Wulgaru hat geschrieben:Glaube ich nicht wirklich, ich habe zwar keine Zahlen, aber im Verhältnis dürfte es doch weniger selbstverständlich sein eine Konsole ans Internet anzuschließen als einen Rechner. Da würde sich Ubi nun wirklich ins eigene Fleisch schneiden.
Und? Capcom hat den Anfang gemacht, Daueronline DRM auf der PS3 ist schon mal ein Fakt. Ausgerechnet auf der Konsole, die ja mal so überhaupt nicht kopiergefährdet ist.
@Boesor, irgendwie hatten wir das alles schon und eigentlich sagst Du genau das, was ich meinte. Keiner kann irgendwas mit Fakten hinterlegen, aber gerade die Kopierschutzbefürworter halten den "Schaden" für so realistisch, dass sie dafür gerne in den sauren DRM Apfel beißen.
Was so ziemlich das ist, was ich so lächerlich finde. Statt zu sagen "Ich hab das Geld, ich will den DRM nicht, also kauf ich den Scheiss nicht." Sagt man sich "Ochjo, wenns die Kopierer abhält, dann muss es halt sein."
Dabei lügt man sich damit in die eigene Tasche, denn den großen Teil der Kopierer hält es ja nicht ab. Wer hardcore sauger ist, der wartet halt auf den Crack und wenn keiner kommt, Pech, ist eh schon wieder vergessen, war ja letzten Monat irgendwas.
@Infi88: Joah, das tue ich beim Posten. Viel!
@gh0: Als ob ich DIE zählen könnte.
Deine Frage kann ich aber nicht einfach beantworten, weil es Spiele gab, die ich gekauft habe und Spiele gab, die sich ca. zwei Stunden auf meiner Platte befunden habe, die ich eh nie gekauft hätte und nur aus (teils morbidem) Interesse kopiert habe.
Irrtum, mit Raubkopien stolpert man doch nicht über solche Steine....
Genau SO meinte ich das ja auch. Also die, die stolpern (die ehrlichen Kunden) regen sich über die auf, die gar nicht wissen, was gemeint ist (die Kopierer, die einfach nur ein paar Dateien austauschen müssen und zocken können. Frag mal Rockstar, wie bequem sowas ist.

)
Ubisoft hat übrigens Glück. Keines ihrer Spiele in letzter Zeit interessierte mich. So wenig, dass ich nicht mal über einen Download nachgedacht habe. Na, da HABEN wir aber Glück gehabt, was? Sonst hätte ich doch glatt Schaden verursacht.
Wobei, das ist nicht ganz korrekt. Die Siedler hätte ich mir gerne mal angesehen. Tja, aber mit dem DRM, nö. Der steht sogar der DEMO im Weg!!! Ein Stück Software, das mich von den Vorzügen des Spiels überzeugen soll. Die einzige Möglichkeit, Siedler anzutesten ohne mich irgendwo registrieren zu müssen oder eigentlich nicht zum Spiel gehörende Software zu installieren wäre die Kopie + Crack gewesen.
Ich habe dann auf alles verzichtet, Demo, Spiel und Kopie.
Na was ein Glück, hmm? Nicht auszudenken, ich hätte aufgrund einer normalen Demo herausgefunden, dass es ein gutes Spiel ist. Dann hätt ich's ohne DRM doch fast gekauft (Nach einem Monat oder so...)