Red Dead Redemption: PS3-exklusive Extras?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

The SPARTA hat geschrieben:
Und 2. zum Teil des Blue-Rays, also für dich sind Spiele wie GoW3, Uncharted 1/2, MGS, Heavy Rain, LBP und weitere crap Games?

Vergleiche mal die Grafik von Exklusivtiteln der Xbox mit der der PS3.
Was hat die Grafik mit Bluray zu tun?
Und was zur Hölle haben Spiele generell mit ner Bluray zu tun?

Aber vielleicht hast du recht. Ich zieh morgen los und kauf mir nen Bluraylaufwerk für meinen PC, aber wehe danach werden die Spiele nicht besser, dann verklag ich dich :roll:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

breakibuu hat geschrieben:
Und 2. zum Teil des Blue-Rays, also für dich sind Spiele wie GoW3, Uncharted 1/2, MGS, Heavy Rain, LBP und weitere crap Games?

Aber vielleicht hast du recht. Ich zieh morgen los und kauf mir nen Bluraylaufwerk für meinen PC, aber wehe danach werden die Spiele nicht besser, dann verklag ich dich :roll:

Eben.... davon abgesehn das es ziemlich dämlich ist sich mit Grafik, bei einer technisch neueren und teureren Konsole zu brüsten, hab ich in keinem Post von mir die Power der PS3 irgendwie angezweifelt.

Und auch Blu-Ray hat damit nichts zu tun, das scheinst du nicht ganz zu begreifen, auch mit der Qualität der Spiele hat BluRay meist noch nichts zu tun.
Ich denke sogar das Uncharted locker auf ne DVD passt, man bringt die Spiele wahrscheinlich nur auf Blu-Ray damit die nur 1 bzw. 2 Fach gelesen werden, was sicherlich erheblich leiser ist.
Zur Info; XBox360 DVD9 8* lesen ist in etwa 2*Blu-ray, weil 1 fache Rotationgeschwindigkeit bei Bluray 4 mal so viel Datenstrommenge bedeuten wie bei 1 Fach DVD9.

Im Klartext die PS3 zieht nur bei der Datengröße Vorteile der Unterschiedlichen Scheiben, aber auch keine Nachteile bei der Datenübertragung, sprich das hat mit den microlags nichts zu tun ;D.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

breakibuu hat geschrieben:

Hast du mal an die Übertragungsrate der BlueRay nachgedacht, wie schnell diese gelesen wird, vorallem weil nur 600MB des Spiel auf der Festplatte installiert werden :roll: Oh ja, da kann viel anderst laufen, da hätte ich das Spiel lieber komplett installiert. Auf dem Bildschirm wird nicht alles hergezaubert.

EDIT:

Die BlueRayDisc hat eine Maximal Geschwindigkeit von 12x mit 54MB/s Übertragungsrate.

Und die DVD bei 16x nur 22MB/s.

Das ganze kann man sich gar nicht erklären, aussert man installiert das Spiel doch noch auf der Box vollständig, was ich aber auch nie erlebt habe.
Zuletzt geändert von The SPARTA am 20.05.2010 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
IronSight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronSight »

stupidmaggot hat geschrieben:
Ironside hat geschrieben:Unterschiede der beiden Versionen:

Klick
O.O
Das is echt ziemlich krass^^
Ich sags mal so, auf der PS3 während man zockt wirds jetz nicht so ins Gewicht fallen, aber im direkten Vergleich beängstigt mich vorallem das Gras =D
Also wenn das wirklich so stimmt, dann würde ich mir RDR nicht im entferntesten für PS3 holen. Sieht ja schlimm aus der Vergleich...
Begreife das nicht ganz. Warum sieht das Gras so beschissen aus.

Grüße
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

IronSight hat geschrieben:
stupidmaggot hat geschrieben:
Ironside hat geschrieben:Unterschiede der beiden Versionen:

Klick
O.O
Das is echt ziemlich krass^^
Ich sags mal so, auf der PS3 während man zockt wirds jetz nicht so ins Gewicht fallen, aber im direkten Vergleich beängstigt mich vorallem das Gras =D
Also wenn das wirklich so stimmt, dann würde ich mir RDR nicht im entferntesten für PS3 holen. Sieht ja schlimm aus der Vergleich...
Begreife das nicht ganz. Warum sieht das Gras so beschissen aus.

Grüße
Vorallem warum lassen die die Hälfte weg?^^
Das schaut aus wie Oblivion auf niedrig auf meinem Schrottrechner :3
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Im Klartext die PS3 zieht nur bei der Datengröße Vorteile der Unterschiedlichen Scheiben, aber auch keine Nachteile bei der Datenübertragung
Das stimmt so nicht, die Xbox hat ein 12fach DVD Laufwerk und damit eine Übertragungsrate 132,96 Mbit/s, dem gegenüber steht die PS3 mit einem 2fach BluRay Laufwerk und einer Übertragungsrate von 72 Mbit/s.

Der einzige Grund warum Sony der PS3 ein BluRay-Laufwerk verpasst hat, ist dass sie ihr Format gegenüber der HD-DVD durchsetzen wollten um jetzt an den Lizenzkosten verdienen zu können.
Für uns Kunden hat es den Vorteil, dass wir relativ günstig einen BluRay-Player bekommen haben und dass das Laufwerk eben doch deutlich leiser ist als das der Xbox.
Wenns ums Spielen geht, sind die Vorteile des BluRay-Laufwerks aber relativ gering.

Warum die PS3-Version hier so deutlich schlechter aussieht begreife ich allerdings auch nicht wirklich. Mag ja sein dass die PS3 komplizierter zu programmieren ist, aber es ist ja nun auch nicht so dass die Playstation erst seit kurzem draußen ist. Die meisten Entwickler scheinen sie mittlerweile jedenfalls recht gut im Griff zu haben und Rockstar sollte mit GTA 4 ja selbst schon genug Erfahrungen auf der PS3 gesammelt haben.
Rockstar scheint an den Portierungen etwas zu sparen, die PC-Version von GTA 4 war ja auch nicht vernünftig optimiert.
Naja, zum Glück hab ich beide Konsolen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

elstego hat geschrieben:
Im Klartext die PS3 zieht nur bei der Datengröße Vorteile der Unterschiedlichen Scheiben, aber auch keine Nachteile bei der Datenübertragung
Das stimmt so nicht, die Xbox hat ein 12fach DVD Laufwerk und damit eine Übertragungsrate 132,96 Mbit/s, dem gegenüber steht die PS3 mit einem 2fach BluRay Laufwerk und einer Übertragungsrate von 72 Mbit/s.

Der einzige Grund warum Sony der PS3 ein BluRay-Laufwerk verpasst hat, ist dass sie ihr Format gegenüber der HD-DVD durchsetzen wollten um jetzt an den Lizenzkosten verdienen zu können.
Für uns Kunden hat es den Vorteil, dass wir relativ günstig einen BluRay-Player bekommen haben und dass das Laufwerk eben doch deutlich leiser ist als das der Xbox.
Wenns ums Spielen geht, sind die Vorteile des BluRay-Laufwerks aber relativ gering.

Warum die PS3-Version hier so deutlich schlechter aussieht begreife ich allerdings auch nicht wirklich. Mag ja sein dass die PS3 komplizierter zu programmieren ist, aber es ist ja nun auch nicht so dass die Playstation erst seit kurzem draußen ist. Die meisten Entwickler scheinen sie mittlerweile jedenfalls recht gut im Griff zu haben und Rockstar sollte mit GTA 4 ja selbst schon genug Erfahrungen auf der PS3 gesammelt haben.
Rockstar scheint an den Portierungen etwas zu sparen, die PC-Version von GTA 4 war ja auch nicht vernünftig optimiert.

Danke für den Beitrag, wusste nicht obs stimmt, denn hatte auch etwas von 12x DVD Laufwerk mit viel mehr Übertragungsrate gehört, dachte das war nur Einbildung. Aber das ist deutlich ein Vorteil. Ich wünsche mir die Funktion Spiele komplett auf der PS3 installieren zu können. Auf meiner 250GB Festplatte passt ja noch einiges hin.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

The SPARTA hat geschrieben:Ich wünsche mir die Funktion Spiele komplett auf der PS3 installieren zu können. Auf meiner 250GB Festplatte passt ja noch einiges hin.
Wenn Sony die other-OS Funktion aus Angst vor Raubkopien weggenommen hat, wird dies mit SICHERHEIT nicht kommen. Aber genial waer's schon... :?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

ThePlake0815 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Ich wünsche mir die Funktion Spiele komplett auf der PS3 installieren zu können. Auf meiner 250GB Festplatte passt ja noch einiges hin.
Wenn Sony die other-OS Funktion aus Angst vor Raubkopien weggenommen hat, wird dies mit SICHERHEIT nicht kommen. Aber genial waer's schon... :?
Ja aber die BlueRay sollte schon als Kopierschutz im Laufwerk sein, so wie bei den PC-Spielen der Fall ist.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

naja ein wirklichen unterschied kann ich beim gras nicht erkennen http://www.youtube.com/watch?v=l1mWBxQhf1I
hmmm da stimmt irgendwas nicht :?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

elstego hat geschrieben:

Sehr guter Post... die Xbox kann ja 12Fach nicht nur 8Fach, Fauxpas meiner Seits den Fakt hatte ich in meiner Erklärbär Phase doch glatt vergessen ;D.

Allerdings liegt es daran glaub ich trotzdem nicht, wenn eigentlich nur in Kombination mit anderen programmier Problemen. Wenn man sich das dann doch mal zu Gemüte führt sieht man ja das trotz Textur Sparern die PS3 an ihre Grenzen dort kommt, allein das zeigt ja diesen massiven Leistungverpuffungs Effekt. Im Benchmark mit dieser Engine würde das etwa heißen 40% Fehlleistung. Weil grob geschätz 30% mehr Saft bzw.mögliche Leistung als die Xbox und 10% Weniger Performance.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir mit nem extra TFT noch ne PS3 zu holen, weil sie der beste Blu-Ray Player ist ;D, aber wenn ich sowas sehe müsste man den Leuten eins in die F***** geben. Liegt aber evtl. auch an Sony selbst weil sie nicht genug interne formationen rausgeben an die developer denke ich, man sieht ja das es komplett flüssig geht. Bei MW2 als Plattform übergreifendes Beispiel, war das allerdings nur Zufalld denke ich, weil die Engine überragend bzw. system schonend ist.

Und @Sparta, das mit dem installieren ist schon cool, allerdings musst du bestimmt dann die Scheibe drin lassen wie bei der Xbox ;D. Und das performance Problem wird das auch nicht lösen, da hilft auch keine Externe Velociraptor Festplatte ;D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Shqiptar90 hat geschrieben:naja ein wirklichen unterschied kann ich beim gras nicht erkennen http://www.youtube.com/watch?v=l1mWBxQhf1I
hmmm da stimmt irgendwas nicht :?

Stimmt, beim ersten wo Gras vorkommt, ist die gleiche menge zu sehen. Doch beim zweiten im Intro wieder weniger, vielleicht InAktion nicht so grosser Unterschied, sondern eher bei den Intros.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das 360-Laufwerk kann zwar maximal 12x lesen, allerdings nur bei Single-Layer DVDs. Double Layer wird 6x gelesen. Und heutzutage erscheint ja eigentlich kein Spiel mehr auf SL.