GoreFutzy hat geschrieben:Wie schön, dass es noch sehr zufriedene Kunden wie mich gibt, die gerne Ubisoft Spiele kaufen und spielen.
Die Entscheidung kann ich verstehen. Das Entwickeln eines Spiels ist heutzutage nicht mehr von den Wünschen der FanBase abhängig, sondern von dem Ertrag, den das Spiel einfahren wird. Es wird so massentauglich produziert, wie möglich, damit die Einnahmen so hoch sind, wie möglich.
Das ist nicht nur bei Ubisoft so, das wird bei jedem Entwickler auf kurz oder lang so sein. Da können die PC User noch so viel rummaulen, Ubi zieht sich zurück, weil sich die Plattform einfach nicht rentiert. Das können sie sich nicht mehr leisten. Die Konsolenbranche nimmt Ubi da einige Laster weg, deren Nichtvorhandensein eigentlich normal sein sollte. Was PC User immer wieder von Ubi und anderen erwarten, ist ein Spiel, welches von der breiten Masse aber nicht so gut aufgenommen wird.
Es gibt zwei wesentliche Faktoren:
"Geld" und "das einwandfreie, abwechslungsreiche Spiel ohne Kopierschutz"
Beides zusammen verträgt sich nicht gerade besonders. Soll man an Ubi´s Stelle jetzt ein wunderbaren SplinterCell 1-3 Aufguss servieren, damit sich User XY glücklich vor dem Torrent-Fenster seine Händchen reibt, oder soll man ein massentaugliches Action-Story Spiel rausbringen, was die kalkuierte Summe +- auf jeden Fall einfährt, aber die FanBase enttäuscht?
Und warum zum Henker soll sich User XY ein gleiches SplinterCell 5 kaufen, wenn er schon Teil 1-3 bezahlt hat? Warum soll er denn für die selbe Ware erneut bezahlen, fragt er sich?
ähm wenn du so ein mist schreibst dann bitte sehr! in paar jahren kommt das gleich system auf die Konsole portiert. Dann wird sich UBI auch von da zurückziehen.
Ich denke du bist
A. Einer der für Ubisoft Arbeitet und sich für den Sche*** rechtfertigen will
B. Hirnloser zombie dass eine Direkte spritze von UBISOFT bekommen hat.
C. Reicher Hirnloser trottel der seine Brötchen nicht selbst verdienen muss und die Sklaven für sich arbeiten lässt!
Sorry aber C gefällt mir am besten
Das was Ubi macht ist nichts anderes als das was APPLE mit Apple OS macht. Per fernsteuerung die "Böses Buben" ausschalten. Leider gibt es genau so viele idioten bei apple wie bei UBI die sowas unterstützen.
UND JA... ich bin mir sicher dass du kein Programmierer bist. Ein Programm was man selbst geschrieben hat oder wo man mitgemacht hat, macht einen stolz... dass man sowas tolles gemacht hat. Ich bin mir sicher dass die meisten Programmierer strikt gegen diese Maßnahmen sind, die aber sehr um deren Job angst haben, weil die als nächste an der abschussliste stehen.
Ich als Programmierer könnte niemals Stolz auf den Sch**** sein was die UBI von mir abverlangen (bin kein mitarbeiter von denen.. das was nur hypotetisch gemeint).
Man könnte nur auf eines bei UBI stolz sein... dass man ein haufen mist gemacht hat wo viele leute drauf tretten. so sieht es aus und nichts anderes