der böhse onkelz thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das Fruchterlebniss
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein,die Onkelz waren auch nie "rechts". Wenn du dich wirklich dafür interessierst lege ich dir die Biografie ,,Danke für nichts" ans Herz. Ansonsten werden Prinz Valium und der nette Mann sicherlich schon eine 3 Seitige "Aufklärung" tippen,was ich denen auch überlasse da ich zwar die Grundpfeiler kenne aber besagte Biografie leider noch nicht lesen konnte.Juli....The Doll... hat geschrieben:Darf hier überhaupt so ein Thread wie dieser hier existieren ?? Ich meine sind die Böhsen Onkelz nicht rechts ??? Nur mal so ne Frage
Aber um es mal wirklich ganz kurz zu machen :
Die Onkelz hatten VOR ihrer Karriere 2 Lieder ,,Deutschland den Deutschen" und ,,Türkähn raus" gemacht,als Jugendliche was eher ein dummer Jungen-Streich war und auch nie veröffentlicht wurden. Da waren sie noch Punks,die Punk Scene wurde links und sie stiegen auf den neuen Trend aus England,der Skinhead Scene,die damals noch völlig unpolitisch war,um. Die wurde dann von den Faschos "unterwandert" so dass sie sich auch daraus lösten. Danach waren sie größtenteils unpolitisch und hatten nur Songs GEGEN Nazis und extremen Linken gespielt(Deutschland im Herbst,Ohne mich etc). Is jetzt halt kurz gehalten,hoffe man macht mir hier jetzt keinen Vorwurf ^^
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja darüber lässt sich streiten. Ich denke schon, das sie mal ziemlich Rechts waren (wenn auch nicht Rechtsextrem). Aber wie wir alle wissen hat sich das ja mit der Zeit geändert ....God Of Flame hat geschrieben:Nein,die Onkelz waren auch nie "rechts".Juli....The Doll... hat geschrieben:Darf hier überhaupt so ein Thread wie dieser hier existieren ?? Ich meine sind die Böhsen Onkelz nicht rechts ??? Nur mal so ne Frage
Jo wär gut wenn du mir die Lieder auch schicken könntest

- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja,Rechts waren vielleicht(wenn auch nicht mit HH und so nem Scheiß) aber das war würde ich sagen wenn überhaupt SPÄTESTENS vor der veröffentlichung von böse Menschen böse Lieder vorbei./blauwal/ hat geschrieben:Na ja darüber lässt sich streiten. Ich denke schon, das sie mal ziemlich Rechts waren (wenn auch nicht Rechtsextrem). Aber wie wir alle wissen hat sich das ja mit der Zeit geändert ....God Of Flame hat geschrieben:Nein,die Onkelz waren auch nie "rechts".Juli....The Doll... hat geschrieben:Darf hier überhaupt so ein Thread wie dieser hier existieren ?? Ich meine sind die Böhsen Onkelz nicht rechts ??? Nur mal so ne Frage
-
- Persönliche Nachricht:
Ich beziehe mich eigentlich auch nur auf das erste Album, also der nette Mann. Auch wenn ich die indizierung einiger Texte absolut nicht verstehe...God Of Flame hat geschrieben:Naja,Rechts waren vielleicht(wenn auch nicht mit HH und so nem Scheiß) aber das war würde ich sagen wenn überhaupt SPÄTESTENS vor der veröffentlichung von böse Menschen böse Lieder vorbei./blauwal/ hat geschrieben:Na ja darüber lässt sich streiten. Ich denke schon, das sie mal ziemlich Rechts waren (wenn auch nicht Rechtsextrem). Aber wie wir alle wissen hat sich das ja mit der Zeit geändert ....God Of Flame hat geschrieben: Nein,die Onkelz waren auch nie "rechts".
Wobei sie sich ja auch schon auf dieser Platte gegen Nazideutschland ausgesprochen haben

-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja...
...sie haben in ihrer Jugend entsprechende Lieder geschrieben
...sie haben jahrelang das Klientel aus der rechten Szene auf ihren Konzerten toleriert (bis heute? keine Ahnung)
...die Unterstützung aus der rechten Szene hat ihnen viel an Bekanntheit beschert, also auch Publicity
...sie haben viel Kohle durch CD-Verkäufe ans rechte Lager verdient
...auch heute sehe ich immer wieder Rechtsradikale (die ich teilweise früher sogar gekannt habe - Schulzeit, Nachbar etc.) und sehr viele haben noch immer Böhse Onkelz Aufkleber auf Autos, Jacken etc.
...das heißt sie bieten immer noch Identifikationspotenzial für diese Leute
Also entweder ist die Distanzierung seitens der Band bei diesen Idioten nicht wahrgenommen worden oder sie war eben nicht deutlich genug.
Konsequent wäre gewesen eine neue Band unter anderem Namen zu gründen, aber ich weiss sie wollten das nicht, weil sie sich nichts vorschreiben lassen wollen und jegliche Ablehnung durchstehen wollen blabla (gibt es ja ein paar Lieder dazu oder?).
Und das passt dann erst recht wieder zum Lebensgefühl der Rechten...jeglichem Widerstand trotzen.
Daher: selbst wenn ich die Musik noch so gut finden würde, würd ich mich von der Band aus oben genannten Gründen distanzieren.
Trotzdem möchte ich natürlich nicht alle Fans der Band ins rechte Eck stellen!
Aber so einfach wie "Nein, sie sind nicht rechts" ist die Sache sicher nicht.
...sie haben jahrelang das Klientel aus der rechten Szene auf ihren Konzerten toleriert (bis heute? keine Ahnung)
...die Unterstützung aus der rechten Szene hat ihnen viel an Bekanntheit beschert, also auch Publicity
...auch heute sehe ich immer wieder Rechtsradikale (die ich teilweise früher sogar gekannt habe - Schulzeit, Nachbar etc.) und sehr viele haben noch immer Böhse Onkelz Aufkleber auf Autos, Jacken etc.
Also entweder ist die Distanzierung seitens der Band bei diesen Idioten nicht wahrgenommen worden oder sie war eben nicht deutlich genug.
Konsequent wäre gewesen eine neue Band unter anderem Namen zu gründen, aber ich weiss sie wollten das nicht, weil sie sich nichts vorschreiben lassen wollen und jegliche Ablehnung durchstehen wollen blabla (gibt es ja ein paar Lieder dazu oder?).
Und das passt dann erst recht wieder zum Lebensgefühl der Rechten...jeglichem Widerstand trotzen.
Daher: selbst wenn ich die Musik noch so gut finden würde, würd ich mich von der Band aus oben genannten Gründen distanzieren.
- Juli....The Doll...
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1) 2 Lieder,die wegen Kämpfen gegen ausländische Gruppen entstanden und auch keine offiziellen Lieder sind.Horror Kid hat geschrieben:Naja...
2) Nun,´wetten das auch ne Glatze beim Tokio Hotel Konzert gewesen war? Solange sie keine rechtsradikalen Parolen/Zeichen gemacht haben durften sie bleiben,wenn jedoch wurden sie raus geworfen.
3) Welche Unterstützung? Sie werden von Bands wie Landser zB als Verräter bezeichnet.
4) Wenn jetzt Nazis Cds von Sido kaufen würdest du den gleichen VOrwurf machen? Was kann die Band dafür wer welche Cd kauft?
5) Siehe 4
6)
Und hier ein paar Worte an die Rechte Adresse,leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse,ich hasse euch und eure blinden Parolen,fickt euch ins Knie,euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren-genau wie ich,
doch was ich lernte, lernt ihr nicht, ihr seid blind vor Hass,
Dumm wie Brot, ihr habt verschissen eure Führer sind tot.
Ich sehe alle gegen alle
Jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Hass, blinde Wut
Feige Morde, Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe alle gegen alle
Jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Hass, blinde Wut
Feige Morde, Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe Dich
Wenn sowas nicht klar genug ist dann sind die Nazis einfach zu dumm um es zu raffen. Achja hör die mal die ganzen Anti Nai Ansagen der Onkelz an,youtube oder so.
7) ist ein neuer Name nicht extrem scheinlich? Was würde es denn ändern? Ich finde ihre Entscheidung korrekt,anderseits würden sie auch gegen das was sie sagen handeln.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ God of Flame
Ich verstehe deine Argumentation und ja ich kenne einige Texte der Onkelz (hab auch 2 CDs von früher zu Hause).
Und nein ich kann Tokio Hotel keinen Vorwurf machen wenn ein Nazi unbemerkt auf eines ihrer Konzerte geht.
Bei Sido weiß ich es jetzt nicht so genau...da gab es doch schon ein paar Rapper in dem Umfeld die den neuen Stolz auf Deutschland propagierten oder?
Egal, ich finde es gut, wenn sich die Onkelz so stark wie du sagst von den Braunen distanzieren, trotzdem hat man aber das Gefühl, dass irgendwie irgendwo mal was schiefgegangen ist, wenn sich die Band so lange als Aushängeschild in der Szene hält. Und das tut sie. Und das ist in einer Form auch eine Unterstützung gewesen. Heute sind sie davon sicher nicht mehr abhängig aber zu Beginn??
Nazis suchen immer die Vereinheitlichung, Parolen und Uniformen und auf die Onkelz konnten sich anscheinend immer noch viele lange Zeit einigen (wie es wirklich ganz aktuell aussieht kann ich aber nicht beurteilen).
Mir gefällt das eben nicht, aber ich will da jetzt auch keinen provozieren.
Ich verstehe deine Argumentation und ja ich kenne einige Texte der Onkelz (hab auch 2 CDs von früher zu Hause).
Und nein ich kann Tokio Hotel keinen Vorwurf machen wenn ein Nazi unbemerkt auf eines ihrer Konzerte geht.
Bei Sido weiß ich es jetzt nicht so genau...da gab es doch schon ein paar Rapper in dem Umfeld die den neuen Stolz auf Deutschland propagierten oder?
Egal, ich finde es gut, wenn sich die Onkelz so stark wie du sagst von den Braunen distanzieren, trotzdem hat man aber das Gefühl, dass irgendwie irgendwo mal was schiefgegangen ist, wenn sich die Band so lange als Aushängeschild in der Szene hält. Und das tut sie. Und das ist in einer Form auch eine Unterstützung gewesen. Heute sind sie davon sicher nicht mehr abhängig aber zu Beginn??
Nazis suchen immer die Vereinheitlichung, Parolen und Uniformen und auf die Onkelz konnten sich anscheinend immer noch viele lange Zeit einigen (wie es wirklich ganz aktuell aussieht kann ich aber nicht beurteilen).
Mir gefällt das eben nicht, aber ich will da jetzt auch keinen provozieren.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau das. Das einzigst interressante sind die Cartoons, MTV Home und ab und an ist auch Nitro Circus lustig. Schau ich alles online...Der nette Mann hat geschrieben:logen, aber nicht wegen den onkelz, sondern weil da (wirklich) nur dreck kommt.Prinz Valium hat geschrieben:So und nun, meine tollen Anhänger, boykottiert ihr eigentlich MTV?