Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

du wirst sehen , es gibt extreme slowdowns , war schon bei gta 4 so und hier ist es noch extremer ! ich bin kein fanboy nur darf ich von einer frima die 5 jahre an einer engine arbeitet erwarten das sie mir ein ruckelfreis spiel erlebnis bieten , schließlich bezahl ich geld dafür oder irre ich mich da ?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nunja dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Mir persönlich wird das wahrscheinlich noch nicht mal besonders auffallen, ob jetzt 640p oder 720p.
Mein AV Receiver wid soieso wie immer alles fehlerfrei auf 1080p hochskalieren.
Die Farben werden wenn nötig nachgestellt.
Letztendlich werde ich wohl ein besseres Bild haben, als die meisten anderen Konsolenbesitzer (PS3 und 360).
Das kenne ich von GTA4, der 360 von einem Kumpel und meiner PS3.
Aber darum geht es gar nicht, es geht ums Prinzip.
Rockstar hat anscheinend wiedermal Mist gebaut, in einer Zeit wo Multiplattformspiele kaum noch Unterschiede zwischen den Konsolen zeigen und PS3 Exklusivs so überragend gut aussehen, das sogar der PC sich dahinter verstecken könnte (Ich rede nicht von Power, sondern von tatsächlich programmiertem).
Da erwartet man doch selbstverständlich, das Ps3 und 360 Games gleich aussehen und mit einem zugeknipstem Auge, die PS3 Version in vielen Punkten sogar besser dasteht.
Aber nein, Rockstar ist den gemütlichen Weg gegangen, hat dezimiert statt optimiert.
Das ist die traurige Wahrheit....
Ich freu mich total auf das Spiel, das sieht man schon daran, das ich es nicht boykottiere.
Aber trotz Vorfreude, sollte man nicht mit einer rosaroten......
Einen Boykott hätten sie verdient, nach den Vorwürfen der Arbeitsbedingungen, das was die mit dem PC und der PS3 machen.
Aber da die 360 Version gelungen scheint, hätte es sowieso keinen Sinn und unspielbar ist es auf PS3 ja auch nicht.
Enphalys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enphalys »

Klaud hat geschrieben:
AntreX hat geschrieben:Hmmm... kaufen oder nicht kaufen!?

Ich steh nicht auf Western, aber das Game sieht ja ganz gut aus...
kaufen, kannst dich dann auch gleich im "posse-thread" anmelden, brauchen noch leute :P
bin dabei :Salut:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Es fehlen einige Grashalme. Und weiter? Es sieht trotzdem gut aus, und bisher gibt es keinerlei Hinweise auf Ruckler bei der Ps3 Version, weil das sonst in jedem Fall bei einem Test erwähnt worden wäre, also was geilt ihr euch jetzt daran auf? Es fängt nämlich langsam gewaltig zu nerven an. Extremer Unterschied hier, Gigantische FPS Einbrüche da...Wir haben es mittlerweile alle verstanden das die 360 eine DEUTLICH bessere Version hat, und unterm Schnitt sowieso DEUTLICH besser ist, und wir am besten alle unsere Ps3 verkaufen sollen um die DEUTLICH bessere Konsole zu kaufen...Meine Fresse, könnt ihr euch nicht einmal auf das Spiel freuen, anstatt hier rumzumotzen das bei der Ps3 Version 5 Grasbüschel fehlen und das ganze etwas verschwommen aussieht ( Letzteres finde ich sogar durchaus angenehm )

Edit :

du wirst sehen , es gibt extreme slowdowns , war schon bei gta 4 so und hier ist es noch extremer ! ich bin kein fanboy nur darf ich von einer frima die 5 jahre an einer engine arbeitet erwarten das sie mir ein ruckelfreis spiel erlebnis bieten , schließlich bezahl ich geld dafür oder irre ich mich da ?

Soso...Also hast du die Ps3 Version bereits zu Hause liegen und zockst? Oder woher nimmst du die Behauptung das es noch extremere Slowdowns als in GTA4 gibt?
JulianRGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianRGER »

jetzt gibts auch bei gamepro einen grafikvergleich:
http://www.gamepro.de/specials/action-a ... leich.html
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es fehlen einige Grashalme. Und weiter? Es sieht trotzdem gut aus, und bisher gibt es keinerlei Hinweise auf Ruckler bei der Ps3 Version, weil das sonst in jedem Fall bei einem Test erwähnt worden wäre, also was geilt ihr euch jetzt daran auf? Es fängt nämlich langsam gewaltig zu nerven an. Extremer Unterschied hier, Gigantische FPS Einbrüche da...Wir haben es mittlerweile alle verstanden das die 360 eine DEUTLICH bessere Version hat, und unterm Schnitt sowieso DEUTLICH besser ist, und wir am besten alle unsere Ps3 verkaufen sollen um die DEUTLICH bessere Konsole zu kaufen...Meine Fresse, könnt ihr euch nicht einmal auf das Spiel freuen, anstatt hier rumzumotzen das bei der Ps3 Version 5 Grasbüschel fehlen und das ganze etwas verschwommen aussieht ( Letzteres finde ich sogar durchaus angenehm )
So Sehe ich das auch, viel zu erkennen ist da nicht aber motzt mal ruhig weiter, da ja bei Eurer 360 wegen der VIEL besseren Grafik Sofort der Rote Kreis an der Konsole blinkt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Laut Daily Mail verschlang der Western-Shooter “Red Dead Redemption” während der Entwicklung bis zu 100 Millionen Dollar. Der Wortlaut: “Hersteller Rockstar Games nimmt an, dass für das lang erwartete Projekt bis zu 100 Millionen Dollar verbraucht wurden.”

Sollte diese Summe stimmen, wäre “Red Dead Redemption” neben “GTA IV” - das ebenfalls aus dem Hause Rockstar stammt - das teuerste Spiel aller Zeiten. Ob die angenommenen 100 Millionen Dollar gut investiert wurden, könnt ihr ab dem kommenden Freitag selbst testen. Leider war Rockstar bis zum heutigen Tag nicht in der Lage, uns eine PS3-Fassung des Spiels zukommen zu lassen. Honi soit qui mal y pense.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2389

Vergleichsvideo von gamepro.

Fazit: Im Intro hat die PS3 mal ein Beiboot auf dem Schiff, die 360er-Version dagegen nicht.
Das Gras ist auf der 360 etwas üppiger, die Wolken dagegen auf der PS3 volumetrischer.
Die PS3 flimmert insgesamt etwas mehr. Und?
Sind das die brutal großen Unterschiede? Hoffe, jetzt ist endlich Schluss mit dem Vergleich.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Fazit: Beide Versionen von Red Dead Redemption haben Stärken und Schwächen. An der Qualität des Spiels ändert sich dadurch nicht. Red Dead Redemption ist auf Xbox 360 und PlayStation 3 uneingeschränkt empfehlenswert

aus dem Grafik-Vergleich der Gamepro...
also dürften die unterschiede,dann doch nicht so graviered sein,wie uns alle glauben machen wollten
und ja ich hab auch ne xbox,und nein ich hols mir für die playsi(kb mir nen xlive abo zu kaufen,außerdem kenn ich mehr leute(unsere posse :^^: ) die sich das spiel für die playsi holen :o )
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

JulianRGER hat geschrieben:jetzt gibts auch bei gamepro einen grafikvergleich:
http://www.gamepro.de/specials/action-a ... leich.html

Anscheinend bin ich blind...Auf Bild 2 sehe ich bei beiden Bildern keine Kutsche.

Bild 3 :

Ps3 bessere, mehr Wolken, 360, bessere, mehr Grashalme. Ja, das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied...
JulianRGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianRGER »

mich hat auf jeden fall beruhigt, dass die sichtweite im laufenden spiel bei ps3 und xbox dieselbe sein soll - nur im intro eben nicht.
Zuletzt geändert von JulianRGER am 19.05.2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TheInfamousBoss hat geschrieben:http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2389

Vergleichsvideo von gamepro.
Ich hab meine Version storniert. Auf Zoom und rote Pfeile kann ich beim zocken nicht verzichten. :(

PS: Ich sag ja, es ist wie bei GTA IV. Total lächerlich.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

ich hab mir auch ein bayonetta gekauft, trotz "mega schlechter grafik un unglaublichen und unerträgliche ruckeln" ...
... und hatte trotzdem spaß an dem spiel
so what
Zuletzt geändert von Klaud am 19.05.2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

"Winzige Ruckler und Flimmerer, die aber nie das Gameplay beeinträchtigen"

"Kaum Unterschiede"

Können wir jetzt ENDLICH mit dem Geheule aufhören?

Edit : Das einzige was bei mir ruckelt ist das Video von Gamepro
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich sag doch: Anstatt rumzuheulen, dass sich die Versionen unterscheiden, sollte man bestaunen, dass sich die Versionen zweiter völlig verschiedener Konsolen so ähnlich sind.

EDIT: Das Ruckeln des Videos ist normal. Das liegt an der grauenhaften PS3-Version. *Ironie* ;)