzneutral gewertet.
Das heißt, dass der Publisher seine Aktiva und Passiva einfach erhöht.

-> Fremdkapital auf der Passiva Seite
-> Gebäude, Artikel, Maschinen, etc. auf der Aktiva Seite

ein Unternehmenskauf wirkt sich also nicht negativ auf die Bilanz aus.

korrigier mich, wenns falsch ist.
Und so ein bißchen minus in der Jahresbilanz ist ja auch ganz praktisch...
bilanziell tricksen kann man viel, das macht jedes Unternehmen. Allerdings geht dies nicht grenzenlos und auch nicht jedes Jahr. Zudem muss die veröffentlichte Bilanz ja auch immer verständlich und fürs Finanzamt einsehbar sein, falls zu offensichtlich steuern gespart werden sollten.

Natürlich leben die alle unter Brücken... unser Staat hat auch kein Geld und jeder Bürger ist statistisch mit 20.000€ verschuldet (nur Staatsschulden pro Kopf)

leben wir jetzt auch alle unter ner Brücke?
merkt Ihr alle eigentlich noch irgend etwas?
merkst du es denn, was für einen polemischen Mist du erzählst?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

-Keule- hat geschrieben:Ist euch eigentlich klar, dass wenn ihr ein Gebrauchtspiel kauft, ihr zwar bereit seid, Geld für das Spiel zu bezahlen, aber euer Geiz, bzw eure Ungeduldigkeit verhindert, dass auch nur 1 Cent an die Entwickler geht? Die Leute die Spiele gebraucht verkaufen könnt ihr noch so sehr unterstützen, für die Qualität zukünftiger Spiele ist das kontraproduktiv.
Das ist schon klar. Aber: Für ein Assassins Creed II würde ich dem Publisher freiwillig kein Geld geben. Wer schon vorher gross ankündigt Inhalte aus dem Spiel zu entfernen um sie als DLC zu verkaufen hat mein Geld nicht verdient. Wenn ich mir AC2 nun gebraucht kaufe, kann ich es trotzdem spielen, unterstütze den Publisher aber nicht auch noch. (Nur als Beispiel. Ich habe schon AC1 nie durchgespielt weil das Spiel sterbenslangweilig ist, weshalb ich auch nciht vorhabe für AC2 überhaupt Geld auszugeben.)

Davon ab: Wenn ich mir ein Spiel gebraucht kaufe (oder sehr günstig) bin ich eher bereit Geld für DLC locker zu machen als bei Neupreis-Spielen. In sofern bekommt der Publisher/Entwickler also auch bei Gebrauchtkauf Geld von mir.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Davon ab: Wenn ich mir ein Spiel gebraucht kaufe (oder sehr günstig) bin ich eher bereit Geld für DLC locker zu machen als bei Neupreis-Spielen. In sofern bekommt der Publisher/Entwickler also auch bei Gebrauchtkauf Geld von mir.
korrekt, aber nicht so viel wie er bekommen könnte, wenn gamestop (bleiben wir dabei) dir noch 15€ zusätzlich abknöpft...