Elite 4: In der Warteschleife?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite 4: In der Warteschleife?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ob aus der <B>Elite 4<B> Elite 4: In der Warteschleife?
Xaeno
Persönliche Nachricht:

Bitte nicht

Beitrag von Xaeno »

Schade, sehr sehr Schade.... da hatte ich mich schon so ewig drauf gefreut....naja hoffen Wir mal, daß es irgendwie doch noch was wird....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte nicht

Beitrag von crewmate »

Xaeno hat geschrieben:Schade, sehr sehr Schade.... da hatte ich mich schon so ewig drauf gefreut....naja hoffen Wir mal, daß es irgendwie doch noch was wird....
An Elite4 hängen meiner Meinung nach unerfüllbare Erwartungen.
Fronteir haben einen guten Ruf zu verspielen. Sie sind nicht Bioware. Da will jeder Schachzug gut überlegt sein.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Juhu Elite4(ever).
Mal im Ernst, das Spiel könnte niemals die Erwartungen erfüllen, die dahinter stecken, da hat Crewmate schon Recht. Außerdem muss man damit rechnen, dass der Titel ein finazieller Misserfolg wird.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Trotzdem wäre ein neues Elite wirklich schön gewesen. Seit die X-Spiele nach dem 2. Teil meiner Meinung nach sehr nachgelassen haben, fehlen in diesem Genre eindeutig Alternativen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Da X2/3 den Massstab im Genre schon seit langem gesetzt hat, müsste ein ELITE 4 schon bahnbrechende Features aufweisen um das zu übertrumpfen,ohne zur belanglosen Space Opera zu degenerieren.

Im übrigen kann ich die Kritik an X3 nicht nachvollziehen abgesehen von einigen technischen Unzulänglichkeiten die auch schon im Vorgänger auftraten ist das Spiel in jeder Hinsicht komplexer als X2, vor allem wenn
man die Scriptfähigkeiten in vollem Umfang ausnutzt.Und Komplexität ist das was Fans dieses Genres erwarten, dann kommt technische Perfektion, danach erst die Story falls überhaupt...denn diese hat in der Regel bei Sims eher Nebendarstellerfunktionen.

Was in dem Genre eindeutig fehlt ist jedoch die Möglichkeit eines persistenten Universums für Mehrspieler, das nicht als Bezahl MMO aufgebaut ist, sondern in Form dedizierter Third Party Server. Das Freelancer Project
hat einen solchen Versuch gestartet ist imho jedoch nie in einen ernstzunehmenden Bereich vorgedrungen.
Brandon Heat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brandon Heat »

Ich glaub wenn das erscheint, seh ich schon die Radieschen von unten. *shrug*
Aber schön wärs schon....
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Elite 4? Ich hab seit "Frontier - First Encounters" nichts mehr von Elite gehört.

Die Elitereihe sollte in meinen Augen nicht mehr fortgeführt werden. Ich habe Elite auf dem C64 gespielt und danach die Frontier-Reihe auf dem PC und bereits da ging der Spielspaß gegen 0.

In der heutigen Zeit muss sich ein neues Elite mindestens mit X3 und Eve Online messen, je nachdem, ob Single- oder Multiplayergame. Alles andere wäre eine Schmach für den Namen Elite und auch David Braben. Und ich bezweifel einfach sehr stark, dass ein neues Elite nach sovielen Jahren aus dem Kalten die Platzhirsche übertrumpfen kann.
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Ich hätte mich schon über ein Urelite im modernen Gewand und Win7 Unterstützung gefreut...
Xaeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaeno »

Pudwerx hat geschrieben:Ich hätte mich schon über ein Urelite im modernen Gewand und Win7 Unterstützung gefreut...
sign