online-Pflicht bei filmen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HCdevil666
Persönliche Nachricht:

online-Pflicht bei filmen

Beitrag von HCdevil666 »

hallöchen, folgendes ist zwar nicht wirklich ein problem, aber es lässt mir einfach keine ruhe...

die sache ist die: wenn ich mir mit der xbox 360 via netzwerk ein xvid video reinziehen will, dann muss ich ganz einfach online sein mit der konsole, andernfalls kommt ne fehlermeldung und der film lässt sich nicht abspielen.

ist das normal ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

ach ja, und weils mir grad einfällt: wenn ich einstelle in den settings dass ich den chat NUR übers headset hören will, wieso zum teufel höre ich die anderen spieler auch übern TV wenn ich gar kein headset angeschaltet habe ??
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: online-Pflicht bei filmen

Beitrag von King Rosi »

HCdevil666 hat geschrieben:hallöchen, folgendes ist zwar nicht wirklich ein problem, aber es lässt mir einfach keine ruhe...

die sache ist die: wenn ich mir mit der xbox 360 via netzwerk ein xvid video reinziehen will, dann muss ich ganz einfach online sein mit der konsole, andernfalls kommt ne fehlermeldung und der film lässt sich nicht abspielen.

ist das normal ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
hmm, das finde ich auch merkwürdig. ich würde mich da mal mit dem MS support in verbindung setzen.
aber, wenn du schon live hast, warum bleibst du nicht einfach angemeldet?

HCdevil666 hat geschrieben:ach ja, und weils mir grad einfällt: wenn ich einstelle in den settings dass ich den chat NUR übers headset hören will, wieso zum teufel höre ich die anderen spieler auch übern TV wenn ich gar kein headset angeschaltet habe ??
wenn das HS nicht am controller angeschlossen ist, kommt der sound der mitspieler IMMER aus den boxen.

ist doch aber egal. wenn du FFA spielst, hörst du deine gegner sowieso nicht. und wenn du team spiele spielst, ist es doch schön wenn du dein team hörst. wenn mal einer stört, kannste ihn muten.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

HCdevil666 hat geschrieben:hallöchen, folgendes ist zwar nicht wirklich ein problem, aber es lässt mir einfach keine ruhe...

Kann es vielleicht sein das du das Paket "Medienaktualisierung" mit einer anderen XBox heruntergeladen hast? Content wird bei der 360 an den Gamertag UND die XBox gebunden. Wenn du die XBox wechselst musst du immer mit deinem GT Online sein um den Content zu verwenden.

Abhilfe kannst du durch das Lizenzübertragungstool auf xbox.com schaffen :)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

probier mal den film zu starten während du abgemeldet bist (also mit keinem profil anmelden bzw. vorm start abmelden) dann bist du auch offline und so funktionierts zB bei mir.
AdmiraLAweZomE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

cHaOs667 hat geschrieben:

Kann es vielleicht sein das du das Paket "Medienaktualisierung" mit einer anderen XBox heruntergeladen hast? Content wird bei der 360 an den Gamertag UND die XBox gebunden. Wenn du die XBox wechselst musst du immer mit deinem GT Online sein um den Content zu verwenden.

Abhilfe kannst du durch das Lizenzübertragungstool auf xbox.com schaffen :)
Er reden von Netzwerk sprich Stream.. Das hat nix damit zu tun ob man mit seinem Account online ist oder nicht.. Ich kann ja auch weiterhin Filme streamen von meinem PC zu meiner Xbox o.O

Ruf einfach mal beim MS support an
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

AdmiraLAweZomE hat geschrieben:Er reden von Netzwerk sprich Stream.. Das hat nix damit zu tun ob man mit seinem Account online ist oder nicht.. Ich kann ja auch weiterhin Filme streamen von meinem PC zu meiner Xbox o.O
Lies einfach nochmal meinen Post. Ich gehe davon aus das er kein MediaCenter zum streamen verwendet und der UPnP Server das ganze immer noch als Xvid rüberschaufelt. Um Xvid, DivX, AAC usw. abzuspielen benötigt die XBox ein zusätzliches Paket namens "Medianaktualisierung".

Da vom XBL Marktplatz heruntergeladener Content grundsätzlich an die XBox und den Gamertag gebunden wird geh ich nun davon aus das er das Paket Medianaktualisierung mit einer anderen XBox heruntergeladen und die Lizenz nicht auf die neue XBox übertragen hat. Das erklärt warum er den Film im Stream nur sehen kann wenn er im XBL eingelogt ist.

Abhilfe kann hier auch schaffen die Medianaktualisierung einfach zu löschen und erneut herunter zu laden.