Aion: Server-Zusammenlegung steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Aion: Server-Zusammenlegung steht an
In der offiziellen Aion: Server-Zusammenlegung steht an
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Äh...
...?! Man will die Warteschlangen mit Umsiedlung bekämpfen und gleichzeitig aufgrund zu niedriger Population Server zusammen mixen? Wie zum Teufel passt das denn zusammen? Da müssten ja einige Server fast ungenutzt sein...?
Jaja, GANZ genau so wird es sein... Klar geht ein Spiel ganz offensichtlich den Bach runter, wenn es bei einigen Servern auch nach über einem halben Jahr Existenz noch offenbar nervige Warteschlangen gibt. Und die Statistik mit den Bots würde ich gern mal sehen. Ich zumindest spiele halbwegs aktiv und würde mal sagen, es existieren zwar durchaus welche, aber auch nicht mehr als in jedem anderen kostenpflichtigen MMORPG...dcc hat geschrieben:Also geht es so langsam unter.
Kein Wunder wenn jeder 2te Spieler ein Bot ist und eine Stelle in der Welt für 30 Quests genutzt wird, wo man immer und immer wieder zurücklatschen darf.
- IronSight
- Persönliche Nachricht:
Aion
Das wirklich kein MMORPG neben WoW halten ist echt heftig. Gibt aber einen ganz einfachen Grund und zwar liegt es an den süchtigmachenden Gameplay Methoden von Blizz. Habe mal irgendwo gelesen, dass Blizz sogar ein Psychologen-Team an Bord hat. Die Leute zocken WoW einfach wegen der Itemgeilheit denke ich. Habe selbst mal etwas länger WoW gezockt, wurde mir nach einiger Zeit echt zu krank mit den ganzen Freaks da. Ich würde mir endlich mal ein neues MMORPG wünschen, welches neben WoW wirklich lange existieren kann.
Grüße
Grüße
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Re: Aion
In der "Bild" auf Seite drei?IronSight hat geschrieben:Gibt aber einen ganz einfachen Grund und zwar liegt es an den süchtigmachenden Gameplay Methoden von Blizz. Habe mal irgendwo gelesen, dass Blizz sogar ein Psychologen-Team an Bord hat.
Grüße
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: Aion
Ich weiß jetzt gar nicht, was du so absurd an dem Gedanken findest. Viele große Softwareklitschen haben Psychologen an Bord - schon allein der Usability wegen. Dass sich Leute dediziert mit dem Gestalten von Belohnungssystemen auseinandersetzen, ist so ungewöhnlich nicht.elCypress hat geschrieben:In der "Bild" auf Seite drei?IronSight hat geschrieben:Gibt aber einen ganz einfachen Grund und zwar liegt es an den süchtigmachenden Gameplay Methoden von Blizz. Habe mal irgendwo gelesen, dass Blizz sogar ein Psychologen-Team an Bord hat.
Grüße
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
- Skaith
- Persönliche Nachricht:
Aion
Wow, jetzt schon Serverzusammenlegung? Macht man das nicht normalerweise, wenn die Server wirklich schon sehr schwach besiedelt sind? So schnell habe ich das in der MMORPG Geschichte aber noch nicht erlebt. Das Spiel ist doch relativ neu?
Naja, war klar, dass es nur ein Hype wird.
MfG
*Ein auf Kotor-Online wartender Skaith*
Naja, war klar, dass es nur ein Hype wird.
MfG
*Ein auf Kotor-Online wartender Skaith*
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
AION war einfach der mieseste Dauergrind den ich je gesehen hab. Ein Spiel für den asiatischen Markt. Zu behaupten, dass es auf EU/US Märkte angepasst wird war so eine Farce. Bei den Asmos hatte man schon bei den ersten 20 Leveln Stunden des stupiden Grinds vor sich, weil es keine Quests gab. Dazu kam noch:
- in der Gruppe spielen wurde bestraft
- Questen brachte eh schon weniger XP als grinden
- schon auf Stufe 22-23 brauchte man Tage für ein Level Up (durch Grinden)
- viele Bosse droppen einfach nix
- die Server sind komplett unausgeglichen, was OpenPvP komplett unmöglich macht
- High Lvl Spieler ganken sich straflos durch Lowleveller
- Man bekommt mehr PvP Punkte durch PvE als durch PvP
- Es gibt keinen Endgame Content
- PvP wird ausschließlich durch Equip entschieden
Ich trauere immer noch den 40 € hinterher. Scheiss auf das Geld, aber das Spiel zu unterstützen ist einfach ein Witz.
Ich trauere immer noch den 40 € hinterher. Scheiss auf das Geld, aber das Spiel zu unterstützen ist einfach ein Witz.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja, ich weiß schon warum ich keine MMO's mehr zocke...Aion hat ich auch mal angezockt...war sowas von klar das das nicht überlebt.
Macht doch mal was Neues, ihr ganzen Spieleschmieden...wer will scho ne schlechte WoW Kopie spielen? Die meisten wohl eher weniger.
Also Neues machen oder sein lassen.
Testet doch mal Darkfall Online, das war das einzige MMO was sich, von der Theorie her, stark von vielen anderen abhob....
Macht doch mal was Neues, ihr ganzen Spieleschmieden...wer will scho ne schlechte WoW Kopie spielen? Die meisten wohl eher weniger.
Also Neues machen oder sein lassen.
Testet doch mal Darkfall Online, das war das einzige MMO was sich, von der Theorie her, stark von vielen anderen abhob....
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Wie ich diese Pseudoklugscheißer hier hasse...Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat sollte man echt lieber gar nichts schreiben.
Sicherlich ist Aion kein WoW Killer, dafür orientiert sich das MMO doch zu stark an den fernöstlichen MMOs.
Der starke Andrang der ersten 10 Tage hat natürlich mittlerweile nachgelassen und ein paar Server müssen wohl zusammen gelegt werden. Ist ja auch sinnvoll.
Überleben wird Aion trotzdem. Auf den beiden Servern die ich benutze gibt es genug aktive Spieler. Man muss nicht den finanzielle Erfolg von WoW toppen um am rentabel am Markt zu bleiben. :wink:
Man kann solche Nachrichten auch bewusst ins schlechte Licht rücken. Die Überschrift dieses Artikels hätte auch lauten können: Update 1.9 erscheint am 02.06.2010. Aber - und da macht 4players leider auch keine Ausnahme - negative Nachrichten verkaufen sich wohl besser. Schwach...
Sicherlich ist Aion kein WoW Killer, dafür orientiert sich das MMO doch zu stark an den fernöstlichen MMOs.
Der starke Andrang der ersten 10 Tage hat natürlich mittlerweile nachgelassen und ein paar Server müssen wohl zusammen gelegt werden. Ist ja auch sinnvoll.
Überleben wird Aion trotzdem. Auf den beiden Servern die ich benutze gibt es genug aktive Spieler. Man muss nicht den finanzielle Erfolg von WoW toppen um am rentabel am Markt zu bleiben. :wink:
Man kann solche Nachrichten auch bewusst ins schlechte Licht rücken. Die Überschrift dieses Artikels hätte auch lauten können: Update 1.9 erscheint am 02.06.2010. Aber - und da macht 4players leider auch keine Ausnahme - negative Nachrichten verkaufen sich wohl besser. Schwach...
-
becks0r
- Persönliche Nachricht:
haha ich hab gelacht, mindestens die hälfte sind bestandteil jedes mmorpgs.[dd.org]Garm hat geschrieben:AION war einfach der mieseste Dauergrind den ich je gesehen hab. Ein Spiel für den asiatischen Markt. Zu behaupten, dass es auf EU/US Märkte angepasst wird war so eine Farce. Bei den Asmos hatte man schon bei den ersten 20 Leveln Stunden des stupiden Grinds vor sich, weil es keine Quests gab. Dazu kam noch:
und dabei frag ich mich...wie willst du leute itemgeil machen und damit lange binden wenn deine stärke davon nicht abhängig ist?
durchblick für langlebigkeit und in spielerbindung kann man dir nicht ansehen, sorry.
ps: hättest mich besser vor dem kauf gefragt, all DEINE probleme hät ich dir vorraussagen können.
- Totenmond
- Persönliche Nachricht:
Tja ich sags mal so .. zum thema WoW"killer" ... das sollte doch schon ... AoC sein ... oder WaR .... oder HDRO ... oder Hellgate London ..... oder oder oder ... diese spiele gibts noch immer und spielen tun sie einige auch noch zwar nicht ganz soviele aber soviele das es sich lohnt die server laufen zu lassen. aber an WOW kommt keiner vorbei .. außer WOW2 oder das neue MMO von Blizz.
zum thema Aion .. ich war auch der Gamescon letztes jahr und was die da am Aion stand abgezogen haben war echt schon gehirnwäsche ... ich wünschte ich hätte mal ein vid davon gemacht.
Das puplikum wurde dazu aufgerufen den namen von NCsoft im chor zu rufen ... erst die vorderen ... dann die hinteren ... dann wurde ein battle gemacht links gegen rechts und das ging so bestimmt 15 minuten lang .... zu "gewinnen" gabs nen mauspad ne maus und ne netzwerkkarte.... ich habe zum kumpel nur gesagt : schnell weg hier die freaks machen gehirnwäsche ... und es scheint wohl geklappt zu haben. das war wirklich KRANK.
zum thema Aion .. ich war auch der Gamescon letztes jahr und was die da am Aion stand abgezogen haben war echt schon gehirnwäsche ... ich wünschte ich hätte mal ein vid davon gemacht.
Das puplikum wurde dazu aufgerufen den namen von NCsoft im chor zu rufen ... erst die vorderen ... dann die hinteren ... dann wurde ein battle gemacht links gegen rechts und das ging so bestimmt 15 minuten lang .... zu "gewinnen" gabs nen mauspad ne maus und ne netzwerkkarte.... ich habe zum kumpel nur gesagt : schnell weg hier die freaks machen gehirnwäsche ... und es scheint wohl geklappt zu haben. das war wirklich KRANK.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aion wurde extrem gehyped und nicht wenige Menschen sind anfällig für sowas. Es wurde bereits im Vorfeld oft genug gesagt, dass Aion a) nicht einmal ansatzweise so etwas wie ein WoW-Killer sein kann und b) die Anpassungen für den westlichen Geschmack nicht groß genug sind, um den typischen Grind-Charakter des Spieles zu überdecken.becks0r hat geschrieben:ps: hättest mich besser vor dem kauf gefragt, all DEINE probleme hät ich dir vorraussagen können.
Aber wer nicht hören will, muss fühlen!