Iwata: Wii-Name kein Fehler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Iwata: Wii-Name kein Fehler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos Präsident hat nach Angaben von Iwata: Wii-Name kein Fehler
Black_T
Persönliche Nachricht:

Konsolenname Wii

Beitrag von Black_T »

Also ich finde den Namen gelungen!
"Wii" klingt so anders, so frisch, so sozial!
Wii klingt gut :D
Ich mag ihn jetzt schon...
Wie denkt ihr darüber?
johndoe-freename-90488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90488 »

Ich find den Namen "Wii" zwar nicht gerade prickelnd, aber letztendlich isses doch scheissegal wii dii Konsole heiisst...
Solange der Spiielspass stiimmt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir gefiel er am Anfang auch nicht so recht, aber inzwischen finde ich ihn völlig ok, besser jedenfalls als Revolution, was eindeutig für einen entgültigen Namen unpassend für eine Konsole ist, da er viel zu angeberisch und arrogant klingt, so einen offiziellen Konsolennamen würd ich höchstens Sony zutrauen, die betonen ja ständig wie ach so toll ihre PS3 doch ist und alles in den Schatten stellt, selbst die Sonne. Als Arbeitstitel ist so ein Name aber ok, da er die Richtung anzeigt, in die die Konsole gehen soll.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Hotohori hat geschrieben:Mir gefiel er am Anfang auch nicht so recht, aber inzwischen finde ich ihn völlig ok, besser jedenfalls als Revolution, was eindeutig für einen entgültigen Namen unpassend für eine Konsole ist, da er viel zu angeberisch und arrogant klingt, so einen offiziellen Konsolennamen würd ich höchstens Sony zutrauen, die betonen ja ständig wie ach so toll ihre PS3 doch ist und alles in den Schatten stellt, selbst die Sonne. Als Arbeitstitel ist so ein Name aber ok, da er die Richtung anzeigt, in die die Konsole gehen soll.
Hahahaha :)
Genau meine Meinung auch,soetwas wollte ich auch jetzt posten
aber du warst schneller...
Revolution klingt wirklich nicht nach Nintendo.
Wii vielleicht auch net so aber passt besser zu der Konsole.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Warum auch ein Fehler?

Revo hörte sich irgendwie zu lang&hochnäsig an.

Wii ist neu, speziell und einzigartig ;)

Ich sage "Wii ist das, was Revolution sein wollte; Es ist die Revolution"

;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, Wii ist so einzigartig wie die Konsole selbst, passt also perfekt. Zudem kann sich den Namen wirklich jeder merken, egal welche Sprache er auch sprechen mag.

Wir wissen ja was Revolution heisst, aber es gibt sicher Länder wo der Begriff nicht so geläufig ist und sich den dann ohne Bezug merken zu können wäre sicher nicht so einfach.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Naja, mir gefällt nach wie vor Revolution immernoch besser obwohl ich mich mittlerweile an den Namen Wii gewöhnt habe. Trotzdem ist der Name imo unpassend.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

tja so langsam schwenke ich über...nur noch die news das Metal Gear solid 4 auch für die XBOX erscheint und neben meiner 360 wird der Wii statt der Playsi wohlfühlen.....;)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Solidussnake hat geschrieben:tja so langsam schwenke ich über...nur noch die news das Metal Gear solid 4 auch für die XBOX erscheint und neben meiner 360 wird der Wii statt der Playsi wohlfühlen.....;)
Das Solid Snake jetzt in Smash bros auftaucht, hat mich auf den Gedanken gebracht, was wäre, wenn Nintendo die Rechte an dem Konami MGS gekauft hätte, wie damals bei Resident Evil...ist aber unwahrscheinlich. :cry:
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Mir gefällt der Name gut. Er ist neu, originel und leicht zu merken. Alles was es braucht um einen neuen Markennamen zu etablieren. 8)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Wer erinnert sich noch an den Dolphin oder den Star Cube?

Wii ist als Name in Ordnung! :)