Steam: Verkauft jetzt auch Lösungshilfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Verkauft jetzt auch Lösungshilfen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in Zeiten des Internets, diverser Steam: Verkauft jetzt auch Lösungshilfen
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ansich keine schlechte Idee, aber was passiert, wenn bei den Online-Lösungen mal wer den Stecker zieht? Könnte man sich die Dinger notfalls runterladen?
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

Ich find den Preis schon ziemlich unverschämt. 15 Euro? Nee lass mal.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

zu teuer und nur auf englisch
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

eine Komplettlösungen für Bad Company? o.O wtf? 15€ für die Funkstationen und Waffenverstecke im SP und dann nochmal ne übersicht wann man welche Waffe freischaltet oder was? übel, das nenn ich mal verarsche
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dennütz hat geschrieben:eine Komplettlösungen für Bad Company? o.O wtf? 15€ für die Funkstationen und Waffenverstecke im SP und dann nochmal ne übersicht wann man welche Waffe freischaltet oder was? übel, das nenn ich mal verarsche
Ich kenne Leute, die rühren kein Spiel an, wenn nicht neben ihnen eine schön gedruckte Komplettlösung liegt ...
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

*gähn* Genau die gleichen Lösungen müllen seit Monaten den XBox Live Spieleaddon Marktplatz zu...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Daran ist die Zombiefizierung der Gesellschaft schuld. Denke und tue nichts was der Boss dir nicht befiehlt. Paradebeispiel gibt es in WoW: ohne Guide keine Instanz, ein wipe wäre zu viel für die 2 Nervenzellen die noch übrig sind.

Selbst RPGs müssen linear und selbstlaufend sein. Früher hat man darunter Handlungsmöglichkeiten verstanden dass einem die Birne qualmt.
Zuletzt geändert von dcc am 21.05.2010 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wollen mit der ganzen sache so wie ich es aus den steam forum verstanden habe, D2D (direct2drive) und Impulse, die es ja schon scheinbar haben, konkurrenz/nach machen

aber ich frage mich wozu guides, noch schlimmer warum gibt es leute die spiele erst gar nicht ohne guides starten . . . ich meine, haben die leute keinen "entdecker"drang oder so.

klar, wenn ich mal wirklich festhänge und einfach nicht mehr weiterweiß, aber dafür brauche ich keinen kompletten guide, sondern einmal kurz googlen und fertig
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

dcc hat geschrieben:Daran ist die Zombiefizierung der Gesellschaft schuld. Denke und tue nichts was der Boss dir nicht befiehlt. Paradebeispiel gibt es in WoW: ohne Guide keine Instanz, ein wipe wäre zu viel für die 2 Nervenzellen die noch übrig sind.

Selbst RPGs müssen linear und selbstlaufend sein. Früher hat man darunter Handlungsmöglichkeiten verstanden dass einem die Birne qualmt.
So ein Bloedsinn, Guides kannt ich schon von FFVII, das wurde vor 13 Jahren released.
Und Oblivion bietet definitiv mehr Handlungsmoeglichkeiten als jedes Dos/Amiga RPG.
Nicht das ich mir welche kaufen wuerde, schon gar nicht ueber Steam, aber deine Aussage ist einfach in allen Belangen Schwachsinn..
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Steinigt mich aber vor einigen Jahren habe ich selber noch bei jedem RPG ein Guide benutzt.

15 € sind aber wirklich nicht ohne zumal das ja nur in Digitaler Form ist und wie es scheint nur in Englisch.

Und wozu braucht man zb. in Dragon Age einen Guide? Da wird man doch ständig an der Leine geführt. Einzig ein Guide für ein starkes Leveln wäre nützlich aber da hat man ja bekanntlich schon die Erfahrung aus ähnlichen Spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

roman2 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Daran ist die Zombiefizierung der Gesellschaft schuld. Denke und tue nichts was der Boss dir nicht befiehlt. Paradebeispiel gibt es in WoW: ohne Guide keine Instanz, ein wipe wäre zu viel für die 2 Nervenzellen die noch übrig sind.

So ein Bloedsinn, Guides kannt ich schon von FFVII, das wurde vor 13 Jahren released.
Und Oblivion bietet definitiv mehr Handlungsmoeglichkeiten als jedes Dos/Amiga RPG.
Nicht das ich mir welche kaufen wuerde, schon gar nicht ueber Steam, aber deine Aussage ist einfach in allen Belangen Schwachsinn..
also ich hatte bis zu meinen letzten umzug vor 5 Jahren sogar noch nen Spieleberater für Mario Bros1 bis 3 ... :D ...

Also Spieleberater gabs wirklich schon immer, und in Printform waren sie auch nicht gerade Billig ... dementsprechend zu dieser News: wers braucht ...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

-Levi- hat geschrieben:Also Spieleberater gabs wirklich schon immer, und in Printform waren sie auch nicht gerade Billig ... dementsprechend zu dieser News: wers braucht ...
... und sich auskennt, laedt' sich die Scans kostenlos aus dem Netz...! :lol:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Was Steam jetzt noch fehlt im Sortiment sind Filme, Serien, etc + Musik. Dann ist Valves Goldgrube vollends erschlossen.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Sich eine Lösung für ein Spiel zu kaufen ist für mich Unsinn!
Denn wenn man mal wirklich nicht weiter kommt gibt es immer noch das Internet.
Gerade wenn man das online tut den dort hat man ja nicht mal das Heft....