Zc-Y hat geschrieben:Nintendo hat sich die Rechte für Donkey Kong, Starfox und glaub ich noch ein paar anderer Spiele erkauft
Ähm... Welche Rechte soll Nin da bitteschön erkaufen? Die Spiele gehören Nintendo. Sie haben Rare nur ne Lizenz erteilt dazu etwas zu produzieren. Die Spiele gehören jedoch komplett Nintendo.
Ich hoffe aber weiterhin das es Banjo auf den Wii schafft. Ich wette im Hintergrund laufen da Verhandlungen und Rare hat diesbzgl. keine Ambitionen sie auf XBOX Arcade rauszubringen.
@Black_T
Alles über Mega Drive halte ich für unwahrscheinlich. Da ist der Onlinevertrieb auch nicht mehr so einfach möglich aufgrund steigender Spielegrößen. Cool wäre es aber wenn er die alten Discs lesen könnte. Das wärs. Aber das ist reine Träumerei.
Verhandlungen laufen da bestimmt, aber dafür müsste Nintendo viel Geld hinlegen oder MS am Gewinn beteiligen, was ür beide Seiten die günstigste Lösung wäre. Auf Arcade kommt bestimmt kein Banjo obwohl das nicht schlecht wär, außer Banjo Threeie würde auch noch auf der 360 erscheinen, was ich hoffe, dann könnten die Vorgänger zum release auch für Arcade erscheinen.
Zc-Y hat geschrieben:aber dafür müsste Nintendo viel Geld hinlegen oder MS am Gewinn beteiligen, was ür beide Seiten die günstigste Lösung wäre.
Würde ich auch gut finden. Teilen sich halt den Gewinn.
Zc-Y hat geschrieben:
Auf Arcade kommt bestimmt kein Banjo obwohl das nicht schlecht wär, außer Banjo Threeie würde auch noch auf der 360 erscheinen, was ich hoffe, dann könnten die Vorgänger zum release auch für Arcade erscheinen.
Die Domain und alles läuft ja, von daher ist es nur ne Frage der Zeit. Problem ist nur das alle cleveren Köpfe von Rare die die Spiele zu was besonderem machten nach dem Verkauf von dannen zogen. Der dritte Teil würde somit sicherlich nur ein Schatten der Vorgänger sein. Wirkliche Qualität hat Rare seit dem N64 leider nicht mehr produziert.
Die Domain und alles läuft ja, von daher ist es nur ne Frage der Zeit. Problem ist nur das alle cleveren Köpfe von Rare die die Spiele zu was besonderem machten nach dem Verkauf von dannen zogen. Der dritte Teil würde somit sicherlich nur ein Schatten der Vorgänger sein. Wirkliche Qualität hat Rare seit dem N64 leider nicht mehr produziert.
Ja, das stimmt leider. Alledings hoffe ich, dass mich Kameo und PDZ, die ich mir bald zulegen werde eines besseren belehren, weil ich einfach nicht glauben will, dass das gute N64 Rare zu einem 0815 Entwickler wird. Das Problem ist nur das Rares neues "Zugpferd" (wenn man es so nennen will) Viva Pinata entfernt sich aber leider noch weiter von früheren Rare spielen. Ich setze daher all meine Hoffnungen auf Banjo Threeie, wobei meine Erwartungen jadoch so hoch sind, das ich nur enttäuscht werden kann
El Konsolero hat geschrieben:Kameo ist endgeil aber PDZ leider nur eine einzige Enttäuschung. Naja, ganz so schlimm nicht aber daraus hätte man mehr machen können.
Ist Kameo wirklich so gut? Die Meinungen gehen bei dem Spiel leider zu weit auseinander. Von sehr gut bis nur besserer Durchschnitt. Und da liegt das Problem. Früher gab es das bei Rare nicht. Da war sich jeder einig das die Spiele nahezu perfekt waren. Sie sind keine schlechte Firma, aber nicht das was sie einst waren und das werden sie sicherlich auch nicht mehr werden.
Emualtoren .. tzz .. ihr wisst schon, das der Besitz eines ROMs strafbar ist, sofern man nicht das Originalspiel ebenfalls besitzt? (Das ROM darf selbst dann natürlich in keinster Weise verändert werden!)
Also bitte, wenn ihr Spiele mögt, kauft sie! (Ja, es gibt auch Secret of Mana 2 und den wirklichen ersten Teil, nicht das was bei uns der 1. war noch zu kaufen, kostet halt etwas )
milchi hat geschrieben:Also bitte, wenn ihr Spiele mögt, kauft sie! (Ja, es gibt auch Secret of Mana 2
Es gibt kein Secret of Mana 2. Höchstens ein Mystic Quest und ein SoM. bzw. Seiken 1-3. Wobei der dritte eben nur über ROMs in englisch bzw. deutsch zu spielbar ist.
Wäre aber gerecht wenn die ehemaligen Rare Spiele für
die Virtual Console erhältlich wären da es ja aber
Nintendo Spiele waren undzu der Zeit Rare zu Nintendo gehörte.
Es sollte unabhängig zu der heutigen Situation gehandelt werden.
Hat Rare übrigens schon Neuankündigungen bekannt gegeben?
Schon zu N64 Zeiten war Rare bekannt dafür dass sie lange Entwicklungszeiten beanspruchten und nicht viele Spiele lieferten,deshalb lies Nintendo Rare auch ohne Aufwand gehen da Rare nicht relevant für den Umsatz sei.
Black_T hat geschrieben:Wäre aber gerecht wenn die ehemaligen Rare Spiele für
die Virtual Console erhältlich wären da es ja aber
Nintendo Spiele waren undzu der Zeit Rare zu Nintendo gehörte.
Es sollte unabhängig zu der heutigen Situation gehandelt werden.
Das ist kindliche Träumerei. Sowas gibs in dieser Welt nicht.
Black_T hat geschrieben:
Hat Rare übrigens schon Neuankündigungen bekannt gegeben?
Schon zu N64 Zeiten war Rare bekannt dafür dass sie lange Entwicklungszeiten beanspruchten und nicht viele Spiele lieferten,deshalb lies Nintendo Rare auch ohne Aufwand gehen da Rare nicht relevant für den Umsatz sei.
Viva Pinata auf der 360 und Diddy Kong Racing auf dem DS sind die einzigen bekannten Projekte.
Und der geringe Umsatz von Rare war nur ein vorgeschobener Grund von Nin, die Masterminds bei Rare waren teilweise schon nicht mehr da. Und eine Menge der Qualität der Rarespiele ist auf Miyamoto zurückzuführen.
Und der geringe Umsatz von Rare war nur ein vorgeschobener Grund von Nin, die Masterminds bei Rare waren teilweise schon nicht mehr da. Und eine Menge der Qualität der Rarespiele ist auf Miyamoto zurückzuführen.[/quote]
Genau stimmt, sämtliche Entwickler liefen damals zu anderen
Studios über, so zum beispiel die Ähnichkeit von TimeSplitters von FreeRadical mit Goldeneye.
Und auch hier zum 2000ten male, es sind gerade mal 25 Mitarbeiter bei Rare gegangen also hört auf so einen Schmarn zu verbreiten. Rare besteht aus 230 Mitarbeitern.
Schmarrn hin oder her, bei Nintendo müsste nur einer gehen um die Firma in den Ruin zu treiben. Shigeru Miyamoto, der irgendwie überall seine Pfoten mit im Spiel hat. Also ist es egal wieviele, wichtiger ist wer geht.
Japp, und die wichtigen sind bei Rare geblieben. Ausserdem waren viele abgänger aus dem Management, die hatten mit entwickeln nicht mal was am Hut. Und der Typ der Timesplitters gemacht hat, den wird wohl kaum einer vermissen wenn man sich den Splitterschrott mal ansieht.
@ogami
Da haste Recht. Möchte nicht den Tag erleben wenn Miyamoto aufhört. Obwohl ein frischer Wind durch neue Köpfe bei Nintendo auf die Zukunft hoffen lässt. Ganz dämlich ist der Rest ja auch nicht, aber Zentrum bildet wirklich Miyamoto.
@El Konsolero
230 und? Masse ist nicht gleich Klasse. Die Leute die gegangen sind waren vor allem die die für die Blockbuster bei Rare verantwortlich waren. Andernfalls erkläre mir die miese Spieleausbeute der letzten 5 Jahre bei Rare. Nimm Maxis Will Wright oder eben Nintendo Miyamoto. Da wirste ganz schnell sehen wie einzelne Personen das Aus bedeuten können. Vielleicht schaffen sie es irgendwann wieder und ich freu mich erstmal auf ein Banjo 3 irgendwann, erwarte aber keine Topspiele mehr aus dem Hause Rare.