UFC Undisputed 2010: 'Project $5'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

UFC Undisputed 2010: 'Project $5'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Electronic Arts versucht man mit dem so getauften 'Project $10' und dem daraus abgeleiteten UFC Undisputed 2010: 'Project $5'
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.

EDIT: an jene untersteller eines äpfel-/birnenvergleichs unter mir - es geht darum, dass bestimmte teile, die zum fahren einfach notwendig sind, nicht mehr gebraucht dazukommen. das fahrzeug/spiel ist somit halb bis ganz unnutzbar.
thema, verschleiß: bei ner gebrauchten dvd/bluray hast du genauso verschleiß, kratzer auf der disc, keine dlc codes mehr etc. aber den online modus komplett zu streichen ist ne ganz andere hausnummer. gerade bei reinrassigen, oder sehr vom multiplayer abhängigen spielen.

in praktisch fast jeder wirtschaftlichen branche gibt es einen gebrauchtmarkt, nur der liebe herr software-, bzw. spielehersteller will das nicht. man kann gebrauchte filme, musik und hardware auf jedem flomarkt kaufen. das eigentliche ziel der contentindustrie ist ja nicht die fairness, das stück vom kuchen, das ihnen beim gebrauchtmarkt aus den händen gleitet. nein, das eigentliche ziel ist die obsoleszenz des ganzen marktes, getreu dem motto: warum sollte ich als spieler zweimal für ein spiel bezahlen, wenn ich für einen einmaligen preis ja sogar kein ganz neues spiel bekomme? und so bricht der markt zusammen.

die spieleindustrie hat in den letzten 20 jahren geboomt wie keine jemals vergleichbare. und dennoch kommt es mir so vor, als wolle man alles an sich reißen, was nur irgendwie eine gewinnsteigerung in aussicht stellt. wir machen das mit, und ergebnis sind DLC, DRM und jene neuen "gebrauchtspielegebühren". wir spieler haben damals durch tauschen und kopieren überhaupt erst eine solche verbreitung digitaler spiele möglich gemacht. und so dankt man es dem kunden. mit drakonischen beschränkungen für all jene, die nicht den seit ewigkeiten stagnierenden UVP bezahlen wollen.
Zuletzt geändert von monotony am 20.05.2010 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von psyemi »

Tony hat geschrieben:und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.
lol klar das wieder sowas kommt...
vergleiche einfach wieder äpfel mit birnen.

aber wenn du es unbedingt vergleichen möchtest.....
manchmal bekommst du als neuwagen käufer eine 0% finanzierung.. die kannst du natürlich nicht mit verkaufen.. echt blöd sowas :D
bei deinem neuwagen sind auch alle teile neu...
echt blöd das wenn man als gebrauchtkäufer noch geld dafür bezahlen muss wenn man dann doch neue teile (reifen,lenkrad) möchte.. raffgierig schliesslich wurde ja schon einmal dafür bezahlt ;)

war aber klar das die anderen hersteller mitziehen.. sogar viel schneller als erwartet.....

möchte jetzt nicht alles nochmal wiederholen im thread zu ubisofts 10$ strategie und eas 10$ strategie wurde schon eine menge dazu gesagt.

aber stell dir einfach vor du arbeitest und bekommst 30% von deinem geld abgezogen.. das geld bekommt dafür ein arbeitskollege von dir aber ohne das er etwas dafür tun muss.
würdest du dich als raffgierig bezeichnen wenn du nach einer methode suchst das es nicht mehr passiert oder wenigstens einen teil der dir entgeht wieder bekommst?
so in etwa kannst du das verhältnis publisher zu gamestop und co sehen.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Er hat schon Recht mit dem was er sagt.
Es wird halt immer schlimmer auf dem Spielemarkt, naja was solls.

Einfach nicht kaufen, und gut iss^^
PROgnom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom »

In Anbetracht dessen, das ich sowieso keine gebrauchten Spiele kaufe ist mir das vollkommen egal und die Idee ansich, fand ich schon bei EA genial.
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Aber das ist für mich nichts neues.....das System wurde auch schon bei MAdden NFL 10 angewandt.

Da ich das aber eh neu gekauft hab, wurscht:D
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Diese Abzocke geht mir so auf den Senkel...bei BC2 haben zwei Bekannte (Brüder) von mir von mir ausversehen mal die Gleiche E-Mail Adresse für EA Spiele benutzt,können das nicht mehr ändern und bei dem einen ist jetzt der VIP-STatus weg...
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Ich kauf meine Spiele ausschließlich gebraucht.

Aber wie wärs, wenn die Sackbirnen die games 10 Euro billiger machn anstatt sich sone scheisse auszudenken?

Dann wartich aus Protest, bis die games in xbox classic sin, ich werf denen nich den Vollpreis innen Rachen.
ASKxBambikiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

Nabend,

die Relation von Spielepreis im Vergleich zum DLC-/Onlinemodus-Kosten wirkt hier besser getroffen, gerade dann wenn man sich einen Spieletitel deutlich nach Release holt ist der Onlinemodus eh so gut wie tot.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Vertreter dieser ganzen DLC-Odyssee, aber hier erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis realistischer.

Allerdings ist es etwas absurd mit einem kostenpflichtigen Onlinemodus (für Gebrauchtkäufer) auf den Markt zu gehen, wenn man den Vorgänger (UFC Undisputed 2009) noch nie vernünftig online spielen konnte, man hat diesmal hoffentlich seine Hausaufgaben gemacht und bietet einen vernünftig spielbaren Service an gerade dann wenn er teils kostenpflichtig sein soll.
Pattafix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattafix »

Was einfach sehr auffällig ist, ist die Tatsache das diese ganzen großen Publisher (Ubi, EA etc.) immer geldgeiler werden. Wie kann man denn für etwas das (heutzutage) selbstverständlich ist den SPielern auch ncoh Geld abknüpfen? Ich sehe in der ganzen Geschichte keinen Sinn...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ASKxBambikiller hat geschrieben:Allerdings ist es etwas absurd mit einem kostenpflichtigen Onlinemodus (für Gebrauchtkäufer) auf den Markt zu gehen, wenn man den Vorgänger (UFC Undisputed 2009) noch nie vernünftig online spielen konnte, man hat diesmal hoffentlich seine Hausaufgaben gemacht und bietet einen vernünftig spielbaren Service an gerade dann wenn er teils kostenpflichtig sein soll.
Keine Ahnung wovon du sprichst. Der Online-Modus war absolut flüssig und ich hab gefühlte 1000 Kämpfe problemlos über Live absolviert. Lediglich die Quitter nervten anfangs, aber man kann ja auch mit Freunden und in Foren Kämpfe oder gar Turniere planen und veranstalten.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von KeinName »

Tony hat geschrieben:und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.
Und mal wieder ein Autovergleich....

Dummerweise trifft er nicht zu. Bei einem gebrauchten Auto kommen auch (versteckte) Kosten auf dich zu, z. B. erhöhter Verschleiß durch die Laufleistung, keine bzw. eingeschränkte Garantie. Außerdem verkaufen ja auch vertrags-Händler gebrauchte Autos.
Die haben also gar nciht nötig, dir Lenkrad und Reifen extra zu verkaufen, die ziehen dir auch so das Geld aus der Tasche.
C3G0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3G0 »

Klar kann man einen Gebrauchtautokauf als Vergleich heranziehen.

Es ist so als wäre das Lenkrad mit Deinem Fingerabdruck beim Hersteller registriert. Wenn Du es verkaufst müsste der Gebrauchtkäufer also bei Hersteller ein neues Lenkrad kaufen bzw. gegen Gebühr dieses auf seinen Fingerabdruck registrieren lassen....wäre das ok? Ich finde nein! Es wurde schon beim 1 Kauf bezahlt und damit hat der Hersteller sein Geld für seine Leistung bekommen. Warum sollte er an einer einmalig erbrachten Leistung 2x verdienen?
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Nein, das kann man nicht vergleichen.

Wie wär's wenn ich den Onlinezugang mit einer gebundenen Platzlizenz oder einem Abo vergleiche? :roll:
Ich kaufe mir ein Golfequipment, kriege eine Platzlizenz (wenn es da sowas gibt) dazu. Wenn ich die Schläger verkaufe, darf der Käufer immer noch nicht auf dem Rasen spielen.

Mit solchen Vergleichen kann ich absolut alles "beweisen".
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

schweinerei und abzocke.... ausserdem was ist wenn man mal den online modus probieren will, es aber danach einen nicht gefaellt??? erst geld blechen und dann "ohhh... habe ich doch geld rausgeschmissen, es spielt aber ja keiner!!!" so eine frechheit wird nicht unterstuerzt...!!! was soll das???