Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zum Glück muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich da bald an Entzug leide, weil eigentlich könnte man meinen, die storyline zZ wäre prinzipiell das Ende - aber "According to Tite Kubo, the ending of the series is not yet planned out or written." :ugly: So bleib ich wenigstens noch ein wenig vor Shippuuden verschont ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:@Celar
Argh Banause! Shinn ist toll, schon allein deswegen, weil er Kira und Athrun ständig verbal angreift. :twisted:
und trotzdem hat ers nicht drauf =)

hm, ich müsste mal wieder ein paar one piece folgen gucken. ich weiss nur, nach meinem festplattencrash, nicht mehr bei welcher folge ich war.... 8(
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Da musst du wohl oder übel von vorne anfangen. :D
das ist fies xD wobei ich es sowieso nicht von anfang an geguckt habe. hab mit der frühen 300 begonnen. lese ja den manga ^^
Zuletzt geändert von Vejieta am 19.05.2010 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schau dir die Movies an, ich hab gehört, die seien alle eine Zusammenfassung jeweils eines Story-Arcs :)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab ich schon und stimmt nicht wirklich. trifft nur auf die letzten 2 zu ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da ich gerade an Ladies vs Butlers sitze wirft sich mir die unweiglichere Frage auf: wie handhabt die Forensatzung eigentlich Gezeichnetes? :?

Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Sie sind bedeckt ergo ist alles im jugendfreien Bereich.
Und anscheinend ist kindra_riegel vom Haruhi Film angetan. Bild
Ich bin jetzt mit den beiden Gunbuster und Diebuster fertig, Gunbuster hat mir besser gefallen aber auch Diebuster hat seine tollen Momenten.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da ich gerade an Ladies vs Butlers sitze wirft sich mir die unweiglichere Frage auf: wie handhabt die Forensatzung eigentlich Gezeichnetes? :?
ich hab mir die 1. folge halbwegs angeguckt (mehr so nebenbei) und dann kam irgend eine andere serie dazwischen. wenn ich den screeni sehe bin ich ehrlich gesagt froh nicht weitergeschaut zu haben ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

y? Ist ziemlich witzig. An nackten Brüsten ist noch keiner gestorben ;)
BlackDead.exe hat geschrieben:Sie sind bedeckt ergo ist alles im jugendfreien Bereich.
Das war auch nur als Symbolbild gemeint, konkret geht's natürlich um Unbedeckte ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:y? Ist ziemlich witzig. An nackten Brüsten ist noch keiner gestorben ;)
natürlich aber ist irgendwie nicht so mein geschmack wenn die proportionen dermaßen übertrieben sind ^^
kindra_riegel hat geschrieben:@Pyoro

poste sowas doch nicht!!! Nachher bekommst du schon wieder eine Verwarnung, weil du nichts gemacht hast!
ach, er war doch ganz lieb :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben, also kindra, falls das überhaupt ernst gemeint hast o0, dann müsste a) der halbe Babes Thread verwarnt werden und b) das hier ja mod- und nicht Adminsache ;) Handlose würd ich aber natürlich trotzdem nicht posten, heutzutage weißt ja nie...hätt mich aber interessiert, ob's da offizielle Infos zur Handhabung gibt ;)

²Celar
Bild
Naja, find, zu der passt das ^^ Is' aber auch egal ;) "must see" ist das Ding mal ganz sicher nicht, halt nette ecchi-comedy ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

X'amd:

Bild

Fand ich toll ;)
<Kurzbeschreibung der Serie>
Vorab sei gesagt: Wer Action erwartet, ist hier größtenteils schlecht bedient (es gibt einige Actionszenen, aber der Schwerpunkt liegt im Zwischenmenschlichen), auch wenn das Titelbild Anderes vermuten lässt.

Die Grafik ist durchgehend wirklich sehr gut: flüssige Animationen, sauber gezeichnete Fahrzeuge - kein Celshading-3D, detaillierte Hintergründe, schöne Effekte.
Außerdem hat man auch auf das Alter der Figuren geachtet - besonders der Hauptcharakter verändert sich mehrere Male fast unmerklich und passend, doch man sieht ihm am Ende im Vergleich deutlich an, dass er älter geworden ist.
Da hat BONES wirklich ganze Arbeit geleistet, ich würde in der Hinsicht wirklich nur wenige andere Serien drüberstellen (Filme mal ausgenommen).

Auch die Figuren an sich überzeugen, denn in X'amd ist niemand unwichtig. Jeder, der auftaucht, spielt früher oder später seine kleinere oder auch größere Rolle - sogar die woanders oft Namen- und Gesichtslosen Eltern des Protagonisten haben hier eine ausgearbeitete und glaubhafte Geschichte (Fusa, Akiyuki's Mutter ist neben Haru btw einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie) und kommen auch die kompletten 26 Folgen über immer mal wieder zum Tragen.

Eine Schwäche zeigt sich aber genau in diesen ausgearbeiteten Geschichten: Wenn alles gegen Ende zum großen Finale zusammenläuft, fühlt es sich, im Gegensatz du den ersten zwei Dritteln, ziemlich holprig an - manche Geschichten hätten vielleicht etwas mehr (oder weniger) Erzählzeit vertragen. Deswegen wirkt das Finale leider auch nicht so, wie es hätte wirken können.

Genau darum bin ich bei der Wertung leider auch hin- und hergerissen, denn man spürt das verschenkte Potenzial an manchen Stellen, wird aber trotzdem immer noch durchgehend gut unterhalten. Wenn ich X'amd mit meiner letzten BONES-Serie (Tokyo Magnitude 8.0 - 9/10) vergleiche, würde ich's etwas niedriger einschätzen, also 8-8,5/10. Ist also schon einen Blick wert ;)

Mal schauen, was als Nächstes drankommt. Vielleicht gehe ich gegen meine selbstgesetzte Regel und schaue mir "Kaichou wa Maid-sama!" an, obwohl's noch läuft...
Zuletzt geändert von $tranger am 20.05.2010 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja gut, aber die war's gewissermaßen ja wert ;) Ein paar unbedeckte Möpse hier posten...hm...nicht wirklich ;)

²Xamdou
Fand ich ziemlich durchschnittlich, abgesehen von der Technik, die war schon recht dufte :? Wundert mich aber, dass ich dem 'ne 8 gegeben hab, so wenig wir mir das Ding im Gedächnis geblieben ist...ich wüsste nichtmal mehr im allergröbsten, worum's da überhaupt ging (ok, der Typ konnte sich irgendwie verwandeln...jo. Und die Tussi geht am Anfang glaub zum Militär...möglicherweise. Könnte aber auch schon wieder was anderes sein. xD Und ich meine, dass mich das ganze immer etwas an Eureka7 in schlecht erinnert hat ;) )

²ansonsten
http://www.youtube.com/watch?v=EWSeSlH-Gdw
Kommt ja schon "bald" o0
Dazu hab ich irgendwo artwork rumfahren, aber das die das veranimieren? Hab ich irgendwie bisher verpasst :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:²ansonsten
http://www.youtube.com/watch?v=EWSeSlH-Gdw
Kommt ja schon "bald" o0
Dazu hab ich irgendwo artwork rumfahren, aber das die das veranimieren? Hab ich irgendwie bisher verpasst :oops:
Ich seh das auch überall und es hat wohl schon ne riesige Fanbase, von der Serie selbst hab ich aber noch nie was gehört ^^
Ich vermute mal wild, dass das ne Auskopplung aus irgendeiner anderen Serie oder ne Mangaverfilmung sein wird.

Edit:
Wiki hilft:
http://en.wikipedia.org/wiki/BLACK%E2%98%85ROCK_SHOOTER
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja sag ja - okay, ist "nur" 'n 50 Minuten anime, aber hätt ich trotzdem nie gedacht, dass die das veranimier'n.

Auch wenn der Stil style hat ^^
Bild