Der 4P-Kommentar: Internatiowas?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3xhumed
Persönliche Nachricht:

typisch Deutsch

Beitrag von 3xhumed »

Mich wundert in diesem Land gar nichts mehr. Diese Veranstaltung deklassiert sich selber, mal schauen wie lange es den "Deutschen Spiele Preis" noch gibt. Anspruchsvoll ist etwas anderes...

Danke für den gut geschriebenen Artikel
c.v
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c.v »

Aus der Seele gesprochen aus der Seele geschrienen.

BRAVO

Der Vergleich Deutschland-China ist perfekt. Den wir leben schon lange in ein Kommunistischen Land.

Zurück zu den Zockern.
Aber der einzige der hier was verliert ist das Finanzamt und die Deutschspielindustrie. Den die Zocker werden weiterhin die Spiele unzensiert spielen bzw. spielen wollen.
Ob die Quelle Österreich, England oder Torrentland ist, es gibt immer Wege zum umgehen der Problematik. Es wird sich ein neuer Markt entwickeln, aus dem die großen Loser nur die o.g. sind.

Ein nächster Schritt ist zu erwarten, meiner Meinung nach, das sich die Spielehersteller immer mehr aus Deutschland zurückziehen werden.
Die Spiele werden nicht mehr in deutscher Sprache umgesetzt und dann bricht alles zusammen.

"Jaa, aber aus diesen riesigen Markt... werden einige sagen, will kein Spielhersteller sich zurückziehen, das sind Millionen an potenzielle Kunden, Millionen Verluste..."

Mag sein, aber wie viel kostet den eine Umsetzung auf deutsch ? Und wie viel kostet die Filterung "böser" Szenen? Rentiert sich noch der Deutsche Markt? Und haben die Spielhersteller wirklich so viel Gewinn da, wenn über die Hälfte potenzieller Kunden sich die Ware aus dem Ausland besorgen?

Naja Gedanken über Gedanken zum Sonntag!

Ein schöner wünsche ich euch trotzdem.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mein Gott was schreibt ihr wieder Müll...., das soll nicht lustig sein.
Das ist Sarkasmus in Reinform wie man ihn nur noch in der FAZ findet ;D.

Sehr löblicher Kommentar du Kautz äehh Herr Kautz.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Armes Deutschland...

...dem habe ich nichts hinzuzufügen!

G.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Neme69 hat geschrieben:Armes Deutschland...

G.
Ach was gehts uns doch in diesem armen deutschland schlecht.
meine Güte, das halbe Forum sollte mal einen längeren Aufenthalt im Ausland machen, vielleicht würde das bei der Erkenntnis das Deutschland nicht ganz so "arm" ist helfen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wenn man so die aktuellen Nachrichten mal auf sich wirken lässt....gigantische ölverschmutzung in USA.....
die Sache mit dem oberkorruppten Griechenland u die Europa der man gerade das letzte hemd vom göttlichen Laib reisst.... und der immer noch spuckende Vulkan ..... der Scheinheilige Mixa Spitzname Monsi mit dem Rest der Kinderliebenden Kirche......der deutsche computerspielpreis u die stimmvieh u konzern liebenden politiker usw usv

Finde es wäre mal wieder an der Zeit das jemand den Weltuntergang verkündet.....zumindestens hier im Thread :anbet:
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

man sollte eine solche Veranstaltung boykottieren, da die Jury anscheinend die Meinung der Masse sowieso ignoriert.
das Beste Spiel sollte immer auch genügend Popularität haben und nicht einfach ein Geheimtipp für eine kleine Zielgruppe.
von mir aus können pädagogisch wertvolle Spiele einen Titel für kulturell wertvoll bekommen, doch als bestes Spiel? No Way!
Fakt ist das Spiele wie GTA, modern warfare, WoW etc. viel beliebter und häufiger konsumiert werden, doch wegen dem Gewaltinhalt von dieser sehr dogmatischen Jury verpönt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CBT1979 hat geschrieben:man sollte eine solche Veranstaltung boykottieren, da die Jury anscheinend die Meinung der Masse sowieso ignoriert.
das Beste Spiel sollte immer auch genügend Popularität haben und nicht einfach ein Geheimtipp für eine kleine Zielgruppe.
von mir aus können pädagogisch wertvolle Spiele einen Titel für kulturell wertvoll bekommen, doch als bestes Spiel? No Way!
Fakt ist das Spiele wie GTA, modern warfare, WoW etc. viel beliebter und häufiger konsumiert werden, doch wegen dem Gewaltinhalt von dieser sehr dogmatischen Jury verpönt.
Wenn nur das populärste Spiel geehrt werden soll brauchst du keinen Preis. Dann reicht eine Anfrage bei Media Control.
GodD
Persönliche Nachricht:

traurig, aber wahr!

Beitrag von GodD »

Jeder in Deutschland versucht es der Politik recht zu machen.
Allein deshalb weil Politiker ihre Hände in allen Angelegenheiten haben.
Das führt zu Vetternwirtschaft und macht unser Demokratisches Prinzip mit Pressefreiheit und allem drum und dran, auf das wir Stolz sein können, kaputt und wir enden wirklich noch wie im Zensursüchtigen China!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Boesor hat geschrieben:
Neme69 hat geschrieben:Armes Deutschland...

G.
Ach was gehts uns doch in diesem armen deutschland schlecht.
meine Güte, das halbe Forum sollte mal einen längeren Aufenthalt im Ausland machen, vielleicht würde das bei der Erkenntnis das Deutschland nicht ganz so "arm" ist helfen.
aha.... (fast) 4 Jahre später seh ich's aber (noch immer) genau so... :wink:
BESONDERS< wenn man sich ab und zu im Forum hier umschaut... >.<
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThePlake0815 hat geschrieben:
aha.... (fast) 4 Jahre später seh ich's aber (noch immer) genau so... :wink:
BESONDERS< wenn man sich ab und zu im Forum hier umschaut... >.<
Wir könnten jetzt natürlich mal Argumente austauschen warum das so ist oder eben auch nicht,aber ich fürchte da würde nichts bei rumkommen.

Letztlich leben wir in einem freien Land und wem es im gelobten (Aus)land besser gefällt wird nicht aufgehalten.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Jazzdude hat geschrieben:Holocaust welcher Holocaust? Und was zum Teufel ist diese Jugendgewalt von der jeder redet. Und btw. was zum Teufel ist den "kämpfen"? Weiß doch jeder das es sowas nie gegeben hat und auch heute nicht gibt!
Ich kann ehrlich gesagt kein Anzeichen für Ironie erkennen und sage dir nur mal spaßeshalber, dass du, wenn du solch fragwürdigen Statements postest, erkenntlich machen musst(!), dass du sie Ironisch meinst.

Denn, und ich wundere mich, warum dich die Admins nicht darauf aufmerksam gemacht haben, du machst dich ggf. der Volksverhetzung strafbar:

Auszug Wiki:

Strafgesetzbuch: Volksverhetzung
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
--------------------------------------------------

Was den deutschen "Spielepreis" angeht, so ist Gedult angesagt. :?
Zuletzt geändert von MCG06 am 30.10.2010 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@MCG06:

Immer langsam mit den Jungen Pferden!

Wenn du schon das StGB zitieren willst, dann solltest du auch bedenken das zwischen Verdrängung und der simpel formulierten Frage "Holocaust welcher Holocaust?" ein wesentlicher Unterschied besteht.
Der Nationalsozialismus wird durch diese Grundaussage weder gebilligt, noch geleugnet oder verharmlost. Lediglich eine Frage wird in den Raum geworfen.

Erst wenn man die weiterführenden Sätze liest ergibt sich ein Bild, dass man als verharmlosend, auf Grund der ironischen Zusammenhänge, interpretieren könnte.
Jedoch ist somit gleichzeitig gesichert, dass die Ironie aus Jazzdudes Vergleich eindeutig vorhanden ist.

Über das fragwürdige Niveau der Formulierung lässt sich natürlich trotzdem streiten. :wink:
msamiturk
Persönliche Nachricht:

Schande für Deutschland

Beitrag von msamiturk »

Pädagogie? Gewalt? Akdjfkadö?

Mensch, was soll mit diesen Leuten passiert sein? Da muss entweder, wie auch der Verfasser darauf hinwies, Außerirdische eingegriffen haben oder die Jury war außer sich. Da gibt es keine andere Erklärung.

Es geht vor allem um Unterhaltung. Die, na ja etwas Obszönität enthaltende Spiele, die sind ohnehin mit Altersstufe begrenzt. Gewalt ebenso.

Wer kann also um Himmels willen die international so erfolgreichen Spiele außer Acht lassen und sich als Gewinner so was aussuchen? Weg mit dem pädagogischen Unsinn. Wie verhält es sich da mit Erwachsenen? Dann sollten auch Filme solchen Zensuren unterzogen werden. Da gibt es mehr (und echte) Gewalt.

Ist jedenfalls unverständlich.