UFC Undisputed 2010: 'Project $5'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
UFC Undisputed 2010: 'Project $5'
Bei Electronic Arts versucht man mit dem so getauften 'Project $10' und dem daraus abgeleiteten UFC Undisputed 2010: 'Project $5'
- monotony
- Persönliche Nachricht:
...
und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.
EDIT: an jene untersteller eines äpfel-/birnenvergleichs unter mir - es geht darum, dass bestimmte teile, die zum fahren einfach notwendig sind, nicht mehr gebraucht dazukommen. das fahrzeug/spiel ist somit halb bis ganz unnutzbar.
thema, verschleiß: bei ner gebrauchten dvd/bluray hast du genauso verschleiß, kratzer auf der disc, keine dlc codes mehr etc. aber den online modus komplett zu streichen ist ne ganz andere hausnummer. gerade bei reinrassigen, oder sehr vom multiplayer abhängigen spielen.
in praktisch fast jeder wirtschaftlichen branche gibt es einen gebrauchtmarkt, nur der liebe herr software-, bzw. spielehersteller will das nicht. man kann gebrauchte filme, musik und hardware auf jedem flomarkt kaufen. das eigentliche ziel der contentindustrie ist ja nicht die fairness, das stück vom kuchen, das ihnen beim gebrauchtmarkt aus den händen gleitet. nein, das eigentliche ziel ist die obsoleszenz des ganzen marktes, getreu dem motto: warum sollte ich als spieler zweimal für ein spiel bezahlen, wenn ich für einen einmaligen preis ja sogar kein ganz neues spiel bekomme? und so bricht der markt zusammen.
die spieleindustrie hat in den letzten 20 jahren geboomt wie keine jemals vergleichbare. und dennoch kommt es mir so vor, als wolle man alles an sich reißen, was nur irgendwie eine gewinnsteigerung in aussicht stellt. wir machen das mit, und ergebnis sind DLC, DRM und jene neuen "gebrauchtspielegebühren". wir spieler haben damals durch tauschen und kopieren überhaupt erst eine solche verbreitung digitaler spiele möglich gemacht. und so dankt man es dem kunden. mit drakonischen beschränkungen für all jene, die nicht den seit ewigkeiten stagnierenden UVP bezahlen wollen.
EDIT: an jene untersteller eines äpfel-/birnenvergleichs unter mir - es geht darum, dass bestimmte teile, die zum fahren einfach notwendig sind, nicht mehr gebraucht dazukommen. das fahrzeug/spiel ist somit halb bis ganz unnutzbar.
thema, verschleiß: bei ner gebrauchten dvd/bluray hast du genauso verschleiß, kratzer auf der disc, keine dlc codes mehr etc. aber den online modus komplett zu streichen ist ne ganz andere hausnummer. gerade bei reinrassigen, oder sehr vom multiplayer abhängigen spielen.
in praktisch fast jeder wirtschaftlichen branche gibt es einen gebrauchtmarkt, nur der liebe herr software-, bzw. spielehersteller will das nicht. man kann gebrauchte filme, musik und hardware auf jedem flomarkt kaufen. das eigentliche ziel der contentindustrie ist ja nicht die fairness, das stück vom kuchen, das ihnen beim gebrauchtmarkt aus den händen gleitet. nein, das eigentliche ziel ist die obsoleszenz des ganzen marktes, getreu dem motto: warum sollte ich als spieler zweimal für ein spiel bezahlen, wenn ich für einen einmaligen preis ja sogar kein ganz neues spiel bekomme? und so bricht der markt zusammen.
die spieleindustrie hat in den letzten 20 jahren geboomt wie keine jemals vergleichbare. und dennoch kommt es mir so vor, als wolle man alles an sich reißen, was nur irgendwie eine gewinnsteigerung in aussicht stellt. wir machen das mit, und ergebnis sind DLC, DRM und jene neuen "gebrauchtspielegebühren". wir spieler haben damals durch tauschen und kopieren überhaupt erst eine solche verbreitung digitaler spiele möglich gemacht. und so dankt man es dem kunden. mit drakonischen beschränkungen für all jene, die nicht den seit ewigkeiten stagnierenden UVP bezahlen wollen.
Zuletzt geändert von monotony am 20.05.2010 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
lol klar das wieder sowas kommt...Tony hat geschrieben:und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.
vergleiche einfach wieder äpfel mit birnen.
aber wenn du es unbedingt vergleichen möchtest.....
manchmal bekommst du als neuwagen käufer eine 0% finanzierung.. die kannst du natürlich nicht mit verkaufen.. echt blöd sowas
bei deinem neuwagen sind auch alle teile neu...
echt blöd das wenn man als gebrauchtkäufer noch geld dafür bezahlen muss wenn man dann doch neue teile (reifen,lenkrad) möchte.. raffgierig schliesslich wurde ja schon einmal dafür bezahlt
war aber klar das die anderen hersteller mitziehen.. sogar viel schneller als erwartet.....
möchte jetzt nicht alles nochmal wiederholen im thread zu ubisofts 10$ strategie und eas 10$ strategie wurde schon eine menge dazu gesagt.
aber stell dir einfach vor du arbeitest und bekommst 30% von deinem geld abgezogen.. das geld bekommt dafür ein arbeitskollege von dir aber ohne das er etwas dafür tun muss.
würdest du dich als raffgierig bezeichnen wenn du nach einer methode suchst das es nicht mehr passiert oder wenigstens einen teil der dir entgeht wieder bekommst?
so in etwa kannst du das verhältnis publisher zu gamestop und co sehen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
-
ASKxBambikiller
- Persönliche Nachricht:
Nabend,
die Relation von Spielepreis im Vergleich zum DLC-/Onlinemodus-Kosten wirkt hier besser getroffen, gerade dann wenn man sich einen Spieletitel deutlich nach Release holt ist der Onlinemodus eh so gut wie tot.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Vertreter dieser ganzen DLC-Odyssee, aber hier erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis realistischer.
Allerdings ist es etwas absurd mit einem kostenpflichtigen Onlinemodus (für Gebrauchtkäufer) auf den Markt zu gehen, wenn man den Vorgänger (UFC Undisputed 2009) noch nie vernünftig online spielen konnte, man hat diesmal hoffentlich seine Hausaufgaben gemacht und bietet einen vernünftig spielbaren Service an gerade dann wenn er teils kostenpflichtig sein soll.
die Relation von Spielepreis im Vergleich zum DLC-/Onlinemodus-Kosten wirkt hier besser getroffen, gerade dann wenn man sich einen Spieletitel deutlich nach Release holt ist der Onlinemodus eh so gut wie tot.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Vertreter dieser ganzen DLC-Odyssee, aber hier erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis realistischer.
Allerdings ist es etwas absurd mit einem kostenpflichtigen Onlinemodus (für Gebrauchtkäufer) auf den Markt zu gehen, wenn man den Vorgänger (UFC Undisputed 2009) noch nie vernünftig online spielen konnte, man hat diesmal hoffentlich seine Hausaufgaben gemacht und bietet einen vernünftig spielbaren Service an gerade dann wenn er teils kostenpflichtig sein soll.
-
Pattafix
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wovon du sprichst. Der Online-Modus war absolut flüssig und ich hab gefühlte 1000 Kämpfe problemlos über Live absolviert. Lediglich die Quitter nervten anfangs, aber man kann ja auch mit Freunden und in Foren Kämpfe oder gar Turniere planen und veranstalten.ASKxBambikiller hat geschrieben:Allerdings ist es etwas absurd mit einem kostenpflichtigen Onlinemodus (für Gebrauchtkäufer) auf den Markt zu gehen, wenn man den Vorgänger (UFC Undisputed 2009) noch nie vernünftig online spielen konnte, man hat diesmal hoffentlich seine Hausaufgaben gemacht und bietet einen vernünftig spielbaren Service an gerade dann wenn er teils kostenpflichtig sein soll.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Und mal wieder ein Autovergleich....Tony hat geschrieben:und bei nem gebrauchtwagen muss ich demnächst lenkrad und reifen extra vom hersteller kaufen oder was? diese raffgier ist ja unerträglich.
Dummerweise trifft er nicht zu. Bei einem gebrauchten Auto kommen auch (versteckte) Kosten auf dich zu, z. B. erhöhter Verschleiß durch die Laufleistung, keine bzw. eingeschränkte Garantie. Außerdem verkaufen ja auch vertrags-Händler gebrauchte Autos.
Die haben also gar nciht nötig, dir Lenkrad und Reifen extra zu verkaufen, die ziehen dir auch so das Geld aus der Tasche.
-
C3G0
- Persönliche Nachricht:
Klar kann man einen Gebrauchtautokauf als Vergleich heranziehen.
Es ist so als wäre das Lenkrad mit Deinem Fingerabdruck beim Hersteller registriert. Wenn Du es verkaufst müsste der Gebrauchtkäufer also bei Hersteller ein neues Lenkrad kaufen bzw. gegen Gebühr dieses auf seinen Fingerabdruck registrieren lassen....wäre das ok? Ich finde nein! Es wurde schon beim 1 Kauf bezahlt und damit hat der Hersteller sein Geld für seine Leistung bekommen. Warum sollte er an einer einmalig erbrachten Leistung 2x verdienen?
Es ist so als wäre das Lenkrad mit Deinem Fingerabdruck beim Hersteller registriert. Wenn Du es verkaufst müsste der Gebrauchtkäufer also bei Hersteller ein neues Lenkrad kaufen bzw. gegen Gebühr dieses auf seinen Fingerabdruck registrieren lassen....wäre das ok? Ich finde nein! Es wurde schon beim 1 Kauf bezahlt und damit hat der Hersteller sein Geld für seine Leistung bekommen. Warum sollte er an einer einmalig erbrachten Leistung 2x verdienen?
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Nein, das kann man nicht vergleichen.
Wie wär's wenn ich den Onlinezugang mit einer gebundenen Platzlizenz oder einem Abo vergleiche?
Ich kaufe mir ein Golfequipment, kriege eine Platzlizenz (wenn es da sowas gibt) dazu. Wenn ich die Schläger verkaufe, darf der Käufer immer noch nicht auf dem Rasen spielen.
Mit solchen Vergleichen kann ich absolut alles "beweisen".
Wie wär's wenn ich den Onlinezugang mit einer gebundenen Platzlizenz oder einem Abo vergleiche?
Ich kaufe mir ein Golfequipment, kriege eine Platzlizenz (wenn es da sowas gibt) dazu. Wenn ich die Schläger verkaufe, darf der Käufer immer noch nicht auf dem Rasen spielen.
Mit solchen Vergleichen kann ich absolut alles "beweisen".
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht: