Ja ... wenn es Fahrstühle gibt, dann benutzt man diese jawohl auch ... sonst wären sie unsinnig. Und nur weil es in der Zukungt spielt, muß so ein Fahrstuhl ja nicht mit riesigen Geschwindigkeiten durch die Gegend rasen. Oder aber der Fahrstuhl rast (weil er einen langen Weg zurück legt) und man merkt das nur einfach im Innern nicht.Korun hat geschrieben: Ah im Weltraum steht man also immer im Fahrstuhl
Es gab diverse Planeten, die erforderten, dass man mit Helm rumläuft, bzw. nicht all zu lange sich außerhalb des Fahrzeugs aufhalten konnte.Korun hat geschrieben:oder ist nur auf Planenten unterwegs, die zwar Sauerstoff und passende Temperaturen bieten, aber bis auf 1-3 Gebäude leer sind.
Und weißt Du was ... ja, sowas würden die Menschen machen, wenn sie in den Weltraum expandieren würden. Sprich sich vornehmlich auf Planeten aufhalten, wo es sowohl Sauerstoff, als auch passende Temperaturen gibt.
Und ja .... so ein Planet ist riesig ... und je nachdem, was man dort will, baut man nicht immer gleich ne riesige Stadt dahin.
Du solltest vielleicht mal lesen, was ich geschrieben habe !!!Korun hat geschrieben:Außerdem ist da wohl immer die gleiche Baufirma unterwegs und baut immer, egal welche Alienrasse man in den Gebäuden antrifft immer die gleichen Gebäude.
Also Turianer, Geth, Menschen, Asari, ... alle sind Kunde bei der gleichen Firma?!
Du hast 3 negative Technik-Dinge und 13 negative Sonstiges aufgezählt.
Davon habe ICH lediglich zu 4 Dingen geschrieben "It´s not a bug, it´s a feature" !!! Weil ich Dir bei den anderen Sachen gar nicht wiederspreche.
Und bei meiner Aufzählung sind "immer die gleichen Gebäude" nicht mehr dabei. Sprich da stimme ich Dir voll zu, dass dies bei ME 1 negativ war.
Erm ... zuerst kommst Du mit "man kann ja nur 5 Skills maxen" und dann gibst Du selbst zu, dass man gar nicht alle Skills braucht ??? Was denn nun ???Korun hat geschrieben:Oha, also um bei ME2 alle Skills zu maximieren braucht man 70 Punkte. Man erhält maximal allerdings nur 51 Punkte.
D.h. entweder ziehst du 5 Skills auf maximum, oder aber du nutzt alle Skills, die dann aber erheblich schwächer sind.
Darüber hinaus ist wichtig, dass alle Skills sich den gleichen Cooldown teilen. D.h. man hat keinen Vorteil, wenn man viele Skills hat, man muss und sollte sich auf wenige aktive Skills beschränken. Durch den frei wählbaren Bonusskill wird es nochmals aufgepeppt.
Ich sag Dir was ... bei ME 1 brauchte ich als Soldat nicht alle Skills auf Max. ... und bei ME 2 braucht man es auch nicht ... genau was ich sage ... "same here"
Es ging mir nicht darum, dass man in ME 2 auch bis Level 40 kommt ... ist aber auch egal, weil es geht sich um die "Höchstgrenze" ... ob die nun Level 40 oder Level 80 heißt, ist ja völlig egal.Korun hat geschrieben: Okay, hier hast du dich als selbst als jemand enttarnt, der niemals auf einem höherem Schwierigkeitsgrad als normal spielt (mal abgesehen davon, dass lvl30 in ME2 max ist...).
Auf vernünftigen Schwierigkeitsgraden(also "Wahnsinn" wäre da sinnvoll) ist es kein Durchmarsch, zumindest nicht, wenn man das Spiel nicht auswendig kennt. Klar, wer schon auf Wahnsinn 2-3 mal durch ist, der wird kein Problem mit Wahnsinn haben und durchrennen, da man dann die besten Skills hat und genau weiß, wann wo welcher Teamkollege stark ist.
Aber das ist kein vergleich zu ME1. Mein Biotiker war in ME1 ein Gott. Ich konnte alle Gegner anheben oder sonstwie ausser Gefecht setzen, teils mehrere dutzend Gegner zeitgleich und so waren die Gegner in der Luft nur noch OPFER, also wenn du ernsthaft das Endgame von ME1 mit ME2 vergleichen willst, dann hast du mindestens von einem der beiden Games keine Ahnung.
Und keine Ahnung, wie Du die Spiele spielst, aber allgemein ist es so, dass bei höheren Schwierigkeitsgraden die Kämpfe einfach nur länger dauern. Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Gegner sich auf Wahnsinn großartig anders benommen hätten, als auf den anderen Graden.
Und wenn Du hier schon angeblich auf jedes kleine Quentchen achtest .... wo bitte willst Du in ME 1 "Ich konnte alle Gegner anheben oder sonstwie ausser Gefecht setzen, teils mehrere dutzend Gegner zeitgleich und so waren die Gegner in der Luft nur noch OPFER," veranstalten ??? O.k, dass Spiel habe ich schon ne Weile nicht mehr angefasst, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da überhaupt mal mehrere Dutzend Gegner auf einmal gegeben hätte (mehrere Dutzend wären mindestens 24 ... eher 36 oder 48 ).
Gruß
Keldana
P.S. Für mich ist ME 1 ein geniales Game mit einigen Schwachpunkten ... von denen in ME 2 fast alles ausgemerzt wurde. ME 2 sehe ich als nahezu perfektes Spiel an .... einzig einige Kleinigkeiten wie das Scannen (mal schauen, um wieviel es jetzt besser geht) oder der Endkampf (langweilig und strunzdoofe Idee), lassen keine 100% Wertung zu.