Red Dead Redemption - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
habe ich gerade gefunden: ps3 - xbox 360 vergleich: http://www.play3.de/2010/05/19/red-dead ... chsbilder/
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Der Link hier ist etwas besser zum vergleichen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=704
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=704
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde diese zwei bilder sind schon echt bitter:
XBox 360:

PS3:

Wenn man mal auf den Hintergrund achtet, fällt auf, dass bei der PS3 nahezu alle Details auf die Distanz wegfallen. Also von GTA IV auf dem PC kenne ich den Schieberegler "Sichtweite", da entspricht die XBox-Version sicher einem Wert von über 20, die Playstation aber nur einem von unter 10. Wenns dazu noch ruckelt, bin ich schon etwas frustriert, hab aber nun mal leider nur eine Playstation.
Die Grastexturen sehen bei der Playstation auch ziemlich kümmerlich aus:
XBox:

PS3:

Dazu noch das dunkle Bild und die geringe Auflösung, es ist schon schade...
XBox 360:

PS3:

Wenn man mal auf den Hintergrund achtet, fällt auf, dass bei der PS3 nahezu alle Details auf die Distanz wegfallen. Also von GTA IV auf dem PC kenne ich den Schieberegler "Sichtweite", da entspricht die XBox-Version sicher einem Wert von über 20, die Playstation aber nur einem von unter 10. Wenns dazu noch ruckelt, bin ich schon etwas frustriert, hab aber nun mal leider nur eine Playstation.
Die Grastexturen sehen bei der Playstation auch ziemlich kümmerlich aus:
XBox:

PS3:

Dazu noch das dunkle Bild und die geringe Auflösung, es ist schon schade...
Zuletzt geändert von JulianRGER am 19.05.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Klar ist es für die egal die nur eine Konsole haben, aber es gibt genug Multikonsoleros.
Ich bin immer noch nicht sicher was ich mir am Freitag kaufen soll.
Ich hab mehr Freunde mit ner ps3, aber möchte auch die bestmögliche Version spielen
Mich würde es jetzt nur ärgern wenn ich mir die 360 Version kaufe und es später ein patch für die ps3 gibt...
Ich bin immer noch nicht sicher was ich mir am Freitag kaufen soll.
Ich hab mehr Freunde mit ner ps3, aber möchte auch die bestmögliche Version spielen

Mich würde es jetzt nur ärgern wenn ich mir die 360 Version kaufe und es später ein patch für die ps3 gibt...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Nein, der einzige Unterschied ist, dass das Bild unschärfer ist und das kommt durch die Auflösung. Die sind einfach so lächerlich niedrig, das kennt man als PC'ler gar nicht.JulianRGER hat geschrieben:Wenn man mal auf den Hintergrund achtet, fällt auf, dass bei der PS3 nahezu alle Details auf die Distanz wegfallen. Also von GTA IV auf dem PC kenne ich den Schieberegler "Sichtweite", da entspricht die XBox-Version sicher einem Wert von über 20, die Playstation aber nur einem von unter 10. Wenns dazu noch ruckelt, bin ich schon etwas frustriert, hab aber nun mal leider nur eine Playstation.

Also kein Grund unnötig Panik zu machen. Das mit der Auflösung ist schon bekannt.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Öffne die beide Bilder mal in unterschiedlichen Tabs (Bei Firefox mit dem Mausrad auf die Bilder KLICKEN.) Dann wechsel zwischen den beiden Bildern schnell hin und her. Da wirst du sehen, dass einige Detals, wie z.b. ein Karren, ein Ladenschild usw fehlt.Bloody Sn0w hat geschrieben:Nein, der einzige Unterschied ist, dass das Bild unschärfer ist und das kommt durch die Auflösung. Die sind einfach so lächerlich niedrig, das kennt man als PC'ler gar nicht.JulianRGER hat geschrieben:Wenn man mal auf den Hintergrund achtet, fällt auf, dass bei der PS3 nahezu alle Details auf die Distanz wegfallen. Also von GTA IV auf dem PC kenne ich den Schieberegler "Sichtweite", da entspricht die XBox-Version sicher einem Wert von über 20, die Playstation aber nur einem von unter 10. Wenns dazu noch ruckelt, bin ich schon etwas frustriert, hab aber nun mal leider nur eine Playstation.
Also kein Grund unnötig Panik zu machen. Das mit der Auflösung ist schon bekannt.
Ich finds aber irgendwie nicht tragisch. Ich werde Spaß haben. <- Punkt
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Vor allem bei dem Bild mit der Frau fällt auf, dass irgendwer die Kontrasteinstellungen bei dem PS3 Bild verbockt hat. wenn ich den hochdrehe habe ich auch bessere Licht- und Schatteneffekte. Natürlich ist die PS3 version trotzdem nicht überragen. So gravierend finde ich die jetzt aber auch nicht.th4lioN hat geschrieben:Wenn man beide Bilder in unterschiedlichen Tabs öffnet und immer wieder hin und her wechselt, fällt es auf.
Aber stell dir mal vor du hast nur die PS3 und vergleichst mit einer, hmm.. überlegen wir, PS3, wirst du keinen Unterschied haben. Fantastisch, oder?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
GTA 4 war ja schon so schlecht portiert.Bloody Sn0w hat geschrieben:Stimmt, voll übersehen. Könnte auch die Objektdichte sein, darum sieht das Gras aus so "toll" aus.
Naja egal, muss ich wohl auf die PC Version warten.
Bei RDR brauchst dann wohl nen Quadcore 5GHz Prozessor, 4 Grafikkarten und 10 GB Ram.
Vorher natürlich 1 Std installieren, falls du dich nicht schon bei GTA 4 bei dem ganzen Mist registriert hast.