Modern Warfare 2: Details zum zweiten Map-Pack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Ist ja auch so, bei mir zumindest :P
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Boesor hat geschrieben:
Celar hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Mich würde da auf jeden fall eine Begründung interessieren.
im bezug auf zukünftige dlc's und deren preisgestaltung ists mit sicherheit nicht sehr geistreich sich so ein mappack zu kaufen.
Kommt immer auf das Innere des eigenen Geldbeutels an.

Oder den Bezug bzw. die Einstellung zum eigenen Geld. Ich gebe selbstverdientes Geld, wo Arbeit dahinter steckt, gewiss nicht für Inhalte aus, wo nicht mal sowas wie Arbeit dahinter steckt, ergo den Preis nicht für mich rechtfertigt.

Manchmal geht's auch einfach um's Prinzip, aber wenn es ernsthaft so vielen egal ist, ob bald für jeden Scheiß Geld verlangt wird und es irgendwann kein Spiel mehr in einem Stück zu kaufen gibt, weil sich mit Bruchstücken von Spielen ja genug Schafe zum Wolf locken lassen, graut es mir.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DMC999 hat geschrieben:Ist ja auch so, bei mir zumindest :P
Erzähl hier keinem vom Wolf. Deine gesamte Einstellung die du hier ständig zum Besten gibst, die Schreibweise von deinem Gamertag usw sagen nur eins: "Ich bin ein verwöhnter 15-Jähriger und mein Papa hat schön viel Geld und ich darf mit seiner Kreditkarte kaufen was ich will."

The_Outlaw hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Celar hat geschrieben: im bezug auf zukünftige dlc's und deren preisgestaltung ists mit sicherheit nicht sehr geistreich sich so ein mappack zu kaufen.
Kommt immer auf das Innere des eigenen Geldbeutels an.

Oder den Bezug bzw. die Einstellung zum eigenen Geld. Ich gebe selbstverdientes Geld, wo Arbeit dahinter steckt, gewiss nicht für Inhalte aus, wo nicht mal sowas wie Arbeit dahinter steckt, ergo den Preis nicht für mich rechtfertigt.

Manchmal geht's auch einfach um's Prinzip, aber wenn es ernsthaft so vielen egal ist, ob bald für jeden Scheiß Geld verlangt wird und es irgendwann kein Spiel mehr in einem Stück zu kaufen gibt, weil sich mit Bruchstücken von Spielen ja genug Schafe zum Wolf locken lassen, graut es mir.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Aber @Outlaw: Vergiss es mit diesem Typen zu diskutieren. Er ist jemand der sogar Scheiße auf die Goldwaage legt und anschließend mit Pisse argumentiert, bloß um anderen ihre seelischen Abgründe aufzuzeigen... :roll:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ugchen hat geschrieben:Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Aber @Outlaw: Vergiss es mit diesem Typen zu diskutieren. Er ist jemand der sogar Scheiße auf die Goldwaage legt und anschließend mit Pisse argumentiert, bloß um anderen ihre seelischen Abgründe aufzuzeigen... :roll:
jo, ich mich auch.
deswegen isser bei mir auch auf ignore gelandet, weil er nahezu IMMER "das letzte wort haben muss" und seine beiträge nur vor arroganz strotzen ohne stichhaltige argumente zu bringen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

The_Outlaw hat geschrieben:

Mir gehts weniger darum wieviel Arbeit für mich drinsteckt
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ugchen hat geschrieben: Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Aber @Outlaw: Vergiss es mit diesem Typen zu diskutieren. Er ist jemand der sogar Scheiße auf die Goldwaage legt und anschließend mit Pisse argumentiert, bloß um anderen ihre seelischen Abgründe aufzuzeigen... :roll:
mit derart unzivilisierten Elementen wie dir muss man auch nicht diskutieren.
Aber beschwere dich nicht, dass auf deine beiträge entsprechend reagiert wird.
Falls du also durch meine Beiträge deine seelischen Abgründe ergründen konntest freut mich das, aber es war nicht meine Absicht dir den Spiegel vorzuhalten.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Ugchen hat geschrieben:
Erzähl hier keinem vom Wolf. Deine gesamte Einstellung die du hier ständig zum Besten gibst, die Schreibweise von deinem Gamertag usw sagen nur eins: "Ich bin ein verwöhnter 15-Jähriger und mein Papa hat schön viel Geld und ich darf mit seiner Kreditkarte kaufen was ich will."
Schwachsinn, ich mache ne Ausbildung zum Industriekaufmann und bin im 2. Lehrjahr und verdiene dementsprechend gut. Was liest du denn bitte aus meinem Gamertag ? Jetzt mal ohne scheiß, du nennst dich " Ugchen" und erlaubst dir ein Urteil über meinen GT ? :roll:

Und von wegen " mein Papa hat schön viel Geld" ich steuere von meinem Gehalt sogar noch was zum Haushalt bei.

Du kennst mich nicht im geringsten, erlaubst dir aber ein Urteil, das dir eigentlcih nicht zusteht.

Du bist um 3 Uhr an einem Werktag noch wach und postest in irgendwelche Threads in einem Gamerforum. Da würde ich doch spontan sagen, dass du ein Hartz IV Empfänger bist, der nichts besseres zu scheißen hat. Da ich dich aber nicht kenne, steht mir dieses Urteil auch nicht zu ....

Zu meiner Einstellung: Klar sind die Maps nicht billig, das behauptet auch keiner, aber mir ist es das einfach wert: Ich versuch es einfach mal so:

Ich hab die Vollversion für 55 Euro bei Release gekauft, 15 Euro für Mappack bezahlt und ich rechne das andere Mappack einfach mal dazu, also noch mal 15 Euro. Meine Spielzeit nur im MP liegt bei 16 Tagen, da ich eigentlich wenn ich zocke, eh MW2 spiele. 16 Tage a 24 Stunden wäre dann 384 Stunden insgesamt. 85 Euro geteilt durch 384 Stunden ergeben 0,22 Euro pro Stunde, ohne das ich das letzte Mappack schon gespielt hätte. Also erzählt mir hier nichts von wegen keine Ahnung von Preis- Leistungsverhältnis :roll:
icon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icon »

waret, ich hab auch noch etwas dazu zu sagen!!

mimimimimimimi
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

DMC999 hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
Schwachsinn, ich mache ne Ausbildung zum Industriekaufmann und bin im 2. Lehrjahr und verdiene dementsprechend gut. Was liest du denn bitte aus meinem Gamertag ? Jetzt mal ohne scheiß, du nennst dich " Ugchen" und erlaubst dir ein Urteil über meinen GT ? :roll:

Und von wegen " mein Papa hat schön viel Geld" ich steuere von meinem Gehalt sogar noch was zum Haushalt bei.

Du kennst mich nicht im geringsten, erlaubst dir aber ein Urteil, das dir eigentlcih nicht zusteht.

Du bist um 3 Uhr an einem Werktag noch wach und postest in irgendwelche Threads in einem Gamerforum. Da würde ich doch spontan sagen, dass du ein Hartz IV Empfänger bist, der nichts besseres zu scheißen hat. Da ich dich aber nicht kenne, steht mir dieses Urteil auch nicht zu ....

Zu meiner Einstellung: Klar sind die Maps nicht billig, das behauptet auch keiner, aber mir ist es das einfach wert: Ich versuch es einfach mal so:

Ich hab die Vollversion für 55 Euro bei Release gekauft, 15 Euro für Mappack bezahlt und ich rechne das andere Mappack einfach mal dazu, also noch mal 15 Euro. Meine Spielzeit nur im MP liegt bei 16 Tagen, da ich eigentlich wenn ich zocke, eh MW2 spiele. 16 Tage a 24 Stunden wäre dann 384 Stunden insgesamt. 85 Euro geteilt durch 384 Stunden ergeben 0,22 Euro pro Stunde, ohne das ich das letzte Mappack schon gespielt hätte. Also erzählt mir hier nichts von wegen keine Ahnung von Preis- Leistungsverhältnis :roll:
Also wird das Preis/Leistungsverhältnis immer besser je länger du spielst?

Wenn ich mir einen 3er Golf ohne besondere Ausstattung um 10.000 Euro kaufe,
und damit 150000KM fahre zahle ich pro KM auch nur 6,6Cent.
Deswegen wahr das Auto trotzdem viel zu teuer für das was es mir geboten hat.

Und manche Menschen brauchen halt weniger schlaf, da brauchst du nicht gleich mit Hartz IV kommen.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

schefei hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: Erzähl hier keinem vom Wolf. Deine gesamte Einstellung die du hier ständig zum Besten gibst, die Schreibweise von deinem Gamertag usw sagen nur eins: "Ich bin ein verwöhnter 15-Jähriger und mein Papa hat schön viel Geld und ich darf mit seiner Kreditkarte kaufen was ich will."

Also wird das Preis/Leistungsverhältnis immer besser je länger du spielst?

Wenn ich mir einen 3er Golf ohne besondere Ausstattung um 10.000 Euro kaufe,
und damit 150000KM fahre zahle ich pro KM auch nur 6,6Cent.
Deswegen wahr das Auto trotzdem viel zu teuer für das was es mir geboten hat.

Und manche Menschen brauchen halt weniger schlaf, da brauchst du nicht gleich mit Hartz IV kommen.
du hast den sinn des beispiels nicht verstanden: ich meinte damit ja, ich KÖNNTE zu dem Schluss kommen, das ist aber ein Urteil, das mir nicht zusteht, weil ich ihn nicht kenne. Wenn dus nicht verstanden hast, dann brauchst du dich auch nicht dazu äußern :roll:

zum P/L Verhältnis Beispiel: ich sagte ja auch da, ich VERSUCHE es mal so. Dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sag ich ja auch gar nicht. War halt n Versuch, deine Logik leuchtet mir schon ein. was mir allgemein auf den Sack geht, sind diese Idioten, die alle als Deppen bezeichnen, nur weil sie das Mappack kaufen (keine Ahnung vom Leben, wobei das schon wieder lustig war) :roll: Mir sollte das eigentlich egal sein, aber naja, es nervt halt ...
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Ich hols mir nicht. Nicht weil ich nicht könnte sondern weil ich es eben auch nicht einsehe für ein Mappack, welches von 2 Praktikanten in einer Woche zusammengeschustert wurde soviel Geld rauszuhauen. Außerdem zocke ich es jetzt auch nicht soooo gerne ;)

Weiters wird, wie hier auch schon angesprochen, das Beispiel in Zukunft Schule machen. EA und Ubi haben ja auch mitbekommen, dass diese Strategie aufgeht.

Der Preis ist hoch, aber noch lange kein Grund, sich hier gegenseitig verbal anzugehen. :roll:
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da :lol:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

16 tage ? man kann es auch übertreiben...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@DMC999:

Du magst Recht haben, dass ich mir eigentlich kein Urteil über dich bilden darf, aber wie säh die Welt dann aus?
Jeder Mensch bildet sich über einen anderen Menschen ein Urteil... ;)

Und ich denke da noch immer an deine Argumentation im Thread vom Stimulus-Pack... :roll:

Und ganz ehrlich... Als Industriekaufmann müsstest du soweit ich das noch in Erinnerung habe im zweiten Lehrjahr ca 650€ verdienen. Davon bezahlst du dann Zuhause Kostgeld usw.
Und soooviel bleibt dann eigentlich nicht übrig, oder hast du kein Auto usw dass du dein Geld SO zum Fenster rauswirfst?
Ich habe in der Lehre ganz genau hingeguckt wie die Preise stehen und habe mir solch einen Haufen überteuerten Datenmüll NICHT angetan.

Heute verfüge ich mit meiner Freundin zusammen monatlich über 2000-2500€. Und weißt du was? Ich kaufe mir trotzdem kein Stimulus-Pack, obwohl mich der 15er nicht wirklich pieksen würde.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt unter aller Sau dafür.

Du rechnest dir zwar hier etwas vor, was sich für dich angeblich lohnt, aber das macht die Scheiße noch lange nicht zum Gold.

Preis-Leistung bedeutet für mich, welchen Nutzen oder wielange ich effektiv von einer Sache habe, wenn ich sie kaufen sollte und als Zweites dann: Hat der Hersteller da gute Arbeit abgeleistet und bietet die Sache zu einem fairen Preis an, oder wurde die Sache einfach nur schnell hingeklatscht und der Hersteller will sich an mir eine goldene Nase verdienen?

Nehmen wir das Stimulus Pack Mal als Beispiel:
4 Millionen Downloads auf 360, 3 Millionen Downloads auf PS3 und 2 Millionen Downloads auf PC. Sind schonmal 9 Millionen Downloads.
Nehmen wir dafür Mal einen Durchschnittspreis von 14€ kommen wir auf eine stolze Summe von 126 Millionen Euro Umsatz.
Schlagen wir da Mal 40% für Steuer, Margen, Werbekosten (*g*) usw ab, bleiben noch immer rund 75.000.000€ Gewinn. Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung der 3 Maps nicht einmal 50.000€ gekostet hat...

DAS nennst du "Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut"? Oo

Deine Rechnung ist übrigens nicht wirklich aussagekräftig, weil du die 3 Maps ja nicht IMMER spielst, sondern nur geschätzte 20% der Zeit (also 77h).
Und schon sind wir bei 1,10€ pro Stunde. Ist das Preis-Leistungsverhältnis da noch immer SO super?

Und PS: Ich bin kein Hartz Quatro Empfänger... ;)
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Valkesh hat geschrieben:16 tage ? man kann es auch übertreiben...
wenn ich so in den "zeig uns deinen" und in den "was habt ihr heute gespielt" thread schaue, was du dir alles an spielen kaufst und dann auch durchspielst, hab ich mir bei dir oft schon das selbe gedacht :roll:

Da bist du glaub ich der letzte der so reden braucht

@ugchen: Das die Rechnung nicht so der Hit war, seh ich ja ein. MW2 ist nunmal mein Lieblingsspiel, und zwar mit Abstand. Ich hab mir auch BC2 gekauft um zu vergleichen, ob es vielleicht sogar besser ist. War es aber nicht, nicht mal annähernd... Und ein MP Shooter reicht ja im prinzip auch, aber was mich manchmal echt rasend macht, sind diese Idioten, die die Leute als Deppen hinstellen, die sich die Maps kaufen. Was geht es die denn an, was ich mit meinem Geld mache ? Klar sollte mcih das nicht interessieren, aber das kotzt mich tierisch an.

Da sind meine Reaktionen aus meiner Sicht auch ein wenig verständlich, wenn auch teilweise überzogen.

btw: 5 Uhr morgens 8O Schläfst du eingentlich nie oder was ?