UFC Undisputed 2010: 'Project $5'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So wichtig ist mir das Spiel nicht dass ich den Vollpreis zahlen würde. So bekommen die aber auch später keinen Kunden und somit Community -1. Wird die Besitzer des Spiels freuen wenn auf einmal Leute für den bezahlten Multi fehlen.

Das System beschleunigt aktiv den Verfall von Spielen und Communitys und somit auch von "deren" Geld.

Die können mich alle mal.
Die Lücke die sie hinterlassen wird schon ein anderer füllen.
Zuletzt geändert von dcc am 20.05.2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

e-e-y-o-r hat geschrieben:
iwinet hat geschrieben:Hallo

ich werde das gefühl nicht los, das einige user in wirklichkeit support mitarbeiter von ea sind, die hier posten!
Nur weil ich nicht Abzocke schreie bin ich noch lange kein Verfechter von EA. Gebraucht Spiele stellen halt seit ihrer Kommerzialisierung durch Ketten wie Gamestop einen Großteil der Verkäufe dar. Dadurch, dass diese Gebrauchtware für jeden einfach zu erreichen und sichtbar ist, stellen sie ein viel größeres Problem dar, als sie es in anderen Industrien tun. Das bedeutet auch gleichzeitig, dass immer mehr Spieler mit dem selben Spiel, ihre Berechtigung zur Onlinenutzung erhalten. Das bedeutet, dass ein und dasselbe Spiel bis zu einigen hundert Leuten die Erlaubnis erteilt, und das ist das Problem, einen Online Service in Anspruch zu nehmen. EA oder wer auch immer muss also dir theoretisch erlauben, dich jederzeit mit dem Spiel auf einen Online Server einzuloggen. Resourcen müssen also bereitgestellt werden, die zwar nie in Anspruch genommen werden, die Firma aber verpflichtet ist anzulegen.

Was bringt also der Gebrauchtspiele - Markt für EA/THQ/UBI oder wen auch immer. Es bringt ihnen kein Geld (sie verdienen nichts an Gebrauchtverkäufen), aber mehr Kosten (in Form von Unterhaltskosten).
Sie haben keine zusätzlichen Unterhaltskosten, weil sie das Spiel bereits einmal verkauft haben und damit die Kosten decken. Warum sollte EA am Gebrauchtmarkt mitverdienen? Leisten sie dafür irgendwas? Gibt es einen EA-Marktplatz für gebrauchte Spiele? Nein. Also kein Geld für EA.
Was würdest du in der Situation machen, wenn jemand dir deinen Strom abzapfen würde und du nichts dafür bekämst, ausser mehr Kosten.
Toller Vergleich. Was klaut man EA und Co. denn, wenn man ein gebrauchtes Spiel kauft? Das Spiele wurde schonmal verkauft und gut ist. Da wird nix geklaut und niemand kommt zu Schaden.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich find's cool. Das steigert den Wert von solchen Versionen, bei denen der Code nciht benutzt wurde, ungemein. Also furz ich einfach auf den Extra-Content oder den MP und verkauf meine Spiele hinterher mit noch mehr Gewinn. Für LEute, die gebraucht kaufen natürlich doof. Für Leute wie mich, die nur gebraucht verkaufen aber durchaus toll. :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sie verkaufen exakt EINE LIZENZ.
Damit auch einen aktiven Zugang pro Lizenz - wer es nutzt kann denen egal sein. Es ist regelrecht Gesetzes widrig Eingriffe ins persönliche Eigentumsrecht zu machen. Oder steht IRGENDWO auf der Packung "gebunden an den Käufer?" ??????

Lest das Grundgesetz. Auch in deren AGBs steht dass man das Recht erwirbt das Spiel zu nutzen. Diese Rechte sind gesetzlich übertragbar und können NICHT vom Hersteller bestimmt werden! Spiel, Auto, Waschmaschine - völlig egal.

Solche krassen Übergriffe würde ich mit der sofortigen Zerschlagung dieser Firma beantworten. Es ist ein Massenkartell. Pure Absprache um den Kunden zu melken.
Kaum macht der eine seinen Haufen kommt schon der nächste und setzt die Wurst sogar noch davor. Der reinste Beweis dass solche Absprachen Firmen intern schon länger kursieren, ansonsten wäre eine so schnelle Umsetzung nicht möglich.
BlackPigeon
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von BlackPigeon »

Tony hat geschrieben:und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.
Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft und die Reifen abgenutzt sind, muss man in Erwägung ziehen, neue Reifen zu kaufen, ist doch klar, oder? :p
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

dcc hat geschrieben:Lest das Grundgesetz. Auch in deren AGBs steht dass man das Recht erwirbt das Spiel zu nutzen. Diese Rechte sind gesetzlich übertragbar und können NICHT vom Hersteller bestimmt werden! Spiel, Auto, Waschmaschine - völlig egal.
Der Online-Modus ist halt einfach nciht mehr bestandteil des Hauptspieles, sondern eine kostenpflichtiges Art Add-On. Dir als Erstkäufer schenken sie dieses AddOn halt als Bonus dazu. Und schon ist rechtlich wieder alles "okay" :roll:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

sYntiq hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Lest das Grundgesetz. Auch in deren AGBs steht dass man das Recht erwirbt das Spiel zu nutzen. Diese Rechte sind gesetzlich übertragbar und können NICHT vom Hersteller bestimmt werden! Spiel, Auto, Waschmaschine - völlig egal.
Der Online-Modus ist halt einfach nciht mehr bestandteil des Hauptspieles, sondern eine kostenpflichtiges Art Add-On. Dir als Erstkäufer schenken sie dieses AddOn halt als Bonus dazu. Und schon ist rechtlich wieder alles "okay" :roll:
Nein nein. Der Code liegt dem Spiel bei und muss nutzbar bleiben!
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Traurig, dass diese Auswüchse der Gier hier auch noch von vielen verteidigt werden...
Am besten ist dabei die "Argumentation": "Find ich genial, kauf meine Spiele eh nur neu."
Typisch deutsches Denkmuster, ich hoffe so denkt ihr nicht in anderen Bereichen des Lebens. Die Geschichte hat gezeigt, wohin das führt. :roll:
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

dann halt für jedes game auf dem pc ein neuer account. und den mit verkauft..... irgendwie findet man immer eine möglichkeit

mfg
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Was hier absurd ist, ist wohl eher Deine seltsame Rechnung. RDR hat 100 Millionen gekostet ... das ist richtig ... GESAMTKOSTEN !!! Sprich inklusive Werbung etc.

Und was meinst Du, wer diese ganzen Kosten bezahlt hat ??? Genau ... nicht der Entwickler ... sondern zu einem großen Teil der Publisher.

Und darum ist Deine Rechnung hier einfach nur total an der Realität vorbei.
oh bitte, das ist schlicht falsch

die Entwicklungskosten lagen bei 100 Mio $
d.h. dass die Kosten für das Marketing für den Publisher nochmal oben drauf kommen. Das sind überhaupt nicht die Gesamtkosten! Also exclusive Werbung usw. Das ist nur das Geld, welches Rockstar dafür bekommt RDR an Take2 zu übergeben!

Und natürlich hat der Publisher diese kosten bezahlt. Dafür ist er doch überhaupt erst da. Er gibt 100 Mio an den Entwickler, bekommt dafür ein Spiel, Vermarktet dieses, führt Lizenzgebühren an MS, Sony, und oder Nintendo ab und behält den Gewinn für sich.

Das nur, falls zwischen Entwickler und Publisher keine Sonderverträge existieren welche Boni regeln.

Damit ist meine Rechnung überhaupt gar nicht an der Realität vorbei, sondern erschreckend nah.

Der Publisher bekommt für jedes Spiel 36$
Laut Michael Pachter gehen davon bei einem durchschnittlichen Spiel:
10$ Entwickler
9$ Marketing
17$ Profit

Also diese Rechnung gilt für 10 Mio verkaufte Kopien, OHNE gebrauchtmarkt!
Verkauft Rockstar nur 5 Mio sieht das schon anders aus

20$ Entwickler
18$ Marketing
-2$ Profit

jetzt weißt du ziemlich genau wie viel Take2 davon für Vollpreis! verkaufen muss um Geld zu machen!

Beispiele für Verkaufszahlen: (Daten 19.Mai)
Splinter Cell Conviction 1,8 Mio Mal
Assasins Creed II 9 Mio mal

Damit wäre Splinter Cell für Rockstar schon eine katastrophe, selbst wenn es sich Multiplattform doppelt so gut verkauft hätte. (Was nicht der Fall gewesen wäre, aus Gründen die hier nichts zu suchen haben)

Assasins II kostet nur noch 40€ neu
das heißt dort ist es sogar schon strittig wie viele von den 9 Mio überhaupt für volle 60 über die Theke gewandert sind.

Und selbst die kompletten 9 Mio...
Take 2 würde nicht weinen, aber ein Erfolg sieht anders aus.

Damit du mal ne Vorstellung davon bekommst wovon wir hier reden und worüber hier alle meckern!

und jetzt stellen sich die Leute hin und sagen, dass der Publisher froh sein soll, wenn er trotz guter Arbeit nicht in den roten Zahlen landet?
Weil der Kunde so gnädig war das überteuerte Produkt zu kaufen?

Merkt ihr wenigstens wie sehr der Gebrauchtmarkt den Spielen schadet?
Kaufen es also nur 5 Mio Neu und verscherbeln es wieder bei gamestop wird Take2 beim nächsten mal an den Entwicklungskosten sparen, weil die Leute so geizig waren.

Und das obwohl die 10 Mio Leute die es dann rein theoretisch gespielt haben gereicht hätten.

Und wer hat sich ohne einen Finger krum zu machen die goldene Nase verdient? Gamestop!

Super Sache... freut euch einfach drauf, wenn ihr iwann für Minispiele Vollpreis zahlen könnt, weil sich derartige Produktionskosten nicht mehr rechnen. Und seid stolz auf euren Geiz!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich halte also folgendes fest: Ea = scheiße Ubisoft = scheiße THQ = scheiße
Mal sehen wer sich demnächst noch in meine Liste einschreiben wird.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Hört sich an als würde jeder von euch für lau arbeiten gehn...

Weil ich als Techniker möchte auch mein geld bezahlt bekommen egal wie oft die selbe arbeit, wie oft ich den selben code schreibe und verkaufe...
Das mit dem online spielen find ich voll okei...ich kaufe gerne ein spiel wen es gut ist damit der Publisher kohle bekommt...

Sry wen jemand von euch für lau arbeitet und dan noch supported, von mir aus könnt ihr euch dan beschweren sonst seit ihr selber geldgeil!
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich hoffe soooo schwer das der schuss nach hinten losgeht. somit wird von mir schon mal ufc 2010 mal nicht gekauft...hab ja schon den vorgänger...

diese abzock strategie geht einfach zu weit und möchte den austausch und gebrauchtspiele kauf reduzieren....miete gewisser spiele wird somit völlig sinlos!

die ganze spielbranche ist einfach zu gierig geworden....das kommt definitv nicht gut.

@ beck oder becks oder wie auch immer. bist selber ein entwockler oder was? labarst echt nen müll alter! hörst dich an wie diese hingewaschene nachriten melder im tv...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Es scheinen wirklich alle Publisher aufzuspringen auf den "Kundenfreundlichen Spielezug"

Ich habe es vor ca. einem halben Jahr vorhergesagt das es irgendwann die Konsolen treffen wird und jetz isses soweit. Und das wird sich auch nich mehr ändern...nun...zumindest nicht im positiven Sinne.

Es wird höchstens noch schlimmer werden das sag ich JETZT vorraus und mal gucken wies dann in nem halben Jahr aussieht...

Und wenn ihr ja immer hofft das es bei allen Publisher nach hinten los geht...
Selbst wenn es bei ALLEN nach hinten los geht und sie alle schließen müssten was dann ? Wenn es kein EA,Ubi,Activision Blizzard,THQ...usw. und alle da mit drin hängenden Entwicklerstudios mehr gibt ?
Wer macht dann die Spiele ? Bis es neue große Firmen gibt würde es vermutlich eine Weile dauern und dann hätten wir nurnoch ein paar große Entwickler... Aber wer weiß vllt würde so eine Rundumerneuerung dem Spielemarkt auch ganz gut tun

Das Schlimmste ist jedoch das ich nicht mehr wirklich weiß was ich tun soll.
Ich als leidenschaftlicher Zocker will natürlich auch neue Spiele spielen die ich noch nicht kenne aber wenn in Zukunft alle Publisher dieser Maschen folgen würde ich sie ja unterstützen wenn ich ihre neuen Spiele kaufe...
Blöde Situation :?

Wenn euch jetz jemand fragt welche Version ihr in Zukunft kauft was werdet ihr sagen ? jetz haben alle Versionen irgendeine dumme Art von Gägelung...

Ich glaub ich mach jetz erstmal ne "10 Gründe warum ihr nurnoch Retrogames spielen solltet" Liste wobei...bei DER Politik die momentan in der Spielebranche herrscht würden mir auch locker 100 Gründe einfallen...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Was hier absurd ist, ist wohl eher Deine seltsame Rechnung. RDR hat 100 Millionen gekostet ... das ist richtig ... GESAMTKOSTEN !!! Sprich inklusive Werbung etc.

Und was meinst Du, wer diese ganzen Kosten bezahlt hat ??? Genau ... nicht der Entwickler ... sondern zu einem großen Teil der Publisher.

Und darum ist Deine Rechnung hier einfach nur total an der Realität vorbei.
oh bitte, das ist schlicht falsch

die Entwicklungskosten lagen bei 100 Mio $
d.h. dass die Kosten für das Marketing für den Publisher nochmal oben drauf kommen. Das sind überhaupt nicht die Gesamtkosten! Also exclusive Werbung usw. Das ist nur das Geld, welches Rockstar dafür bekommt RDR an Take2 zu übergeben!

Und natürlich hat der Publisher diese kosten bezahlt. Dafür ist er doch überhaupt erst da. Er gibt 100 Mio an den Entwickler, bekommt dafür ein Spiel, Vermarktet dieses, führt Lizenzgebühren an MS, Sony, und oder Nintendo ab und behält den Gewinn für sich.

Das nur, falls zwischen Entwickler und Publisher keine Sonderverträge existieren welche Boni regeln.

Damit ist meine Rechnung überhaupt gar nicht an der Realität vorbei, sondern erschreckend nah.

Der Publisher bekommt für jedes Spiel 36$
Laut Michael Pachter gehen davon bei einem durchschnittlichen Spiel:
10$ Entwickler
9$ Marketing
17$ Profit

Also diese Rechnung gilt für 10 Mio verkaufte Kopien, OHNE gebrauchtmarkt!
Verkauft Rockstar nur 5 Mio sieht das schon anders aus

20$ Entwickler
18$ Marketing
-2$ Profit

jetzt weißt du ziemlich genau wie viel Take2 davon für Vollpreis! verkaufen muss um Geld zu machen!

Beispiele für Verkaufszahlen: (Daten 19.Mai)
Splinter Cell Conviction 1,8 Mio Mal
Assasins Creed II 9 Mio mal

Damit wäre Splinter Cell für Rockstar schon eine katastrophe, selbst wenn es sich Multiplattform doppelt so gut verkauft hätte. (Was nicht der Fall gewesen wäre, aus Gründen die hier nichts zu suchen haben)

Assasins II kostet nur noch 40€ neu
das heißt dort ist es sogar schon strittig wie viele von den 9 Mio überhaupt für volle 60 über die Theke gewandert sind.

Und selbst die kompletten 9 Mio...
Take 2 würde nicht weinen, aber ein Erfolg sieht anders aus.

Damit du mal ne Vorstellung davon bekommst wovon wir hier reden und worüber hier alle meckern!

und jetzt stellen sich die Leute hin und sagen, dass der Publisher froh sein soll, wenn er trotz guter Arbeit nicht in den roten Zahlen landet?
Weil der Kunde so gnädig war das überteuerte Produkt zu kaufen?

Merkt ihr wenigstens wie sehr der Gebrauchtmarkt den Spielen schadet?
Kaufen es also nur 5 Mio Neu und verscherbeln es wieder bei gamestop wird Take2 beim nächsten mal an den Entwicklungskosten sparen, weil die Leute so geizig waren.

Und das obwohl die 10 Mio Leute die es dann rein theoretisch gespielt haben gereicht hätten.

Und wer hat sich ohne einen Finger krum zu machen die goldene Nase verdient? Gamestop!
Gamestop hatte eben zur richtigen Zeit die richtige Idee. Und jetzt versuchen die Publisher ihnen das Wasser abzugraben und sich selbst die goldene Nase zu verdienen, natürlich ohne die geringste Mehrleistung.
Dass ausgerechnet EA ganz vorne dabei ist, ist ja geradezu lächerlich. Jährlich verkaufen sie Unmengen ihre Minimalupdates der Sportspiele, zu WM und EM sogar 2 mal im Jahr. So viel zu "Software hat keine Verschleisserscheinung".