Sony: Verformbarer Controller geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Hotohori hat geschrieben:Manchmal mag es übertrieben sein, aber man merkt einfach das Nintendo sich wenigstens Gedanken abseites von Hardware Power macht, wie man das Spielen verbessern kann und dann auch dazu bereit sind den Schritt zu wagen und es umzusetzen. Bei dem Sony PS3 Controller hat man ehr den Eindruck das man sich nicht 100% Gedanken darum gemacht hat und erst recht nicht dazu bereit war, den Schritt dann auch konsequent umzusetzen.

Von daher ist es mir auch Latte ob man Nintendo nun als innovativ betitelt oder nicht, für mich zählt nur das was dabei raus kommt und das sieht in dem Fall durchdacht und vielversprechend aus.
Full Ack zu allen Punkten. Aber auf der anderen Seite sehe ich auch, wie die Nintendo-Franchises mittlerweile in die 193108371087ste Runde gehen und wie diese Firma in diesen Strukturen regelrecht erstarrt ist. Dann sehe ich z.B. wieviele neue Serien Sony in dieser Generation erfolgreich etabliert hat und da ist es mir völlig wurscht, dass Nintendo jetzt mit einem ausgereiften Inertialsystem daherkommt, den Rumbleeffekt zuerst hatte etc.
Ich befürworte das, was Nintendo mit dem Wii anstrebt zu 100%. Würde mir wahnsinnig gefallen, wenn sie Sony und MS damit mächtig in den Hintern treten würden, damit die endlich mal schnallen, dass NextGen nicht zu 90% auf toller Grafik basiert und sich beim nächsten Mal überlegen, wie weit sie den Aufrüstwahn betreiben wollen. Aber eine neue Technologie um dann den tausendsten Aufguss der gleichen Spiele zu zocken - das ist dann auch nicht wirklich mein Verständnis von Innovation.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@master yo

erst lesen dann posten, wäre angebracht.
Ich zitiere mich mal
meinewenigkeit hat geschrieben:@ Toastman
Dann kann ich dagegenhalten, das es Webcams ebenfalls schon vorher gab. Denn es bleibt nix anderes als eine Kamera. Die Bewegungen erkennt die Software, und das gabs auch schon. ne? Jedem das seine. Denn Onlinemultiplayer bot vorher nur der DC. Und das auch nur eingeschränkt. ^^
Also kannste das abhaken, der DC steht bei mir immer noch, fürn Spielchen zwischendurch auch immer noch sehr gut.

@Zierfish
Und somit bist du im übrigen völlig verkehrt, PSO erschien auf DC, und lief da schon online, als es noch gar keine Versionen für andere Konsolen gab (teilweise nicht mal die Konsolen). Der Cube Teil ist ein Crossover aus den 2 (!) für DC erschienenen PSO Teilen + ein Coop Mode der beim Cube exklusiv war. Selbst Shenmue bot online Ranglisten, MSR bot dort schon Onlineduelle etc.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ogami
hast recht
hab an den DC grad nicht gedacht ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Xbox Live ist DAS was mich aus meiner Gamerlethargie gerissen hat und mich wieder zum Zocker aus Leidenschaft hat werden lassen.

Od's jetzt innovativ oder sonstwas ist, geht mir, gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbei.

Ja, ich zahle GERNE für die Qualität die ich als Gegenleistung kriege. Sollte das Sony oder Nintendo kostenlos schaffen.... KUDOS!

Aber ich habe so meine Zweifel...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ich befürworte das, was Nintendo mit dem Wii anstrebt zu 100%. Würde mir wahnsinnig gefallen, wenn sie Sony und MS damit mächtig in den Hintern treten würden, damit die endlich mal schnallen, dass NextGen nicht zu 90% auf toller Grafik basiert und sich beim nächsten Mal überlegen, wie weit sie den Aufrüstwahn betreiben wollen. Aber eine neue Technologie um dann den tausendsten Aufguss der gleichen Spiele zu zocken - das ist dann auch nicht wirklich mein Verständnis von Innovation.
Nunja, auch in dem Punkt hat Nintendo ja schon halbwegs angekündigt, das sie auch andere Spiele machen wollen. Beim DS ist ja auch nicht jedes Nintendo Spiel gleich eins mit Mario und Co, da gibts durchaus auch neuere Spiele. Man darf halt auch nicht vergessen das es immer noch genug neue Nachwuchsspieler gibt, die eben noch nicht so lange dabei sind und daher nichts gegen die Mario und Co Spiele haben und die würden wohl nicht wollen das da weniger kommt. Das Beste wäre wohl für alle Spieler, wenn weiterhin soviel Mario und Co Spiele kommen, aber dazu noch zusätzlich neue Spiele, das Problem ist nur das Nintendo auch nicht unendlich Kapazität hat um noch mehr Spiele gleichzeitig zu entwicklen. Dennoch wirds von Nintendo garantiert einige neuartige Titel geben und dann wären da ja auch noch die anderen Spieleentwickler.

Auf dem GameCube fiel das halt so auf, weil andere Entwickler von Anfang an etwas Mangelware waren und daher hauptsächlich Titel von Nintendo kamen.
johndoe-freename-96906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96906 »

@ stormgamer

Ich bin kein Fanboy ich seh die ganze sache aus einer absolut unparteischen Sichtweise.

Mit dem Vergleich zwischen den Wii-Controler und Eye Toy wollte ich nur klar machen, das die ach so umjubelte angeblich neue Inovation auch nichts weiter als eine weiter entwicklung einer Primitiven Form ist und das Nintendo am ende ganauso wie Sony und MS nur Kohle machen will.

Hoffe damit habe ich auch für alle Anderen die mich für einen Fanboy halten, passent aufgeklärt.

Zum Thema:

Auf einen "Ferformbaren Controler" würd ich mich schon freuen. Ich bezweifle aber das es so einen wirklich jehmals geben wird.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Hotohori hat geschrieben:Man darf halt auch nicht vergessen das es immer noch genug neue Nachwuchsspieler gibt, die eben noch nicht so lange dabei sind und daher nichts gegen die Mario und Co Spiele haben und die würden wohl nicht wollen das da weniger kommt.
Offengestanden glaube ich, dass gerade diese Gruppe nicht unbedingt nach den ganzen Mario-Titeln lechtzt. Das werden eher die alteingesessenen Nintendo-Fans sein, die mit diesen Figuren groß geworden sind. Den "Neuen" dürfte das heutzutage häufig viel zu "kiddie mäßig" und "uncool" sein, mit 'nem fetten Klempner durch die Gegend zu springen.
Nur 'ne Vermutung meinerseits...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Könnte auch sein, denke halt es gibt viele, die nach den Jahrzehnten mit Mario einfach keinen Mario mehr sehn können. Ich denke ehr, das diese Altfans ehr weniger Leute ausmachen.
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

denke, dass sony schon mit dem ps1-pad das handlichste aller zeiten entwickelt hat, hab' zwei bzw. drei von den dingern am pc angeschlossen
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

newster hat geschrieben:denke, dass sony schon mit dem ps1-pad das handlichste aller zeiten entwickelt hat, hab' zwei bzw. drei von den dingern am pc angeschlossen
Dann denke ich das du nicht sehr viele Pads in der Hand gehalten hast. Das einzige was ich Sony zugestehe, sind die Dual-Sticks.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also die Sony pads als die besten zu bezeichnen ist imho arg übertrieben ...
ich finde eigentlich jedes andere Pad besser...
also vom cube und von der Boxx... aber is meine Meinung ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wobei selbst die nicht unbedingt perfekt für die Daumen positioniert sind. Für ein Pad das auf 2 Steuerungsmethoden ausgelegt ist (analog & digital) ist es aber wohl ganz gut so. Analog gefällt mir zwar das GameCube Pad besser, dafür ist es aber digital nicht so besonders mit dem Winzigsteuerkreuz. Wenn es rein um in der Hand halten geht, find ich liegt das GC Pad besser und fester in der Hand (XBox kann ich nicht sagen, hat noch keins ohne diese bescheuerte Halterung bei den Ausstellungskonsolen in der Hand). Für den PC nutz ich auch mittels Adapter ein PS2 Pad (dieses hellblau Metallic farbene), extra für PC gekauft. Vielleicht mal noch ein Adapter für das GC Pad holen. ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also da muss ich zu meiner Schnade gestehen das ich mit dem Gamecube Pad gar nicht klar kam. Für Spiele wie SoulCalibur2 ist es definitv nicht gemacht mit dem Riesen A Button. Es liegt gut in der Hand joa, auch die Stickanordnung gefällt mir wesentlich besser als beim Dualshock, aber das gefiel mir schon beim N64 besser. Daher bin ich auch vollends zufrieden mit dem 360 Pad. Hat alles was ich an anderen Controllern gut fand. Selbst Sony ist ja nun zu Triggern übergegangen die ich schon seit dem Saturn 3D Pad lieb gewonnen hatte. Und Hotohori, das 360 Pad ist fürn PC erhältlich (is eigentlich latte dank USB, kannst auch das normale kaufen nur bei der PC Fassung ist die Treiber CD mit bei, sonst musst du den Treiber halt ziehen).
Ausserdem ist angekündigt das es einen Adapter für das kabellose Pad fürn Rechner geben wird. Also besser kanns für mich nicht laufen, und mit ePSXe läuft der 360 Controller fabellos, ebenso mit zSNES ;)
Aber das ist Geschmackssache, ich komme mit dem 360 Pad weitaus besser klar als mit dem Dualshock, gerade bei Spielen wo man beide Sticks nutzt. Ansonsten ist das Digikreuz beim DualShock vorzuziehen, da ich das Gefühl habe es ist direkter und vor allem angenehmer als bei den Konkurrenten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja das stimmt allerdings...
aber das diggikreuz ist für mich durch größe, positionierung und handhabung das beste... zu dumm nur, dass ich das Digi Kreuz eh nicht anlang ...(nichma bei Beat em ups)
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

So sehr kennste ja ned das ps3Modell... das is genau der gleiche Controller wie von der Ps2 mit kleinen Änderungen..... Der "Boomertroller" wurde ja abgeschafft.......
Mir gefällt der NGC-Controller am meisten, die Tasten sind für mich perfekt gelegt (und in Soul Calibur II hatte ich auch keine Probs :D ). Den PS2Controller mag ich nicht, immer wenn ich ihn halte denk ich mir, dass etwas fehlt. XBOX Controller is mir zusehr ein Klotz, aber der 360 is wieder angenehm..